Könnte mir bitte jemand helfen?

Kathy

Neuling
Hallo an Alle =)

Ich habe eine dringende Frage, ich bin eine Frau und habe leider sehr wenig Ahnung, wenn es um Computerkauf geht :( Ich würde mir gerne einen Laptop zulegen worauf ich einwandfrei Unreal Tournament und Counter Strike Source spielen kann. Leider drehen einem die Verkäufer immer das teuerste und älteste Modell an :( Könnte mir einer von euch bitte sagen, welche Marke ich günstig erwerben könnte? Vielen Lieben Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thema verschoben

Hallo =)

Ja ich dachte bis 700 €, es muss nicht unbedingt ein neues Gerät sein, kann auch gebraucht sein, hauptsache es läuft :wut:

Ja ich spiele sehr gerne online, aber das ganze mit Sandy Bridge oder Ivy Bridge und i3 - i7 und weiß Gott was alles verstehe ich noch nicht so ganz u__u

---------- Post added at 21:40 ---------- Previous post was at 21:36 ----------

Nein es sollte möglichst groß sein, habe jetzt ein Netbook und bin froh wenn ich wieder etwas Größeres habe

---------- Post added at 21:42 ---------- Previous post was at 21:40 ----------

Und was ist mit diesem hier?

http://www.ebay.at/itm/320974222888?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Zuletzt bearbeitet:
Der von eBay ist 15".

Der verlinkte von mir 17".

Würde außerdem nicht bei eBay kaufen sondern bei renomierten Shops. Auch wenn es die bei eBay auch gibt.

Ja danke =) Und dieser ASUS N53SN-SX353V (90N4PA228N4B27VL151) sieht ja schon ganz gut aus :shot: Ich danke euch!!!!

http://www.hardwareluxx.de/communit...-750-euro-review-hp-probook-4530s-909597.html

Intel HD Graphics 3000 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Was besseres gibts nicht für das Geld und für diese uralten 3-D Shooter reicht die Intel HD Graphics 3000 mehr als dicke!

Wenn du auch neuere 3-D Shooter zocken willst:
HP ProBook 4540s, Core i5-2450M, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 7650M (B0Y67EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Von den Acer oder Asus Consumer Kisten kann Ich dir nur dringend abraten!

HP baut feine Notebooks und das ProBook hat auch noch ein mattes Display, nicht so wie der Asus Schminkspiegel...

Aber wird nicht nach einer gewissen Zeit bei diesen HP Notebooks die Grafikarte zum Problem? Hatte einige Bekannte die immer wieder damit Probleme hatten, irgendwas mit der Wärme :S

Aber wird nicht nach einer gewissen Zeit bei diesen HP Notebooks die Grafikarte zum Problem? Hatte einige Bekannte die immer wieder damit Probleme hatten, irgendwas mit der Wärme :S

Sowas betrifft eher eine bestimmte Modell-Reihe und nicht grundsätzlich einen Hersteller. ;) Ich hatte bisher zwei HP Notebooks und bei beiden keine qualitativen Probleme. ;)

Ok das stimmt natürlich das die Spiele bisschen betagt sind. Hab mich mehr an dem Preisrahmen festgehalten. Von Acer halte ich Persönlich auch nichts.
Sonst kann ich das ProBook nur wärmstens empfehlen.

Das HP ProBook ist ne Buisness Kiste und keine Consumer Schleuder und da passiert das nicht und die ProBooks gibts auch nicht im Blödmarkt und Consorten...

Zudem kann man HP Buisness Kisten und HP Consumer Schleudern definitiv nicht miteinander vergleichen!

Was besseres zu dem Preis gibts nicht, glaubs oder halt nicht...

Okay klingt gut =) dann wirds wohl ein HP ProBook :) Danke Leute!

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha ja aber was Computer kaufen angeht muss ich wohl noch viel lernen u__u Aber ich werd da mit euch im Forum immer brav mitlesen und irgendwann verstehe ich dann auch mal auf was man da so achten muss =)

Och das lernt sich schon, außerdem gibt es auch hier genug unwissende. :d Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen... ;)

Der von mir verlinkte Acer hat ein deutlich besseres P/L Verhältnis und die gleiche Leistung.

Und der Acer ist 17.3" statt nur 15.6" !

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/720814

Mit der Popelauflösung von 1366x768 macht nicht mal surfen Spaß und bei 15.6" zocken auch nicht.

Ich würde auf keinen Fall den HP nehmen, du zahlst am Ende mehr Geld für weniger Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal auf Deine Anfangsanforderung zurückzukommen. UT und CSS laufen von der Rechenleistung her auf jedem besseren Handy. Jedes NB der letzten 4 Jahre hat selbst mit onboard Grafik genügend Power für die Beiden. Insofern würde ich eher ein solides Gerät wählen als so eine Gamingschüssel im Joghurtbechergehäuse.

Aha und was ist in deinen Augen solide?? Und das die Spiele nicht gerade neu sind ist mir klar, aber es macht ja auch wenig Sinn einen 4 Jahre alten Laptop zu kaufen :S Und die Meinungen gehen ja immer auseinander, aber dennoch, es sollte schon ein Notebook sein das ich länger als ein Jahr behalte und nicht ständig Probleme damit habe.... Unreal Tournament spiele ich sogar auf meinem Q10 Air ;) aber es ist natürlich nicht mit einem Notebook zu vergleichen...

Der von mir verlinkte Acer hat ein deutlich besseres P/L Verhältnis und die gleiche Leistung.

Und der Acer ist 17.3" statt nur 15.6" !

Acer Aspire 7750G-32354G32Mnk (NX.RVHEG.001) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Mit der Popelauflösung von 1366x768 macht nicht mal surfen Spaß und bei 15.6" zocken auch nicht.

Ich würde auf keinen Fall den HP nehmen, du zahlst am Ende mehr Geld für weniger Spaß.
17 Zoll Notebooks finde ich relativ sinnlos, zu klein um wirklich stationär zu sein und zu groß zum transportieren. Ein 15er mit externem Monitor, Tastatur und Maus den man bei Bedarf abklemmen kann macht in meinen Augen mehr sinn. Die Auflösung ist unterm strich die gleiche was die Bildschärfe angeht da identische Pixeldichte. 1600 x 900 sind für einen 17er genauso schlecht wie 1366 x 768 bei 15 Zoll. Ich selbst nutze 1600 x 900 bei 15 Zoll und würde beim 17er immer auf Full-HD gehen auch wenn das mehr kostet. Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht: Acer hat immer die tollsten Komponenten. Alles was auf dem Schild im MediaMarkt gut aussieht muss möglichst gut sein. Der Rest ist aber meist ne Lachnummer. Hier stehen Kunststoffgehäuse gegen großflächig aus Aluminium gefertigtes Gehäuse (auch wenn das 7750 in dieser Hinsicht für Acer Verhältnisse ziemlich gut ist) und eine miese Tastatur gegen eine Tastatur mit Bestnoten. Allein wegen der Tastatur welche als zentrales Element nicht zu Unterschätzen ist würde ich das 7750 nicht nehmen. Die Haltbarkeit von Acer Laptops ist auch nicht besonders gut dank billiger Komponenten. Generell sollte man bei Acer alles was Aspire im Namen trägt meiden. Travelmates können dagegen schon recht gut sein.

Solide sind zum Beispiel die HP Probooks. Die würde ich einem Acer Plastikbomber immer vorziehen.

Hmm ich kenne mich jetzt gar nicht mehr aus u__u HP Probook oder Acer Aspire? Habt ihr SELBST damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Und wäre es besser das mit dem Notebook zu lassen und auf einen Stand PC umzusteigen?
Ich habe im Internet auch noch so Gaming Notebooks von Toshiba und Medion gesehen, sind die auch alle Schrott?
Danke für die vielen Antworten =)

Was soll ein "Plastikbomber" sein ? Klingt nach einem Phantasiewort aus der Bildzeitung.

Das Gehäuse ist beim Acer aus Kunststoff, na und? Das ist bei 90% aller Laptops so und kein "Alleinstellungsmerkmal" für schlechte Qualität. Der ist trotzdem gut verarbeitet. Was hast du denn von den Alu Elementen bei einem Notebook? Eine etwas andere Optik. Der Rest ist trotzdem Kunststoff und wenn er runter fällt, ist er kaputt.

Und was ist eine "miese Tastatur" ? Meines Erachtens funktioniert die Tastatur sehr gut. Ich habe selbst einen 7741G, habe aber schon diverse Laptops, darunter auch einige 7750G im Bekanntenkreis untergebracht, da hat sie nie jemand über irgendetwas beschwert.

Die Rechnung mit der Auflösung macht auch keinen Sinn. Es ist Tatsache dass du auf einem 17" mit 1600x900 mehr Bild darstellen kannst, als auf einem 15" mit 1366x768. Das sind schließlich knapp 40% mehr Pixel bei einem nicht 40% größerem Bild. Surf mal ne Weile mit nem 15" und dann mit nem 17" und sag mir, was angenehmer ist. ;)

Was du mit dem Mediamarkt Schild meinst weiß ich auch nicht. Der Shop mit dem Acer Angebot war Alternate.

Das Kriterium nach dem ich einen Laptop gesucht habe war möglichst viel Leistung mit großem Display für möglichst wenig Geld und da ich weiß, wie die Acer verarbeitet sind, kann ich die guten Gewissens vorschlagen.

Daher sehe ich keinen Grund für einen kleineren Laptop, der nicht mehr Power hat, mehr Geld auszugeben.

Letztlich muss es aber jemand anders entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Gut also dann bleibe ich bei dem Acer Aspire =3 Der gefällt mir nämlich auch optisch besser als der HP :S Danke =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh