Was soll ein "Plastikbomber" sein ? Klingt nach einem Phantasiewort aus der Bildzeitung.
Das Gehäuse ist beim Acer aus Kunststoff, na und? Das ist bei 90% aller Laptops so und kein "Alleinstellungsmerkmal" für schlechte Qualität. Der ist trotzdem gut verarbeitet. Was hast du denn von den Alu Elementen bei einem Notebook? Eine etwas andere Optik. Der Rest ist trotzdem Kunststoff und wenn er runter fällt, ist er kaputt.
Und was ist eine "miese Tastatur" ? Meines Erachtens funktioniert die Tastatur sehr gut. Ich habe selbst einen 7741G, habe aber schon diverse Laptops, darunter auch einige 7750G im Bekanntenkreis untergebracht, da hat sie nie jemand über irgendetwas beschwert.
Die Rechnung mit der Auflösung macht auch keinen Sinn. Es ist Tatsache dass du auf einem 17" mit 1600x900 mehr Bild darstellen kannst, als auf einem 15" mit 1366x768. Das sind schließlich knapp 40% mehr Pixel bei einem nicht 40% größerem Bild. Surf mal ne Weile mit nem 15" und dann mit nem 17" und sag mir, was angenehmer ist.
Was du mit dem Mediamarkt Schild meinst weiß ich auch nicht. Der Shop mit dem Acer Angebot war Alternate.
Das Kriterium nach dem ich einen Laptop gesucht habe war möglichst viel Leistung mit großem Display für möglichst wenig Geld und da ich weiß, wie die Acer verarbeitet sind, kann ich die guten Gewissens vorschlagen.
Daher sehe ich keinen Grund für einen kleineren Laptop, der nicht mehr Power hat, mehr Geld auszugeben.
Letztlich muss es aber jemand anders entscheiden.