Jing Ting JTS-0006 full copper Chipsatz-Kühler >>> IST DA! <<<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mr. spped: hab auch ne neo4-f und da ist das obere loch ganz hinten, vll is meine graka au nur so kurz (x800xl) und das untere loch is näher am pcie!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleine zwischenfrage: mit was für tools regelt ihr die drehzahl? speedfan funzt bei mir leider nicht (gigabyte k8nf-9 ultra) und ich kann keine anderen finden :confused: ...

habne grad au eingebaut in mein gehäuse mit msi k8n neo4-f board! keine probs da graka kurz genug! ;) (x800xl)

everest sagt mainboard 35°, nb temp kannich net ablesen! die platte wird handwarm (also die die auf dem core aufliegt) mobo temp geht bei prime hoch ma gucken wos sich so einpendelt, da rechne ich dann ma 10° druff und bild mir meine meinung :d

bis jetzt: geiles teil!

moredread schrieb:
kleine zwischenfrage: mit was für tools regelt ihr die drehzahl? speedfan funzt bei mir leider nicht (gigabyte k8nf-9 ultra) und ich kann keine anderen finden :confused: ...

also ich lass das direkt vom mainboard steuern ;)

meiner is auch am samstag gekommen und ich hab en jetzt grad eingebaut. ich bin auch überrascht wie leise das teil @ 12v ist. die temps sind bei 12v sehr gut idle 34 grad und unter last komme ich auf so 40. voher waren es idle 45 und unter last bist zu 55. also von daher top. werde nachher noch probieren ob es auch ohne lüfter geht weil der kühlkörper is direkt am lüfter von meinem ati silencer.

So, bin eben fertig geworden.

jingtingam6.jpg

Ersetzt wurde der standard NB-Kühler des DFI Lanparty NForce 4 Ultra-D.

Opteron 144 @ 2,6GHz

Standard Kühler
Idle : 45°
Last: 56°

Jing Ting
Idle : 41°
Last: 43° :love:

Die Montage war leicht, allerdings gab es bei mir keine Möglichkeit den Kühler oberhalb der Grafikkarte zu installieren. unter der Grafikkarte ist auch extrem wenig Platz, aber es ging. ^^

Zur Lautstärke muss man nichts sagen, flüsterleise @ 12Volt. Zum ersten mal kann ich meinen Speicherkühler hören, der wurde vorher selbst auf 5Volt vom Standard-Kühler übertont.

Grüße,

Sin

€: Last Temp nachgereicht

Zuletzt bearbeitet:
@SinSilla

der quattro kühler den du da hast entspricht doch dem 7900GTX modell, oder ?
Dann hab ich nämlich schon die bestätigung das es auf meinen Ultra-D mit der GTX passt *jubel* :banana:

Also bei mir gibt es mächtig Probleme,
musste ja die Komplette Wakü ausbauen und danach erkannte er nur noch eine Grafikkarte, ruckel, schubs und peobier - nun startet meiner nicht mehr.
Auch der Kühler war in den ersten Tests bei mir nicht sonderlich kühler, kann sein das ich auch gefuscht habe *g+.
Jedenfalls passt er grade so mit biegen in mein SLI system, hätte keinen mm mehr sein dürfen.
Mal sehen ob ich heute wieder alles ans laufen bekomme.

Berührt die eine Schraube schon deine graka?
hast du versucht den JingTing nach hinten, also über die Sata-Steckplätze auszurichten oder sind die da im Weg?

Und über der Karte ist der CPU-Kühler im weg, oder?

Sieht aber trotzdem extrem nice aus! :bigok:

Einige hatte wohl schon das Schrauben-Problem: Lösung - Schraube kürzen oder kürzere Schraube und normale Mutter nehmen - dann passt das auch unter das PCB der Karte - allerdings auch sehr knapp.

@Karanso

Das ist natürlich sehr mistig...

Zuletzt bearbeitet:
Ja meiner kam gestern Mittag auch an :banana: jedoch hatte ich etwas Pech (hab ich mit Kühlern immer, egal ob diese 10.- oder 100.- Euro kosten :mad: )obwohl die Folie noch auf der Kühlfläche war, waren genau durch die Mitte zwei recht tiefe Kratzer drauf, also genau über die Stelle die später auf der DIE aufliegen :eek:
Also meinen Dremel auspacken und mein Schleifgummi, hinsetzen und schleifen und Polieren :rolleyes: .
Nach zwei Stunden schweißtreibender Arbeit war die Kühlfläche so das ich zufrieden war und ie kratzer nicht mehr sichtbar :bigok:
Leider habe ich erst als ich fertig war mit polieren daran gedacht Bilder zu machen:fire:

Na,ja alter Kühler runter (der übrigens beim EXPERT Board mit Keber befestigt war) neuer eingebaut, und siehe da ganze 8°C Grad Unterschied vorher im Idle 45°C Grad und jetzt bei Prime, OCCT oder SuperPi gerade mal 39°C Grad :banana:
Hätte ich nicht gedacht und der Lüfter unhörbar bei 5115 U/min :bigok:

Das einzige was bischen eng war ist das man auf die USB Anschlüße auf dem Board schwer rankommt nach dem Kühlereinbau, aber sonst echt GEIL das TEIL !!!

Hier paar Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
Hab meine Ergenisse ergänzt, krieg den nicht über 43°... :d
argh " wer kreigt seinen Jing Ting heißer :P"

ne, du hast doch das DFI Ultra-D, da kannste die graka ja inen unteren Slot reinstecken dann kannste den jing ting, zuimindest seitwärts oder schräg nach oben machn

ich mach auch gleich mal fotos :)

€dit:

Idle 37° (egal ob lüfter aus oder 100%)
Last 39° bei lüfter 100% - 42° bei lüfter aus

Zuletzt bearbeitet:
welches Programm nutzt ihr um die max. Temp. eurer NB zu bekommen?
3dMark, Prime oder nen ganz anderes?

Passt der Kühler auch auf nen ABit NF7 rev2? (Sockel A Board mit Nforce 2 Chipsatz)

Okay, bitte nicht lachen ja? Ich unterhalt mich gerade so mit Pepto über die Installation des Jing Ting und so, Temps...welche WLP...und in dem Moment ist mir aufgefallen, dass ich was wichtiges vergessen habe. Die WLP! :fresse:

Ich hab die Bügel erst ausgerichtet, dann nen kurzen Passtest gemacht, nochmal kurz die Arme verdreht,wieder rauf...jupp, passt. Bischen rumgedreht auf einmal war er installiert und mein Rechner war an....kacke...also die Temps sollten noch ein bischen besser werden :lol:

€: @ Cyberbroker

Graka nach unten will ich ja nicht, deswegen hab ich mir den ja erst geholt :d Die kann da unten ja kaum noch atmen...

Zuletzt bearbeitet:
keine WLP? und er lebt noch?

In der SEKUNDE wo er trottel schreibt schmeisst der idot nen glas um und alles über die cam und seine maus :lol:

naja, was heisst lebt noch, der gings selbst nach ner halben stunde prime mit max 43° saugut...

lass seit gut ner 3/4 stunde prime laufen

dank des mine und des jing ting geht die Temps vom CPU und nF4 nicht höher als 37°

und auch die graka profetiert - troz das sie jetzt unten drin steckt - durschnt. um 4°

SinSilla schrieb:
Okay, bitte nicht lachen ja? Ich unterhalt mich gerade so mit Pepto über die Installation des Jing Ting und so, Temps...welche WLP...und in dem Moment ist mir aufgefallen, dass ich was wichtiges vergessen habe. Die WLP! :fresse:

Ich hab die Bügel erst ausgerichtet, dann nan kurzen Passtest gemacht, nochmal kurz die Arme verdreht,wieder rauf...jupp, passt. Bischen rumgedreht auf einmal war er installiert und mein Rechner war an....kacke...also die Temps sollten noch ein bischen besser werden :lol:

€: @ Cyberbroker

Graka nach unten will ich ja nicht, deswegen hab ich mir den ja erst geholt :d Die kann da unten ja kaum noch atmen...

owned :fresse:
Aber nochmal schwein gehabt das nichts schlimmes passiert ist. Soviel Glück muss man erstmal haben, bei mir wär das Ding bestimmt in Flammen aufgegangen^^

Jannn schrieb:
Passt der Kühler auch auf nen ABit NF7 rev2? (Sockel A Board mit Nforce 2 Chipsatz)
Für das Board reicht auch der Zalman und eine gute Gehäuseblüftung völlig aus. Pssen dürfte er auch nicht so gut - kollidiert vermutlich mit dem CPU-Kühler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh