Verbaut ist:
Asus B550-I Gaming mit einem 4350G, 16 GB ECC RAM.
2 NVMe SSDs, eine vorne aufm Board, eine Hinten aufm Board. Hier habe ich mit absicht zwei Samsung 860 Evos (also SATAIII Schnittstelle) da mir die Geschwindigkeit reicht und PCIe deutlich wärmer wird.
Platten sind gemixte 4 TB Platten, Seagate und WD.
Im geschlossenen Gehäuse sind die Temperaturen völlig in Ordnung. Es kommt natürlich ganz drauf an, was du für CPU drinnen ist. In meinem Fall habe ich keine besonders hohen Auslastungen (z. B. Plex oder Ähnliches).
Im Idle ist die CPU bei 33°C unterwegs. Das ist genausoviel wie mein 5600X im Desktop unter einem NH-D15. Unter Last geht es schon mal hoch auf 60°C aber das ist auch noch völlig vertretbar.
Die Platten sind klar am kühlsten, weil der Lufter davor sitzt.
Einen 5800X, oder einen der anderen AMD CPUs, die als Hitzköpfe bekannt sind, würde ich nicht nutzen. Aber ein 5600X, 3600/3700, 4600/4700 usw. habe ich keine Bedenken.
Ich glaube man kann hier ganz einfach nach der CPU Kompatibilitätsliste von Noctua gehen.
https://ncc.noctua.at/coolers/NH-L12S-17/cpu/AMD/AM4
Die wärmere der beiden SSDs ist vermutlich die hintere.
In meinem Fall ist der 140er in der Front vollkommen ausreichen. Aber wie gesagt; das könnte anders aussehen, wenn man mit Plex einen Film streamt und eine andere CPU drinnen hat.
Leise ist es allemal. Ich habe den Front Noctua auf 1000 RPM durchgehen laufen. Man hört einen Luftzug, wenn man nahe hin geht. Wenn man das nocht mit einer Lüfterkurve steuert wäre das absolut Wohnzimmer tauglich. Wie laut/leise der Stock Jonsbo Lüfter ist, weiß ich nicht. Ich wollte es gar nicht erst ausprobieren.
Den CPU Kühler hört man gar nicht.
Die Verarbeitungsqualität des Gehäuses ist - in meinem Fall - sehr gut. Ich hatte da schon andere Gehäuse gesehen und von anderen Leuten bisschen was negatives gelesen. Die Qualitätsprüfung bei Jonsbo war nicht immer so toll. Entweder hatte ich Glück oder es hat sich allgemein gebessert.
Nur auf das Board mit den SATA Ports sollte man achten. Die mach keinen besonders stabilen Eindruck und wenn man da unachstam dran geht, könnte ich mir vorstellen, dass man auch mal einen Port kaputt macht. Und das ist bestimmt kein Teil, wo man so einfach einen Ersatz bekommt.
Alles in allem bin ich Top zufrieden. Ich habe keinen negativen Punkt, dem ich dem Gehäuse ankreiden könnte.