Justizministerium leitet Bußgeldverfahren gegen Telegram ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ernsthaft @Holt du solltest mal weniger ARD und ZDF schauen
Da ich nicht in Deutschland lebe, was auch im Text steht, sehe ich gar kein öffentlich rechtliches Fernsehen. Also künftig besser erst alles Lesen, dann alles Verstehen und erst danach Kommentieren!
Deine ganz ganz schlimme delta Variante(indische) gibt es gar nicht laut Indien und der who :O
Die WHO hat ihr diesen Namen gegben, wie kann man nur darauf kommen, dass die WHO behaupten könnte, dass es diese nicht gibt. Außerdem solltest du mal deine Quelle selbst lesen und verstehen:
Es wird dort nicht gesagt, dass es die Indische Variante nicht gibt, sondern nur, dass die WHO die B.1.617 Variante nicht als “Indian Variant” bezeichnet, was richtig ist, da die WHO nur von B.1.617 gesprochen hat und die Varianten sogar nach grichische Buchstaben benannt hat, um die Assoziation mit dem Land in dem sie zuerst entdeckt wurde, zu vermeiden. Damit stimmt die Aussage in der Quelle also, aber die Quelle sagt eben nicht, was du ihr unterstellst, nämlich dass es keine Delta Variante aka B.1.617 geben würde und ich habe ja auch Delta geschrieben und nicht indische Variante. Wer etwas liest und behauptet da würde was ganz anderes stehen, ist entweder des Lesens und Verstehens nicht mächtig oder einfach nur ein Troll, gehört aber in beiden Fälle nicht zu denen mit denen ich mich online oder offline in der realen Welt auseinandersetzen möchte und damit auf die IL.

Passt ja dazu, das es im Jahr ganze 4% aller Betten waren, die mir corona Patienten belegt waren, Ja ganze 4%...
Wo steht das da? Das einzige was ich da in der Nähe von 4% sehe, ist "Die ausschließlich stationären Erlöse der allgemeinen Krankenhäuser sind durchschnittlich um 3,7 Prozent und die der psychiatrischen und psychosomatischen Kliniken durchschnittlich um 10,6 Prozent gestiegen", aber das geht es um die Steiferung der Erlöse und nicht die Belegung.

Und ganz dringend solltest du dich impfen lassen
Die erste Dosis habe ich schon bekommen und Leuten wie dir nur raten sich nicht impfen zu lassen um der Evolution eine Chance zu geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der PDF die dort zum Download bereit gestellt ist mit den Auflistungen :

"Gemessen an der vorhandenen Bet-
tenkapazität ergibt sich eine durchschnittliche Belegungsquote von 1,3% durch COVID-19. Die
höchsten tagesbezogenen Belegungsquoten gab es in der zweiten Dezemberhälfte mit knapp 5%
aller Betten"

Okay, mit dem Namen vertan, nicht schlimm kann ich zugeben.

Ich find gut wie du nur auf die Dinge eingehst, die du widerlegen kannst, oder es versuchst 1 von 3, der versuchs wars Wert.

Greetz

@Holt
Da merkt man einfach das du nicht in der Lage bist einen Beitrag komplett zu Ende zu lesen und deshalb ein Zitat komplett aus den Kontext ziehst. Ich sagte nämlich klar dazu dass der Staat ja einen auf Aufpasser und Moralapostel macht während er sich selber nicht an die geltenden Gesetze hält und diese sich zurecht biegt wie er möchte. Kleiner aber feiner unterschied.

Telegram ist überbewerte und es gibt einen klaren Sieger der die Kritik auf Rufnummernzwang beschränkt den Wire nicht hat ebenso wie Tox

klarer sieger.jpg

Dazu scheint Google im Playstore irgendwie Backdoors einzubauen um die Software zu manipulieren von anderen wenn es Google in den Kram past (Appel natürlich ebenso)

Wieder ein Pro Argument für Root und Aufräumaktionen die wohl das Ausmass einer Drachenlordschanzen Sanierung gleich kommen :d

Wie das im Detail funktioniert gute Frage aber die Desktop Fassung ist nicht betroffen und wenn man Telegram als apk downloadet und instaliert von der Herstellerseite funzt ebenfalls der "tolle" Attila Hildmann Chanel wie eh und je.

Hab es eben selber probiert auf Android wie MS.

Der Zeit scheint viel Zensur am Start zu sein weil bsp auch 4KDownloader die Anmeldung bei YouTube nicht mehr umgeht ebenso wie y2mate so das nur nsfw in die Adresse bleibt ..........

Rapbellion folgt Marionetten und wird dort grundsätzlich zensiert ............

Wie erwähnt steigt auf Signal um, Wire wenn Ihr keine riesigen Gruppenchats braucht (Free müste bis 4 Personen gehen) oder schaut euch den Underdog an / das Tox Protokol samt Clients (nutzt superhartes AES 256 per Default)

Holt, nimm es mir nicht übel, aber offenbar verstehst du nicht die Grundlage einer Sachdiskussion. Du musst auf die Argumente deines Gegenübers eingehen und nicht alle möglichen Diskutanten teilweise zitieren und dann deine "Meinung" darunter setzen. Du verlängerst damit zwar deinen Beitrag, aber im Endeffekt bringt es keinen Erkenntnisgewinn.

Beispiel:
These: Ich vertrete die Meinung daß eine Massendemokratie (=Ochlokratie, heutiger Zustand) uns alle ins Verderben stürzen wird.
Begründung: Die Masse hat nicht die notwendigen Wissens-/Fach-/Sachkenntnisse um sich eine rationelle klare Meinung zu den ganzen Themen zu bilden.
Ergebnis: Der wo die Bevölkerung am besten belügt/hinter´s Licht führt/verarscht gewinnt die Wahlen. Eine Vertragsgrundlage fehlt, der Politiker bekommt eine Blankoscheck für die nächsten vier/fünf Jahre. (Gut beschrieben bei Gustave Le Bon - Psychologie der Massen)

Fallbeispiel: Wieviele in deinem Familienkreis, die du alle gut kennst, haben Ahnung von Computertechnik? Würdest du diesen zutrauen, wenn der Staat ein "Anti-Kryptographiegesetz" verabschieden würde, daß sie sich auf die Seite derjenigen schlagen würden wo den Datenschutz gegenüber dem Staat verteidigt oder eher auf der Seite der Staatsgläubigen sich stellen, mangels Wissen der Materie?
-> https://de.cointelegraph.com/news/china-passes-first-ever-crypto-law-going-into-effect-january-2020

Und so geht es unzählige male weiter. CO2, "erneuerbare Energie "(schon dieses Wortgebilde ist eine Beleidung mittlerer Intelligenz), EnEv, EEG, Verbrennungsmotoren (techn. Fakt: Diesel hat einen Wirkungsgrad von ca. 38%, Benziner maximal 19%).
Sind die Politiker, welche gerade an der Macht sind, gut gebildet, moralisch gefestigt, unbestechlich und nicht am eigenen Vorteil interessiert, sondern an der Sache des Ganzen (=Volkes, res publica)?

Holt, nimm es mir nicht übel, aber offenbar verstehst du nicht die Grundlage einer Sachdiskussion. Du musst auf die Argumente deines Gegenübers eingehen
Nein muss ich bei Leuten wie Kazuya nicht, die mit Fake News um sich werfen und Links liefern die gar nicht das aussagen, was sie damit angeblich belegen wollen. Bei Leuten scheint mir Hopfen und Malz verloren zu sein, zumindest werde ich mir nicht die Mühe machen das Gegenteil zu beweisen.

Ergebnis: Der wo die Bevölkerung am besten belügt/hinter´s Licht führt/verarscht gewinnt die Wahlen.
Da will ich Dir ja gar nicht widersprechen, nur kenne ich auch keine bessere Alternative und wie gesagt gab es Preußen schon mal das Dreiklassenwahlrecht und dies war auch alles andere als unumstritten. Außerdem nehmen die Reichen ja über die Parteispenden und von ihnen gegründeten Thinktanks schon weit mehr Einfluss auf die Politik als ein normaler Bürger.
Wieviele in deinem Familienkreis, die du alle gut kennst, haben Ahnung von Computertechnik? Würdest du diesen zutrauen, wenn der Staat ein "Anti-Kryptographiegesetz" verabschieden würde, daß sie sich auf die Seite derjenigen schlagen würden wo den Datenschutz gegenüber dem Staat verteidigt
Die ganzen Krypto Coins haben weniger mit Computertechnik zu tun als mit Spekulationsobjekten und Resourcenverschwendung, die sollten weltweit lieber heute als morgen verboten werden, auch wenn ich bzgl. der ganzen C02 Geschichte eine andere Meinung als die Mehrheit vertrete und bis heute nicht einsehe, wieso ein Gas welches 0,04% der Atmosphäre ausmacht, vor allem in der unteren Atmosphäre vorhanden ist weil es schwerer als Luft ist und wo der Mensch nur 0,3% dieser 0,04% beigetragen hat, nun plötzlich für Effekte verantwortlich sein soll, die es in der Edgeschichte immer gab. Warm- und Eisszeiten haben sich immer abgewechselt. Noch vor 11.600 Jahren lang der Meeresspielgel 120m tiefer als heute und anstellte der Nordsee gab es eine Steppe mit Mamuten, die Küstenlinie lag 600km weiter nördlch. Vor 400Jahren war Sylt viel größer als heute. Leut Spiegel.de ist der Meeresspiegel seit 1880 um 25cm gestiegen, also weiter als der etwa 1m pro 100 Jahren in den letzten rund 12.000 Jahren, was zeigt das wir dem Höhepunkt der Warmzeit nah sind, dies wird den Leuten als Hinweis Ffolge der Erderwärmung durch CO2 verkauft und die meisten glauben es, weil sie überall mit der Propaganda überschüttet werden und gar nicht darüber nachdenken, dass es ja auch Eiszeiten gab, oder darf das in den Schulen nicht mehr gelehrt werden, damit nicht doch einer den Schwindel bemerkt?

Beispiel:
These: Ich vertrete die Meinung daß eine Massendemokratie (=Ochlokratie, heutiger Zustand) uns alle ins Verderben stürzen wird.
Begründung: Die Masse hat nicht die notwendigen Wissens-/Fach-/Sachkenntnisse um sich eine rationelle klare Meinung zu den ganzen Themen zu bilden.

Sind die Politiker, welche gerade an der Macht sind, gut gebildet, moralisch gefestigt, unbestechlich und nicht am eigenen Vorteil interessiert, sondern an der Sache des Ganzen (=Volkes, res publica)?

Der Philosoph Plato hatte bereits vor ca. 2500 Jahren die gleiche Ansicht (siehe "Der Staat"). Er war gegen die Demokratie. Die “besten” Menschen sollten bereits ab der Kindheit ausgelest und speziell gefördert werden. Sie würden dann zu den Philosophenkönigen werden die den Staat führen und alle Entscheidungen allein treffen. Das breite Volk bzw. die Masse wird komplett aus solchen Entscheidungen ausgeschlossen. Letzteren würde das Wissen und die Weisheit fehlen einen Staat erfolgreich ins Glück zu führen.

Für Karl Popper war Platon zwar der größte Philosoph aller Zeiten, aber er kritisierte ihn für seine politischen Ansichten scharf ("Die offene Gesellschaft und ihre Feinde"). Laut Popper gehören Platons politische Ideen zu den antiken Vorläufern von totalitären Staatsformen wie von Hitler, Stalin und co.

Schwieriges Thema...
So rein theoretisch wär ich auch für die Technokratie. Nur die Frage ist wie findet man diese Menschen die das Wissen haben und zudem die Macht nicht missbrauchen werden?
Was ein Machtsmissbrauch ist und was nicht, muss jemand feststellen. Und wie legitimieren sich wiederum diese Entscheider dann?
Fürchte das führt ganz schnell in die Selbe harte Schlussfolgerung wie der Kommunismus: Mit idealen Menschen theoretisch eine Idylle. In der Praxis absolut nicht.
Representative Demokratie hat definitiv ihre Schwächen, aber es ist das geringste aller Übel (und immerhin besser als direkte Demokratie wie grad vor ein paar Tagen beim Thema Klimaschutz in der Schweiz nochmal bestätigt wurde).

@Sockrattes
Fürchte das kann man nur schwer rein wissenschaftlich angehen. Dafür fehlen uns viel zu viele Informationen. Z.B. um beurteilen zu können ob die Entscheidungen unserer Politiker wirklich schlecht sind, müsste man die Konsequenzen von Alternativen genau kennen. Das ist kaum möglich.

Btw. was soll die unsinnige Anspielung auf Efizienz von Diesel? Es geht beim Verbot dieser, nicht um langfristigen Klimaschutz (wie beim Generellen Abkehren von Verbrennern), sondern kurzfristigen Gesundheitsschutz aufgrund der Abgase.

Für mich persönlich hat grade die Pandemie, meinen Glauben an Demokratie etwas gestärkt. So viele Politiker haben sich dem Risiko ausgesetzt, Wähler zu verlieren. Sie haben entgegen Protesten der weniger gebildeten Menschen entschieden. Sie haben sogar zum Wohle anderer Staaten und der globalen Gemeinschaft entschieden.
Wenn die Politik wirklich so schlecht wäre, wie man manchmal aus Frust liest, dann hätte man viel mehr Selbstsucht in den letzten 15 Monaten gesehen.

Also nicht die Flinte ins Korn werfen :)

Schwieriges Thema...
So rein theoretisch wär ich auch für die Technokratie. Nur die Frage ist wie findet man diese Menschen die das Wissen haben und zudem die Macht nicht missbrauchen werden?
Was ein Machtsmissbrauch ist und was nicht, muss jemand feststellen. Und wie legitimieren sich wiederum diese Entscheider dann?
Fürchte das führt ganz schnell in die Selbe harte Schlussfolgerung wie der Kommunismus: Mit idealen Menschen theoretisch eine Idylle. In der Praxis absolut nicht.

Der Kommunismus hatte die gleiche Ansicht über den Menschen inne wie der längst und ebenfalls untergegangene Behaviorismus (Watson, Skinner und co). Der Mensch sei eine Blackbox die komplett über Umweltstimuli determiniert und formbar sei. Beispielsweise genetische Einflüsse seien für das menschliche Erleben und Verhalten irrelevant oder sogar gar nicht vorhanden. Der Mensch sei eine Tabula Rasa – ein unbeschriebenes Blatt. Aus jedem Menschen können man quasi, nur über die Eingabe der richtigen Umweltstimuli, alles machen.

Genauso glaubte der Kommunismus dass der Mensch über soziokulturelle Faktoren (also Umweltstimuli) soweit formbar sei als dass so etwas wie das kommunistische Idealbild des Menschen tatsächlich realisierbar sei. Dass der Behaviorismus damit nicht richtig liegt – dafür benötigt es gar keinen Praxisversuch im Feld, denn seine radikale Einseitigkeit ist schon rein theoretisch erkennbar. Und das gleiche trifft auf den idealen Kommunismus zu.

Falls dich meine Meinung interessiert: ich denke dass wir niemals den idealen oder guten Staat errichten werden. Es wird immer Probleme und Leid geben. Bei der Anzahl der Menschen auf diesem kleinen Planeten ist das schlicht unmöglich. Aber ich lebe lieber in der Demokratie als in einer Diktatur von Menschen die es meinen besser zu wissen. Tausende Jahre sind wir Menschen gescheitert den idealen Staat zu errichten. Wenn jetzt welche kommen die meinen es besser zu wissen und auch praktisch umsetzen zu können dann fürchte ich böses. ;)

Persönlich (insbesondere als Softwareentwickler) glaube und hoffe ich dass uns künstliche Intelligenz irgendwann bei Regierungsentscheidungen gut unterstützen wird. Vieleicht in einem 50:50 System neben einer demokratisch gewählten Menschenregierung mit Veto-Recht. Eventuell sogar mehrere unabhängige KIs mit klassischem Stimmrecht (oder der Klausel: Sind sich die KIs uneins, entscheidet der Mensch).

Es gibt immerhin einiges an guten Menschen da draussen. Wenn es die sind welche die KI(s) dann parametrisieren (was ohne Geheimnistuerei geschehen kann), haben wir eine Chance diese jahrtausend langen Versuche zu einem Abschluss zu bringen.
Man darf mal träumen :)

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Sowas funktioniert einfach nicht.
Fürchte das kann man nur schwer rein wissenschaftlich angehen. Dafür fehlen uns viel zu viele Informationen. Z.B. um beurteilen zu können ob die Entscheidungen unserer Politiker wirklich schlecht sind, müsste man die Konsequenzen von Alternativen genau kennen. Das ist kaum möglich.
Das viel grundsätzlichere Problem ist, dass sich viele Frage überhaupt nicht objektiv wissenschaftlich/technisch beantworten lassen. Ein Experte wird dir erklären können, wie sicher eine bestimmte Verschlüsselung ist, aber er wird nicht berechnen können, wie man Sicherheit und Privatsphäre gegeneinander abwägen soll. Letztendlich sind eben ganz viele politische Entscheidungen von Wertvorstellungen abhängig.

Das viel grundsätzlichere Problem ist, dass sich viele Frage überhaupt nicht objektiv wissenschaftlich/technisch beantworten lassen. Ein Experte wird dir erklären können, wie sicher eine bestimmte Verschlüsselung ist, aber er wird nicht berechnen können, wie man Sicherheit und Privatsphäre gegeneinander abwägen soll. Letztendlich sind eben ganz viele politische Entscheidungen von Wertvorstellungen abhängig.
Das sowieso. Das eine ist empirische Wissenschaft. Das andere (Moral) ist Teil der Ethik und damit Philosophie und somit ein stetiger Diskurs.

Representative Demokratie hat definitiv ihre Schwächen, aber es ist das geringste aller Übel (und immerhin besser als direkte Demokratie wie grad vor ein paar Tagen beim Thema Klimaschutz in der Schweiz nochmal bestätigt wurde).
Das die Representative Demokratie das geringste aller Übel ist, da stimme ich mit Dir überein, aber das die Schweizer selbst entscheiden durften ob sie diesen ganzen Klimablödsinn mitmachen und damit ihren Wirtschaft und ihren Wohlstand ruinieren wollen, fand ich sehr vorbildlich und würde ich mir überall auf der Welt auch so wünschen. Das BGH Urteil ist doch totaler Schwachsinn, seit wann hat eine nachfolgende Generation ein Recht darauf wie die Welt aussehen soll die sie erbt? Was hätten die Leute im 30 jährigen Krieg denn sagen sollen oder die nach dem 1. oder 2. Weltkrieg? Es ist eine moralische Pflicht und die Jungend nimmt ja auch gerne alle positiven Aspekte der Zivilisation und vor allem der technischen Entwicklung mit, die wir für sie geschaffen haben, nimm den Kiddys man ihr Smartphone weg und schau was passiert!

Aus welchem Gesetz man dies abgeleitet zu haben glaubt, werde ich nie verstehen und ebensowenig, wie ein gericht und wissenschaftliche Grundlage, es gibt nur den Konssenz einer Organistion die mit dem Auftrag geschaffen wurde die Schuld des Menschen an der Erderwärmung zu bestätigen, die also jeglichen konträre Meinung sowieso nicht zulässt und daher wäre eine andere Meinung auch gar nicht konsenzfähig. Ich erinnere mich nicht, wie Ende der 70er nach dem Schneekatastrophen vom Beginn der neuen Eiszeit die Rede war und dann kommen die Heinis mit der Erderwärmung. Die Erde wird seit dem Ende der letzten Eiszeit wärmer und dies wird sich wieder umdrehen, wenn die nächste Eiszeit kommt. Es war vor 2000 Jahren schon wärmer als heute, die Römer waren in Sandalen und mit Röcken bekleidet und haben auf der britischen Insel ein Gebiet bis an die Schottische Grenze bevölkert. Es gibt Funde aus Skandinavien nach denen vor 2500 Jahren kurze Röcke die übliche Bekleidung waren und das Ende des Römischen Reiches kam auch daher, dass es im Norden kälter wurde und immer mehr Völker nach Süden gezogen sind, an die Grenzen des Römischen Reiches und darüber hinaus.

Jeder in Geschichte nicht ständig nur geschlafen hat, sollte eigentlich wissen, dass das Klima niemals konstant war und sich ständig geändert hat. Es gab die kleine Eiszeit im 16. Jahrhundert, mit entsprechenden Folgen für die Menschen und das Klima wird sich weiterhin ändern, alles andere wäre unnormal. Welchen Einfluss der Mensch durch welche Maßnahmen, was neben dem CO2 Ausstoß auch die baulichen Maßnahmen wie der Städtebau sind, Rodungen von Wäldern die einen direkten Einfluss auf die Verdunstung von Wassser in die Atmosphäre haben, jetzt genau darauf nimmt weiß keiner auch nur halbwegs genau zu sagen, aber alle haben sich auf das CO2 eingeschossen, welches manche sogar als Giftgas bezeichnen, dabei ist es erst ab 8% tödlich und Pflanzen brauchen es um wachsen zu können, womit auch wir Menschen es indirekt zum Überleben brauchen! In der Luft sind aber nur 0,04%, von denen eben 3%, also 0,0012% der gesamten Atmosphäre, vom Menschen freigesetzt wurden und es gab in der Erdgeschichte Zeiten mit mehr als doppelt so hohen CO2 Konzentrationen wie heute und da hat das Leben geblühlt und ist deswegen nicht ausgestorben. Da wird den Leuten der Bär des Jahrhunderts aufgebunden und die Jugendlichen eine Panik gemacht, obwohl sie eigentliche eine bessere Zukunft vor sich haben könnten, als jede Generation vor ihnen. Aber wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis.
Und das gleiche trifft auf den idealen Kommunismus zu.
Den idealen Kommunismus kann es nie geben, denn es sind nicht alle Menschen gleich, sondern schon vom Wesen her sind die Menschen unterschiedlich und dann muss es auch irendjemanden geben der die Führung übernimmt, weshalb selbst wenn alle Menschen vom Wesen, Können, etc. gleich wären, sie doch nie die gleiche Stellung in der Gesellschaft haben werden. Deshalb ist jeder Versuch den Kommunismus einzuführen auch überall gescheitert und man musste die Menschen einsperren, damit sie nicht abhauen. Sage keiner es habe die Zeit gefehlt, die Sowjetunion hatte mehr als 7 Jahrzehnte und dort kam die Revolution auch nicht von den Arbeitern und Bauern, wie Marx vorhergesagt hat, sondern von oben durch Lenin und seine Leute, die natürlich danach die Maden im Speck waren. Es sage auch keiner es wäre nie versucht worden, Versuche gab es genug, zuletzt in Venezuela und obwohl es das Land mit den größten Ölvorräten der Welt ist, herrscht dort nun Hunger, Elend und Unterdrückung, weshalb Millionen schon von dort geflohen sind. Auch in Nordkorea herrscht aktuell Hunger, weil die Grenze nach China dicht ist und China dies auch überwacht, so dass sie wirklich dicht ist. Weitere Versuchen sollte man keinen Volk mehr antun und wieso eine derart oft gescheiterte Idee noch öffentlich verteidigt werden kann, ohne dass die Leute die diesen elenden Mist propagieren von der Menge gesteinigt werden, kann ich mir nur mit dem Mangel an Steinen wirklich erklären, aber leider ist die Masse der Menschen eben dumm und fällt auf die verlockend klingende Versprechen rein, auch wenn jeder der Ahnung hat genau weiß, dass diese unerfüllbar sind. Wie man ja auch gerade am Brexit sieht, falls jemand News darüber verflogt, in Deutschland scheint darüber ja wenig in den Medien zu kommen.

Bei der Anzahl der Menschen auf diesem kleinen Planeten ist das schlicht unmöglich.
Höre bitte mit dem Mist auf, diese Theorie ist ebenso schlimm wie der Kommunismus und hat sich auch längst widerlegt, denn heute leben mehr Menschen auf der Erde als nach den Ideologen dieses Wahnsinns überhaupt hätten ernährt werden können. Das ganze hat zu Zwangssterilidierungen und -abtribungen geführt um ja die Weltbevölkerung nicht zu groß werden zu lassen, dabei sinkt die Zahl der Kinder die eine Frau hat von ganz alleine, je höher der Wohlstand und die soziale Absicherung für das Alter werden. Dann braucht sie nämlich nicht mehr so viele Kinder um sich darüber für Alter abzusichern und sieht im Gegenteil die Kosten die mit jedem Kind verbunden sind, als Verringerung ihres Wohlstandes und je höher der Lebensstandard ist, umso mehr kostet es auch ein Kind zu haben und großzuziehen.
Tausende Jahre sind wir Menschen gescheitert den idealen Staat zu errichten. Wenn jetzt welche kommen die meinen es besser zu wissen und auch praktisch umsetzen zu können dann fürchte ich böses.
Eben, in den Jahrtausenden hat sich die Demokratie ausgebildet wie wir sie haben und gegenüber einem System wo jemand durch Putsch an die Macht kommt oder sich nach der Wahl eben durch Gewalt dort länger als vorgesehen hält oder wo jemand durch Geburt die Herrschaft übernimmt, hat die Demokratie sich meiner Meinung nach am Besten bewährt. Problematisch sehe ich derzeit nur die Medien, denn die haben eine wichtigere Rolle in der Demokratie als die meisten Denken und gerade auch die sozialen Medien sind eben die großen Fake News Streubüchsen und führe mit ihren Alogrithemen die dafür sorgen sollen, dass die Leute lange auf der Plattform bleiben und sie daher vor allem mit Beiträgen füttern die eine ähnliche Meinung vertreten, zu immer mehr Blasen fernab der Realität, wie man ja gerade auch bei Corona sehen konnte.

Wie kann jemand ernsthaft die Existenz des COVID-19 Virus abstreiten oder es als harmlos bezeichnen? Oder glauben man würde mit der Impfung einen Microchip eingesetzt bekommen? Alleine schon der Durchmesser der Nadel macht es unmöglich einen sinnvollen Chip plus Batterie da durch zu bekommen und dann sind ja auch 5 bzw. 10 Dose Impfstoff in einer Flasche, der ja auch nicht zentral sondern in viele Fabriken überall auf der Welt produziert / abgepackt wird, wie kann man da dafür sorgen, dass jeder einen bekommt? Oder das der Arm magentisch wird, wie sollte dies denn gehen? Es müsste ja in den 0,3 bzw 0,5ml der fast klaren Flüssigkeit ein Pulver einer magnetischen Substanz gelöst sein, aber welche wäre bei der minimal Menge noch strke genug um über die Distanz bis zur Haut noch ein überhaupt nur messbares Magentfeld aufzubauen? Wer solchen Quatsch glaubt, ist aber natürlich auch ein leichtes Opfer für die politischen Rattenfänger die es überall immer wieder gibt.
Persönlich (insbesondere als Softwareentwickler) glaube und hoffe ich dass uns künstliche Intelligenz irgendwann bei Regierungsentscheidungen gut unterstützen wird.
Hoffentlich nicht, denn damit AI überhaupt halbwegs sinnvolle Entscheidungen treffen könnte, müsste es über extrem viele Daten verfügen und damit wäre es ein Überwachungsstaat oder würde schnell einer werden, weil die AI erkennt, dass sie mehr Informationen braucht. Was wir brauchen würden, wären bessere Medien die wirklich ein breites Spektrum an Informationen bieten und keine vorgefassten Meinungen vertreten, es gibt von der BBC eine interessante Reportage über die Geschichte des Klimas und den Einfluss der Änderungen des Klimas auf die Geschichte, aber sowas sucht man im Deutschen Fernsehen vermutlich vergeblich. Die Gendern, obwohl die Mehrheit dagegen ist etc. pp., daher wäre ich dafür in Deutschland mehr Direkte Demokratie zu haben um über solche Themen abstimmen zu können, genau wie die Schweizer es können. Die Politik scheint nämlich an manchen Stellen einfach zu sehr vom Volk abgehoben zu sein und nicht mehr zu wissen, was die Leute wirklich beschäftigt. Wieso macht man nicht wirklich etwas gegen den Mangel an bezahlbarem Wohnraum? Das Mittel hierfür wäre Bauen, Bauen, Bauen und nicht irgendwelche Gesetze zu Deckelung von Mieten, wie sie auch in den USA schon vor Jahrzehnten versucht wurden und gescheitert sind.

Albert Einstein: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Höre bitte mit dem Mist auf, diese Theorie
Das ist keine Theorie, sondern meine persönliche Annahme und Überzeugung. ;)

Du glaubst also an das Gegenteil? Oder was soll die Aussage implizieren? Du glaubst dass es allen Menschen gut gehen kann? Es wird niemals _allen_ gut gehen.

Aber weiter werde ich hier über Politik nicht diskutieren. Erwarte also bitte keine weitere Antwort mehr hier von meiner Seite.

Edit: und zu dem Rest deines Beitrags: ich habe niemals geschrieben dass es keinen Fortschritt (Verbesserungen) geben kann. Du projizierst hier Dinge in meinen kleinen Beitrag die ich niemals geschrieben habe. Erst einmal richtig lesen und nichts überinterpretieren bevor man gleich den Hammer holt.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird niemals _allen_ gut gehen.
Das ist richtig, aber dies hat damit zu tun, dass die Menschen unterschiedlich sind und es ging auch früher nicht allen gut, als nicht einmal eine Milliarde Menschen auf der Erde lebten, schon damals gab es Armenhäuser und Bettler werden von in der Bibel genannt. Dies hat also nichts mit der Weltbevölkerung zu tun und wird sich auch nie ändern lassen, auch wenn man den ganzen Wohlstand gleichmäßig auf alle Menschen aufteilen würde,. gäbe es bald wieder Arme und Reiche. Es gibt immer Leute die Probleme (aller möglichen Arten) haben und denen es deswegen nicht gut geht, daran kann einfach nichts ändern, dies sollte man besser akzeptieren. Deswegen Menschen den Wunsch zu verwehren Kinder zu haben und genau darauf zielt diese Märchen der Überbevölkerung ab, ist einfach nur unmenschlich. Meine Empfehlung an alle die gegen Überbevölkung zu Felde ziehen und sei es nur verbal: Fangt bei euch selbst an daran was zu ändern, besser jetzt als später!

Mal wieder einen Beitrag von ihm gelesen zu haben, bestätigt warum er auf meiner IL steht.
1. jemanden auf IL packen
2. seine Beiträge trotzdem lesen und umfassend auf jene antworten
3. öffentlich kundtun, dass man jemanden auf der IL hat und wie toll das doch wäre

Du bist so ein unglaublicher Trottel :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da ich nicht in Deutschland lebe, was auch im Text steht, sehe ich gar kein öffentlich rechtliches Fernsehen.
Logisch, ich als Deutscher schaue ja auch keien amerikanischen Youtube-Kanäle. Völlig logisch. So steht das auch im Text.

Holt, zu deinem letzten Beitrag: ich werde niemals Kinder haben. Also alles gut.

Die meisten Menschen sind nicht kriminell, aber Mörder sehr wohl, aber das sind ebenfalls Extremfälle, sollte man sie deswegen einfach laufen lassen oder nicht doch besser betrafen? Wenn das Gesetz verlangt das Telegram jedes Vierteljahr einen Bericht über Verstöße zu verfassen und außerdem Opfern von Persönlichkeitsverletzungen Informationen über die Täter zu übermitteln hat, dann haben sie das zu machen oder sollte in Deutschland nicht aktiv sein, z.B. über eine Reginalsperre.

In der Tat wäre es besser, du würdest mit einem Posting nicht 20 Themenfelder aufmachen und dann noch versuchen das alles "Top" zu verargumentieren. Insofern beziehe ich mich nur auf den Vergleich den du, auf mein Post bezogen, aufgemacht hast.
Telegram ist ein Werkzeug zur Kommunikation welches immer noch von Menschen genutzt werden muss, um einen Effekt zu erzielen. Wenn überhaupt, dann sollte man das mit einer Waffe vergleichen und nicht mit einem Mörder. Man kann also schon die Frage stellen, wann so ein Werkzeug "reguliert" werden muss. Jedoch: Wer A sagt, muss auch B sagen. Das Schlachtfeld Telegram eröffnet gleichzeitig viele anderen Themenfelder. z.B. wie geht man generell mit Verschlüsselung um? Wenn der Staat morgen der Meinung ist, dass starke Verschlüsselung die Kinderpornografie fördert und den Terror erhöht, bist du dann der erste der mitgeht und dafür plädiert, dass man Kryptografie bitte verbieten soll? Ungeachtet der Tatsache, dass z.B. investigativer Journalismus darunter leiden könnte?

Und wenn du schon über Regionalsperren sprichst, dann sollte das schon gewichtige gründe haben. Im Falle von Telegram ist jedoch nichts gewichtig und vieles Grauzone. Das ist meine Meinung.

Wenn ich das also mit täglichen Gegenständen vergleichen müsste: Das ist wie, wenn man Taschenmesser deutschlandweit verbietet, weil ein Jugendlicher andere damit absichtlich verletzt hat und evtl. umbringen wollte. Nach dem Verbot wird jedoch klar, dass man Menschen auch mit Glasflaschen und PC-Mäusen töten kann. Und nun? So in etwa empfinde ich die politische Diskussion um Telegram.

Um konkret auf deine Fragen einzugehen: Mörder müssen bestraft werden, aber nicht zwangsläufig die Tatwerkzeuge verboten werden.
Solange das Gesetz verlangt und einen Gegenpart hat, kann es versuchen sich geltend zu machen, aber Verschlüsselungstechnologie hat keine Adresse und man kann nichts verlangen. Man kann dem nur begegnen. Das "wie?" hängt vermutlich davon ab, wie sich eine Gesellschaft sieht. Wir sagen von uns, dass wir "frei" sind und das ist dann wohl der Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Telegram ist ein Werkzeug zur Kommunikation welches immer noch von Menschen genutzt werden muss, um einen Effekt zu erzielen.
Wie muss jemand Telegram nutzen und kann die Kommunikation nicht auf anderen Wege führen? Außerdem unterliegt es als Werkzeug zur Kommunikation eben Gesetzen, wie z.B. dem NetzDG und wenn sie da anderer Meinung als das Justizministerium sind, müssen sie Widerspruch gegen die Bußgelder einlegen und am Ende wird ein Richter darüber entscheiden, wessen Position richtig ist. So läuft das in einem Rechtsstaat, aber wenn an Anbieter wie Telegram solche Verfahren und damit die deutschen Gesetze einfach ignoriert, dann muss das Folgen haben, sonst wären Gesetze sinnlos.

Lustig, in den deutschen Medien (ARD und ZDF) wurde immer über die schlimmen Diktaturen geurteilt, die das supertolle Telegram sperren. Jetzt plötzlich will die deutsche Regierung es sperren und zensieren und plötzlich ist Telegram der Böse.

Wer auch immer da nicht durchblickt und die Heuchelei auch noch unterstützt sollte sich mal ernsthaft Gedanken über seine Medienkompetenzen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie muss jemand Telegram nutzen und kann die Kommunikation nicht auf anderen Wege führen? Außerdem unterliegt es als Werkzeug zur Kommunikation eben Gesetzen, wie z.B. dem NetzDG und wenn sie da anderer Meinung als das Justizministerium sind, müssen sie Widerspruch gegen die Bußgelder einlegen und am Ende wird ein Richter darüber entscheiden, wessen Position richtig ist. So läuft das in einem Rechtsstaat, aber wenn an Anbieter wie Telegram solche Verfahren und damit die deutschen Gesetze einfach ignoriert, dann muss das Folgen haben, sonst wären Gesetze sinnlos.
Ich würde sagen, dass ist nun eine Frage des Standpunktes.

Rein hypothetisch: Wenn Länder wie Russland, oder die Türkei ein "NetzDG" verabschieden würden, dann ist das korrekt und jegliches Kommunikationswerkzeug (Signal, Threema, Mail) hat sich dem zu beugen? Weil es ist Gesetz des jeweiligen Landes?
Jedes Land, egal welcher Gesinnung, sollte jederzeit ein "NetzDG" beschließen dürfen, um die Kommunikation besser überwachen zu können um "radikale" Tendenzen im Land frühzeitig zu erkennen und zu verhindern -> Sonst wären Gesetze Sinnlos? Verstehe ich das richtig?

Weil deinen Text kann ich Copy-Pasten und auf ein Land meiner Wahl übertragen. Mich würde es interessieren, ob wir in Deutschland, deiner Meinung nach, unfehlbarer sind, als z.B. die in Russland.
Denn nichts anderes wurde dort auch versucht. Da waren wir aber hierzulande alle empört.

Weil deinen Text kann ich Copy-Pasten und auf ein Land meiner Wahl übertragen. Mich würde es interessieren, ob wir in Deutschland, deiner Meinung nach, unfehlbarer sind, als z.B. die in Russland.
Denn nichts anderes wurde dort auch versucht. Da waren wir aber hierzulande alle empört.
Und Russland ist darüber empört dass hierzulande mit Regenbogenflaggen aufmaschiert wird.
Es kommt immer auf die Perspektive an...

Und Russland ist darüber empört dass hierzulande mit Regenbogenflaggen aufmaschiert wird.
Es kommt immer auf die Perspektive an...
Besonders beim vorherigen Thema gibt es aber Überschneidungen. Darauf will ich ja letztendlich hinaus. Man kann nicht auf "Diktaturen" zeigen, wenns darum geht zu verdeutlichen was man nicht sein will, gleichzeitig aber anfangen die Kommunikation zu überwachen und am liebsten die Ausweispflicht für "soziale Medien" einzuführen zu wollen und sich darauf berufen, dass unser (unfehlbares Recht) einfach Gesetz ist.

Mit der gleichen Argumentation kann man sich jedes "regime", welches in der letzten Zeit den Wunsch hatte Telegram zu kontrollieren/sperren, schönreden und die Regierungshaltung des jeweiligen Landes damit begründen, indem man sagt, dass es dem Gesetz des Landes entspricht. Bei dem Punkt kann ich einfach schwer mitgehen.

Je nach dem wie der/die Diskussionspartner nun drauf sind, wird man sich hier irgendwie einig sein, oder eben nicht. Für mich scheidet die Existenz des "NetzDG" als Legitimierung für sich selbst als Argumentation aus. Hier müsste ich ja fast unterstellen, dass die Menschen die Gesetze beschließen unfehlbar sind. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Freiheit des einzelnen endet immer da, wo die Freiheit des anderen beginnt! Wenn die Meinung nur bekloppt ist, dann wird die auch keiner verfolgen oder löschen, aber es geht hier nicht um bekoppte Meinungen, sondern Hassrede, Volksverhetzung, etc., eben Inhalten die auch im Internet nichts zu suchen haben.
Es geht darum, daß jede Meinung, die nicht linken Vorstellungen entspricht, aus den Medien verdrängt oder gleich ganz entfernt wird!
Aber ganz offensichtlich bist Du auf dem Auge völlig blind.

Jetzt plötzlich will die deutsche Regierung es sperren und zensieren und plötzlich ist Telegram der Böse.

Wer auch immer da nicht Durchblick und die Heuchelei auch noch unterstützt sollte sich mal ernsthaft Gedanken über seine Medienkompetenzen machen.
Arbeite mal besser an deiner Medienkompetenz, denn es geht um Bußgelder und nicht um Sperrung und Zensur, zumindest laut der News:
Rein hypothetisch: Wenn Länder wie Russland, oder die Türkei ein "NetzDG" verabschieden würden, dann ist das korrekt und jegliches Kommunikationswerkzeug (Signal, Threema, Mail) hat sich dem zu beugen? Weil es ist Gesetz des jeweiligen Landes?
Manche scheinen das Internet immer noch für einen grenzen- und gestzlosen Raum zu halten, dies ist es aber nicht. Ein Unternehmen welches in Deutschland eine Dienstleistung anbietet, hat sich an die deutschen Gesetze zu halten und ebenso gilt dies für jedes andere Land. Dienstleistung im Internet machen da keine Ausnahme.
Es geht darum, daß jede Meinung, die nicht linken Vorstellungen entspricht, aus den Medien verdrängt oder gleich ganz entfernt wird!
Aber ganz offensichtlich bist Du auf dem Auge völlig blind.
Also ich bin ganz bestimmt kein Linker, aber es geht nich tum Zensur oder darum politische Meinungen zu erntfernen, sondern:
Es geht darum gegen starfbare Inhalte vorzugehen und den Opfern von Persönlichkeitsverletzungen Informationen über die Täter zukommen zu lassen. Das Dinge wie K*nd*rp*rn*s nicht unter die Meinungsfreiheit fallen dürften, darüber sollten wir uns hoffentlich einig sein und ebenso dass derart illegale Inhalte entfernt werden sollten. Wer es toll findet wenn andere zeigen wie hoch Heilkräuter wachsen, der ist mir ebenso wenig sympathisch wie die Linken. Statt nach den Extremen von rechts und links zu tendieren, sollte man sich lieber in der goldenen Mitte halten, aber dies scheint in der heutigen Zeit immer mehr Menschen schwer zu fallen, denn erschreckend viele Leute neigen zu Übertreibungen und Überspritzungen.

Dies sieht man ja auch in den Kommentaren hier, da wird aus den Bußgeldverfahren über die berichtet wird, dann schon gleich Zensur und Verbot.

Manche scheinen das Internet immer noch für einen grenzen- und gestzlosen Raum zu halten, dies ist es aber nicht. Ein Unternehmen welches in Deutschland eine Dienstleistung anbietet, hat sich an die deutschen Gesetze zu halten und ebenso gilt dies für jedes andere Land. Dienstleistung im Internet machen da keine Ausnahme.
Ja klingt jedenfalls schön korrekt.
Wie wertet man denn nun in dem Kontext Enthüllungen von z.B. Snowden, oder Panama Papers?? Ohne "rechtsfreie" Räume würden diese Leistungen doch gar nicht möglich sein. Ich kann mir vorstellen, dass das eine oder andere Land den Enthüllern "Terrorismus" vorwirft und Gesetze hat, die eben sowas verhindern sollen. Würden sich investigative Journalisten an Gesetze des jeweiligen Landes halten....naja, kann man das Wort "investigativ" in die Tonne kloppen. So etwas würde es global nicht mehr geben.

Ab wann ist denn das Umgehen von Gesetzen legitim und wer definiert, im Falle von Telegram, was Terror ist und was nicht? Oder wann sich eine Person verletzt fühlt. Die Grenze ist nämlich sehr dünn, zwischen "wir wollen vermeiden" und "wir nehmen gezielt Einfluss auf den Informationsfluss". Die Grenze ist so hauchdünn, dass wir nicht mal merken wenn Inhalte entfernt werden. Vorsichtshalber.

Versteh mich nicht falsch, ich bin schon auch dafür das wir uns alle lieb haben bei Telegram, google usw. Aber wann immer der Staat liebe fördern wollte, kam Zensur und Bevormundung hinten bei raus. Das es jetzt auch nicht anders ist, beweisen Gesetze die das Themenfeld "uploadfilter" adressieren. Man wollte diese nicht haben, aber nun sind sie da.
Und obwohl ich eher "normalen" content z.B. bei Youtube konsumiere, werden Inhalte geblockt und die Kanalbetreiber weichen aus. Das passiert jetzt schon, trotz gut gemeinter Worte seitens der Regierung. Daher auch die Skepsis meinerseits.

Denn auch gut gemeinte Worte stoßen an die Grenzen des technisch machbaren und weil das passiert, zieht man die Daumenschrauben immer weiter an. Auch hier wieder -> Uploadfilter. Das wollte man nie in den Mund nehmen, aber man sieht, dass das unumgänglich ist. Beim NetzDG wird es nicht anders sein. Man wird an die technisch-machbaren Grenzen stoßen und wieder dort ansetzen müssen, wo Diktaturen anfangen. Das ist zu befürchten, weil es eine Gratwanderung ist.

Dies sieht man ja auch in den Kommentaren hier, da wird aus den Bußgeldverfahren über die berichtet wird, dann schon gleich Zensur und Verbot.
Ich bin ja gespannt, was passieren wird, wenn Telegram (wie so oft) nicht reagiert. Ob wir dann immer noch vom Bußgeld sprechen, oder von Verbot? Den Anfang hast du ein paar Antworten davor ja schon gemacht gehabt:
Die meisten Menschen sind nicht kriminell, aber Mörder sehr wohl, aber das sind ebenfalls Extremfälle, sollte man sie deswegen einfach laufen lassen oder nicht doch besser betrafen? Wenn das Gesetz verlangt das Telegram jedes Vierteljahr einen Bericht über Verstöße zu verfassen und außerdem Opfern von Persönlichkeitsverletzungen Informationen über die Täter zu übermitteln hat, dann haben sie das zu machen oder sollte in Deutschland nicht aktiv sein, z.B. über eine Regionalsperre.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wertet man denn nun in dem Kontext Enthüllungen von z.B. Snowden, oder Panama Papers?? Ohne "rechtsfreie" Räume würden diese Leistungen doch gar nicht möglich sein.
Beim Internet kann der Rechtsstaat immer nur hinterherrennen und wird eben nicht präentiv tätig. Dies würde nämlich bedeuten, dass jede Seite erstmal gesperrt wäre und in jedem Lanes erst eine Freischaltung beantragen müsste.

Ab wann ist denn das Umgehen von Gesetzen legitim und wer definiert, im Falle von Telegram, was Terror ist und was nicht? Oder wann sich eine Person verletzt fühlt.
Das Umgehen von Gesetzen ist grundsätzlich nicht legitim, man sollte eher fragen ob die jeweilige Regierung legitimiert ist.

Die Grenze ist nämlich sehr dünn
Noralisch vielleicht, wobei dies immer eine Frage des Standorts ist, juristisch dünne Grenzen müssen eben die Gerichte definieren.

Versteh mich nicht falsch, ich bin schon auch dafür das wir uns alle lieb haben bei Telegram, google usw. Aber wann immer der Staat liebe fördern wollte, kam Zensur und Bevormundung hinten bei raus.
Es ist in der News von Bußgeldern die Rede, nicht von Zensur oder Bevormundung!!

Das es jetzt auch nicht anders ist, beweisen Gesetze die das Themenfeld "uploadfilter" adressieren.
Wenn man Urheberrechte nicht ernst nimmt, dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn andere Länder das geistige Eigentum unserer Firmen stehlen. Wo zieht man die Grenze? DIe Hintergrundmusik im YT ist ja nur eine kleine Verletzung von Urheberrechten, kann man die tolerieren? Wie ist es denn mit den Firmengeheimnissen unserer Firmen und damit letzlich dem Wohlstand unserer Gesellschaft? Die Gesetzgeber haben eine Grenze gezogen, mit welchem Recht will man selbst einfach so eine andere Grenze ziehen?

Und obwohl ich eher "normalen" content z.B. bei Youtube konsumiere, werden Inhalte geblockt und die Kanalbetreiber weichen aus.
Beispiele wären hilfreicher als pauschale, unbelegte Vorwürfen. Bei YT geht es auch um Geld, wie fair ist es wenn jemand mit dem Content den ein anderer hergestellt hat, Geld verdient weil er diesen kopiert oder in seinem Video einfach so verwendet?

Wenn jemand etwas schafft, dann muss er auch die Chance haben damit Geld zu verdienen, wenn dies erfolgreich ist, denn sonst macht sich niemand mehr die Mühe etwas neues zu schaffen.
Auch hier wieder -> Uploadfilter.
Uploadfilter sind nur ein technischer Weg zu verhindern das Content dessen Urheberrechte unklar sind nicht schon im Netz landet bevor der Rechteinhaber dies reklamieren kann, also dass Produktpriaten davon profitieren. Das automatische Systeme auch Fehler machen, ist wohl kaum zu vermeiden und letztlich beruhigend, da es zeigt wie viel besser der Mensch im Vergleich zu Technik noch immer ist. Aber die Resourcen solcher Plattformen internationaler Konzerne sind endlich und ebenso deren Bereitschaft sich an nationale Gesetze zu halten oder sich deren Gerichten zu stellen, geweigen denn deren Urteile zu akzeptieren. Wenn man so ein Verhalten gut findet, dann findet man zugleich den Rechtsstaat als wertlos und unterwirft sich zugleich irgendwelchen Unternehmen ohne jegleiche demokratische Legitimation und Widerspruchsmöglichkeit. Ist es wirklich erstebenswert wenn Unternehmen Gesetze unterlaufen?

Ich möchte nicht auf den Uploadfiltern herumreiten, mir gehts darum zu sagen, dass man diese, anfänglich, nicht wollte. Nun sind sie da.

Die YT-Videos die ich konsumiere und die geblockt werden sind z.B. von Horst Lüning, der auch angefangen hat auf Telegram auszuweichen, weil er bei Youtube (seinen Worten nach) gemeldet worden ist. Zumindest einige seiner Videos. Hat also nichts mit dem Uploadfilter zutun. Mir ist klar das sich mein vorheriger Text so liest. An der Stelle 1 Entschuldigung.

Es ist in der News von Bußgeldern die Rede, nicht von Zensur oder Bevormundung!!
Wir kommen hier einfach nicht zusammen. Für mich ist das Zensur und Bevormundung, wenn ich nicht das konsumieren kann, was ich will. Auch verrückte Vögel wie Attila Hildman, oder von mir aus den Schlagersäger Wendler. Ich habe es in der Pandemie für wichtig gehalten auch "extreme Seiten" durchzulesen. Und nein, ich bin deshalb nicht extrem geworden.
Für mich ist das deshalb auch Zensur und Bevormundung, wenn man Telegram sperrt, weil sie einem Bußgeld nicht nachkommen. Für dich, das habe ich schon verstanden, ist das alles "im grünen Bereich". Das werte ich nicht, aber an dem Punkt stehen wir halt auf der jeweils anderen Seite.

Das Umgehen von Gesetzen ist grundsätzlich nicht legitim, man sollte eher fragen ob die jeweilige Regierung legitimiert ist.
Im Fall von Snowden war Amerika eine legitime Regierung und trotzdem hat sie Fehler begangen, die ohne Snowden nie aufgedeckt worden wären.

Aber egal wie ich persönlich dazu stehe: In der Diskussion hier habe ich mich um andere "pro" quellen bemüht und bin auf das Video hier gestoßen, dass man sich durchaus mal ansehen sollte. Egal ob man nun dafür oder dagegen ist. Da sieht man mal, dass es nicht immer so einfach ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mühselig mit diesem Kleingeist zu diskutieren, der sich grundsätzlich nur die Punkte rauspickt die er seiner Ansicht nach kontern kann, dabei aber immer wieder nur sein eigenes Unvermögen Preisgibt.

Nicht ein passendes Argument in diesen langen WoTs zu liefern ist schon ziemlich schwach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh