[Projekt] Jorel`s Black Mammut *Update Bilder 31.12.08*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dort habe ich auch etwas bestellt, doch da gab es einige Probleme bei meiner Überweisung und von daher habe ich es dann gelassen.

So und heute Abend mache ich bei meinem WErke weiter und stelle neue Fotos ins Netz :d

sehr geil wirklich auch die hardware usw. ! eine sehr nette auswahl ! ich hätte nur eine aquastream xt ultra pumpe genommen anstatt die Pumpe die du ausgewählt hast !

och Laing und die AS nehmen sich net soviel ... ist Geschmackssache finde ich :) auf jeden fall wirklich nette Zusammenstellung... erinnert mich an meine Bestellung :d

Bundy hat mich schon überzeugt und der neue Deckel für die Laing ist der von Koolance. die AS hat für meinen Geschmack etwas zu wenig Power. Ist doch einiges die die Pumpe befördern muss.

Jetzt erstmals Essen und dann gehts weiter :bigok:

So heute habe ich mal wieder etwas gemacht. Die Chrom LED sahen gut aus, aber nur so lange bis ich diese hier gefunden habe.

p1010072t9m.jpg

Dafür musste ich die öffnungen vergrössern, sehen aber durch den schwarzen Rand dezenter aus.

p1010077jsa.jpg

Da sich überhalb der Laufwerke wärme "stauen" kann, musste also noch einen Ausschnitt her. Schablone gezeichnet und dann auf das Gehäuse übertragen.

p1010067qma.jpg

Dann wurde vorsichtig gedremelt, gefeilt und die Kanten geschwärzt.

p1010068qzw.jpg

Lüftungsgitter dran, ein Noisblocker Multiframe M12-S2 darunter und dann schaut das ganze schon viel freundlicher aus.

p1010075v6i.jpg

Und nun, werde ich die neuen LEDs verlöten, noch diverse Lüfterkabel sleeven und verlängert, so das ich morgen dann das "Kühlaggregat" an mein Lian Li schnallen kann.

Zuletzt bearbeitet:
genau, gefeilt wurde auch;)

Eben wurde ich fertig mit dem verlöten, nun hänge ich mein altes Netzteil an und Teste mal die ganze Elektronik, LEDs und Lüfter...

super... weiter so !!
Irgendwie kann ich mir den ganzen Kasten nicht vorstellen... aber schaun wir mal !!

Hast du die WaKü vom eigentlichen PC getrennt, oder wie ??

Zuletzt bearbeitet:
So, leider komme ich unter der Woche sehr schlecht an meine "wunderkiste", deshalb kann ich nur immer am WEs weiter machen :(

Also um sich das Bildlicher vorzustellen, in der Radiatorenblende, sind beide Radis und die Lüftersteuerung T-Balancer verbaut. Ich habe am Samstag noch einen kleinen Anfall von Arbeitswut bekommen und bis um 23.00 Uhr in der Werkstatt gebohrt, gedrehmelt und gekantet. Schliesslich muss ich vom T-Balancer aus alle Verbindungen in das Pc Gehäuse voruasplanen, nicht das ich nach der Montage merke ich habe noch ein paar Lüfterkable oder die Pumpe Digitalsensoren etc vergessen.

Am Sonntag war dann bei mir Ruhetag und Familientag :d

Die Kanten habe ich mit der gleichen RAL 9005 matt Farbe wie die Blende lackiert. Schwarz eloxiertem Alu ist nur die Oberfläche nicht aber die Schnittkanten :bigok:

Freitag habe ich mir noch ein paar Stunden frei genommen und werd dann in einem Schritt das ganze fertig machen.

Zwei TFC-Radis ???

Was willst du denn kühlen, oder soll deine CPU "Frostbeulen" bekommen...:d

Es wird einfach alles gekühlt, was irgendwie wärme ab gibt :d

Und ja es sind 2 mal 360 TFC :shot:

Sieht sehr hübsch aus ;)

Ich hab den Vorgänger von dem Case.. bei mir ist das NT noch quer, nicht längs..
Hast du das was verändert oder war die Blende so?
Weißt du, ob es die als Ersatzteil gibt? Hab meine nämlich... hehe^^

Die Blende ist so, mit der möglichkeit das NT links oder rechts zu montieren und wenn es zu schwach sein sollte, sogar für 2 NT reichen :fresse:

Hm ob es die als Ersatzteil gibt weiss ich jetzt nicht genau, jedoch kann man die Blende entfernen, daher gehe ich mal davon aus, dass man sie einzeln Kaufen kann. Einfach mal auf der Seite von Lian Li setwas rum schmöckern, ich bin sicher du wirst fündig :bigok:

So wieder mal etwas daran gearbeitet, ich hoffe ich werde noch in diesem Jahr fertig :fresse:

Hier habe ich ein paar Bilder von der AGB, daneben wo die Bohrungen sind, kommt meine grosse Blende hin. Heute mache ich den Funktionstest mit der Lüftersteuerung bevor ich die Blende an die Seitenwand anschraube.

p1010079c22.jpg

p1010081dlo.jpg

Hier noch die Winkelverschraubungen von Koolance mit Feser Anschlüsse und Bitspower Gehäusedurchführungen.

p10100801ms.jpg

So mehr gibt es dann hoffentlich ende Woche wieder. Je länger ich daran bin umso mehr Ideen kommen mir in den Sinn wo ich dann auch gleich noch bearbeite, so wie die Unterteilung des Gehäuses. Der untere Teil wird durch Dämmatten geschlossen, ein grosser 140mm Lüfter saugt frische Luft von vorne rein und durch meine zusätzlichen Öffnungen, die verdeckt werden durch AC Ryan Meshgitter, bekomme ich eine gute Luft Zirkulation von unten bis nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da habe ich noch was vergessen:)

Die Laing mit neuem Deckel, sieht viiiiel besser aus, danke euch Jungs für den heissen Tipp :bigok:

p1010082huj.jpg

p10100830m4.jpg

p10100849xu.jpg

;)

so gefällt´s mir :bigok:

..bis auf das orangene Etwas ;)

Ja das ist das überbleibsel vom Shoggy Sandwich:)

Aber da ich eh mein Gehäuseboden mit Dämmmatten belege, fliegt das orangene Etwas wieder weg ;)

Finde das beide Deckel klasse aussehen ... musste mich auch zwischen dem EK und dem Koolance entscheiden. Habe mich persönlich für den Koolance entschieden, mir gefiel die Optik durch den Nickel-Glanz besser. Denke dass beide gut in ein schwarzes Setup passen.

Leider wird man von meiner Laing nicht mehr viel sehen ausser ich komme noch auf die Idee und mache noch einen Ausschnitt extra für die Pumpe :fresse:

Also wenns schon perfekt werden soll, dann muss das ausgefranzte Sleeve am rechten Schlauch am AGB noch gefixt werden^^.

Aber sieht sons echt mjammi aus:d

hehe ja ich weiss, das ist schon erledigt aber leider noch kein aktuelleres bild^^

So lange ging nichts mehr, aber dieses Wochenende kann ich dank Jochen (AC Shop) mein Projekt fertig machen. Fehlende und neue Koolance Anschlüsse sind eben bei mir eingetroffen, neue Sleeves auch...oh ja das wird ein Spass :d

PS: Doch leider habe ich schon das nächste Projekt am Start obwohl dieses noch nicht mal fertig ist. Wollte zusätzlich noch einen dritten! 360er TFC auf Dach verbauen, eine weitere Radiatorenblende habe ich schon gezeichnet, nur...so nimmt das ja nie ein Ende. Jetzt warte ich ab wie sich die Preise der GTX 280 in den nächsten Wochen verhalten. Das ich ein SLi mit 2 GTX mache steht ausser Frage. Zuerst werde ich aber die Temps Protokollieren wie es ist mit einer GTX und dann mit 2 GTX im Kreislauf. Erst dann Entscheide ich mich evt. für einen weiteren Radiator :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh