[Projekt] Jorel`s Black Mammut *Update Bilder 31.12.08*

Wie sind eigentlich die SilenX Lüffis? Die sind ja ganz schön teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoppla diese sind meinen Augen entgangen:)

Also das mit dem Koolance Deckel überlege ich mir natürlich, Vorschläge nehme ich immer gerne an. Gefallen tut er mir auch also denke ich, das ich doch gleich mal eine Bestellung beim Jochen aufgeben muss :coolblue:

Die Lufis sind recht ordentlich, nur leider macht mir einer von den 6 ein komisches Nebengeräusch was ich dann im Testbetrieb beobachten muss.

Eigentlich wollte ich ja heute eine Liste updaten was ich alles für Komponente verwende doch ich bin immer noch nicht dazu gekommen, mache es aber morgen früh als erstes bevor neue Bilder kommen und ich weiter Bastle :bigok:

@Nehrun: überteuert sind die - da gibts genug günstigere Alternativen die oftmals sogar leiser zu Werke gehen :)

Also leise sind sie auf jedenfall, wobei ich da nicht soooo empfindlich bin, da ich den ganzen Tag im Geschäft das surren meiner alten Kiste und die des Servers höre :)

Edit: Habe gerade bei Jochen noch ein paar Bestellungen aufgegeben :d

Danke euch für die Lüffiauskunft :). Bei dem Preis ist es schon etwas schade wenn nicht alle 6 wirklich gut sind :(. Das die überteuert sind hab ich auch schon gehört aber man soll ja nicht gleich alles glauben was man im Netz so liest :fresse:

Ich träume immernoch von einem 38mm Lüfter mit Lager und Preis vom Slippie :)

Bin mal gespannt wie es aussehen wird.Halt uns auf den laufenden und immer schön pics machen

Also das Problem mit dem einen Lufi ist geklärt, nach einem längerem Testbetrieb war er plötzlich flüster leise wie all seine Brüder auch.
Pics mache ich immer genug nur komme ich nicht immer gleich dazu die hier rein zu stellen. Aber wenn er fertig ist, gibt es einiges zu beäugen :d

EDIT: Auf der ersten Seite habe ich jetzt mal alle Sachen reingestellt, die ich zu verbasteln habe;)

Zuletzt bearbeitet:
So heute wieder mal was gemacht, doch leider nicht so viel wie ich eigentlich wollte. Naja morgen ist auch noch ein Tag aber ob man da auf der Terrasse mit dem Dremel fräsen darf? :fresse:

p10100373yd.jpg

p101004287x.jpg

p1010052cdc.jpg

p10100558ah.jpg

p1010056hn3.jpg

p101005895x.jpg

Hier sieht man Power und Reset Knopf, Power und HDD LED und unten die Tempanzeige die direkt vom AGB gemessen wird.
p1010061fcc.jpg

Hier sieht man nur noch die passiv Kühlung vom T-Balancer, den habe ich darunter verbaut und mache morgen noch die restlichen Verkabelungen fertig.
p1010062gdm.jpg

Soweit fast fertig nur noch ein paar kleine Sachen kommen noch
p10100641dw.jpg

Also mir gefällts:fresse:
p10100658mu.jpg

Für schlechte Bildqualität übernehme ich keinerlei Haftung :d

sieht gut aus...und Pocher wirft auch gerade nen Blick drauf ;) :)

klar kannste mitm Dremel auf der Terasse arbeiten, ich bastel mit dem Gerät überall :d :shot: :haha:

Sowas ähnliches habe ich auch mal gebaut, allerdings war/ist es bei mir nur ein Provisorium:

Hättest bei mir übrigens viel billiger bekommen .....

Ich weiss das du was ähnliches hast @LeChuck, von dir stammt auch mein Entwurf, wie gesagt habe ich ihn nur etwas verändert und verfeinert, da es bei mir kein provisorium wird :)

am besten finde ich aber das gesicht was aus den schaltern und dem display + led´s entsteht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja? Komisch da bin ich eben anderer Meinung, ich habe jetzt immer noch meine mühe damit, dass es wie ein Gesicht aussieht... Aber ich habe es in x Variationen ausprobiert und die war halt doch die am Beste und "kleinste". Ich musste immer auf die Einbautiefe der LEDs achten ohne im inneren an den Radi zu stossen.

kannst das case gleich auf bender taufen. das war mein erster gedanke, als ich die schaltereinheit gesehen habe. ich finds originell .. futurama lässt grüssen :bigok:

krass 420€ für ne Blende ... ich glaub wenn du das clever gemacht hättest oder connections hättest wär das auch mit nem Kasten Bier was geworden :d

naja das soll uns ja nicht weiter interessieren oder ;)

LeChuck hätte es ja genau so gut gemacht nur billiger :d

Na dann bin ich mal gespannt wie es im Betrieb aussieht :fresse:

Ich freue mich schon auf weitere Bilder, aber eine kleine Idee hätte ich noch: Du hast schon so teure Lüfter dann zeig sie doch auch. Versuch doch einfach mal testweise die Radis rumzudrehen das du diese Lüfterblätter von aussen sehen kannst. Denke das könnte nen sehr angenehmen Effekt ergeben.

Ansonsten: Respekt vor so viel Einsatz für dein Hobby :bigok:

And now we will remember you :d

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also, das ich die umkehren sollte so das sie die Luft von vorne nach innen blasen so dass man die Lüfter besser sehen kann?

Hm habe ich mir auch schon alles püberlegt, jedoch finde ich es so dezenter wenn man nur die Kühlrippen vom Radiator sieht und von den Lüftern nichts.

Danke Neo, ich hoffe schon das ich auf dem richtigem Weg bin. Jedoch verschlingt mein Projekt mehr zeit als ich geplant hatte. Ok es sind noch unvorhergesehene Arbeiten auf mich zu gekommen, hoffe aber heute abend an der Blende weiter fertig zu machen. So das später beim zusammenbau alles Lüfter, sensoren etc auch angeschlossen werden können.

Bilder folgen dann immer wenn ich wieder einen Schritt weiter gekommen bin :)

Morgen erst wieder, wenn ich die Verkabelung in der Blende fertig habe und alles gesleevet ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh