JAILBREAK für iOS4 ist da :-))

slikslak

Urgestein
Hi an alle!

Jailbreak für iOS4 ist da, habs gerade gemacht :-))

soeben hat Comex den Jailbreak des iOS 4.0 und iOS 4.0.1 veröffentlicht !

Ein waschechter Userland-Jailbreak ist es geworden, denn zum ersten Mal seit der FW 1.1.x ist es kein Tool, sondern eine Internetseite, die den JB direkt auf dem Gerät durchführt.

Die Adresse JailbreakMe ist der Schlüssel zum Jailbreak-Glück und im Moment leider dermaßen überlastet, dass wir selbst den Jailbreak noch nicht testen konnten.
Die Echtheit wurde mittlerweile via Twitter aber von Comex und Planetbeing bestätigt. Im Moment zieht man wohl auf einen leistungsstärkeren Server um und wir dürfen hoffen, dass auch wir die Seite bald erreichen können.

Da der Jailbreak via Internet auf dem Gerät direkt erfolgt. muss das entsprechende Device natürlich aktiviert sein.

Auf jeden Fall wird empfohlen vor dem Jailbreak eine Sicherung des iPhones via iTunes durchzuführen, damit man bei Problemen auch zurück kann !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weißte auch genaueres?
Für welche iPhones? Bootrom usw?

Kann mir jemand sagen, was die beste (stabilste, schönste) App ist, um Wetter + Kalender auf dem Lock- oder Homescreen anzuzeigen?

Am schönsten wäre es, wenn die erste Seite mit den Apps direkt mit einer Infoseite ersetzt werden könnte :).

Wie kriege ich eigentlich Cydia drauf um die shsh zu sichern?
Habe Spirit benutzt, vorher wurde das Device mit der Original 3.1.3 betankt.

Hi mein Kollege hatte damals ein JB bei FW 3.xxx Er hatte Cydia drauf, er sagte mir dort kosten die Apps aber auch.

Wie bekommt man die Apps dann kostenlos ?

Weißte auch genaueres?
Für welche iPhones? Bootrom usw?

Für alle

JailbreakMe

Supports:
iPod 1G on 3.1.2
iPod 1G on 3.1.3
iPod 2G on 3.1.2
iPod 2G on 3.1.3
iPod 2G on 4.0
iPod 3G on 3.1.2
iPod 3G on 3.1.3
iPod 3G on 4.0
iPad on 3.2
iPad on 3.2.1
iPhone 3G on 3.1.2
iPhone 3G on 3.1.3
iPhone 3G on 4.0
iPhone 3G on 4.0.1
iPhone 3G on 3.1.2
iPhone 3G on 3.1.3
iPhone 3G on 4.0
iPhone 3G on 4.0.1
iPhone 4 on 4.0
iPhone 4 on 4.0.1

@TheSane
Cydia ist nach dem Jailbreak automatisch drauf. Um automatisch die SHSH-Blobs zu sichern musst du nach dem Start von Cydia auf "make your life easier" klicken.

Hi mein Kollege hatte damals ein JB bei FW 3.xxx Er hatte Cydia drauf, er sagte mir dort kosten die Apps aber auch.

Wie bekommt man die Apps dann kostenlos ?

Bei Cydia gibt es genauso wie im Appstore kostenlose und kostenpflichtige Apps. Es handelt sich halt nur um Apps welche für den Appstore nicht zugelassen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein 4er nun jailbreaked, aber was is nun mein Vorteil ?

Tethering geht ja immer noch nicht wie ich sehe, ich dachte sowas wird alles gehen.
Sau viel Werbung in Cydia.

@skipistensau
Du solltest dich mit dem Thema etwas mehr auseinandersetzten.
Nur durch den reinen Jailbreak hast du natürlich noch nicht viel gewonnen, du hast nun nur den vollen Zugriff auf das Gerät und Cydia als neue Bezugsmöglichkeit für Apps.

Für Tethering sollte dir die App MyWi aus Cydia btw. Rock helfen.

p.s. Wer nen kostenlosen Jailbreak bekommt, sollte sich nicht über Werbung in Cydia beschweren.

Das war bloß eine Erkenntniss, keine Beschwerde.

Hast du was zum Lesen ? Ich bekomm relativ häufig Fehler und das geht nicht zu Installieren Forbidden und und und .

Grüße

Hab es eben durchgeführt. Kein Problem. Easy ohne Ende. Echt geil. Ich werde Spenden

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ins WLAN , ip herausfinden vom iphone, und mittels putty z.b. Das Root pw ändern.

@skipistensau
Bei Apfeltalk gibts z.B. ne Menge zu lesen, oder bei touch-mania.
Die Fehlermeldungen können damit zusammen hängen, dass alle Cydia Repos derzeit überlastet sind.

@*****
Wenn man ssh aktiviert hat sollte man immer das root pw ändern

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt ihr auch ne Meldung mit wenig Speicherplatz, wenn ihr ein paar Cydia Apps installiert. Das ganze mit nem 3GS. Auf der System Partition hab ich gerade mal noch 12% freien Speicher.

jup die kostet, kommt aber günstiger als nen Tethering-Paket

Wie funktioniert denn das Multitasking bei OS4? Ich habe Shoutcast gestartet, höre Musik, drücke auf den Homebutton und die Musik verstummt. Wie lasse ich die Apps im Hintergrund laufen? Backgrounder ist ja leider noch nicht verfügbar.
Hat man eigentlich die Möglichkeit Multitasking vom OS4 zu deaktivieren?

Multitasking muss von der App unterstützt werden, ansonsten funktioiert das nicht.

Wie kann man denn diesen Jailbreak wieder rückgängig machen ?

Fürs iPhone 4 in ein paar Tagen, fürs 3G und 3GS mit ultrasn0w schon vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh