Jerkov - CS1802 - Bessere Bilder ab sofort! ;)

aaaahhhhh.... IST DAS NICHT SCHÖN.... guckt doch mal.
Sehe nur ich das so, oder wirkt das Projekt jetzt mit einer Ordentlichen Digicam viel Professioneller?

Echt spitze Dennis.
Die Idee mit den Stecker für die Frontelektronik GEIL!!!
Und bei dem Mobo Ausbau, werwarte ich noch etwas mehr! Aber das kommt sicher noch. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar, der mobo ausbau is noch lange net fertig, aber meine rückwand ist immernoch net da :( is eigentlich nur ne aluplatte, aber die hab ich noch nicht :(

kann also kaum weiter machen an der case mechanik.

an der front ist ja auch noch genau zu machen. 3 alu blenden sind noch zu feilen, dann muss noch alles geschliffen, grundiert, mit spritzpolyester über zogen und lackiert werden.

ich weiss nur noch nicht, was ich in die großen lüftungsöffnungen machen soll.
entweder alu streckgitter, oder lochblech. also im moment tendeire ich mehr zu lochblech. muss mir das nur mal angucken und vergleichen.
 
Endlich schöne Bilder :d

Und die Ganze Ideen und Details (was besseres fällt mir jetzt an der Stelle nicht ein, es ist nur so dass der Post nicht komplett OT werden soll)

Warum ich eigentlich poste:
Bei deiner Kamera gibt es doch bestimmt einen Makro Modus ( -> Blume).
Wenn du näher ran gehst, dann solltest du ihn einschalten, dann klappts auch mit dem Fokus :wink:
 
ja stimmt :bigok: hab gestenr auch noch rausgefunden. is ehct spitze und dann noch als AF bereich multi einstellen.... echt spitze

hier n beweis

Beweisfoto

habe aber kein problem mit offtopic, so lange überhauptnoch was zum mod geschrieben wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic:
Nun isser in ein mädel namens Casio Exilim verliebt. ;)

Hat heute ein Bild für mich geknipst wo man 34cm schneefall erkennen konnte.
Und das 200km von mir (saarland) entfernt.
Bei uns kam noch keine einzige Flocke. (Region Heusweiler).

Wie stehts mit deinen Projekt... "ich sehe in die zukunft und sehe einen vertuschten Frontbau fehler...... und einen selbst gefrästen Spannungswandler Wasserkühler.
Und das jerkov zum dritten mal versucht bis unendlich zu zählen ;)
 
naja die front :heuldoch:

aber von was für nem kühler sprichst du???? :stupid:

und wer spricht igentlich von "versuchen" beim zählen ;) :bigok:

so nun muss ich los, mich durch schnee kämpfen zur arbeit.

jerkov
 
Heute is wieder Update-Tag :d

Hab mich vorhin an meinen Radiator mal rangemacht. Es wurde ne neue Halterung gebastelt, die später auch deutlich zur Versteifung des gesamten Gerüstes beiträgt.

Zuerst wurden 4 Streben zugesägt und geboht, um später exakt zwischen die Laufwerkskäfige zu passen:



Anschliesend wurde auf der Unterseite eine Aluplatte angenietet:



Als nächstes kamen 2 Löcher in die Platte um die Anschlüsse des Radiators durchzuführen:



Natürlich brauht der Radiator auch Frischluft, also wurde Platz für 2 92er Lüfter geschaffen:







So nun kommt vielleicht die Frage auf, warum nur 3 Schrauben? Ganz einfach:
es gibt nur 3 Löcher ;)



Meine Lüfterleitungen lege ich duch ein Loch einfach in den Zwischenraum der Laufwerkskäfige, wo auch schon die Leitung für die Front ist. Eventuell kommen die Endschalter für meinen Türmechanismus auch hier oben rein.
Natürlich wird alles später noch sauber verlegt:



Anschließend habe ich noch ein Loch für eine Verschraubeun ausgestanzt. Hier kommt später noch eine Metallverschraubung rein, die Kunststoffversion hier, war nur zum Testen. Auf der anderen Seite muss auch noch eine rein, aber im Moment müsste sie genau durch mein 4 Kant Profil. Werde die Bohrung im Ausgleichsbehälter also noch etwas verschieben müssen, um hier auch durch das Blech zu kommen:



Der Radiator sollte natürlich auch fest sitzen und nicht rum wackeln. Also wurde gleich eine Halterung gebaut:



Kommen wir nun zu nem vorläufigen Endergebnis von heute. ;) So in etwa wird das später einmal aussehen:





Und nun zu was anderem:

Zu allererst:

@Edhonko: Das hat noch ein nachspiel :shot:





Du bekommst auch mal wieder ein Paket von mir!

Aber nun zum schöneren Teil :d



Die 4 Stangen (Silberstahl) im hintergrund, sowie die 4 Gelenkanschlüsse werden später ein Teil meines Türöffnungsmechanismuses.

Die 20!! Verschraubungen von Mädler werden mein Wasserkühlung DEUTLICH aufwerten, da ich mich farblich sehr auf Grautöne beschränken werde. Normale Push-In Verbindungen haben einen schwarzen bzw. blauen Kunststoffring zum Auswerfen des Schlauches. Diese von Mädler sind vollständig aus Metall!
Da alle meine Kupferkühler später vernickelt werden und alle anderen Kühler sonst aus Aluminium sind, werden diese Anschlüsse sehr gut zu meinen Verchromten Rohren passen, mit denen dann alles verbunden wird (kein einziger schlauch).

Das war es erst mal für heute.

Ich hoffe das Update ist lesenswert :d

Jerkov
 
Zuletzt bearbeitet:
JAAA, das kann man auch noch besser darstellen.

Wegen der Holzfigur, hat den hintergrund das mir Jerkov einen Holzklotz sendete auf den stand (ich werd mal ein freund) .
Also zum schnitzen ... im wald.

Und die Mädler teile. (bin total neidisch das ich keine Plug in anschlüsse verwende ;)
Hier nochmal Bilder der anschlüsse.

In meinen Water Cycler Thread kommen auch bald Mädler teile zum einsatz.
Viel hochleistender und platzsparender als das was ich bisher im Baumarkt kaufte.
Aber ich muß ermal noch ein Update vorbereiten. Teileaustausch , Umbau und video...... Wird noch etwas dauern.
 

Anhänge

  • 100_7029.jpg
    100_7029.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 122
  • 100_7011.jpg
    100_7011.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 59
  • 100_7004.jpg
    100_7004.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibts nochmal ein kleines Update:

Da auch meine Grafikkarte wassergekühlt wird (MSI NX7900GTO), ich aber einen Alphacool NexXos NVXP-3 verwende, brauche ich noch einen Mosfet-Kühler. Der billigste würde 20€ plus Porto kosten, also ---> selbermachen:























Sooo das war es erstmal mit Bildern.

Wie mann sieht, sitzen die Anschlüsse auf dem Nexxxos auf der Oberseite. Das ist bei mir nötig, da ich sonst meine Seitenwand mit dem TFT nicht mehr zu bekomme. Die Löcher und Gewinde hat mein Freund Edhonko gleich reingemacht, bevor er ihn mir geschickt hatte. Danke nochmal :d

Bei dem kleinen Mosfet Kühler kommen seitlich noch 2 Verschlussstopfen rein, aber die kommen wohl erst im Laufe der nächsten Woche.

Nun gibt es mit dem Kühler nur ein anderes Problem...

Meine RAM Bausteine sind 1,0mm über der platine, mein GPU Kern jedoch ganze 2,8mm.... Ich muss also 1,8mm nur mit Wärmeleitpads ausgleichen...
Das kann nicht ganz Sinn der Sache sein. Im Moment warte ich noch auf eine Antwort von Alphacool.
 
ja das ist ne möglichkeit, werde ich wohl auch so machen dann. denn 1,8mm durch pads is mri zu viel.

edit:

wird wohl keine bessere lösung geben, denn die kleinen kanäle im kühler sind 3,5mm tief, die ganez plate aber nur 5mm dick, also kann ich da keien 1,8m mrausfräsen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost, aber ich kann ja nix dafür...

heute ging es wieder weiter. Zu erst kam mal ein Päckchen an mit Teilen von Mädler:





Das werden später meine Gehäusefüße.

Edhonko hat mir das neulich schon mal in 3D gemacht. Danke nochmal :)



Zunächst wurden Stahlbolzen aufgeschweißt, um die Füße zu befestigen:



Hier wurden gleich M6 Gewindemuffen aufgedreht:



Nun wurden die Füße gleich aufgesezt, aber die M6 Muffen waren noch zu lang:



Also ersteinmal kürzen:



Und gleich Imbus Schrauben und große Unterlagscheiben drauf:



Das ganze sieht dann von oben so aus. Die Füße sollen vorne noch überragen, da ja noch die Frontplatte dazu kommt:







Nun geht es erstmal mti der Rückwand weiter. Leider habe ich heute morgen vergessen Blindnieten zu kaufen, daher musste ich so gut wie alles provisorisch mit Schrauben und Muttern befestigen:

Warum das Bild so misslungen ist weiss ich nicht. Die Platte is jedenfalls absolut eben:



Kommen wir also wieder zu den Nieten... das waren meine letzten 3... :



Es hatte also keine Sinn hier noch was zu machen heute.
Habe mich also auf anderen Kleinkram konzentriert. Das erste war mal die umgebaute Kaltgerätebuchse:





Zum Schluss gibts noch ein paar Bilder von dem Gesamten Aufbau bisher, man erkennt auch gut das Verhältnis der Füße zum Rest vom Case:







Da mein Motherboard ja eine ungewöhnliche Einbaulage hat, ich aber dennoch meine Anschlüsse an der Rückseite haben will, werde ich diese mit Kabel und Buchsen von alten Platinen verlängern. Der ausschnitt in der Rückwand der zur Verfügung steht, wurde zu erst aus nem Karton geschnitten und probehalber bestückt:



Das ganze wird auf ein Stück Platine gelötet und dann in eine milchige Plexiplatte kommen.

Habe dann noch kurz n paar löcher gebohrt und angefangen zu feilen. Meine Blende für die PCI Karten musste ja noch bearbeitet werden. Dann hatte ich aber echt keine lust mehr für heute und hab feierabend gemacht.



Das wars nun für heute.

Jerkov
 
hey ich bewahr dich mal vor einem trippelpost
das projekt scheint ja hammer zu sein viel glück dabei
btw hat das gehäuse später ein eigenes gravitationsfeld? :d
 
ööööhm danke ;)

Naja alles was ich baue hat n eigenes Gravitationsfeld.... zumindest zieht der Kram immer wie blöd den Staub an:haha:

Jerkov
 
So, ich hab mich grade mit der Aufwertung meiner Wasserkühlung beschäftigt. Es soll ja alles farbloch zu einander passen, also Verchromte Kupferrohre, Alu Kühler und die Vernickelten Anschlüsse von Mädler.
Eines passt also rein garnicht in das Farbkonzept ---> Kupfer.

Deswegen habe ich meine beiden Kupferkühler (Cuplex Pro und NexXxos NVPX-3) gerade vernickelt.

So wie auf dem Bild hier funktioniert es leider nicht, man muss mit der vollen Anodenfläche unter der Kupferplatte herfahren.





So werden nämlich nur die Ränder beschichtet und das ziemlich dick ;) Naja hab drausgelernt.

Am Ende mal alle Kühler auf einen Blick. Da kommt nochmal ein solcher Mosfet Kühler von Aqua Computer und 2 Twinplex Pro Bodenplatten die auch vernickelt werden dazu.



Die Plexiplatten für die beiden Twinplex werde ich selber machen müssen, da Aqua Computer leider keine passenden für mein Motherboard anbietet.

Jerkov
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut nice aus
aber hat das auswirkungen auf die kühlleistung?

mfg ping
 
Nein ich denke nicht, denn die Schicht ist ja nicht mega dick. Die Ablagerung ist vllt 10µm dick, also da mache ich mir keine sorgen:d
 
So, heute hatte ich kurzfristig nen Tag Urlaub bekommen.

Also ging es gleich weiter.

Habe mich zuerst meiner Rückwand gewidmet und die restlichen Nieten mal reingemacht:





Dann ging es an die Pumpenentkoppelung. Ich werde meine Laing an die Rückwand montieren, aber möchte keine Muttern von aussen draufdrehen. Habe also 2 Löcher mit 9mm geborht und Gummitüllen reingepackt. Da kommt einfach ne Inbus-schraube rein, die mit ner selbstsichernden Mutter gekontert wird.







Ich denke die Pumpe is so gut entkoppelt. Die Gummis sind recht weich und lassen sich gut bewegen. Der untere Anschlag sitzt bei ca 45mm (vordere Plexi Kante zum Vergleich)



Und der obere Anschlag bei ca 60mm



Anschließend gings beim Motherboardausbau weiter. Zunächst wurde mal das restliche Stück Alu zugesägt und grob angepasst.



Kann das leider erst Morgen fertig machen, da ich auf der Rückseite noch einige Muttern mit 2K Kleber aufgeklebt habe... braucht eben seine Zeit.

Nun habe ich noch eine Leitungsverschraubung zwischen der ATX-Blende und der PCI-E Karte montiert. Ich will später so gut wie keine Kabel sehen, daher ist die Position der 4 Poligen ATX Steckers bei mir reichlich ungünstig, nämlich direkt unten hinter der Grafikkarte.



Der Stecker befindet sich etwa auf der Höhe von dem mittleren der 3 Kondesatoren auf dem Bild:



Kommen wir also zum nächsten Problem ;)

Edhonko hat mir ja freundlicherweise (DANKE HASI) ;) die Länge des Armes und die Position der Bolzen ausgerechnet umd die Türe später automatisch öffnen zu können. Naja... unten passt es ;)

Oben is was im Weg:

Das 2. Netzteil.

Da ich nun sowieso etwas aus dem NT ausschneiden musst, hab ich gleich ne total Operation gemacht ;)

So sah das Netzteil zu Beginn aus:



Feinste Ernte aus 3 Jahren Laufzeit...

... und so nach ner Runde Kompressoring ;)



Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Da ich von dem Netzteil sowieso nur die 12V brauche, wurde alles andere einfach rausgelötet. Eine neue Zuleitung muss auch noch rein. Ich kann ja sowieso keine einfache Kaltgeräteleitung anstecken, da sich die orginalen Buchsen ja hinter der Frontplatte befinden.



Die Ecke wurde nur ausgeflext (Ja geflext, auch die Rundung ;) )



Und der Arm passt nun auch rein. Nur am Käfig selber muss ich die Aussparung noch vergrößern.



Das wars wieder für heute.

Morgen gehts vielleicht weiter.

Jerkov
 
Die einfachste lösung mit den NT, ist doch PRIMA.
Wie schon besprochen, arm kürzen und alles anpassen (positionen der 2 Bolzen, hätte alles von der Optik zerstört.

Aber so, ist es doch fein!
Das erste was ich mache wenn ich da bin, in das NT loch rein packen ;)
Und den Innenraum.. Spitze, schöne Aluoberfläche gewählt.
Es MUSS ja nicht immer alles spiegel sein ;) *hust... wer hat das gesagt*

Bin auf die Seitentüt gespannt.
 
Ja war klar, dass du wieder deine Finger aus den Löchern raus lassen kannst :d

Ne da biege ich mir morgen oder irgendwann noch ein passendes Streckgitter zurecht, aber so schlimm wärs eh net, finde in dem Bereich eh keine 230V führenden Teile :angel:
 
Heute hab ich mich mit Edhonko's und meinem "Kind" beschäftigt ;) (meine Seitenwand), aber zuerst wurde mal das Netzteil wieder fingersicher gemacht:



Die Zeichungen dazu sind also wieder mal auf Edhonko's Mist gewachsen, hehe. Danke nochmal :)

Erst hat er mir das mal in 3D gezeigt:



Und nach VIEL hin und her, grob abschätzen und VERschätzen meinerseits kam dann doch noch mal was brauchbares raus:



Die Bolzen im Case hatte ich ja vor einiger Zeit schon angebracht. Heute waren dann die beiden an der Türe sowie die Arme dran.

Es wurden 2 Stangen polierter Silberstahl zu gesägt, gebohrt und mit Gewinden versehen. Ich habe diese Stangen sowie die gelenkköpfe von www.maedler.de



Natürlich wurden die gleich beide am Case montiert und grob die Länge voreingestellt:



Und nun wurde es spannend -.-

Diesen schei$ Bügel über den TFT habe ich 3!!! mal gemacht... Erst zu kurz, dann zu hoch und beim 3. Anlauf passte er:



Danach wurde eine M10 Schraube mit Mutter aufgeschweißt:



Die Türe wurde anschließend eingesezt und der untere Arm mal probehalber angebracht:



Vom oberen Arm gibt es nicht so viele Bilder, da das ne Phase war wo ich das Werkstatttor aufmachen wollte und das ganze ding die Rampe runterwerfen. Hatte meinen Gehäuseboden um 2mm schräg angenietet, was dann dazu geführt hat, dass das Case n Parallelogram war -.- Naja musste ich auch erst finden.
Angebracht sieht es auf jeden Fall so aus:



Und einmal offen:



Zu guter letzt gibt es noch ein Video von der Türöffnung. Muss das noch ein wenig einstellen (Armlänge, denn bisher schließt die Türe noch nicht ganz.

VIDEO

Das wars für dieses Wochenende. Morgen wird gegammelt ;)

Jerkov
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut gut aus, aber das Video braucht wohl nach ein bisschen ;)
 
hehe danke

ja sieht leider so aus :( hoffe das dauert net wieder 2 stunden wie beim letzten mal :hmm:
 
jedenfalls nimmt Dein Projekt ja langsam Gestalt an. Die Tür gefällt mir ausgesprochen gut, obwohl das Gehäuse sicher nur bedingt Praxis-(LAN)tauglich sein kann.
 
Das sieht viel mehr als GUT aus. Der Mechanismus ist "Ausgezeichnet" ;)
Bin so froh das es funktioniert.
Hab das Video schon gesehen , und es ist MEGA GEIL
 
jepp für ne lan war das nie gedacht. nur eben um abends vom bett fernzusehen ;) daher die 90° öffnung.

hoffentlich geht das video bald -.-
 
sorry für doppelpost

video geht nun, getsner gings auch schon 3 mal, aber net lange :hwluxx:
 
Echt Geiler Tower Respekt :)

Aber sagmal kommt mir das auf dem Movie nur so vor oder ist der Motor extrem laut?
Aber die Idee mit der Tür ist ma echt Hammer und vorallem schön Praktisch so spart man sich den extra tv
 
ja ist leider sehr laut, werde mich aber noch bemühen den leiser zue bekommen (dämmmaterial aussenrum und reichlich fett ins getriebe) :d
 
@Jerkov,ich traue mich gar nicht wirklich hier mein Kommentar abzugeben,aber ich mach es mal mit einem Respecktvollem OHHHH ich bin Baff.

Ich bin ja schon stolz auf mich(wie nachbars lummpi rattich ist, Ha ;) ) wenn ich mal an meinem Rechner wieder mal nen kleinigkeit verändert habe wie kommponenten in ein neues Case zu bauen oder so.

Aber hier bin ich von deinem können und den Ideen und der Umsetzung baff,das mit der Tür ist ja nen Knaller,leider noch etwas laut.Bin auf das fertige Ergbniss gespannt. ...............mfg C-P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh