jetzt noch mit WOW anfangen?

Ich werd WoW wohl auch wieder anfangen, aber erst wenn Burning Crusades draussen is. Und was andere machen oder bereits erreicht haben interessiert mich sowieso nüsse, die T3 oder T4 Ausrüstungen werd ich sowieso nie erreichen.

Wenn ich spiel, dann zum Spass und zur Entspannung...der Wettkampf mit anderen is mir zu doof :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n3on schrieb:
Ich werd WoW wohl auch wieder anfangen, aber erst wenn Burning Crusades draussen is. Und was andere machen oder bereits erreicht haben interessiert mich sowieso nüsse, die T3 oder T4 Ausrüstungen werd ich sowieso nie erreichen.

Wenn ich spiel, dann zum Spass und zur Entspannung...der Wettkampf mit anderen is mir zu doof :rolleyes:

das unterstütze ich voll und ganz. nur leider finde ich in wow nicht entspannendes mehr. es fehlt mir die möglichkeit sich zu individualisieren. jeder läuft immer mit dem gleichem rum was andere auch haben..LANGWEILIG!!!!

ich hoffe das das addon dies ändert, sonst bin ich weg und such mir was neues oder altes .

derzeit kann ich wow nicht empfehlen.

ich wünsch mir ein MMORPG das in unserer welt spielt und man in einem land oder kleinem kontinenten lebt( kann ja alles ein wenig kleiner werfden)

so könnte man kriege oder allianzen führen. am besten mit vielen möglichkeiten nebenbei: hausbau,wohungen( und nicht einfach lehre städte wie in wow und co) geschäfte, hobbys. fahrzeugnutzung usw. also eine kleine virtuelle welt. die grafik könnte ja auf OFP niveau sein.

naja... ist wohl wunschdenken.

Eben, das wärs, das denke ich mir jedesmal wenn ich WoW spiele, ich würde gerne mit anderen Spielern ein neues Dorf aufbauen, und mit denen zusammen irgendwo in Mulgore leben, und von Dort aus in neue Abenteuer starten. Bisschen Ackerbau und Fiehzucht praktizieren, und Kräuter und Mounts verkaufen. Einfach irgendwie mit einer Simulation verschmelzen.
Auch wenn das dann erst ab Level 60 gehen würde.
Auch wären paar Rätsel im 'Zelda' Stil mal Coole neue Dungeons oder Quest Ideen. Einfach mal nen Stein verschieben, sämtlich Fackeln anzünden müssen, oder Türen in der richtigen Reihefolge öffnen, das man weiter kommt.
Irgendwelche Rätsel halt, die abwechslung ins Killen und Farmen bringen würden.

das ist es. jetzt ist wow wie diablo2 ... ( ich hasse dia 2)

anstatt mäpel runs , macht man MC oder geht mal eben durch scholo....

wario deine idee würde wow zu einem genialem mmorpg machen, auch wenn es nicht so consequent realistisch wäre wie mein traum mmorpg;)

Realistische MMORPG gibt´s doch afaik. Anarchy Online z.b. ist doch grafisch schon recht realistisch gehalten, man kann sich auch ne Wohnung mieten usw...

Allerdings kommt halt kein MMORPG an die geile Atmosphäre, Steuerung und den Spielspass von WoW ran. Überhaupt kommt IMHO kein Spiel an WoW ran...als ich WoW das erste mal gezockt habe sind ich und meine Kollegen erstmal mit offenem Mund rumgelaufen und konnten´s nicht fassen. 2 Monate lang haben wir uns jeden Tag gefragt wie man so ein geiles Spiel machen kann, aber irgendwann wird halt jedes Spiel langweilig wenn man alles von hinten bis vorne auswendig kennt (Ausnahmen bestätigen die Regel...zb CS).

Daher bin ich mir recht sicher das ich mit Burning Crusades einen neuen Anlauf nehmen werde. Und wenn WoW auch in einigen Jahren noch grafisch mithalten kann, wird es wohl auch dann noch das beste MMORPG sein IMHO.

Greets

Mein Rat: Lass den Müll bleiben, wennde noch was anderes im Leben vorhast!!!
--> Du wirst Deine Freunde verlieren, evtl. den Job oder in der Schule/Uni versagen usw.!!! Du wirst nich mehr auf dieser Welt leben, sondern noch in der Scheinwelt von WoW...
--> Ich kenn etliche Leute, dens so gegangen is - IMHO gehört sowas einfach verboten und providerseitig gesperrt!!!

boidsen schrieb:
Mein Rat: Lass den Müll bleiben, wennde noch was anderes im Leben vorhast!!!
--> Du wirst Deine Freunde verlieren, evtl. den Job oder in der Schule/Uni versagen usw.!!! Du wirst nich mehr auf dieser Welt leben, sondern noch in der Scheinwelt von WoW...
--> Ich kenn etliche Leute, dens so gegangen is - IMHO gehört sowas einfach verboten und providerseitig gesperrt!!!

LoL das gilt aber nur für Leute die keine Prioritäten im Leben haben. Ich hab Familie und Job, von daher hat alles bei mir seine natürlichen Grenzen ^^

Das war auch einer der Hauptgründe warum ich mit WoW aufgehört hab...hatte einfach zuwenig Zeit für MC & CO. Und alle Instanzen die ID´s vergeben müssen nunmal organisiert gespielt werden...

sooo weis net obs schon einer geschrieben hat aber als klasse kannste krieger machen da gibts net soviele (auf meinem server)

anubarak isn guter server die lvl verteilung ist ganz ok man findet immer hilfe

n3on schrieb:
Realistische MMORPG gibt´s doch afaik. Anarchy Online z.b. ist doch grafisch schon recht realistisch gehalten, man kann sich auch ne Wohnung mieten usw...

Allerdings kommt halt kein MMORPG an die geile Atmosphäre, Steuerung und den Spielspass von WoW ran. Überhaupt kommt IMHO kein Spiel an WoW ran...als ich WoW das erste mal gezockt habe sind ich und meine Kollegen erstmal mit offenem Mund rumgelaufen und konnten´s nicht fassen. 2 Monate lang haben wir uns jeden Tag gefragt wie man so ein geiles Spiel machen kann, aber irgendwann wird halt jedes Spiel langweilig wenn man alles von hinten bis vorne auswendig kennt (Ausnahmen bestätigen die Regel...zb CS).

Daher bin ich mir recht sicher das ich mit Burning Crusades einen neuen Anlauf nehmen werde. Und wenn WoW auch in einigen Jahren noch grafisch mithalten kann, wird es wohl auch dann noch das beste MMORPG sein IMHO.

Greets

findest du das nicht einwenig übertrieben?

also da gibt es wohl viel besseres

wow ist nur das einfachste mmorpg
, aber beste?;) nein
und anachry online ist nicht wirklich so wie ich mir das vorstelle. ich will eine virtuelle model welt.

@Sephirot : he he Alles schön und Gut Sephirot, aber da musst dann wohl momentan noch selbst du Editor und Assembler greifen, um deine Träume zu verwirklichen. Oder du spielst derweil mit, wie heisst des, SIMS glaube ich...^^

^^ ne meine prog künste sind nicht berauschend;)
sims ist mirzu passiv. ein klick hier, ein klick da....

:d

Ich bin momentan eh mit meinem dedicated r00t beschäftigt...der hält mich in Atem. Achja gleich bisschen Werbung "exec.at" :)

Heute hab ich mal das Design der Seite erstellt...kommt bald online ^^

die leute die WoW so extrem hochloben haben halt
noch keine anderen mmorpg's gespielt!

cy

Madschac schrieb:
die leute die WoW so extrem hochloben haben halt
noch keine anderen mmorpg's gespielt!

cy

Das ist definitiver Schwachsinn. :wall:

Ich hab von UO über Eve Online bis Anarchy Online so einiges gespielt. Richtiger wäre das alles Geschmackssache ist.

ich bin ja wie meine Signatur verrät kein wow fanatiker, aber ich muss doch sagen das mich das game fasziniinert hat. kein anderes Online Rollenspiel hat solche Fanmassen herrangezogen.

als aussenstehender ist mir mir aber negativ aufgefallen: der Zeitaufwand.
man braucht ewig um seinen Charakter auf Level 60 zu bringen.
daher mein Rat. Such dir lieber was anderes, weil du den Anschluss schlecht finden wirst.

hab gehört, dass man ~ 20 OnlineTage braucht.
(egal, ob mancher weniger braucht ..)

dass währen dann: a 2 Std. je Tag
20* 12 = 240 Tage, dann hast dein Char. auf lv 60
(nur so Pie mal daumen ;D) dass wiederum kann man grob als
8 Monate bezeichnen, wass wiederum -> 104€ minus 4 Monate Freispielen
was am Ende en guter 50ie ausmacht, was bei Gott nich die Welt ausmacht!!

Lol, wenn ich mir dass grad so ausrechne, denk ich mir, dass meine agrumentation,
vonwegen es sei zu teuer, totaler Schwachsinn ist!

€: meine ehemalige Denkweise

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir das spiel aus media markt geholt aber leider war ich zu spät um die 60tage noch zukriegen

@boidsen

Ich spiele bald seit einem jahr WoW.In der Schule habe ich nicht versagt ,ganz im gegenteil.Mein Freundeskreis ist sogar gewachsen also im RL.Und ich kenne sogar noch immer den unterschied zwischen WoW und der echten Welt.
Wenn du glücklicher bist wenn sowas verboten wird geh nach china da ist man kurz davor.

sAnderl schrieb:
hab gehört, dass man ~ 20 OnlineTage braucht.
(egal, ob mancher weniger braucht ..)

dass währen dann: a 2 Std. je Tag
20* 12 = 240 Tage, dann hast dein Char. auf lv 60

Ich hab meinen Char in etwa 2,5 Monaten auf 60 gehabt und ich hab wirklich langsam gespielt im Vergleich zu anderen.

Necredis schrieb:
@boidsen

Ich spiele bald seit einem jahr WoW.In der Schule habe ich nicht versagt ,ganz im gegenteil.Mein Freundeskreis ist sogar gewachsen also im RL.Und ich kenne sogar noch immer den unterschied zwischen WoW und der echten Welt.
Wenn du glücklicher bist wenn sowas verboten wird geh nach china da ist man kurz davor.

Vor 1989 sagte man "geh doch rüber, wenns Dir hier nich passt" :shot:

Nee, nee - chinesische Verhältnisse will ich hier nich und sicher gibts auch einige Leute, die mit der WoW-Seuche umgehen können (kenne selber einige... - mein Großer z.B.), aber leider eben auch viel zu viele, dies nich können :( Und DIE muss IMHO der Staat irgendwie schützen - wozu zahlen wir denn Steuern :hmm:

manchmal wundere ich mich was leute von mmorpg's denken.
ok WoW ist geschakssache, doch wer von zu langer spielzeit
redet und sowas sollte halt mal DAoC oder EQ2 antesten.
das sind meiner meinung nach wahre mmorpg's. WoW serviert
alles in mundgerechten häpchen, was nicht umbedingt schlecht
sein muß, wenn man nichts anderes erwartet. wie gesagt ich
spiele es selber nur zu gerne, als ergänzung zu den richtigen
mmorpg's, doch richtet es sich eher and die DII fraktion.
DII habe ich außer mal auf lan nie gespielt, lvl 25 etwa
war mein char, doch was ich bei nem kollegen gesehen
habe, cow runs und übelste item geilheit erinnern doch
stark an WoW.

cy

Na ja, soviel anders ist es in anderen MMORPGs auch nicht, das liegt imho viel mehr an den Spielern selbst. Ich kenne genug Leute in EQ2 die im grunde genommen auch nichts anderes machen als 14H pro Tag Hardcore-Powerlevlen (nach Release einer Expansion auch erstmal 40h am Stück, man muß sich ja vor der Konkurrenz absetzen um eher in die Raids zu gelangen), dann am Levelcap tagsüber Kohle farmen und abends im Raid Items farmen, das ganze in einer Endlosschleife bis zur nächsten Expansion.

Aber es gibt mehr Leute die sich auch mit mittelmäßiger Ausrüstung zufrieden geben und lieber craften, die Gilde leveln, anderen helfen, Quests angehen usw.

WoW bietet im Endgame vielleicht nicht ganz soviele Alternativmöglichkeiten aber es liegt imho dennoch eher an den Spielern, die sich eben auch alten Diablo 2 Veteranen rekrutrieren und nichts anderes gewohnt sind, das sich alles nur noch ums Farmen dreht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh