Jetzt gehts aber richtig ab ... bei AMD?

Just-Peach

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2006
Beiträge
1.891
WoW o_O vor 2 Tagen schaue ich bei Alternate nach dem AMD Athlon 64 FX-60 799€ gestern 699€ heute Mittag 649€ jetzt 619€ o_O was geht denn da ab? Ist mit einer weiteren senkung zu rechnen weis das einer?

Grüße Peach
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage beantwortet sich wohl von allein.
Wenn AMD diese CPU verkaufen will, dann werden die Preise weiter fallen.
 
Hat irgendwer den Artikel in der 09/06 CHIP Ausgabe über Intels Core 2 Duo gelesen? AMDs FX62 war da in jedem Bench dem Core 2 Duo x6800 unterlegen und der e6600 konnte mit AMDs Flagschiff immer mithalten, tlw. war sogar der e66 überlegen.....
Ich denke das sagt alles, denn für jemanden der nicht gerade bei AMD arbeitet und sich ein neuen PC göhnen will, für den sollte sich folgende Frage sowieso erledigen: AMD oder Intel?
Einziger Ausweg für AMD: Preise runter! Der FX62 ist ja auch einige 100 €uros gesunken.

Edit: Mich ärgert aber, dass der Toledo x2 4800+ jetzt weniger kostet als der x2 3800+ vor ein paar monaten......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich schon irgendwas durchgedrungen was AMD gegen Intels neuen Core 2 Duo tun will. Also hin sicht auf neue Prozessoren und neue Architekturen ??
 
der fx 60 bzw fx62 dürfte eigentlich nur noch 240€ kosten wenn man das Preis leistungsverhältnis gegenüber einem intel e6600(300€) vergleicht
Also ich finde der Preis ist immer noch zu hoch.
 
aber nicht nur amd steht unter druck auch intel da sie ihre alten prozessoren mit der core einführung auch in den wind geschossen haben.die will ja auch keiner mehr haben wie zb. die prescotts oder presler.
 
Das gute ist, dass die Preise zu 99% nicht wieder ansteigen werden ;)

Man kann also noch genüsslich abwarten, wie weit die Preise noch fallen werden. Und so ein X2 4800+ für 200€ wär ja mal echt geil!
Dann noch nen guten erwischen und auf 3 GHZ laufen lassen...ach ein Traum

:banana:
 
ein fx is doch auch singlecore oder?

was rechtfertigt einen so hohen preis?

was haben die anders als die normal A64?
 
fx 53,55 und 57 ja, fx 60 und 62 nicht :)
 
toll dafür zahl ich gleich mal das 4-6 fache für einen prozessor

mein a64 3700+@2600MHZ läuft dann auf niveau eines welchen fx prozessors?
 
SD3700+ schrieb:
Ist eigentlich schon irgendwas durchgedrungen was AMD gegen Intels neuen Core 2 Duo tun will. Also hin sicht auf neue Prozessoren und neue Architekturen ??

die frage kannst du dir auch selbst beantworten.

sie werden die K8 architektur finanziell noch so weit wie möglich ausreizen und alles rausholen, dann kommt nächstes jahr das K8 refresh K8L, was ein quadcore is, aber ein echter, nicht einfach ein 2x2Core wie der kentsfield. dadurch werden sie im leistung/mhz vergleich wieder ca 5% raufkommen, und mit kleineren strukturen sind auch taktraten um die 4GHz möglich (real für jedermann 3). also ich denk die K8 architektur lebt noch min. 2 1/2 jahre, dann wird die K9 architektur kommen. bis dahin wird sich aber die Core architektur auch noch steigern, also bis zum K9 hat amd kein land gegen intel. einziger ausweg is die preissenkung.

->is meine persönliche meinung zum thema ;)
 
Langsam bricht die Panik vom Core2duo die Preise. ;)
AMD muss eingestehen das mit den FX CPUs bei der Preisgestaltung nichts gegen einen E6600 und größer auszurichten ist.Der Heimandwender Markt bricht zusammen,selber Schuld wenn man sich auf erreichten ausruht.Sorry AMD,der Lack ist ab.
 
Komolze schrieb:
toll dafür zahl ich gleich mal das 4-6 fache für einen prozessor

mein a64 3700+@2600MHZ läuft dann auf niveau eines welchen fx prozessors?

FX55. Singlecore mit 1mb Cache.
 
es wird an der zeit dass amd was neues auf dem markt bringt. zwar wird der markt wieder kurzfristig attraktiv für den verbraucher aufgrund der niedrigen preise aber wenn die noch was verdienen wollen muss mehr kommen.
 
also wenn ich mir das mal genau anschaue, der ATI Deal, und nun der komplette Markteinbruch von AMD, wenn da nicht bald Intel wieder der einzige ist, und wenn AMD jetzt unter geht, reissen die ATI mit ins Loch, und dann kann auch NV machen was sie wollen!
Sowas kann in der Heutigen Zeit schneller gehen wie Haare waschen !
und wir haben das ja alle ( die älteren ) schon oft erlebt, z.B 3DFX, S3, Matrox usw die waren auch mal ganz oben, und über nacht weg !

Und die Preise steigen !
 
Zuletzt bearbeitet:
@piefke
Du redest wie meine Oma.
Und die hat auch keine Ahnung.Kennt ihr euch?

Wo ist der komplette Markteinbruch von AMD ? Zeig mir den mal !
 
Piefke schrieb:
also wenn ich mir das mal genau anschaue, der ATI Deal, und nun der komplette Markteinbruch von AMD, wenn da nicht bald Intel wieder der einzige ist, und wenn AMD jetzt unter geht, reissen die ATI mit ins Loch, und dann kann auch NV machen was sie wollen!
Sowas kann in der Heutigen Zeit schneller gehen wie Haare waschen !
und wir haben das ja alle ( die älteren ) schon oft erlebt, z.B 3DFX, S3, Matrox usw die waren auch mal ganz oben, und über nacht weg !

Und die Preise steigen !
AMD hat im Augenblick eine Marktkapitalisierung von ca. 15 Mrd. + den von vielen Analysten als postiv eingestuften ATI-Deal. So ein Konzern "geht nicht einfach so unter". M.f.G.
 
Also was ich wohl immer Lustig finde ist das Preis Leistungsverhälniss zwischen AMD und INTEL . Da sticht ja AMD um längen besser als INtel mit dem C2D . Na ja für 5-10 prozent mehr leistung ne unmenge Geld ausgeben . Ist halt nicht mein ding . Aber Viele Schüler gehen einfach nur nach Mammi und Pappi und halten die Hand auf . Ich als Papa muss immer alles vom Taschengeld zusammen sparen . aber egal .
 
Performer schrieb:
Piefke meint die ganzen Freaks die von X2 auf C2D
wechseln, das sind immerhin fast 1% Marktanteil !?

Oh ,das wird AMDs Verderben sein. :lol:

Langsam dachte ich das er das mit den CPUs kapiert hat,aber im Sandkasten zählen anscheinend andere Werte.

Jedoch sollte AMD in den nächsten 12 Monaten was neues präsentieren ...
 
ne, das sind wesentlich weniger als 1%. viel weniger.
dieses forum ist zwar voller leute, die sich wirklich mit hard-und software auskennen, aber keinesfalls einen repräsentativen querschnitt des computermarktes wiederspiegeln.
der markt für heimanwender ist zwar nicht unerhablich, aber das geld wird mit den servern gemacht. und da wechseln firmen mal nicht eben wie einige hier mal eben so den prozessor nach 3 monaten, weil der nicht gut zu takten geht.
also, ruhig bleiben und die beiden großen am markt einfach mal machen lassen. niemand geht da einfach so unter.

grüße

actionB52

p.s. intel hat auch ein paar jahre in vielen test nicht gut gegen amd ausgesehen und wirklich geschadet hat es ihnen nicht. und die entwicklung einer vollkommen neuen architektur dauert nun mal ein paar jahre. ich denke die ergenisse der corearchitektur waren für amd nicht ganz so überraschend, wie für viel der experten im forum. nicht böse sein. :-)
ich denke amd ist noch voll im zeitplan. selbst jetzt, da die k8l prozessoren ein wenig nach hintern verschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh