Jemand Erfahrung mit RMA bei Intel - Boost scheinbar nicht stabil

Jetzt glaube ich aber nicht mehr, daß das gehen wird, denke mal die werden die SKU vorsorgehalber im System hinterlegt haben.
Spielt dann keine Rolle wenn der Erstkäufer sich meldet.
 
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Nichts gegen Dich aber ich find das so ganz in Ordnung. Gibt genug da draußen die alles ausnutzen.
Jupp ich weiß, das ist ein großes Problem und die ehrlichen sind dann angeschissen.
Hatte Ironage auch schonmal irgendwo anklingen lassen das wohl viele probieren geköpfte oder sowas zu tauschen, das ist natürlich unter aller Sau.
Hätte ich sie selbst bewusst in den Himmel geschossen, hätte ich sie schon lange als Bastelspaß abgehakt.
 
Gut die Garantiebedingungen sind leider eindeutig, da kann man es drehen und wenden und aufregen wie man will.
 
@Beavis99 : Ich weiß, klugscheißen kommt immer doof rüber bei den Betroffenen, also hier nun deiner einer.. ..aber hättest mal gleich im Startpost geschrieben das du nicht Erstbesitzer bist.
Man hätte dir doch vorab ein paar kleine Tipps geben können. ;)

Spielt dann keine Rolle wenn der Erstkäufer sich meldet.
Da wäre ich jetzt sehr vorsichtig. Intel weiß ja nicht ob das zb. eine Gefälligkeitshandlung ist oder kann ja u.U. dies erst einmal voraussetzen usw. usf.
Ich würde es abbuchen als passiert und Fehler sind dazu da daraus zu lernen. Fertig.
 
Da wäre ich jetzt sehr vorsichtig. Intel weiß ja nicht ob das zb. eine Gefälligkeitshandlung ist oder kann ja u.U. dies erst einmal voraussetzen usw. usf.
Kann ja ein Freund der Familie sein. Sry, aber das wäre schon übel wenn das so gehandhabt dann wird.

Wie auch immer, der Thread bestätigt mich nur nie was gebraucht kaufen.
 
Kann ja ein Freund der Familie sein. Sry, aber das wäre schon übel wenn das so gehandhabt dann wird.
Ich denke mal, da klärt man das erst einmal im Privaten ab. Nicht in Foren oder ggü. den Hersteller. ;)

Wie auch immer, der Thread bestätigt mich nur nie was gebraucht kaufen.
Habe ich ja erklärt wie ich das für mich und meine Privatverkäufe halte. Bei CPUs gibts immer eine Rechnung, finde ich nur fair. Was dann der Käufer daraus macht, seine Sache.
Ich würde ihm jedenfalls keine Steine in den Weg legen wenn er auf mich zu kommt und Rechnung sowie alles andere noch vorhanden ist.
Sollte er mich allerdings betuppen und mir nicht im Vorfeld sagen das er schon eine RMA einleiten wollte, ich mir dann u.U. noch Ärger mit den Hersteller einhandele, dann wars das für mich.
 
Habe ich ja erklärt wie ich das für mich und meine Privatverkäufe halte.
Ist ne nette Sache aber auch mit ne Rechnung unter anderem Namen wäre mir zu unsicher. Wie gesagt, ich Kauf nur Neuware oder Gebraucht über Händler wo man ne Rechnung in meinen Namen bekommt.

Alles andere bringt nur ärger.
 
Ja, dass darf ja jeder für sich so halten wie er möchte. Freies Land, freie Marktwirtschaft. (y)

..bei einer 30€ SSD gebraucht ist es egal ob mit oder ohne Rechnung, tut nicht weh. Bei einer 300€ CPU ohne Rechnung, dass kann schon schmerzen und der Ärger kann groß sein.
 
Danke
Es ist einfach eine Sauerei was Hersteller veranstalten um sich aus der Verantwortung zu drücken.
Das wurmt mich so sehr, das ich glaube mal die ct anschreibe für Achtung Kunde
Ne 1 Jahr alte Boxed CPU nicht zu tauschen, weil ist ja gebraucht, aha und beim Originalbesitzer wäre sie nicht gebraucht im Sockel sondern neu?:wall:

Es ist heute echt so, als ehrlicher bist du nur noch der dumme:grrr:

@2k5lexi
Für euch vielleicht auch Interessant, ihr habt doch bestimmt Intel Ansprechpartner, denen könnt ihr nen Gruß ausrichten das der Support unter aller Sau ist.
Vielleicht solltest du erstmal die Garantiebedingungen lesen. Da stehen solche Dinge drin. Intel ist da auch nicht der Einzige Hersteller der sowas verlangt. Deshalb gibts ja auch nicht ohne Grund Abtretungserklärungen, die viele bei gebrauchter Hardware mitgeben.
 
Vielleicht solltest du erstmal die Garantiebedingungen lesen. Da stehen solche Dinge drin. Intel ist da auch nicht der Einzige Hersteller der sowas verlangt. Deshalb gibts ja auch nicht ohne Grund Abtretungserklärungen, die viele bei gebrauchter Hardware mitgeben.
Ganz ehrlich? ..ich les mir auch nicht immer Garantiebedingungen durch und bin auch schon öfters ins Fettnäpfchen getreten, von daher verstehe ich seinen Ärger vollkommen.
Zumal ich ihm keine schlechten Absichten unterstellen möchte, im Grunde hat er ja richtig gehandelt ist halt nur den falschen Weg gegangen.
Ärgerlich aber nun ist das Kind halt in den Brunnen gefallen. Da kann man nun als Außenstehender klugschitten wie man möchte, ändert an den Umständen nichts mehr.

ps: aber ich finde es, trotz allen Ärgers seinerseits gut, dass er das hier gepostet hat. Vieleicht lernen nun andere User, die in einer ähnlichen Situation sind oder kommen können, daraus. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut wie sich hier alle intelianer versammeln um jeweils den TE ein weiteres mal explizit darauf hinzuweisen, dass das ja so in den garantiebedingungen steht und hier mit sicherheit keinerlei kritik an intel angebracht ist. (y)
 
und hier mit sicherheit keinerlei kritik an intel angebracht ist. (y)
..die da wäre? :unsure:

Klar kann man Kritik an Intel üben, bestimmt aber nicht in diesen Themenbereich. Wenn deiner Meinung nach ja, werd mal etwas genauer.
 
Wenn Kulanz bei Intel, AMD & Co. die oberste Direktive wären, dann würde ich jetzt meinen Job hinschmeissen, einen fetten Barkredit aufnehmen, dass Netz nach defekten, aktuellen CPUs abgrasen (Pixelschleudern dann auch) und die dann LKW_weise zu denen hin schippern. Wäre ich innerhalb eines Jahres ein gemachter Mann und könnte meine Frührente auf den Seychellen genießen.

edit: Vieleicht dann sogar im Liegestuhl neben @Holzmann und unser neues Hobby wäre dann (wegen zuviel Tagesfreizeit) für ihm bei NBB neue WKs zusammen zu stellen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, spätestens wenn man mal ein Auto aus dem VW-Konzern gefahren hat, verlernt man das Wort Kulanz sehr schnell. Deswegen fahr ich jetzt Tesla, da fragt man erst garnicht erst :fresse:
 
Versuche es über den Erstbesitzer. Glaube nicht, dass die da irgendwas ins System eintragen. Das ist dem Serviceotto der da hockt doch völlig Latte.

Sollte alles nicht klappen dann köpf das Vieh und schmier neue Kühlung nei. :d
Vielleicht hat er bloß nen Hotspot der nicht richtig von einem Sensor erwischt wird.
 
Versuche es über den Erstbesitzer. Glaube nicht, dass die da irgendwas ins System eintragen. Das ist dem Serviceotto der da hockt doch völlig Latte.

Sollte alles nicht klappen dann köpf das Vieh und schmier neue Kühlung nei. :d
Vielleicht hat er bloß nen Hotspot der nicht richtig von einem Sensor erwischt wird.
Ist schon unterwegs ;)
 
Ich verlinke hier auch nochmals meine "Anleitung" für eine erfolgreiche Intel RMA bei Gebrauchtkauf 😏


Und stelle hier auch nochmal klar dass das so nicht geplant war.
 
Vielleicht solltest du erstmal die Garantiebedingungen lesen. Da stehen solche Dinge drin. Intel ist da auch nicht der Einzige Hersteller der sowas verlangt. Deshalb gibts ja auch nicht ohne Grund Abtretungserklärungen, die viele bei gebrauchter Hardware mitgeben.
Weißt du denn ob Abtretungserklärungen von Intel akzeptiert werden? Also einen Prozessor gebraucht einreichen mit RG plus AE. Klappt das definitiv?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Seltsam, habe das anders in Erinnerung. Hat sonst noch jemand harte und harsche Erfahrungen mit Intel-RMAs gemacht?
 
@Beavis99 Versuche doch primär, den Erstkäufer dazu zu bewegen, Intel zu kontaktieren und die CPU nach Absprache einzuschicken. Kann nur abgelehnt werden; mehr passiert da nicht....
 
Falls noch wer auf den Thread stößt, ich hatte ein RMA mit einem 9700k.
Ich wurde nach Rechnung und einem Foto der CPU mit lesbarer Seriennummer gefragt. Außerdem wollten sie wissen ob die CPU übertaktet wurde.
Der Mailverkehr hat 3 Tage gedauert, dann sollte ich einen Abholungstermin mit UPS ausmachen. Die CPU musste nicht verpackt werden, das hat der Paketbote beim Abholen gemacht. Ein paar Minuten nach Versand wurde auch schon per cross-shipping Ersatz verschickt, ich hatte also nach einer Woche eine funktionierende CPU.
 
Also meine erste und einzige Erfahrung mit einer RMA bei Intel war, dass ich eine CPU die möglicherweise defekt war eingeschickt habe und eine CPU die ganz sicher defekt war zurückbekommen habe. Dabei handelte es sich um ein und die selbe CPU.
Danke für nichts, Intel.

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Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde nach Rechnung und einem Foto der CPU mit lesbarer Seriennummer gefragt. Außerdem wollten sie wissen ob die CPU übertaktet wurde.
Begrüße ich. Das letzte einfach mit nein beantworten und fertig 😂
 
Wer da dann mit JO! antwortet ist dann auch selber schuld, wenn auch ehrlich.

@Infin1tum
Harte Nummer ...
 
Ich verlinke hier auch nochmals meine "Anleitung" für eine erfolgreiche Intel RMA bei Gebrauchtkauf 😏


Und stelle hier auch nochmal klar dass das so nicht geplant war.
Finde ich richtig mies! Nicht weil du eine gebrauchte CPU gekauft hast und dann Pech gehabt hast und dann defekt wurde, sondern weil du sie wissentlich als defekt gekauft hast und sogar auf der Rechnung defekt stand.
 
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