Jokers TJ07 -> Matrix MOD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NewJoker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
2.700
Ort
Bielefeld
NJ's MATRIXmod


Hallo und Herzlich Willkommen zu einem weiteren TJ07-Mod
Die anderen mods basieren zum größten teil aus mM-Teile.
Die ich allerdings in meinem case nicht verwenden will.

Ich habe mit gedacht, da ich die farbe grün sehr gerne man, überleg dir doch mal was, was gut zu dieser farbcombi passt. Da bin ich dann auf MATRIX gestoßen. Die Farben passen also schonmal gut zusammen. Muss nur noch der rest gemacht werden.

Hardware:

→ Intel Core 2 Quad Q9550
→ GeIL Evo One 800 mhz 2x 2 gb
→ Asus Maximus II Formula
→ Ati Radeon 4870x2
→ WD Caviar Black 640GB
→ Corsair HX650W


Wasserkühlungs Komponenten:

XSPC
RX480 Quad Radiator
→ Laing DDC - 1T
→ Koolance pmp400
→ Swifttech CPU kühler
→ Koolance vid487
→ EK Multioption 400
15,9mm/9,5 Tygon Schlauch schwarz
→ Tec-Protet-Ultra Valvoline SuperCoolant
Bitspower Schlauchtüllen 1/4 Zoll auf ID 13mm - shiny black
Bitspower Adapter 45 Grad 1/4 auf IG 1/4 Zoll - shiny black
Bitspower Verschlussstopfen 1/4 Zoll - shiny black
Bitspower T-Adapter 3x IG 1/4 Zoll - shiny black


TO-DO/Vorhaben Liste

→ sligth

→ Bitspower anschlüsse verbauen

→ Milchglas blenden rund um die 5.25" schächte mit beleuchtung

→ Inlay

→ verlängerungen neu sleeven


→ pcie kabel verbessern


aufkleber vom 5.25" schacht entfernen

→ gedanken zum lcd poster machen X (wird nicht verbaut)

→ Neues lw kaufen[/COLOR]


→ Faceplate

→ topgrill


→ Innenteile pulvern lassen





Anregungen und Kritik seh ich immer gerne!


Der Anfang meines neuen Cases!









START ZU DEN NEUERUNGEN










UPDATE + Mehr Bilder

Erstmal der neue Aufklebe :-)


Und dann auch mal restliche kleine bilder. den agb hab ich geändert da ich gesehen hab, das die pumpe doch etwas luft mit ansaugt und ich nicht wollte das das ganze vielleicht sich doch nachher irgend wo im radi festsetzt oder so.





UPDATE 28.11.



UPDATE: bis zum 17.01.2010 / kleiner verbesserungen und erneuerungen


NEUE BITSPOWER ANSCHLÜSSE :)









NEUER TISCH :)



und wieder neue teile



Der Schöne MIPS mobo küler




Damit ich auch eine verbindng durch mien zukünftiges slight bekomme


Um wasser abzulassen


Neues Design fürs beleuchtet zeichen, is nochn prototyp





Update: Neuer Schlauch, Tygon 12,7/9,5





Pulverung und andere erneuerungen

















Matrix Topgrill





 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und noch ein Joker :d ja ja so ist es halt . Was ich cool finde ist die Farben combo ich mag halt so gift grün mit schwarz echt nice :) Nur es ist ja kein wunder das im AGB so ein sturm wütet den er kühlt ja nur CPU und GPU :) dazu kommt ja noch ein 360 radi und schon ist der kreislauf zuende. :) und mit dem dicken schlauch wow nice nice ich habe auch einen 16/13 schlauch im sys nur mehr angeschlosse als du ^^.

aber kurze rede hier
. ich will mehr bilder sehen ;) und weiter so
ahc ja joker ;) namesfetter hier ist mal was andres schau es dir mal an wenn du es noch nicht getan hast kick auf der ersten seite sind sie alle ;)

Gruss Joker X
 
Und noch ein Joker :d ja ja so ist es halt . Was ich cool finde ist die Farben combo ich mag halt so gift grün mit schwarz echt nice :) Nur es ist ja kein wunder das im AGB so ein sturm wütet den er kühlt ja nur CPU und GPU :) dazu kommt ja noch ein 360 radi und schon ist der kreislauf zuende. :) und mit dem dicken schlauch wow nice nice ich habe auch einen 16/13 schlauch im sys nur mehr angeschlosse als du ^^.

aber kurze rede hier
. ich will mehr bilder sehen ;) und weiter so
ahc ja joker ;) namesfetter hier ist mal was andres schau es dir mal an wenn du es noch nicht getan hast kick auf der ersten seite sind sie alle ;)

Gruss Joker X


Ja natürlich :d die Joker's sind doch bekanntlich die besten ;D
so dann mal :d
1. es ist ein 480er radi
2. sind 19/16er schläuche

du willst noch mehr bilder? :d

ich werde mal gucken ob ich noch nen paar hier auftreiben kann :d

achja und deinen mod kenne ich natürlich ;D müsste aber mal wieder vorbeischauen :P

trotzdem vielen dank für das lob :-) namensvetter :lol:




könnte mir vielleicht einer sagen wie man sein worklog jetzt auf seine signatur verlinkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hä? -.- das geht irgendwie nicht ich muss den link doch da ein fügen wo man die signatur einfügt oder?
 
gibt aber schon noch einiges an optimierungspotential... :fresse: die verlängerung ist ja echt scheisse gesleevt, sorry für das unschöne wort, aber wenn man den rest sieht kannst du es besser!! :d warum nicht ein neues netzteil, das auch genug lange kabel hat, dass du keine verlängerungen brauchst, sondern einen fullsleeve am nt machen kannst?

die pcie kabel müssen neu gesleevt werden, der shrink ist zu lang und der sleeve ist nicht am stecker...

den lcd poster würde ich entweder raus nehmen oder wenn dann richtig schön irgendwo einbauen, um ihn in szene zu setzen... und mach doch bitte den ROG sticker auf den 5 1/4 zoll schächten weg :fresse:

die lösung mit dem langen AGB gefällt mir sehr gut, und ich denke zusammen mit einem slight sieht das super gut aus... :d wird das slight weiss oder grün beleuchtet?

pulvern ist übrigens unbedingt nötig, denn der lack blättert schon an einigen stellen ab...

grundsätzliche frage warum schwarz/grün bei dem board? schon mal über

a) schwarz / blau

b) DFI UT board und schwarz / grün

nachgedacht?

soll keine negative sondern nur konstruktive kritik sein... :d
 
gibt aber schon noch einiges an optimierungspotential... :fresse: die verlängerung ist ja echt scheisse gesleevt, sorry für das unschöne wort, aber wenn man den rest sieht kannst du es besser!! :d warum nicht ein neues netzteil, das auch genug lange kabel hat, dass du keine verlängerungen brauchst, sondern einen fullsleeve am nt machen kannst?

die pcie kabel müssen neu gesleevt werden, der shrink ist zu lang und der sleeve ist nicht am stecker...

den lcd poster würde ich entweder raus nehmen oder wenn dann richtig schön irgendwo einbauen, um ihn in szene zu setzen... und mach doch bitte den ROG sticker auf den 5 1/4 zoll schächten weg :fresse:

die lösung mit dem langen AGB gefällt mir sehr gut, und ich denke zusammen mit einem slight sieht das super gut aus... :d wird das slight weiss oder grün beleuchtet?

pulvern ist übrigens unbedingt nötig, denn der lack blättert schon an einigen stellen ab...

grundsätzliche frage warum schwarz/grün bei dem board? schon mal über

a) schwarz / blau

b) DFI UT board und schwarz / grün

nachgedacht?

soll keine negative sondern nur konstruktive kritik sein... :d


Wow da ist aber einer heute wohl nicht gut drauf( na joke )
na habe ich mir später mal über legt warum er es nicht so gemacht hat? nur jeder das seine. Klar wäre es noch geiler (sage ich jetzt mal so) wenn er sich das gleich so gemacht hätte wie sein Mobo oder halt wenn er giftgrün und schwarz mag dan halt das DFi :) Aber vieleicht macht er es ja nocht er hat ja heute erst das Thema auf gemacht ;)

Gruss Joker X
 
@joker_x

ich bin zwar kein moderator... aber darf ich dich drauf hinweißen (bevor es ein mod macht) das deine sig zu hoch ist?

darf leider nur maximal 150 pixel hoch sein :)

gruß
rgt1337
 
gibt aber schon noch einiges an optimierungspotential... :fresse: die verlängerung ist ja echt scheisse gesleevt, sorry für das unschöne wort, aber wenn man den rest sieht kannst du es besser!! :d warum nicht ein neues netzteil, das auch genug lange kabel hat, dass du keine verlängerungen brauchst, sondern einen fullsleeve am nt machen kannst?

die pcie kabel müssen neu gesleevt werden, der shrink ist zu lang und der sleeve ist nicht am stecker...

den lcd poster würde ich entweder raus nehmen oder wenn dann richtig schön irgendwo einbauen, um ihn in szene zu setzen... und mach doch bitte den ROG sticker auf den 5 1/4 zoll schächten weg :fresse:

die lösung mit dem langen AGB gefällt mir sehr gut, und ich denke zusammen mit einem slight sieht das super gut aus... :d wird das slight weiss oder grün beleuchtet?

pulvern ist übrigens unbedingt nötig, denn der lack blättert schon an einigen stellen ab...

grundsätzliche frage warum schwarz/grün bei dem board? schon mal über

a) schwarz / blau

b) DFI UT board und schwarz / grün

nachgedacht?

soll keine negative sondern nur konstruktive kritik sein... :d

ahh sowas gefällt mir :fresse:
kritik nehm ich gerne an

so dann werde ich mal auf deine aussagen ein gehen :-)

1. hm ja das mit den verlängerungen ist sone sache das ist aber meist nur eine seite scheiße, weil die dann meist zu kurz ist, bei dem 24er, der 8 pin wird natürlich noch mal neu gesleeve :fresse:

2. das NT ist doch im full sleeve :p

3. mit den pcie kabeln geb ich dir auch recht, die müssen auch noch mal überarbeitet werden!

4. hmm jaaa der lcd poster, der bereitet mir im moment eigentlich am meisten sorge, denn ich will ihn nicht ausßerhalb vom case haben denn da stört er nur z.B auf lan usw. hatte mir mal überlegt es so zu machen wie charles an seinem murdermod...(aufkleber kommt auch noch weg und vorne serh warscheinlich in die klappe ;D )

5. ja also der agb wird dann einfach in den tiefen der slight verschwinden :fresse: hm also das sligth wird ja standard in weiß beleuchtet ob ich da irgendwelche extra wünsche bei wuicktom äußern kann weiß ich nicht, aber denkst du nicht das das dann zu viel grün wäre?

6. ja pulvern -.- der blättert an den stellen auch nur ab weil ich da zu wenig geschliffen hab.. sonst sieht der eigentlich ziemlich geil aus! aber pulvern muss dann doch sein kommt aber erst als aller letztes.

7. also schwarz/blau kommt auf gar keinen fall in frage da ich die farbe blau bei einem pc nich mehr ausstehen kann :p sieht mir zu, weiß ich auch nicht zu kalt aus ;)

8. wegen dem board, naja gefällt mir nicht so ;) kann man die pcie buchsen lackieren? bzw abnehmen?

danke für die ausführliche kritik :-)
 
Du könntest versuchen die pcie bänke zu lackieren. Entweder versuchst du es mit einem Pinsel oder du klebst den rest ab.
Abnehmen geht glaub ich nicht so einfach, da müsstest du es runterlöten und ich glaub das ist ein bischen riskant.

Falls du lackierst bitte ganz ausführlich berichten, weil ich will das bei meinem Board auch machen ^^
Gibt so wenige Board die schwarz und giftgrün sind, zumindest keine leistbaren.
 
ich würde die kanten und seiten mit schwarzer klebe/auto-folie abkleben und nur obendrauf lackiern bzw. schwarz abtupfen etc...

ja das könte man dich machen so auto folie nehmen und einfach die seiten damit abkleben? hört sich meiner meinung nach, nach der besten idee an
 
So viele tj07 threads wie in den letzten 2 Monaten gabs glaub ich noch nie :fresse:

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück bei deinem weiterem Unterfangen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh