Könnt ihr mir sagen was genau Vid Spannung ist?

trivial

Neuling
Hallo,
könnt ihr mir sagen was genau Vid Spannung ist.
Es gibt ja auch noch VCore. Wenn ich OC'en will, muss ich dann beides anheben?
Wie hoch darf ich höchstens gehen?

Mein System
Athlon 64 3000+ Winnie
MSI Neo2 Platinum

Danke für die hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vid steht für "Voltage Identification", durch einen Code wird die maximale Spannung für den entsprechenden CPU Typ definiert. Wichtig: Bei Desktop und Mobile CPUs wird der gleiche Code mit einer unterschiedlichen Spannung interpretiert.

Für's OCen ist Vcore wichtig, dementsprechend muss sie angepasst werden. Kann dir aber nicht sagen wie hoch, habe keinen AMD64.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Die Standartspannung vom Winnie ist 1,4V. Wie hoch du die Vcore drehen kannst hängt von deiner Kühlung ab, musst auf die Temps achten!

Das Neo2 zeigt die Vcore aber falsch an. Wenn du im Bios 1,5V einstellst, schwankt es real zwischen 1,4 und 1,45V.Wenn du die Vcore über 1,45V bekommen willst musst du die overvid Funktion nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
also wie sollte ich die VID spannung einstellen?
und wie die VCORE?
beim übertakten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh