Joshude's Radtour durch Schweden - Der Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessanter thread, ich war ja bisher schon Stolz 15km in die Innenstadt zu fahren...bisher
Kleiner Tipp noch, Fussnaegel nicht wie Fingernaegel rund schneiden, sondern gerade vorne ab, sonst wachsen die ein und den Rest kennst Du ja leider.

Also. Fotos wirds noch geben. Ich war nur unmotiviert weil viele Fotos nicht so geworden sind wie gewünscht. Daher werd ich noch ein bisschen abwarten bis ich wieder kreativer bin ;)
Ende der Woche spätestens :)

bin 180km in 3 Tagen gefahren. erst 50, dann 70 und dann 60 km ;)

Eigentlich wollte ich immer so um die 45-50km am Tag fahren :fresse:

mit nem Fahrrad von 16,5kg und 35kg Gepäck und drölftausend Höhenmetern? :fresse:

Ne, will da gar nicht stolz drauf sein, das war eher dumm von mir.
Nächstes mal wirds besser gemacht ;)

Ging mir auf meiner Tour auch so...top 110km/d :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
110 ist ne Leistung, Respekt. Ich bin Himmelfahrt mit meiner Freundin an einen Stausee gefahren - 40km in knapp 2,5 Stunden. Und dann halt wieder 20km zurück zum Bahnhof - war vorerst genug. :)

Bei mir steht eine Fahrt über den Rennsteig auf dem Plan. =)

mir fällt nach 60km schon der arsch ab, hab echt respeckt davor mein vater is früher auch 200km pro tag gefahren von deutschland alleine durch frankreich spanien und dann durch marroko und wäre in der wüste fast verdurstet und er war erst 16. Ich mit 16 ne da wär ich nicht mal bis zur französischen grenze gekommen:)

Zweimal habe ich es bisher geschafft, ca. 180km an einem Tag zu fahren:
2003 mit ein paar Freunden 'ne Tour von HH in ein kleines Kaff in McPom gemacht - da haben wir bei bestem Sommerwetter ca. 9-10 Stunden für die Rückfahrt inkl. Pausen gebraucht (Hinfahrt hatten wir zwei Etappen)
Dann ein Jahr später fast die selbe Strecke nochmal gefahren, nur diesmal bei absolutem Mistwetter (Platzregen, Gewitter, starker Wind) Resultat: ca 16-17 Stunden! :fresse:

;) Tja, damals mit 17, bzw. 18 ging sowas noch.... heute bringt mich teilweise schon der Gedanke an mein Fahrrad aus der Puste... :fresse: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Von Stunzi kann man wirklich was lernen, leider hat nicht jeder nen Job, bei dem er mal schnell 3 Monate oder mehr aussteigen kann

@cyrus: Dafür musst du aber auch geboren sein^^ Ich hätte kein Bock auf solange Singletour

mit nem Fahrrad von 16,5kg und 35kg Gepäck und drölftausend Höhenmetern? :fresse:

Nee Gepäck waren ca 10Kg und das Fahrrad war auch WESENTLICH Leichter.. die Höhenmeter... ka ob ich irgendwelche gemacht habe :d Von denn Alpen nach Wien.. immer der Donau entlang -> Also gings meistens gerade aus ;)

mir fällt nach 60km schon der arsch ab, hab echt respeckt davor mein vater is früher auch 200km pro tag gefahren von deutschland alleine durch frankreich spanien und dann durch marroko und wäre in der wüste fast verdurstet und er war erst 16. Ich mit 16 ne da wär ich nicht mal bis zur französischen grenze gekommen:)

Jo hat mein Dad auch gemacht, mit 18.. kam aber nur nach Spanien.. da war sein Fahrrad dann endgültig Schrott.. geschlafen hat er immer im Straßengraben oder nen Hotel / Gasthaus... und wenn er in Spanien nicht auch so nen derart Starken Sonnenbrand gehabt hätte wäre er auch weiter gefahren ( eben mit nem neuen Rad ) Muss schon sagen Respekt wer sowas macht.. Rauf gings dann einfach per Anhalter oder eben mit denn Füßen.. solche Sachen erinnern mich immer an Into the Wild !

Zuletzt bearbeitet:

35kg Gepäck du hast doch en Schuss ;)
Mehr als 15kg sind unnötig.

@xe3tec
Jo, ich auch nicht! ;)
Fand es nur beeindruckend, wie Stuntzi das so durchgehalten hat. War direkt süchtig nach seinen täglichen Updates und habe fast jeden Tag den Thread besucht.
Die Fotos sind ohnehin eine Klasse für sich - davon könnte er sicherlich auch einen erfolgreichen Bildband drucken lassen! :)

Hab grad den US/Kanadatrip thread komplett durchgelesen @_@

Stimmt, Stuntzi's Berichte sind besser als jeder Roman.

Och nein. :(
Hatte den Thread hier vor einer Weile abonniert weil ich mir dachte dann habe ich mal wieder was Spannendes zu lesen und jetzt gucke ich hier rein und muss lesen dass es doch nicht geklappt hat.
Aber wenn es die Gesundheit nicht erlaubt ist es halt so.

Hoffentlich hast du nächstes Jahr mehr Glück. :)

GPS-Koordinate: 57° 41′ 12.92″ N, 12° 31′ 11.43″ E
GPS-Höhe: 131m
Wobei die nicht ganz zu stimmen scheinen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt da drüben zumindest das Wetter? :fresse:

Als was arbeitet er eig., dass er soviel Frei hat (Teilweise 95 Tage für USA durchquerung und andere 111 bzw. 144 Tage xD) und dann noch Geld für Versorgung, Fahrrad etc.? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wies da momentan aussieht :shake:

Stimmt da drüben zumindest das Wetter? :fresse:

Als was arbeitet er eig., dass er soviel Frei hat (Teilweise 95 Tage für USA durchquerung und andere 111 bzw. 144 Tage xD) und dann noch Geld für Versorgung, Fahrrad etc.? :fresse:

Stunzi ist Freier Programieren und hat zu C64 Zeiten etwas entwickelt was immer noch in aktuellen Betriebssysteme verwendet wird. Dazu kommen die Sponsoren für die Räder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh