Jonsbo N1

@schulle wie ist die CPU Temperatur?
Vermute die Temperaturen werden ähnlich wie bei einem Dan Cases aussehen. Da seine CPU auf 35W gesetzt ist, würde ich da nichts hohes erwarten 50-60° im Schnitt. Peak vielleicht mal 70°

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermute die Temperaturen werden ähnlich wie bei einem Dan Cases aussehen. Da seine CPU auf 35W gesetzt ist, würde ich da nichts hohes erwarten 50-60° im Schnitt. Peak vielleicht mal 70°
Ich denke sogar etwas besser als im DAN, da mehr Raum und potentiell größere CPU-Kühler möglich

Und eine Frage noch an die Besitzer. Mein Board hat hinten ein M.2 Slot, wo eine SSD drinnen steckt. Passt das auch im N1 wenn das Netzteil eingebaut ist?

Ja, das geht. Ist bei meinem ASRock ITX Board auch so. Auf dem Bild kann man es grob erkennen
image0.png

Gibt es noch weitere Erfahrungen mit dem Gehäuse? Wie sind Temperaturen? Reicht der 140mm Lüfter in der Front aus, um die Hardware einigermaßen leise zu kühlen? Wie ist die Verarbeitungsqualität des Gehäuses im Allgemeinen?

um mal an @Civi anzuknüpfen...
Hat jemand das Gehäuse schon mal in Vollbestückung mit 5 HDDs ausprobiert?
Mich würde interessieren ob die HDDs ordentlich entkoppelt sind oder ob das ganze Gehäuse am zittern ist wenn die HDDs mal richtig loslegen :-)

Ich habe zwar nur zwei Festplatten im Betrieb, aber selbst dort vibriert das ganze Gehäuse ziemlich laut, WENN es aufrecht auf den Beinen steht.
Im Liegen ist alles i.O. (was sinn macht, da es im Liegen auf Gummi sitzt).

Hallo s4myd3lux3,

aktuell haben wir leider noch keinen neuen Liefertermin für Nachschub. Ich werde mich melden, sobald ich eine Prognose kenne.

Update: Eine erste Schätzung ist Ende August / Anfang September, aber das kann sich wie zuvor aus diversen Gründen weiter verzögern.

Liebe Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dejavuuuu,

eine Prognose im Mai war der Juli, wobei es aktuell doch eher August werden dürfte. Auch hier ist jedoch kein konkretes Datum absehbar und es kann zu Verschiebungen kommen.

Liebe Grüße
Mike

Hallo HardwareFreaky,

aufgrund anhaltender Unwägbarkeiten in der weltweiten Logistik, die auch europäische/deutsche Häfen und alle Transportwege betrifft, ist das Datum nicht in Stein gemeißelt. Wir gehen hier jedoch im Fall der Fälle nicht von massiven Verschiebungen aus.

Liebe Grüße
Mike

Danke Mike für die Rückmeldung.
Hab mal auf Vorkasse vorbestellt ist hoffentlich kein Problem das ich erst überweise wenn das Gehäuse bei euch eingetroffen ist.

Hallo HardwareFreaky,

ein Problem ist es nicht, aber die Bestellung wird eventuell bis dahin dann automatisch storniert werden, weil das prognostizierte Anlieferungsdatum noch einen Monat in der Zukunft liegt. Ohne Bezahlung können wir auch keine Ware reservieren, sodass eine Vorbestellung ohne Überweisung letztlich auch für dich keinen Sinn ergibt. Du kannst natürlich gern einfach warten, bis die Lieferung tatsächlich eingetroffen ist und erst dann bestellen bzw. musst du dann ggf. noch einmal neu bestellen.

Die bestellte und auch erwartete Liefermenge ist bisher ausreichend groß, um alle bisherigen Reservierungen zu berücksichtigen und zumindest für eine Weile nach der Anlieferung sollten noch ausreichend Exemplare vorrätig sein für spätere Bestellungen. Ansonsten kann ich nur versichern, dass Rückerstattungen im Falle einer Stornierung bei uns nur etwa 3-5 Werktage dauern, manchmal geht es auch schneller.

Liebe Grüße
Mike

Dann wird's storniert. Andere können auch die Zahlung vormerken 😉 bei PayPal wolltet ihr das Geld auch sofort.

Wie macht ihr das bei Nachname kann man da nichts vorbestellen.

Warum zahlst du nicht einfach? Wenn es dann doch nicht kommt zu genannten Termin, kannst du immer noch stornieren.

Warum zahlst du nicht einfach? Wenn es dann doch nicht kommt zu genannten Termin, kannst du immer noch stornieren.
Prinzip.
Caseking schickt es mir doch auch nicht zur Probe und ich zahle wenn es mir gefällt.

Ich vertraue Caseking schon indem ich Vorkasse gehe, dann sollte mindestens das Vertrauen da sein das ich es auch nehme.

Ich hab mal in einen großen Küchenstudio gearbeitet, wo die Leute auch mal 5000€ angezahlt haben am Ende hat sich der Insolvenzverwalter gefreut und die Leute hatten keine Küche und keine Anzahlung zurück bekommen.

Äpfel und Birnen.
Nenn mir doch einfach das Risiko was Caseking eingeht und wieso ich ein noch höheres eingehen soll als sowieso schon? Oder Krieg ich Prozente für die Kapital Bindung.

Aber es bringt nichts darüber zu diskutieren. Du kannst es gerne so handhaben, ich werde es nicht.

Ich hab mal in einen großen Küchenstudio gearbeitet, wo die Leute auch mal 5000€ angezahlt haben am Ende hat sich der Insolvenzverwalter gefreut und die Leute hatten keine Küche und keine Anzahlung zurück bekommen.

Ich versichere dir, dass wir weit von einer Insolvenz entfernt sind. Aber wie gesagt, es ist kein Problem, erst bei Warenverfügbarkeit zu bestellen.

Nenn mir doch einfach das Risiko was Caseking eingeht und wieso ich ein noch höheres eingehen soll als sowieso schon? Oder Krieg ich Prozente für die Kapital Bindung.

Man nennt das "ausstehende Verbindlichkeiten", die wir schlicht vermeiden möchten. Außerdem gäbe es bei Reservierungen ohne Bezahlung im Allgemeinen häufig unnötig (teuren) Lagerplatz belegende Artikel, die dann erst zu spät oder doch nicht gekauft/bezahlt werden (denk nur mal die Stornierungswellen bei massenhaften Grafikkarten(vor)bestellungen vor 1.5 Jahren), während man sie längst hätte verkaufen können, sowie Verluste durch Wertverfall und Wechselkursschwankungen bei ebendiesen zeitlichen Verzögerungen, die bei Reservierungen leider zu häufig vorkommen. Wenn man bedenkt, wie gering die Marge bei vielen Hardware-Produkten ist, dann kommt es eben darauf an, derartige Kosten zu minimieren.

Bei uns gibt es deshalb Ware nur gegen vollständige Bezahlung. Bei Grafikkarten mussten wir sogar die Vorbestellung mit Bezahlung aktiv unterbinden und komplett abschalten, sodass eine Bestellung überhaupt nur bei lagernder Ware und sofortiger Zahlung möglich ist. Davon mal abgesehen leben wir seit 2008 in einer Zeit der Negativzinsen, an der sich maximal in den nächsten Monaten etwas ändert. Es gibt also Prozente im negativen Bereich, die wir bezahlen müssten, wenn wir vorab dein Geld annehmen und es für dich parken. Das bringt uns also nichts. Zwar bieten manche Zahlungsdienstleister entsprechende Services für Vorleistungen an, aber das ist wiederum mit Gebühren verbunden, die wir als Händler zahlen müssten.

Wie macht ihr das bei Nachname kann man da nichts vorbestellen.

Wir bieten absichtlich seit einigen Jahren keine Zahlung per Nachnahme mehr an, weil es damit zu viele Probleme gegeben hat.

Liebe Grüße
Mike

Wenn Leute bei einem 150 EUR case von "Risiko" und "Kapitalbindung" sprechen, sollten sie kein 150 EUR case bestellen.
Jung du tust so als würdest du die ganze Fabrik kaufen :hmm:

Wenn Leute bei einem 150 EUR case von "Risiko" und "Kapitalbindung" sprechen, sollten sie kein 150 EUR case bestellen.
Jung du tust so als würdest du die ganze Fabrik kaufen :hmm:
Wenn Leute ihr Senf bei allen zu geben müssen was ihn Null angeht sollten sie sich ein Hobby suchen.

es ist kein Problem, erst bei Warenverfügbarkeit zu bestellen.
Anscheinend doch bei so manchen hier.
Ich weiß auch nicht was diese Diskussion soll. Das Thema war direkt durch für mich. Caseking muss mir nichts verkaufen und ich muss da auch nichts kaufen.

Wenn Leute nicht wollen, dass andere Senf zu Ihrem Schwachsinn geben, solltest du nicht in einem Forum posten. Außerdem ist das mein Hobby.
Mal im ernst, weils mich interessiert. Was für ein Risiko hast du denn genau, dass es so schlimm ist wenn die 150 EUR von deinem hart erwirtschafteten Kapital so unwiederbringlich gebunden sind?

Dann ließ doch bitte mal wo ich gepostet habe.
Aber mom ich helfe dir.

"Hersteller- und Online-Shop-Supportforum"

Wenn du über Betriebswirtschaft diskutieren möchtest ist das hier falsch.

Anscheinend hast du meine Haupt Begründung gekonnt überlesen, aber auch hier helfe ich dir.

So falls du jetzt noch philosophieren möchtest bitte nicht mit mir.

Meine Frage an Mike wurde von ihm beantwortet und damit ist es schon lange erledigt.

Mal im ernst, weils mich interessiert. Was für ein Risiko hast du denn genau, dass es so schlimm ist wenn die 150 EUR von deinem hart erwirtschafteten Kapital so unwiederbringlich gebunden sind?
Das ist ein Troll, nichts weiter. Soll er halt bestellen, wenn das N1 lagernd ist. Ob er's noch dieses Jahr bekommt, steht in den Sternen.

Ich möchte um etwas Mäßigung bitten. In diesem offiziellen Caseking-Supportforum soll jeder Mensch ohne Stress schreiben dürfen und wenn hier jemand eine andere Sichtweise zu bestimmten Dingen hat, dann ist das zunächst so in Ordnung und zu akzeptieren. Man kann ja gern über die Logik von bestimmten Verhaltensweisen diskutieren, aber bitte in netter Form! Und wenn jemand eben nicht darüber kommunizieren möchte, dann ist das eben so.

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh