Jugendmedienschutzstaatsvertrag - Web-Inhalte mit Altersfreigabe (Update)

Nein Danke zu so einer Politik...
Wird mal wieder Zeit für ne Revolution!
Bis auf diesen Punkt einverstanden, denn bei diesem Punkt ist auch der Staat schuld nicht der Energieversorger.
Hm, das hat aber nun nur noch bedingt mit dem Thema zu tun, ich habe also mal ein neues aufgemacht: http://www.hardwareluxx.de/community/f19/ot-aber-nicht-unwichtig-766081.html#post15810142
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Orwell hatte also recht nur hat er sich im Jahr getäuscht. Das Buch "1984" sollte in "Deutschland im Jahre 2014" umbenannt werden.

Bei den ganzen Mist, den die Regierung momentan verzapft, kann man nur noch "NEXT!!!" rufen und hoffen, dass die nächste Regierung dran ist, wie bei einer Bühne in Richtung Supertalent oder so was...

Dies ist leider auch schon der richtige Vergleich. Die Deutschen sind zu Zuschauer einer Show geworden, die man genauso gut "Germany's next fail politicians" nennen könnte.

Achja, alle die sich auf das nächste Gesetzt freuen und noch nie etwas von ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) gehört haben, sollten sich dies einmal zu Gemüte führen.

Stopp-ACTA.info

"If the world doesn't suck, we'd all fall off."
 
Es ist sowieso nur der Anfang vom Ende. Sollte dieses Gesetz tatsächlich in Kraft treten dürfte es nicht mehr weit sein bis ausländische Domains automatisch gesperrt werden.

Schöne neue Welt... Da überlegt man tatsächlich ob es sich nicht in China oder gar Nord Korea besser lebt. Jedenfalls dürften diese Staatschefs sicherlich neidisch auf uns werden.

dito....


na ja ich bin hoffentlich bald weg...
 
In Schweiz würde sich für das HardwareLuxx-Team sicherlich der eine oder andere Hoster finden lassen. Solche Regelungen gibt es bei uns nicht und wird es auch in absehbarer Zeit wohl nicht geben.

Man müsste sich dann einfach an eine .ch oder .com Adresse gewöhnen denke ich, aber das sollte kein Problem sein...

Na, wie wärs? :-)
 
wodim schrieb:
Mir stößt es richtig sauer auf. Wird mal wieder Zeit für ne Revolution!
Und danach? Was Überlebtes stürzen ist einfach im Vergleich zu dem schwierigeren Teil, der danach kommt - was Besseres aufbauen! Daran ist bislang jede Revolution in der Geschichte gescheitert - ich kenne keine, die denen zugute kam, die sie gemacht haben.
Wenn man den alliierten Feldzug als "Revolution" betrachtet dann habe ich schon ein Beispiel für dich. ;)
PS: War so um die 45
Eben, wenn. Das war aber keine Revolution, sondern eine militärische Intervention von außen. Im Osten auch, nur mit anderem Vorzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Nun, ich denke, Udo Vetter liegt in seiner Annahme falsch. Es gibt andere Rechtsexperten (Juristen) die es komplett anders sehen. Interessant ist es auch, das Volljuristen dieses Gesetz als delitantisch und von einem C-Klasse Jurist geschrieben öffentlich deklariert. Das ist schon ein dicker Hund. Der Druck der auf die Parteien und Abgeordnete gemacht wird ist enorm. Allgegenwärtig ist das Schicksal eines Abgeordneten der sich gegen von der Leyen und Schäuble gestellt hat. (Fall Tauss - hier interessant die Ansichten von Udo Vetter bei lawblog.de - bevor man blind um sich schlägt und ihn mieser KiFi beschimpft - man sieht wie erfolgreich das Absägen war)

Im Grunde gibt es nur folgende Forderungen: Berufsverbot inkl. der politischen Tätigkeit für alle Drahtzieher und Verantwortlichen.

Es muss politisch Druck gemacht werden, so könnte eine Netzdemonstration gestartet werden. Leider ist die Vorlaufzeit extrem kurz um so ein großes Vorhaben duchzusetzen. Auch müssten populäre und starke Sites mitmachen, wenn ich meine Homepage vom Netz nehme, wird das nichtmal mein Provider anhand der Logdateien merken. Würden genügend solcher populäre und starke Sites mitmachen, würden auch kommerzielle Sites nachziehen (die lassen keinen Hype aus, selbst das ehemalige Nachrichtenmagazin Spiegel würde aufspringen - darauf würde ich einiges wetten) und zum Schluß würden dann auch noch einige Parteien nachfolgen und die FDP wird dann umfallen (wie immer, da sie ja jetzt schon (F)ast(D)rei(P)rozent genannt werden) und dann Druck auf den Hosenanzug machen.

Zum Thema: warum gehen die Leute nicht auf die Straße. Man sieht sich S21 mal genauer an. Da wird ein Bauvorhaben grob skizziert. Anhand dieser Daten sagt man sich, okay, hört sich erstmal ganz vernünftig an. Keiner kommt auf die Idee, sich erstmal mit allen Kleinigkeiten auseinander zu setzen. Dafür hat das arbeitende Volk keinerlei Zeit. Erst wenn Journalisten oder Politiker weitere Details raushauen und man kritisch alles hinterfragt, kommt dann Zweifel und dann Protest auf. Außerdem wird das Volk mit sovielen Problemen zugeschissen, das die sich nicht auch noch um Bahnhöfe, alberne Gesetze etc.pp. Kleinklein auseinander setzen kann. Das ist die Taktik, die von der Leyen, Mappus/Oettinger, Merkel und Co. (um nur einen kleinen Teil zu nennen) anwenden.


Cu.

P.S: ich werde alles auf Paßwort umstellen, Frage ist nur, darf ich Zugang zu meinem Impressum freigeben ohne einen Altersnachweisprüfung? :d
P.S.S: als normaler Mensch mit einem gesunden Menschenverstand wird die Situation immer absurder und man will den Drang des Verrücktwerdens freien Lauf lassen. bzw. die "leckt mich alle am Arsch" Haltung.
 
Orwell hatte also recht nur hat er sich im Jahr getäuscht. Das Buch "1984" sollte in "Deutschland im Jahre 2014" umbenannt werden.
Hm, könnte man also auch sagen, Deutschland ist 30 Jahre hinterher? :wink:

Bei den ganzen Mist, den die Regierung momentan verzapft, kann man nur noch "NEXT!!!" rufen und hoffen, dass die nächste Regierung dran ist, wie bei einer Bühne in Richtung Supertalent oder so was...
Das wird doch immerzu gerufen - und wenn's mal die Chance gibt, das auf ganz legale Weise durchzusetzen, fragt man sich hinterher jedesmal, wo die Rufer alle sind. So alle 4 Jahre, wenn man die Wahlergebnisse sieht - von denen, die überhaupt noch wählen, weißt? :rolleyes:

Übrigens glaube ich nicht, dass es unseren Politikern durchweg an Intelligenz mangelt. Nur an nachlassenden Fähigkeiten, ihre Wähler für noch dümmer zu verkaufen.

Die Deutschen sind zu Zuschauer einer Show geworden, die man genauso gut "Germany's next fail politicians" nennen könnte.
Naja, die lachenden Zuschauer sind andere, die Deutschen hängen leider alle mit drin. :drool:

ich werde alles auf Paßwort umstellen, Frage ist nur, darf ich Zugang zu meinem Impressum freigeben ohne einen Altersnachweisprüfung? :d
Vorläufig noch. Aber nur so lange, bis alle den neuen RFID-Personalausweis haben. Oder wie willst du sonst prüfen, ob das Alter stimmt, das ich angebe? :wink:

Als normaler Mensch mit einem gesunden Menschenverstand wird die Situation immer absurder und man will den Drang des Verrücktwerdens freien Lauf lassen.
Ach weißt du - wenn mir einer vor Jahren vorausgesagt hätte, wie dämlich einem manche kommen können, wenn man nur mal was von einer echten Alternative lallt, den hätte ich auch für verrückt erklärt. Bald können wir auch nur noch drüber lachen, verlass dich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland ist sowieso "History"...

Hoffentlich zerbricht das Land... (Stichwort: Neuanfang)

Nationalstolz? Fürn arsch!

mfg
 
Deutschland ist sowieso "History"...
Nationalstolz? Fürn arsch!
Sowieso. "Mehrheitlich einig" waren sich die Deutschen eh nur, wenn's gegen den Rest der Welt ging (im vergangenen Jahrhundert zweimal). Darauf kann man wohl nicht so richtig stolz sein. :rolleyes:

Hoffentlich zerbricht das Land... (Stichwort: Neuanfang)
Hehe, was muss denn da noch zerbrechen? Also bevor wir überhaupt an was Neues denken, lassen wir erst mal alles in Scherben fallen? Dann ist es zu spät!
 
Sowieso. "Mehrheitlich einig" waren sich die Deutschen eh nur, wenn's gegen den Rest der Welt ging (im vergangenen Jahrhundert zweimal). Darauf kann man wohl nicht so richtig stolz sein. :rolleyes:


Hehe, was muss denn da noch zerbrechen? Also bevor wir überhaupt an was Neues denken, lassen wir erst mal alles in Scherben fallen? Dann ist es zu spät!

och aller guten dinge sind doch 3, beim 3. mal klappts dann auch ;) :fresse:
 
Wenn es so weiter geht werde ich mein PC verkaufen und ne Konsole holen so macht bald nichts mehr Spass und I-Net stornieren ich kann mich auch anders beschäftigen, nur weil Eltern nicht auf die Kinder acht geben sollen nun alle darunter leiden die I-Net nutzen das ist ne Schweinerei Bauern Politiker diese :motz:

mfg
 
Vergleich bitte nicht Schweiz mit Deutschland...

Wir haben hier genug Probleme die Schweizer machen wenigstens was dagegen!

Natürlich sind da auch Viele gesetze "Bescheuert"

mfg
 
Vergleich bitte nicht Schweiz mit Deutschland...
Ich werde mich hüten. ;)

Wir haben hier genug Probleme die Schweizer machen wenigstens was dagegen!
Eben, eben. Wir diskutieren und polemisieren nur, wo's lange zu handeln gilt. Und wenn ich meinen Handlungsbedarf öffentlich darlege, ist das gewöhnlich "Spam", "Werbung" oder so'n Schmarrn. Aber mich noch "Sozialschmarotzer" schimpfen lassen (mit ALGII, das vorne und hinten nicht reicht) - wie einer, der zu dumm oder zu faul zum Arbeiten ist. Aber mit der Arbeit vor der Nase, dass ich nicht mehr drübergucken kann.

Und mich wegen meiner "Spinne" von den "Leistungsträgern" noch zu einem Psychiater schicken lassen (für sowas hamse Geld!) - dem ich logischerweise empfahl, mal diese Leute zu untersuchen. Die mich dann noch überraschend besuchten, um sich zu vergewissern, dass ich auch ja nicht arbeite. Was ich denen (die ja wohl zuerst an der Beendigung meines Leistungsbezugs interessiert sein müssten), hinterhergebrüllt habe, kannst du dir vielleicht vorstellen.

Man hat mir ja auch schon öfters empfohlen, auszuwandern - aber mit meinem Projekt halt in den englischsprachigen Raum, da sind viele Firmen innovationsfreudiger. Und da zicken bestimmt nicht alle so rum wie 99% hier (nur 'rumprotzen, aber wenn's mal um vergleichsweise Peanuts geht, is nix drin). Meine "persönliche Ausreden - Hitliste" umfasst inzwischen 66 Plätze, und nach Jahren kommt doch immer wieder noch einer dazu. (Platz 1 hält allerdings von Anfang an unangefochten: "Ich habe keine Zeit.")

Nö, ich hab's gerade mal wieder bei unseren deutschsprachigen Nachbarn versucht (Österreich - da sind sie auch ein ganzes Stück weiter als in D). Gestern eine Kleinanzeige aufgegeben (auf einer garantiert nichtzensierten Webseite - trotzdem kein Spam, wie machen die das bloß :stupid: ). Heute schon die erste Mailantwort, gerade sind konkrete Daten hin und her gegangen, schaunmermal...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es werfe den ersten Finger auf den Roten Knopf" ^^

Mal sehen wie´s mit diesen Gesetz abgeht...

Inet wäre dann in DE gestorben ;)
 
diesma sind wir inner nato, nich vergessen :banana:
Und deshalb auch in Afghanistan, ja, klar. Sollen die Amis doch ihren Dreck endlich alleine machen, ich brauch sie nicht! Und wer freiwillig seine Knochen dort hinhält, sollte sich auch mal klarwerden, wofür eigentlich. Für die Verteidigung unserer freiheitlich-demokratischen Grundordung gegen den islamischen Terrorismus? Klar, Bin Ladens Truppen stehen ja schon kurz vor Berlin. :d Blödsinn - für den Profit der Rüstungsindustrie (das nach wie vor beste und krisensicherste Geschäft auf Kosten des Steuerzahlers), so einfach ist das.

"Es werfe den ersten Finger auf den Roten Knopf" ^^

Mal sehen wie´s mit diesen Gesetz abgeht...

Inet wäre dann in DE gestorben ;)
Ach, machen wir uns doch mal nicht verrückt (hatten wir schon).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird (wie ueblich) wieder das sein, was die Missbraucher daraus machen. Sowohl von politischer, als auch von winkeladvokatischer Seite.
 
Spiele ab 18 unnötig zensiren ist noch nicht genug, nein, jetzt macht man das auch einfach mit den internet seiten. XDDD Sende zeiten für Youtube? Omg da kann man nur lachen und weinen zugleich.
 
Diesem Land kann man nicht helfen - mit sicherheit nicht durch Wahlen, da es keine Alternativen gibt... :kotz:

Am besten wäre natürlich, wenn alle unter 40 einfach* das Land verlassen würden^^ - BIP < 0 und ein Haufen Rentner für die keiner mehr etwas einzahlt...

Viele junge Leute verfolgen bereits diese Strategie und das wird noch Auswirkungen auf D haben.
 
Das ist wirklich ne News?

Jugendmedienstaatsvertrag und Altersfreigabe im Internet | beck-community

Ich hab mich echt drüber amüsiert...wusste gar nicht das schon der erste April ist....
Leute wirklich, bevor ihr sowas hier "abdruckt" solltet ihr euch erst mal mit dem Zeug auseinandersetzen... Hier steht gaaanz viel Nonsens.
Allerdings, aber es kann gar nicht genug Schnulli sein, als dass nicht noch drüber diskutiert wird.

Am besten wäre natürlich, wenn alle unter 40 einfach* das Land verlassen würden^^ - BIP < 0
Da wäre ich mir nicht so sicher. :) Vor Jahren hab ich mal gelesen: Der durchschnittliche Angestellte in Deutschland ist schon über 40. Und die Tendenz zur "Vergreisung" hält weiter an.
 
Wow..
Ihr Deutschen habt echt eine Regierung, die es immer wieder schafft das Land tiefer in den Dreck zu ziehen

Dass junge Leute aus DE ausziehen ist eine logische Konsequenz..
Vorsätzlich, um den "Alten" zu schaden, würde ich dies aber nicht tun.

Ok dein Beitrag ist wohl auch nicht ernst gemeint @Robo, aber ich finde das schon krass ;O


Was ist denn eigentlich der Sinn der Sache?
Also wer wird davon was haben? Blickt einer von euch da durch?

Grüße aus dem halbwegs freien Luxemburg
 
Was ist denn eigentlich der Sinn der Sache?
Danach darfst du unsere Politiker bei vielem nicht fragen, das wissen sie selber nicht so genau. Hoffe ich jedenfalls für sie. :rolleyes:

Also wer wird davon was haben?
Höchstens ein paar gelangweilte Anwälte, die sich mit Abmahnungen was dazuverdienen können. Aber nur bei Leuten, die sich das noch bieten lassen.

Blickt einer von euch da durch?
Ich nicht, wozu auch?
 
Ok dein Beitrag ist wohl auch nicht ernst gemeint @Robo, aber ich finde das schon krass ;O

Gut erkannt ;)
Was ich geschrieben habe würde zu >30Mio verhungerten Menschen in D führen, aber unsere Eliten hätten immer noch ein 5 Gänge Menü :kotz: - es würde einfach die falschen treffen.

Was deine Fragen angeht - denk einfach über einige Sachen nach...

- worauf basiert unser Wirtschaftssystem
- woher kommt das Geld von welchem du, deine Eltern und deine Grosseltern leben
- wie viele Menschen müssen wirklich arbeiten und können nicht durch Maschinen ersetzt werden ( bedenke den technischen Fortschritt )
- was macht man mit den Menschen für die es keine Arbeit mehr gibt

Durch diese Gesetze will man eigentlich nur eines erreichen - absolute Kontrolle.
Nur wenn man alle Medien kontrollieren kann, ist es eine Zeitlang möglich dem Volk vorzugaukeln, dass alles super ist und von den wahren Problemen abzulenken.
Dummerweise ist es nicht mehr so einfach wie in der Vergangenheit, aber ähnliche Gesetze gibt es rund um die Welt und die wenigen Länder die sich noch degegenstemmen werden auch einknicken.
Das hier ist natürlich nur meine bescheidene Meinung, auch wenn ich mit dieser sicher nicht alleine bin.

Um aber nicht ganz OT zu sein^^ - was ich hier geschrieben habe, könnte auch als jugendgefährdend ausgelegt werden da es etwas ist, das unsere Politiker nur ungern zugeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@wodin

In der Schweiz ist auch nicht alles erste Sahne das kanst ruhig glauben, wir haben Banken die ilegale Geschäfte mit der USA gemacht haben, die Schulden sollen nun die Steuerzahler auch bezahlen, überall der gleiche shice.

mfg
 
Um aber nicht ganz OT zu sein^^ - was ich hier geschrieben habe, könnte auch als jugendgefährdend ausgelegt werden da es etwas ist, das unsere Politiker nur ungern zugeben...
Dann ist es also höchstens im Sinne des Jugendschutzes. ;)

worauf basiert unser Wirtschaftssystem
Auf Kapitalismus. Und seit das Gegenstück gescheitert ist (der "Realsozialismus", der nur nie einer war), kann der Kapitalismus eine soziale Maske nach der andren fallen lassen und immer besser sein wahres Gesicht zeigen. Profitmaximierung um jeden Preis. Und wer nichts dazu beitragen kann oder will, soll ruhiggestellt werden.

wie viele Menschen müssen wirklich arbeiten und können nicht durch Maschinen ersetzt werden ( bedenke den technischen Fortschritt )
Was materielle Güter betrifft, klar: Man kann mit immer weniger Arbeitskräften immer mehr produzieren. Die Frage ist nur, wer alles kaufen soll. ;) Es gibt aber auch genug "nichtmaterielle" Arbeit - Dienstleistungen im weitesten Sinne. Der Trend muss also von der "Warenproduktions- und Konsumtionsgesellschaft" zur "Dienstleistergesellschaft" gehen.

was macht man mit den Menschen für die es keine Arbeit mehr gibt
Besser in Arbeit vermitteln (die's mehr als genug gibt), statt des immer noch blühenden Geschäfts mit der Arbeitslosigkeit und staatlich gestützter Dumpinglöhne.

Das hier ist natürlich nur meine bescheidene Meinung, auch wenn ich mit dieser sicher nicht alleine bin.
Mit Sicherheit nicht.

In der Schweiz ist auch nicht alles erste Sahne das kanst ruhig glauben, wir haben Banken die ilegale Geschäfte mit der USA gemacht haben, die Schulden sollen nun die Steuerzahler auch bezahlen, überall der gleiche shice.
Der Grundirrsinn des Kapitalismus, alles zur Ware zu machen, selbst das Geld (das hat ein Tauschmittel für Waren und Dienstleistungen zu sein und sonst nichts). Letzte mir bekannte Zahl (Stand Frühjahr 2003, heute sieht's vielleicht schlimmer aus): 1$ im Welthandel umgesetzt / 100$ in irgendwelche Spekulationsgeschäfte gesteckt, die nichts mit realer Wertschöpfung zu tun haben. Sowas führt zwangsläufig zu "Finanzblasen", und kaum ist eine riesige geplatzt, werden neue aufgebläht.

Nee, nee, ich weiß schon, warum ich mein Ding so geplant habe, dass ich keinen Cent in so ein Poker stecken werde, wo's mit jeder mittelmäßige / hinterhältige Typ kaputtmachen kann, schon gar nicht das Geld anderer Leute. :rolleyes:

Nö, ich hab's gerade mal wieder bei unseren deutschsprachigen Nachbarn versucht (Österreich - da sind sie auch ein ganzes Stück weiter als in D). Gestern eine Kleinanzeige aufgegeben (auf einer garantiert nichtzensierten Webseite - trotzdem kein Spam, wie machen die das bloß :stupid: ). Heute schon die erste Mailantwort, gerade sind konkrete Daten hin und her gegangen, schaunmermal...
Naja, das war erst mal auch noch nix. Aber die "Dame", die mir als erste geantwortet hat, ist dort auch schon als Spammerin bekannt. Die Leute werden halt auch nicht alle, die nichts weiter können als sich blöd stellen und sich dabei noch toll finden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh