Jing Ting JTS-0006 full copper Chipsatz-Kühler >>> IST DA! <<<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allgemeines zur Einbaurichtung - die Kühlleistung dürfte am besten sein, wenn der Kühler nach oben gerichtet ist - also den Lamellenblock so weit nach oben packen wie möglich...

@wuesty
Jetzt kannst du eigentlich den unteren Festplattenkäfig rausnehmen - und ein wenig Kabelmanagement betreiben - und schon hast noch ein Grad weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du? Aber nach dem ersten begutachten hatte ich das Gefühl das ich eh Probleme haben werde den unter die Graka zu bekommen, auch wenn es laut Reviews klappen sollte. Mal sehen, hab heute leider eh keine zeit das zu machen. :-[
 
meiner ist auch da...hermes ist schneller als dhl bei uns hier in der region...das sollte schon zu denken geben ;)
ein ganz großes dankeschön an dracoonpit für die reibungslose organisation (leute finden, geld eintreiben, bestellung, versand...). bist mein persöhnlicher held ;)
ich werde ihn dann mal einbauen. euch allen viel spaß damit ;)
 
naja ich lass den käfig drin... da hinter lassen sich die kabel schön verstauen

so schlimm find ichs garni ;) klar könnts besser sein aber nunja

nach oben bau ich den nicht... da sind bei mir zu viele kabelanschlüsse (4pin aufs mainboard und sowas)

Nachtrag:
wenn ich den kleinen auf volllast laufen lass (127 laut smartguardian) hat er knapp 4700umdrehung pro min, ist dennnoch angenehm leise und die temps liegen bei prime ei 40grad...

wiegesagt wenn sich noch die wlp bissel verbessert siehts gut aus :)

alte temps: mit standardkühler von dfi
wieder volle umdrehung 6800U/min deutlich hörbar 43grad
bei 5500U/min immernoch hörbar aber 50grad

ergo stark verbessert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuesty schrieb:
ey du kommst hier net rein :d

wehste wie egal mir das is ;) aber ich kanns ja nur für dich unkenntlich machen :lol:

€: auf ganz besonderen wunsch hin habe ich meine adresse und die adresse des absenders unkenntlich gemacht ;)


war net mein wunsch ;) nur manchmal vergessen menschen ihre adresse unkenntlich zu machen obwohl sie das garnet wollen, also unbeabsichtigt! wollte dich nur druff hinweisen!

ma ne frage: was steht bei hermes wenn es den tag kommt?
 
Ich will auch basteln :grrr:
meiner wird wohl erst am Montag oder so ankommen.

Allgemeines zur Einbaurichtung - die Kühlleistung dürfte am besten sein, wenn der Kühler nach oben gerichtet ist - also den Lamellenblock so weit nach oben packen wie möglich...

Das ist richtig und wenn es möglich ist den Lüfter am besten auf die untere Seite montieren, damit er die warme Luft nach oben pustet sonst drückt er die Luft nach unten durch die Lamellen und die kommt dann wieder von alleine nach oben (hat warme Luft so an sich:haha: )
Das dürfte auch nochmal 1grad oder bringen.
Kann es sein, dass mann den Lamellenblock sogar drehen kann, dann wäre es noch besser den in Richtung hinteren Lüfter blasen zu lassen

Viel Spass euch noch beim Testen
 
mRAC schrieb:
war net mein wunsch ;) nur manchmal vergessen menschen ihre adresse unkenntlich zu machen obwohl sie das garnet wollen, also unbeabsichtigt! wollte dich nur druff hinweisen!

ma ne frage: was steht bei hermes wenn es den tag kommt?

ware befindet sich in der auslieferung oder so^^

wie schnell wird die arctic silver 5 gut? weil ich hab jetzt wieder automatischen modus an (nur noch 3500U/min) und ich hab ebenfalls 40grad :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Verbesserungsschritt wäre, die Lamellen seitlich abzukleben - sieht nicht so gut aus, dafür wird die Luft allerdings besser durch die Lamellen gedrückt und kann nicht an der Seite entweichen - so könnte man die Kühlung noch weiter verbessern oder die Drehzahl bei gleichbleibenden Temps weiter senken... Muss man alles mal probieren... :)

Zu den Adress-Statments - man sieht da auch meine Adresse.... bin ich kein Freund von! Also gut, dass du es unkenntlich gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich korrigieren ich hab gerade mein Paket bekommen :banana:

Drehen funktioniert leider nicht oder ich will es nicht mit gewalt versuchen aber auf die andere seite montieren geht. Muss mann halt nur schauen das die Grafikkarte evtl. nicht im weg ist.

Dann werd ich den mal einbauen.
 
Bin jetzt wieder zu hause und meiner ist auch da. Wird ne kleine Herausforderung den zu montieren, oben stört mein CPU Kühler unten meine Graka. Aber ist noch alles eingebaut, war nur ein Test mit ranhalten..

Naja, mal sehen...

Aber schick ist er auf jeden Fall :)
 
Kühler ist grad angekommen :)

werd heute aber leider nicht mehr dazu kommen den Kühler einzubauen,
mach ich dann morgen und werd dann auch noch mal zu Testzwecke den DFI-Kühler drauf machen
dann hab ich drei Werte die ich vergleichen kann

DFI-Kühler
VF700
JingTing
 
so, meiner is auch endlich da, bin grad dabei ihn zu installieren, echt n schönes stück hardware :)

...hab blos das handbuch von meinem mobo verdaddelt... kp wie ich die anschlüsse von start knopf/ front led anbringen muss :fresse: und die gigabyte homepage ist ja sooooo langsam... naja wird schon irgendwann ;)

EDIT: so hab einfach nach dem prinzip try and error gesteckt und auf anhib alles getroffen, jedenfalls funzt der start button ;)

ach ja: nochmals VIELEN DANK DRACOONPIT das war echt ne verdammt tolle aktion :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele,
mein Kühler ist auch angekommen.
Sofort eingebaut und funktioniert prima - diese Ruhe..........
Und ganz wichtig:
dracoonpit, Danke nochmal für Deine Mühen !
 
hat keiner mal ´ne digicam am start?
ich bin die krampe, die die adresse erst vorgestern an dracoonpit geschickt hat und ich habe hier noch keinen kühler zum einbauen :-[

möchte gerne erste eindrücke sehen :d
 
:banana::d :d :d :d :d Meine Zwei sind auch heute mittag gekommen :d :d :d :d :d :banana:

:hail: :wink: :hail:
1000 Dank an dracoonpit für seine tolle Arbeit
:hail: :wink: :hail:

:banana: MgG Hackiha:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich schon gefragt, wo meiner bleibt, allerdings war ich bis eben auch nicht zu Hause! Doch eben klingelt ein Nachbar und drückt mir das gute Stück in die Hand! *freu*
Jetzt bleibt mir die Montage, mit der ich mir aber sicher ein paar Tage Zeit lassen werde. Gibt eh noch einige offene Fragen: wo bring ich das Teil unter, unter meiner 7900GX2, passt das Teil überhaupt auf mein Gigabyte MoBo, etc. ...
Aber an dieser Stelle nochmal ein fetter Dank an Dracoonpit für die Organisation und den reibungslosen Ablauf der ganzen Bestellung! :bigok:

Gruß,
Osi
 
moin!

meiner is auch gekommen. grad eingebaut und muss sagen, daß is ne echte wohltat für die ohren. läuft im moment bei 45° mit ca. 900rpm. absolut unhörbar.

vielen dank an peter für die ganze organisatorische arbeit. ::drool: :drool:

bye,

Lord

DFI Lanparty ultra-d, opteron 144@2,6, Powercolor X1800XT + Zalman VF900
 
du mußt aber die umdrehungen dazu anschauen... 900umdrehungen sind nahezu nix... überleg mal wie schnell der dfi kühler dreht... 5-6 tausend
 
Hab meine Sendung auch erhalten.

Sie lag auf nem Wäscheständer unter einer Jeans.:fresse:

Werde das Teil verbauen sobald mein DFI NF4 SLI-DR Expert da ist.

Noch einmal THX an die Orga.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaVoK schrieb:
45°C ist ja doch relativ viel,
wie hoch waren sie denn vorher
moin!

vorher lag ich so bei 54° mit dem stockcooler, wohlgemerkt im idle und bei offenem gehäuse. der stockcooler machte da schon so um die 4500 rpm.


bye,

Lord
 
hab meinen auch erhalten:

erster iendrcuk: - winzig - :d

die schutzfolie war ab...aber keine kratzer

und der kühler lässt sich drehen - normal???

und hab ihn gleich mal angeschlossen, extrem leise wie ich find :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
meiner ist auch da, kann ihn aber erst nächste woche einbauen.
Absolut tolle aktion von dracoonpit. Danke :-))

ciao
Diver
 
lord1971 schrieb:
moin!

vorher lag ich so bei 54° mit dem stockcooler, wohlgemerkt im idle und bei offenem gehäuse. der stockcooler machte da schon so um die 4500 rpm.


bye,

Lord

dann ist die neue Temp. ja doch ganz gut, hab zuerst mit meiner Temp mit dem VF700 verglichen und da hab ich momentan 40°C und der ist ja passiv

mal sehen wie hoch der Tempunterschied bei mir sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe eben versucht das Teil auf einem MSI K8N NEO4 Platinum (7125) rev. 1.0 zu montieren.

Ergebnis: ohne Dremel nicht machbar!

Grund: das eine Befestigungsloch im Board ist genau dort wo die Platine der Grafikkarte hin kommt.

Lösung: die Schrauben (die durch das Board kommen) um 3-4mm gekürzt und statt der Rändelmuttern normale Muttern benutzt - zimlicher Fummelkram

Ich plane das ganze passiv zu betreiben. Der Lüfter inkl. Halter ist demontiert.
Mal schauen ob es klappt, wenn es schief geht muss alles wieder raus, da der Lüfter im eingebauten Zustand nicht montierbar ist.

Zudem kann ich bestätigen, dass die Headpipe nicht 100% fest im Sockel sitzt, ist trotz 110% fester Schrauben beweglich.

gruss
mike
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich bei DFI Ultra-D den unteren x16 PCIe port für die graka nutzen? muss ich da was umjumpern oder einfach umstecken? (ich meine NCIHT SLI sondern einfach nur eine karte unten rein!)

mfg

Cyberbroker
 
Hi Leute,

meiner ist auch angekommen heutevormittag.

aber auf ein MSI K8N Neo4-F gibgs auch nicht ohne an der Kühlerhalterung rum zu basteln. Weil die Halterung des Chipsatzkühlers genauer gesagt das Halterungs-Bowl leider direkt hinter der PCIExpress-Schnittstelle liegt aber nach dem Kürzen der Schraube und der Rändelmutter ist er jetzt dran.

hier mal nen Bild wenn ihr möchtet.

attachment.php


MfG

Mr.Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
so...habe das ding jetzt auch auf meinem dfi LP UT nf3 drauf. es ist wirklich total kanpp das ding drauf zu montieren, da eine spange schon sehr viel kraft auf einem sich neben der lochbohrung befindlichen kondensator ausübt. ich habe fast die isolierung abgekrazt. naja...kondensaotr ist noch dran...board funzt auch noch und der lüfter ist schön leise und verrichtet bei ca 5000 u/min seinen dienst ^^
testen werde ich die temps, wenn ich mal wieder 28 °C innentemperatur habe *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh