Jetzt noch nen FX60 für Sockel 939 kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mika

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2002
Beiträge
2.563
ich überlege gerade weil Atelco den für 459€ im Angebot hat. Möchte zwar auch lieber nen Core2Duo aber dann brauch ich auch noch ein gutes Board und Speicher, da komm ich immer auf 800-1000€´s bei meinem Geschmack...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja nen E6400 wird so schnell sein wie`n FX60
Würde C2D nehmen und den rest eben in Ram Mobo und Co stecken.
Hasste mehr davon.
 
So würde ich es auch machen ich denke so gut wie jeder würde dass machen :d@ Brummbär
 
naja, das ein E6400 ein FX wirklich so deutlich schlägt halte ich für übertrieben...
Der FX wird schneller sein.
Würde aber an der Stelle des TOs die alte Hardware verkaufen, und dann auf ein vernünftiges C2D Setup setzen.
 
FX60 kann man kaufen, wenn man sein 939Sys noch ne Weile behalten will - allerdings NIE zum Neupreis, weil der ist einfach vom Mond, letztens sind ein paar bei Egay für 400,-€ neu weggegangen, selbst das finde ich zu teuer - also wenn man einen kauft, dann höchstens gebraucht - den Sonderzuschlag für FX würde ich nicht mehr zahlen (aber einen haben würde ich schon wollen ;-))
 
naja, das ein E6400 ein FX wirklich so deutlich schlägt halte ich für übertrieben...
In Preis/Leistung auf jeden Fall.Der e6400 kost ja nur die Hälfte des FX;)
Verkauf deinen jetzigen Kram und bau auf C2D
 
tja ich habe schon einen Teil verkauft und wollte mir alles neu zusammenstellen allerdings kann man das drehen und wenden wie man will, Speicher & Board ist nicht verfügbar und Alternativen müssen nachher auch wieder mit Verlust verkauft werden.
Hier läuft ein A8N32 mit X2-4800 seit nem halben Jahr ohne Probleme & mein A8R32 mit FX57 ist mir zu langsam geworden da ich durch den Dualcore etwas verwöhnt bin. Ich denke ich bestell mir jetzt den FX60 und nächstes Jahr im Februar - März ein komplett neues Sys, der Verlust gleicht sich höchstwahrscheinlich durch den Preisverfall aus...
 
Seh das mal so, wenn du ein 50€ Asrock board kaufst hasst du in verbindung mit E6400 und DDR Ram mehr Leistung als bei nem FX60.
Wie gesagt, das Board kostet 50€ geht bis 300er FSB stabil.
Ich hätte das auch so machen sollen, P5W Dh ist der totale overkill. E6600 auch!
 
Eine E6300 ist genau so schnell wie ein X2 5000 und ein E6400 soll schneller sein wie ein FX 60

Back to topic

Kauf die ein Board wo MDT ram geht. MDT Ram is ja im moment verfügbar.
 
Wenn du jetzt ein 4800+ hast würde ich ihn bis feb/mär noch nehmen,und die 459€ sparen.Was machst du hauptsächlich mit dem Rechner?:)
 
würde dir eher nen opteron 185 raten besserer preis und hat auch
2X2,6 und 2X1 Cache und ist billiger.

aber ehrlichgesagt.. kauf dir AM2..
wierst dich ärgern wenn du nicht mehr aufrüsten kannst..

aber du kannst eines machne..
kauf dir ein paar und verklopp sie bei egay..
dort ging letztens einer weg für 550~ gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mika
Da wärst du nicht der einzige, der sich einen FX-60 noch einbauen würde. Ich hab genauso Interesse dran. Habe auch eine zeitlang einen im Marktplatz hier gesucht, aber keine gescheiten Preise bekommen... Warum soll man gleich alles verkaufen, wenn die "alten" 939-Sachen noch mehr wie gut sind? Ich spring hier jedenfalls nicht gleich auf den C2D-Zug auf.
 
Vergess den FX60. Das teil ist absolut lahm im Vergleich zu C2D. Dann noch den altmodischen Sockel939... vergess es ;)
 
@Mika
Da wärst du nicht der einzige, der sich einen FX-60 noch einbauen würde. Ich hab genauso Interesse dran. Habe auch eine zeitlang einen im Marktplatz hier gesucht, aber keine gescheiten Preise bekommen... Warum soll man gleich alles verkaufen, wenn die "alten" 939-Sachen noch mehr wie gut sind? Ich spring hier jedenfalls nicht gleich auf den C2D-Zug auf.

Danke, ich mein, was kann man schon falsch machen für 450? In drei oder vier Monaten nehm ich dann halt direkt nen QC, am liebsten AMD wenn die mal langsam in die Gänge kommen und 250-300€´s bekomm ich dann für den FX60 allemal. Gebrauchte X2-4800 gehen bei Ebay über Neupreis weg im Moment...also is eh zu spät, hab das Ding bestellt.
 
Vergess den FX60. Das teil ist absolut lahm im Vergleich zu C2D. Dann noch den altmodischen Sockel939... vergess es ;)

Euer Gelabber nervt echt langsam "Der C2D ist ja so Toll usw"
Warum muss jeder Intelfanboy jemand von AMD zu Intel drängen?(werdet ihr dafür bezahlt?:haha: ^^)
Der C2D ist zwar Schnell aber für mich kein Argument umzusteigen mann sollte mal die Teuren Boardpreise erwähnen ab 150€ aufwärts für ein halbwegsandtänidges Board!
Und das ist mir ein C2D nicht Wert Sorry,aber ich finde du haßt mit deiner Entscheidung einen FX60 zu kaufen alles richtig gemacht,wenn du das Geld haßt warum dann nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Ironie]Ohja, der FX60 ist so lahm, der kann nichtmal mehr den Windows 3D Flipper flüssig berechnen. Wie soll das dann erst mit Vista werden?! Seit es den C2D gibt hat der so extrem an Leistung verloren...
Jeder C2D ist 20mal so schnell und kocht noch Kaffee dabei...[/Ironie]

Das mag sich jetzt wie Fanboy Gelaber anhören, aber im Grunde ist der FX immernoch genauso schnell wie vorher und er war nie langsam. Er wird auch noch für die nächsten Games reichen und man wird keinen Unterschied merken, wenn man nicht gerade länger auf die FPS Anzeige schaut als auf das Spiel selbst.

Im P/L-Verhältnis ist der FX grottig, aber das haben FX CPUs bzw. Netburst Extreme Editions ([Ironie]Oh Gott! Die sind ja noch langsamer als der FX, die schaffen nichtmal Minesweeper![/Ironie]) so an sich.

Für günstigeres S939 Aufrüsten würde ich eher den 4600+ nehmen, muss aber jeder selbst wissen wieviel er noch in einen toten Sockel steckt. Für die nächsten Jahre wird die CPU, anders als die Graka bei Games wohl noch reichen.
 
wenn Du ein 939 sys hast. würde ich dir auch raten aufzurüsten.
Aber hast ein anderes board und wilst jetzt auf 939 springen..
dann ist der zug wirklich schon vorbei..
greif dann lieber zum AM2 Sockel..
 
...also is eh zu spät, hab das Ding bestellt.
Viel Spaß damit:d
Auch wenn ich geschrieben hab "bau auf C2D" ,freier Multi ist bestimmt was feines;)
Im PC-Bereich ist eh alles verkehrt,egal was man macht bzw was man tauscht;)
 
naja, das ein E6400 ein FX wirklich so deutlich schlägt halte ich für übertrieben...
Der FX wird schneller sein.
Würde aber an der Stelle des TOs die alte Hardware verkaufen, und dann auf ein vernünftiges C2D Setup setzen.

Nun ja @Stock werden sie gleich sein, da der E6400 aber ein sehr sehr gutes OC Potenzial besitzt.....kann man das dann nicht mehr vergleichen....da man den locker auf 3 GHz bringen kann auch ohne Wakü usw....

Von daher der E6400 ist sein Geld in vollen Zügen Wert....wenn du unbedingt mehr Cache brauchen oder haben möchtest dann greif zum E6600....

Also Fanboy usw.... so ein Mist ist nicht mein Ding, den ich bin ganz einfach Realist und sehe welcher der beiden Chiphersteller im Moment die bessere Wahl für meinen Arbeitsbereich ist.....

Spiele usw... sind eh nicht mein Ding von daher wäre es mir egal ob da jetzt AMD oder Intel oder von mir auch aus der Nikolaus :-) jetzt der bessere ist, deswegen für mich jetzt gesehen hat Intel im Moment die besseren Prozessoren und so fiel die Wahl auf Intel ganz einfach...den ein Upgrade war bitter nötig von meinem AMD 64 3000+.......
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du ein 939 sys hast. würde ich dir auch raten aufzurüsten.
Aber hast ein anderes board und wilst jetzt auf 939 springen..
dann ist der zug wirklich schon vorbei..
greif dann lieber zum AM2 Sockel..

ok, wenn er ein guten S939 System hat, wäre eine FX60 sicherlich eine gute wahl.

Aber wenn er dann doch mal ein DDR2 System haben will, dann doch lieber ein C2D System. Weil derzeit würde ich kein AM2 Plattform kaufen.
 
würde dir eher nen opteron 185 raten besserer preis und hat auch 2X2,6 und 2X1 Cache und ist billiger.

stimmt, da hab ich gar net nach gesehen weil der auch immer so teuer war...da weiss ich zumindest welchen ich nehm wenn der FX aus welchen Gründen auch immer auf einmal doch nich kommt. D~A~N~K~E!

aber ehrlichgesagt.. kauf dir AM2..
wierst dich ärgern wenn du nicht mehr aufrüsten kannst..

ne, dann hätt ich auch gleich auf C2D gehen können wegen neuem Board & DDR2...

Im PC-Bereich ist eh alles verkehrt,egal was man macht bzw was man tauscht;)

Das seh ich genau so, Gewinn macht man eh nicht ausser Erfahrung...

ok, wenn er ein guten S939 System hat, wäre eine FX60 sicherlich eine gute wahl.

ja klar, das ist ganz einfach die Überlegung wert, die Sachen sind mir einfach noch zu gut um alles für kleines Geld zu verticken. Seht Euch nur im MP um, nicht nur das die Preise für 939 gerade fallen wie Zau, es werden auch schon jede Menge C2D`s, insbesondere Boards angeboten. Der grosse Rutsch für C2D und DDR2 kommt aber bestimmt erst im nächsten Jahr.

Aber wenn er dann doch mal ein DDR2 System haben will, dann doch lieber ein C2D System. Weil derzeit würde ich kein AM2 Plattform kaufen.

Nächstes Jahr, Februar-März-April, irgendwie sowas...


Danke Leute, ich hätt nich gedacht das ich jetzt hier so´n Fass aufmache aber ist doch ganz interessant ne? Das der C2D besser ist war mir von Anfang an klar und es juckt mich auch ein bisschen aber in diesem meinem Fall ist das für den Augenblick die bessere, günstigere Lösung.

Schönes Wochenende die Damen & Herren...
 
Ich stand auch vor kurzem vor der entscheidung ob ich mir ein X2 CPU oder ein C2D System holen soll. (Hatte noch ein A64 3200+ @ 2,6Ghz drin, siehe sig).

Da ich schon DFI SLI-DR , und gute Geil DDR1 Speicher habe, wollte ich nicht alles verkaufen nur um C2D zu holen.

Deshalb hab ich mir erstmal ein X2 4200+ @ 2750 Mhz geholt und erst nächstes Jahr wollte ich auch C2D.
 
Das wissen wir doch alle, aber darum geht es hier doch gar nicht. Nicht jeder hat Lust/Zeit oder das Geld sich ein neues Board, Speicher und eine neue CPU zu kaufen. Ich würde mir zwar niemals einen FX kaufen da die einfach ein dermassen mießes Preisleistungs Verhältnis haben aber das muss jeder selber entscheiden.

Trotzdem müssen wir nun nicht jeden AMD schlecht reden nur weil Intel im moment schneller günstiger ist.
 
Also 450 EUR für nen FX60 hören sich echt gut an!!! Der hat vor nen paar Monaten noch knapp 900 EUR gekostet!
Nur weil der Conroe draussen ist, hat sich die Leistung der AMD Prozzis ja net verschlechtert!
Nen FX 60 müsste man ja eigentlich ohne Props auf 2,8 oder 3,0 GHz mit ner guten Lukü bringen können und dann ist der doch für die nächste Zeit noch gut dabei!!!
Bin echt am überlegen, ob ich bei dem Preis zuschlagen sollte!

Wollte eh mein 939er SYS. bis Ende 2007 zum Erscheinen des AM3 behalten!
Spare mir somit den ganzen überteuerten DDR II Krempel und kann dann richtig schön in einen monolithischen Quadcore und DDR III Speicher investieren!

Meinem 939er SYS. kann ich Mitte 2007 ja auch nochmal nen R600 oder den G80 Refresh ala 8900 GTX verpassen und dann müsste das schon irgendwie zu machen sein.
Mir ist natürlich bewusst, das 2007 hinten raus mein SYS. etwas schwach auf der Brust sein könnte, aber da muß ich dann eben durch!!! ;)
 
Ich finde das lohnt sich überhaupt nicht wenn du eh schon nen X2 4800+ hast. Die 200Mhz merkst du in Benchmarks, aber ansonsten recht wenig. Lieber übertakten wenns wirklich nicht anders geht.
 
Ich finde das lohnt sich überhaupt nicht wenn du eh schon nen X2 4800+ hast. Die 200Mhz merkst du in Benchmarks, aber ansonsten recht wenig. Lieber übertakten wenns wirklich nicht anders geht.


@ markus82: Bekomme meinen 4800er im Moment max. auf 2750 MHz!
Mit 2800 Mhz bin ich immer noch am Testen, weil es noch net richtig stable läuft! Allerdings soll der FX ja auch oced auf 3,0 GHz laufen, was sicher den neusten Grakas etwas mehr Power entlocken sollte (Stichwort: CPU-Limitierung!). Na ja, werd wohl bei meinem 4800er bleiben! ;)
 
Mein FX57 (VCore 1,35) hab ich nur auf Multi 15x200 gestellt und der lief ohne Probleme 2-2-2-5 / 1T / 1:1 mit 4800er OCZ (2,7V) bei Lukü (unter 40°), weitere Spirenzchen hab ich gar net probiert weil das reicht mir und so oder zumindest so ähnlich stell ich mir das bei dem 60er vor.
Mittlerweile hab ich die Ballistix wieder drin bei 3-4-4-10 aber ein spürbarer Geschwindigkeitsverlust ist nicht zu bemerken eher das Gegenteil..wünscht mir bitte Glück das ich nen guten erwische.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh