Jenke-Experiment --> Alkohol

bawder

Legende im Bällebad
Hi, sieht sich gerade jemand die sendung an?

da vergeht einem direkt das saufen :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ja habe es gerade auch angeschaut echt krank was der sich traut!

Sent from my iPhone 4S with Luxx App. ;)

Hab es auch gerade gesehen, ist anfür sich schon ne heftige Sache wenn man mal drüber nachdenkt.

Aber gut das es mal jemand gemacht hat und das öffentlich im Fernsehen damit mal andere Menschen auch sehen was passieren kann wenn man es Wochenlang übertreibt.

Ich würde es nicht machen, ich habe es zwar nicht gesehen, aber so kann man sich auch die Gesundheit kaputt machen!

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir auch angesehen.
Na ja, so schlimm find ich es jetzt nicht.
Klar, drei Wochen am Stück tagsüber immer angetrunken ist bestimmt nicht gesund, aber seid mal ne Woche auf Malle oder so...
Man muss halt wissen wann Schluss ist.
Denke das Experiment wo er vier Wochen oder so jeden Tag viel zu viel ungesundes Zeug gegessen hat war schlimmer.

der herr meinte, er hat keine alkoholsucht aber hat sich an den alk gewöhnt und hält jetzt wieder sein gewöhnliches trinkverhalten ein.

aber krass waren auch die typen in der kneipe, die seit 11 uhr drinhocken und nach 2 liter bier wieder heimgehen

Hab jetzt seid über einem Jahr kein Alkohol mehr getrunken weil ich nach Bauchspeicheldrüsenentzündung nicht mehr darf. Bin 32 Jahre alt mach gerne Party und darf nie wieder einen tropfen trinken.
Es ist hart und nicht leicht weil Alkohol in unserer Gesellschaft so vertreten ist. aber besser als sterben :)

gesendet mit meinem S3 und der Hwluxx-ständig-abkack-bug-App

Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt nicht? Nichtmal in den kleinsten Mengen? Krass.

Ich kann auch sehr gut ohne Alkohol leben, aber so ein Bierchen hin und wieder bei nem Fußballabend ist schon nett. :)

Weiß halt keiner genau wie die reagiert, deswegen sollt ich es besser gar nicht testen.
Ab und zu mal wär ja noch vertretbar aber komplett gar nimmer ist halt doch was anderes.
Grad wie du sagst bei nem Fußballabend oder bei schönem Wetter im Biergarten ist es nicht leicht .... :heul:

Haste das denn mal mit einem anderen Arzt abgesprochen?
Wenn die Entzündung abgeklungen ist gehen kleinere Mengen ja vielleicht doch wieder, würde ich mal ein paar andere Ärzte fragen :)
Ansonst gibts ja neben Alkohol noch n paar andere Sachen... ;)

Hatte die nekrotisierende Entzündung und da geht wohl echt nix mehr mit Alk danach.
Ja andere Sachen gibt's noch ;) Hab aber mit Nikotin auch aufgehört und dann fällt was anderes auch so gut wie flach :haha:

DASS ist genau das Problem momentan .... ist krasser Ersatz... noch nie soooo viel süßes gegessen

Habs mir auch angesehen.
Na ja, so schlimm find ich es jetzt nicht.
Klar, drei Wochen am Stück tagsüber immer angetrunken ist bestimmt nicht gesund, aber seid mal ne Woche auf Malle oder so...
Man muss halt wissen wann Schluss ist.
Denke das Experiment wo er vier Wochen oder so jeden Tag viel zu viel ungesundes Zeug gegessen hat war schlimmer.

Was ist den Malle ? :d

Das 17. Bundesland im Mittelmeer :d

Hab es mir auch mal angeschaut, aber eine abschreckende Wirkung hätte ich mir anders vorgestellt. War mit Abstand die harmloseste Sendung auf RTL. Da find ich die anderen Formate viel verstörender.

Da hat man schon mehr gesehen, wenn man so feiern gewesen ist. :d
Aber trotzdem nett zum anschauen.

dem ging es wohl darum zu zeigen, will schnell Alkohol zur Gewohnheit werden kann. und die damit verbundenen Nebenwirkungen und Gesundheitsschäden. Und wer mehr als 5.Tage die Woche mehr als 2.kleine Bier trinkt hat ein Alkoholproblem. Heftig...

Bei frauen die halbe Menge, also 1n Bier.

Ich bin der Meinung wer regelmäßig Alkohol trinkt auch wenn es nur 1n Bier ist macht was falsch. Es gibt viele die jeden Tag ein Feierabendbier trinken, ok. Aber ich finde täglich ist zuviel.

Finde auch dass täglich eigentlich zu viel ist, wobei ich ein Feierabendbier am Tag auch nicht direkt bedenklich finde.
Schwierig wo man da die Grenze zieht, solange man sein restliches Leben gut auf die Reihe kriegt ist mMn. alles in Ordnung ;)

Würde ich trotzdem jedem selbst überlassen und deswegen niemanden verurteilen.
Solange man eben nicht dann dazu neigt, dann den täglichen Pegel zu halten etc.
Im Experiment hat er ja den kompletten Tag über seinen Pegel gehalten und so etwas gibt es bei den meisten ja wenn es hoch kommt 2-3 Wochen im Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich trink Abends beim Daddeln 1-2 Bier, aber auch nur dann, wenn ich ne Kiste zuhause stehen hab. Kommt nicht all zu häufig vor das wir Bier, allg Alkohol im Haus haben.

der durchschnittliche australier haut pro abend nen sixpack weg. in meiner zeit da unten war es auch einfach normal, dass man nach der arbeit ein paar bierchen gezischt hat. beim wöchentlichen camping oder auch angelausflug, war das erste bier auch bereits um 12 versenkt:fresse:

ich denke, es besteht noch ein starker unterschied zwischen - jeden abend ein paar bierchen - und 24/7 einen pegel von 1 promille zu haben ;)

wie hoch, denkst du, ist denn der blutalkoholspiegel nach "ein paar bierchen jeden abend"?

Jeden abend 1 bier find ich schon bedenklich und würde es is ne sucht weil so einfach lässt es sich nicht abstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh