So, heute hatte ich kurzfristig nen Tag Urlaub bekommen.
Also ging es gleich weiter.
Habe mich zuerst meiner Rückwand gewidmet und die restlichen Nieten mal reingemacht:
Dann ging es an die Pumpenentkoppelung. Ich werde meine Laing an die Rückwand montieren, aber möchte keine Muttern von aussen draufdrehen. Habe also 2 Löcher mit 9mm geborht und Gummitüllen reingepackt. Da kommt einfach ne Inbus-schraube rein, die mit ner selbstsichernden Mutter gekontert wird.
Ich denke die Pumpe is so gut entkoppelt. Die Gummis sind recht weich und lassen sich gut bewegen. Der untere Anschlag sitzt bei ca 45mm (vordere Plexi Kante zum Vergleich)
Und der obere Anschlag bei ca 60mm
Anschließend gings beim Motherboardausbau weiter. Zunächst wurde mal das restliche Stück Alu zugesägt und grob angepasst.
Kann das leider erst Morgen fertig machen, da ich auf der Rückseite noch einige Muttern mit 2K Kleber aufgeklebt habe... braucht eben seine Zeit.
Nun habe ich noch eine Leitungsverschraubung zwischen der ATX-Blende und der PCI-E Karte montiert. Ich will später so gut wie keine Kabel sehen, daher ist die Position der 4 Poligen ATX Steckers bei mir reichlich ungünstig, nämlich direkt unten hinter der Grafikkarte.
Der Stecker befindet sich etwa auf der Höhe von dem mittleren der 3 Kondesatoren auf dem Bild:
Kommen wir also zum nächsten Problem
Edhonko hat mir ja freundlicherweise (DANKE HASI)
die Länge des Armes und die Position der Bolzen ausgerechnet umd die Türe später automatisch öffnen zu können. Naja... unten passt es
Oben is was im Weg:
Das 2. Netzteil.
Da ich nun sowieso etwas aus dem NT ausschneiden musst, hab ich gleich ne total Operation gemacht
So sah das Netzteil zu Beginn aus:
Feinste Ernte aus 3 Jahren Laufzeit...
... und so nach ner Runde Kompressoring
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Da ich von dem Netzteil sowieso nur die 12V brauche, wurde alles andere einfach rausgelötet. Eine neue Zuleitung muss auch noch rein. Ich kann ja sowieso keine einfache Kaltgeräteleitung anstecken, da sich die orginalen Buchsen ja hinter der Frontplatte befinden.
Die Ecke wurde nur ausgeflext (Ja geflext, auch die Rundung
)
Und der Arm passt nun auch rein. Nur am Käfig selber muss ich die Aussparung noch vergrößern.
Das wars wieder für heute.
Morgen gehts vielleicht weiter.
Jerkov