BIOS ist bei mir 10SH
Nochmal was zum Lüfter ... heut ist mir aufgefallen, dass er permanent an zu sein scheint, aber so leise, dass ich das vorher garnicht bemerkt hab. Ich hab da heut mal das Ohr an den Ausgang gehalten. Wo ich bisher dachte, dass der Lüfter immer mal für 10/20 Sek an geht, schaltet er eine Stufe höher - das hört man dann deutlich. Kann natürlich auch sein, dass es daran liegt, dass ich gleich mit Benchen angefangen hab ... ich werds mal weiter beobachten.
Die Verarbeitung macht mir bisher nen relativ soliden Eindruck. Da klappert nichts, die Abdeckung zur Handauflage gibt nicht nach, kein knacken bei Druckbelastung. Das Touchpad ist vllt. nen halben Millimeter eingelassen, die Tasten sind angeblich irgendwie mit ner Silberverbindung behandelt, zwecks Bakterienwachstum (hab ich mal irgendwo gelesen), bieten aber einen angenehmen Druckpunkt. Einziger Nachteil hier, dass bei einigen Tasten (space+enter) der Druck am Rand der Taste nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Man muss da schon ein wenig doller drücken oder mehr in der Mitte der Taste.
Das Display biete auch im Vergleich mit meinem TFT (930bf) ein ansehnliches Bild im Bezug auf Helligkeit und Farbstärke. Bei schrägem Betrachten fällt das spiegelnde Display jedoch mit lästigen Reflexionen auf, was allerdings bei frontaler Betrachtung nicht stört, soll heissen ich seh mich nicht selbst
leider bringt die cam das bild voll schlecht rüber ... ist viel zu dunkel auf den bildern, wollts aber auch nicht blitzen
HD Tach (v3010) quickbench
3DMark05 steht ja schon oben. Ich werd bei gelegenheit mal noch paar games testen, wie ut, q3a, nfsu und evtl. stalker/fear.
so das wars erstmal, wer noch zusätzliches wünscht, soll sich bemerkbar machen