Java Funktioniert nicht mit 64bit Vista

X

XNova-Germany

Guest
Hi habe ein problem.

und zwar funktioniert das java mit fire Fox 3.0.6 nicht.

es funktionierte auch mit der davorrigen vista installation.

mit IE funktioniert Java aber Fire Fox nicht.

bin mittlerweile am verzweifeln.

ich brauche Java unter Firefox

Plugins sind alle insterlliert, aber es öffnet sich nix,

weder chats noch sonst was was java braucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann haste wahrscheinlich irgendwelche Blockiertools installiert (als Addons im FF)... ;) ist definitiv kein generelles Problem.

Genau. Ist evtl. NoScript installiert?

nein nix habe alles frisch drauf. das war vorher genau so.

Also, fangen wir mal von vorne an.

Gemäss Thread Titel funktioniert Java unter 64Bit Vista nicht.
Das ist so schonmal falsch. Es funktioniert unter 64Bit Vista

und zwar funktioniert das java mit fire Fox 3.0.6 nicht.

Irgendwelche Einstellungen bezüglich Java deaktiviert oder so?

es funktionierte auch mit der davorrigen vista installation.
Sage ja es funktioniert mit Vista und du nun auch.

mit IE funktioniert Java aber Fire Fox nicht.
Wie kann der Firefox mit dem IE funktionieren?
Du meinst wohl das was du machen willst, geht mit dem IE, aber mit dem FF nicht.
Wären wir wieder bei den Einstellungen oder auch den AddOns.
Du hast alle AdOns drauf, welche wären denn das?
Einstellungen bezüglich Java auch schon kontrolliert?
Auch die neuste Java Version drauf?
Vista Updates?

Klick mal bei Extras/Einstellungen/Allgemein auf "Addons verwalten". Dort auf den Reiter "Plug ins" klicken. Ist dort Java vielleicht deaktiviert?

Guten Abend

Ich habe genau die selben Probleme wie der Kollege habe letze woche mein Vista 64 neu aufgesetzt und danach geht im FF 3 kein Java mehr vor der neuinstallation hat alles einwandfrei funktioniert . das neuste Java ist installiert im FF sind alle Java addons Aktieviert . Weis auch net mehr weiter .
Hab schon alle möglichen sachen probiert .

mfg nf4lp

Und du hast auch schon alles durchgeführt was hier beschrieben wurde?
Vorallem auch die neuste Java Version auf dem Rechner?

hab auch das hier beschriebene problem. bin auch von 32 auf 64 bit umgestiegen. ja und java verweigert seine dienste. habe den online installer von der java seite geladen, normal installiert und joa im ff tut sich nix. add-ons sind aktiviert, neuste version ist verständlicher weiße auch drauf, habe bislang auch keine lösung gefunden. und ich muss ja die 32 bit version von java nehmen da bei der 64er keine ff addons dabei sind. alles ganz komisch.

Gebt mir mal einen Link zu so einer Seite die nicht funktionieren soll.

Denn ich habe ebenfalls Vista 64Bit und den ff und noch keine Probleme feststellen können.

Map24.com geht einwandfrei.

Aber die Javaseite hat entdeckt dass ich Update 11 statt 12 drauf habe. Also nicht die allerneuste.

Somit muss es definitiv an euren Einstellungen liegen. Und da habe ich schon ein paar mal darauf hingewiesen.

habe das selbe problem, vorgestern formatiert - firefox 3.0.6 und java update 12 drauf - funktioniert im firefox und im ie nicht, java schon deinstalliert und neu aufgelegt.

der jdownloader funktioniert.

thats doof

habe das selbe problem, vorgestern formatiert - firefox 3.0.6 und java update 12 drauf - funktioniert im firefox und im ie nicht, java schon deinstalliert und neu aufgelegt.

der jdownloader funktioniert.

thats doof

selbes problem...
vista 64bit firefox 3.0.7 java 6 update 12 und java geht nur im IE aber nicht im firefox...
habe bereits firefox und java komplett deinstalliert...mit neustart und wieder neu installiert...mal mit online installer, mal manuell runtergeladen...
java ist aktiviert und die plugins werden mir auch angezeigt im firefox..

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:46 ----------

hab was gefunden:
Die Lösung: Mann muss in den Java Control Pannel unter ERWEITERT - Java Plug-In "Java Plug-In der nächsten Generatiorn verwenden..." deaktiveren, dann klappt es...
MfG

ALLERDINGS IST DAS BEI MIR GRAU, ICH KANN ES NICHT AUSMACHEN

bei mir geht es auch nicht, seit der neuinstallation...
was ist denn da los?

kann ebenfalls wie der vorredner das kästchen im Java Control Pannel nicht ändern, ist ausgegraut!

Zuletzt bearbeitet:
Als ich letztes jahr mal ein derartiges problem hatte (läuft in IE aber nicht in FF) wars folgendes: ich habe die version mit dem 64bit plug-in installiert und damit kann FF nichts anfangen da der 32bittig ist.

hab jetz auch das selbe problem, hat einer schon ne lösung gefunden?
google weiß leider nix :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh