hugoLOST
Urgestein
Haus mit 4 Wohnungen (2*100qm, 1* 120qm, 1*35qm)
Und es wir zahlen deutlich weniger als 10cent.
Und es wir zahlen deutlich weniger als 10cent.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist ja noch extremer, aber 40 m2 Passivhauswohnung und auf arbeit duschen geht das schon.
Edit: kurz zur Einordnung, einen Warmwasserspeicher erwärmen kostet 15...20 kWh Energie, hieße bei dir 1 mal alle 2 Wochen mal warm Wasser.
Was für nen BKW hast du da? 1340 kwh bei dem Dunkeljahr (2024)Meine Verbräuche für dieses Jahr:
Gas: 2371 m3 entspricht in etwa 25000 kWh
Haus aus 1964 mit zwei Vollgeschossen, 2021 komplett saniert bis auf Fassadendämmung. Oberste Geschossdecke ist gedämmt. Solaranlage ist verbaut, weiß aber nicht was dort erzeugt wurde.
Strom:
Bkw erzeugt: 1340 kwh
Eingespeist: 391 kwh
Bezogen: 3304 kWh
Wasser:
175 m3
Zwei Erwachsene und zweijähriger bis August, seitdem zu viert. Gartenbewässerung inkl. Ca 20-30m3.
Gas und Strom finde ich Ok, Wasser ist mir etwas zu hoch.
Hört sich teuer an wenn du da noch nachzahlen musst.Stromverbrauch - 1575 kWh im 1 Personenhaushalt
Musste nachzahlen, da ich vorher nur 51€ im Monat gezahlt habe, jetzt werden es 70€.
Es sind 4 Platten mit jeweils 375W an einem 800W WR. Südausrichtung.Was für nen BKW hast du da? 1340 kwh bei dem Dunkeljahr (2024).
Lebst in Südspanien oder Nordafrika ?Es sind 4 Platten mit jeweils 375W an einem 800W WR. Südausrichtung.
Sehr sehr gute Süd Ausrichtung mit bester Neigung schaffen in guten Regionen in Deutschland so 1100 kWh/kWp im Jahr.Ich habe 2024 mit zwei 525 W Modulen Ost/West Ausrichtung, das Ost Modul etwas steiler als das Westmodul angewinkelt, 1303 kWh erreicht. Keine Verschattung.
War mal so frei. 😂Aber das Netzwerk muss haltlaufenfliegen.
Danke, also ungefähr Vergleichbar mit den Kosten bei uns. Auf jeden Fall ein stattlicher Verbrauch als SingleAber das Netzwerk muss halt laufen.