Jurassic World Evolution

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht echt gut aus, aber was macht man da genau, um was geht es in dem Spiel außer aufbauen?

Ich würde mal von einem Themeparksimulator ausgehen, Rollercoaster Tycoon bzw. Planet Coaster mit Dinos. Ich kenne auch noch das Projekt Genesis von der PS2 damals. Ich denke, der Titel hier dürfte ähnlich sein. Mit Forschungsbaum für Attraktionen bzw. neue Spezies usw.

Könnte lustig werden. Vorallem mit Ausbruchszenario :d

Jup ein Zoo Tycon mit Dinos :) Wirtschaft usw wird e Zeit nach 16 Jahren habe Genesis geliebt und bin nicht der Einzige wenn ich mir die Kommentare auf Youtube ansehe.

ich freue mich auch schon total schade des es diese jahr nicht mehr rauskommt

Seit gestern ist das Spiel erhältlich und die Bewertungen sind durchweg positiv!

Ich werde mich heute Abend in die Dinopflege stürzen.

attachment.php

Anhänge

• jwe-chaos-logo.jpg
    jwe-chaos-logo.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 275
Habs gestern direkt angespielt für 3 Stunden und muss sagen das es mir gut gefällt.

Ein paar Feinheiten hätte ich mir noch gewünscht, aber sonst wirklich Top

- Ein richtiger freier Spielmodus mit selbst erstellbaren Inseln wäre Top.
- Die Gebäude sind optisch Super geworden, allerdings sieht man wie die Besucher trist Spawnen bzw despawnen wenn sie Gebäude betreten oder verlassen. Da hätte ich mir mehr gewünscht.
- Ein etwas tieferes Managment wäre auch Klasse gewesen, aber es ist okay. Man sieht halt klar worauf der Fokus gesetzt wurde.

Ansonsten bin ich ziemlich begeistert bisher.

Ja bitte berichte davon.
Habe jetzt auch ein paar LPs angeschaut und die Sache war stimmig.
Es fragt ich halt, wie es mit der Langzeitmotivation aussieht. Und wie ich auch lesen musste, ist es egal, wie gut man sich um den Park kümmert und wie hoch die Sicherheit ist. Die Dinos werden trotzdem immer wieder ausbrechen.
Es scheint irgendwie kein richtiger Park Manager zu sein. Die Frage ist aber, ob es funktioniert, oder eher eintönig und frustrierend wird...

@ Dr. Terror

Ich kann dir bereits so viel sagen, die erste Insel ist einfach nur leicht und vom Prinzip passiert hier nix wildes es sei denn man handelt grob fahrlässig.

Auf Insel zwei sieht das bereits anders aus, dort kommen immer mal wieder Stürme auf die man reagieren muss da Gebäude beschädigt werden, noch dazu ist es nicht mehr ganz so easy an Geld zu kommen wie auf Insel 1, insgesamt aber immer noch leicht.

Mit jeder weiteren Insel kommen Stück für Stück neue Dinge dazu die man beachten muss. Also vom Prinzip kann man hier und da eigentlich immer was machen und langweilig wirds mir zumindest nicht.

Aber es waren bei mir auch erst knapp über 3 Stunden Spielzeit :d daher mal abwarten ;)

Grafisch ists sehr gut, oder?
Sah im Gameplay auf Game Two echt nice aus :)

Also grafisch macht es wirklich was her muss ich sagen! Auch die Performance auf WQHD ist spitze.

was mir halt aufgefallen ist das der Boden an stellen wo der Übergang zum Wasser ist etwas verpixelt wirkt, aber etwas das man nur sieht wenn man wirklich genau darauf achtet.
Ansonsten sind Dinosaurier, Gebäude und die Umgebung so wie das Wetter wirklich herrlich in Szene gesetzt.

Wie oben aber bereits etwas kritisiert wäre bei den Gebäuden meiner Meinung nach Luft nach oben gewesen so das man dort einige kleine Animationen sieht. Leider ist das selten bis gar nicht vorhanden was die Gebäude leider etwas steril wirken lässt.

Vielen Dank @Bangee
Dann werde ich das mal nach meinem Urlaub zulegen :)

Hab zwar auch Positives gehört,allerdings soll das Spiel keinen Tiefgang bieten und somit sicherlich auch keine Langzeitmotivation.

Für mich ist es daher nicht mehr wert wie 30-40€. 50-60€ finde ich für dieses Spiel zu übertrieben,zumal 100% auch mindestens 1 DLC dazukommt.

Im Prinzip entsteht der Tiefgang durch das erforschen und ausgraben. Das zieht sich aber recht lange und zwischendrin hat man hier und da immer mal was zu tun wie einen Sturm bewältigen, ausbrechende Saurier wieder einfangen, Krankheiten bekämpfen etc.
Allerdings ist es sicherlich so, wenn man irgendwann mal alles erforscht hat und man dann jegliche Kreatur mal gesehen hat der Tiefgang etwas flöten geht. Dafür gibt es dann zur Abwechslung die Missionen.

Was einem das Wert ist muss jeder selbst Wissen. Nach knapp 7 Stunden Playtime habe ich bisher lediglich einen Bruchteil erforscht obwohl ich wirklich darauf achte keinen Leerlauf dazwischen zu haben.

DLC werden kommen, das ist korrekt und sogar bereits angekündigt. Das erste DLC wird auch kostenlos sein, ob es weitere DLC geben wird ist meines Wissens nach bisher nicht bekannt.

Das Langzeitziel ist sich an den dinos zu erfreuen. Gegeneinander kämpfen lassen.. Hab jetzt etwa 5 Stunden auf dem Tacho mit Insel zwei..

Was ich mit Tiefgang meinte,waren auch eher die Elemente eines Parksims bzw. Wirtschaftssims.

Zum Beispiel:

1. Gebäude individueller gestalten,erweitern

2. Park verschönern mit Accessoires,Bänken,Fahnen,verschiedene Fußwege

3. Unterschiedliche Vegetationen und Arten von Bäumen,Sträuchern etc.

4. Intelligentere KI der Besucher mit Bedürfnissen etc.

5. Mehr "Attraktionen" wie einen Dino Streichelzoo z.B. ,ein "Kino" ,vlt. so Rundgänge durch die Brutstationen (vgl. JP1).....

6. Tag-Nachtwechsel,größere Insel,mehr "Nutzungsflächen"

7. Möglichkeit den Eintrittspreis,Preis für untersch. Attraktionen,Imbissbuden etc. selbst einzustellen.

Ich habe gestern die ersten fünf Stunden gespielt und die erste Insel auf eine 5 Sterne Bewertung gebracht.
Bei vier Sternen wurde auch die Sandbox Insel freigeschaltet, und die Enttäuschung war groß, riesen groß!!!
Die Insel ist so verdammt klein, man hat unendlich Geld, keine Aufträge, keine Missionen und man kann nur die Dinge bauen die man auf den vier Inseln davor auch erforscht hat.
Aber besonders dass die Insel so verdammt klein ist kotzt mich an. Total unausgegoren finde ich die Idee, da muss nochmal was kommen.

Blödes Game, zack war es 3 Uhr :fresse:, aber es ist echt entspannend und man kann wirklich auch mal 5 min einfach den Viechern zuschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh