[Projekt] Jorel`s Black Mammut *Update Bilder 31.12.08*

Jorel

Enthusiast
Hy all,

so nach 3 Monatiger LuKü, wird nun dieses Wochenende auf eine neue High-Tech Wasserkühlung umgerüstet:d

Was genau da alles rein kommt etc, werde ich euch im laufe der nächsten Tage schildern und zeigen. Als kleinen Vorgeschmack, hier mal ein paar Bilder damit ihr seht was ich zu Verbauen habe.

Kleines Update, dies sind all die Sachen die ich noch dieses Wochenende zu Verbauen habe:

2x TFC XChanger 360 Radiatoren
Laing Ultra Pumpe mit OCLabs Deckel, doch auf den Tipp von Bundy habe ich mir schon den Koolance Laing DDC Deckel Bestellt.
1x EK Supreme Acetal
1x Koolance VID 428
2x Koolance RAM 35
4x MIPS Mainboard Kühler, vernickelt
3x Innovatek HDD Kühler
EK Water Blocks 250
6x Xtrem 120*38mm Lüfter jetzt sind es 6 120mm NB Multiframe
Gesteuert wird dies von einem T-Balancer mit Digital Sensoren
Feser Tube Fittinge 13/10
Feser Tube Schlauch Black
Feser Aqua

2 wunder schöne TFC XChanger 360 Radis
p1010010c73.jpg

Meine Radiatorenblende ich dich selber am CAD Gezeichnet habe und sie von einem Metallbauer lasern lies.
p1010002ofm.jpg

Das ganze und noch vieles mehr, wird hier rein gepackt: Lian Li V2110B
p1010017sja.jpg

p1010018s11.jpg

Natürlich wird das ganze hier von Angetrieben:d
p1010014lmo.jpg

Da ja das Lian Li V2110B keine Sichtfenster hat, habe ich kurzerhand diese nach meinen Wünschen Wasserschneiden lassen. Eine Glasscheibe anfertigen lassen und dran geschraubt. Diese Bilder kommen dann noch^^
p1010027k80.jpg

So mehr folgt dann morgen, muss mal was Essen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja da würde ich gleich mitbauen
na dann mal viel Spass wird bestimmt ein schönes System
mfg

Ja Danke, das will ich doch mal hoffen. Morgen kommt dann noch meine neue CPU Q9650 im E0 Stepping, damit wird was abgehen ;)

Hier noch zu sehen, was das andere zeug ist.
p1010021tvf.jpg

p1010022khq.jpg

p1010024zt8.jpg

p1010025kzp.jpg

p1010026woi.jpg

So das wars aber wirklich für heute, morgen mache ich noch eine Auflistung alles was rein kommt und wie ich es mir am Schluss Vorstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schonmal gut aus!
Aber: Bin ich blind (könnte schon sein :fresse:) oder wo is die Blende?

PS: Was hat denn der Ausschnitt von dem Fenster gekostet?
Edit: Oder das Lasern von der Blende?

Hoppla, ja genau wo ist die Blende??? :fresse:

Und da ist sie schon^^
p1010008buk.jpg

Naja ich komme ja aus der Schweiz wo alles etwas teurer ist :( Von daher, könnt ihr das nicht mit euren Preisen Vergleichen.
Aber naja man gönnt sich ja sonst nichts :d

Mhm, hübsch hübsch!
Könntest ja trotzdem mal sagen was es gekostet hat :)

Oje, meinst du jetzt das ganze Projekt (inkl. Hardware) oder nur die gesamte Wasserkühlung?

Ok@blackviper, weil du so nett fragst :fresse:

Für die Blende inkl. Pulvern habe ich CHF 680.- (ca.€420) und für die Seitentüre mit den zwei Ausschnitten CHF 120.- (ca.€75)
Für was der kleinere Ausschnitt ist, darauf kommt bestimmt keiner ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, das is aber teuer! :eek:

Der kleine Ausschnitt ist entweder für nen Lüfter, oder... ja für was eigentlich? :fresse:

@Blah das ist eine gute Frage. Eigentlich wollte ich nach dem ich alles zusammen gebaut habe, mal ausrechnen was ich bis auf die letzte Schraube ausgegeben habe. Aber irgendwie fürchte ich mich vor der Summe :fresse:

Aber ich Schätze mal so zwischen €3300 und €3700

@blackviper
Ja da liegst du nicht mal so daneben. Wenn man es richtig betrachtet ist das kleinere für mein 1000W Netzteil. Somit kann es von der Seite Frische Luft ansaugen und hinten wieder rausblasen ohne das der Innenraum gross davon beeinträchtigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
naja Hobbys sind nunmal teuer. wenn ich überleg was meine neue Suzuki GSR gekostet hat davon könnte ich mir einige hardware kaufen.

Das ist so, aber für dieses Jahr sollte dies mal reichen ;)

ein schööööööööner und interessanter Thread mit noch schöneren Komponenten :d :bigok:

Wow, ja :)

Da sieht man, wem sein Hobby teuer und lieb ist :)

Ich glaube der Gesamtpreis würde bei mir für 1 System jährlich für 3 Jahre reichen :)

Bin schon gespannt auf mehr Bilder und wie es weitergeht.

ja kann mich nur anschliessen sehr schön!

bin schon auf weitere bilder und den verlauf des projekts gspannt ;)

man da krieg ich gleich wieder so ein jucken in de fingern :d

aber meiner is ja leider "fast" vollendet, weil fertig is man ja nie :)

gottseidank:banana:

joa schick schick aber 420€ für die Blende ist wirklich happig naja so ein Laser ist ja auch net billig. Bin auch mal gespannt wie es fertig aussieht.

zieh den OCLabs-Deckel ned zu stark an und dann bitte keinen größeren Belastungen aussetzen, sonst machts *knack* ;(

Aber 420€ wäre mir einfach zu teuer.
Warum? Da kannstes auch selbst versuchen, und wenn du dich verschneidest is auch nich schlimm, dann schmeißte das Gehäuse weg, und probierst es bei nem Neuen nochmal, und kommt immer noch billiger weg :fresse:
Oder du kaufst dir gleich nen Gehäuse wo sowas drin ist :)
Aber gut, jedem das seine, ich hoffe nur, dass meins nich so teuer wird (habe auch bei nem Laserbetrieb angefragt :fresse:).
Sonst find ich alles sehr schick, und wünsch noch viel Spaß beim Basteln :bigok:

Danke danke.

@Katze
Ja das ist mir auch schon aufgefallen und war bei der Montage seeehr vorsichtig, wäre ja ein jammer wenn der Deckel kaputt gehen würde.

zieh den OCLabs-Deckel ned zu stark an und dann bitte keinen größeren Belastungen aussetzen, sonst machts *knack* ;(
Oh ja... :heul: So viele schöne Teile und dann den billigen OC Labs Deckel (statt den Koolance).

Was hast du von Innovatek gekauft? Ich tippe mal auf GPU Kühler, oder? (ich hätte Innovateks Preispolitik ja nicht unterstützt:fresse:)

ich würde den Deckel vorsichtshalber gar nicht erst einsetzen, sondern z.B. den hochwertigen Koolance 400er nachbestellen !

http://www.a-c-shop.de/Koolance-Laing-DDC-Aufsatz
Zwei Dumme ein Gedanke. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich komme ja aus der Schweiz wo alles etwas teurer ist :( Von daher, könnt ihr das nicht mit euren Preisen Vergleichen.
Aber naja man gönnt sich ja sonst nichts :d

Ach naja so schwarz würd ich das nicht sehn ;). PC-hardware ist meist sogar etwas günstiger. 7.5% vs 19% MWST... :d Was Waküzeugs angeht hast du natürlich recht und das Soriment ist bei unseren Shops auch eher bescheiden :(.

Ich wünsch die viel Spass bei deinem Mammutprojekt.

Stimmt, deswegen kommt 95% aus Deutschland AT und AC Shop sei dank :bigok:

Der VID 248 kommt direkt von Koolance USA und die Koolance RAM Kühler von den Oranjes :fresse:

Du musst das Tischdeckenmuster als Hintergrund für die Fenster nehmen!

Das kommt COOL.

Keine dummen bemerkungen hier über diese schöne Tischdecke :fresse:

;)

Was sagst du zu unseren Vorschlägen? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh