Kühler für die HD4870/4850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spannungswandler @ 95 grad is scho a weng heftig wenn sie ned über 100 gehen sollten. zumal furmark ja ned dauerhaft testet. nen longtime bench wär mal super zu wissen

wenn du bei furmark 120°C hast, so wie meine alte 4870, dann heisst das trotzdem nicht das die gleich abnippelt, meine lief selbst beim intensiven zocken bei ~80°C an den spawas, Furmark ist das extremste was du deiner Karte anmuten kannst, beim normalen spielen kam ich nie so hoch.

so das das ganze aus :

Zern%20@%204870.JPG
rechts davon war ein 120er @ 5V

Zuletzt bearbeitet:
M0ep. Reicht dein Kühler und dann vorallem die passivkühlkörper dafür aus? Bin am überlegen von meinen EK3870 nur den Teil für die GPU zu verwenden und die Mosfets dann auch passiv zu kühlen bzw nur einen Lüfter halt volle Pulle draufblasen zu lassen (wird nur zum benchen verwendet)

ja ich will nur den ek VON der 3870er für die 4870er verwenden (die Bohrungen vom GPUbereich sollten passen und den Rest demontiere ich einfach)

Ja schon daher meinte ich ja auch ich verwende nur den Kühler für die GPU. Egal muss mir das mal anschauen und schlimmstenfalls ausprobieren.

Moep Du hast jetzt diese only GPU Lösung auf der 4890er? Oder war das nur auf der 4870er?

kann jemand ne stable-gpu-only-lösung vorweisen?

Hab meinen HK 2.5 GPU-only seit meiner X1900 XT in Betrieb,
habe schon eine HD 3850 damit gekühlt und jetzt die HD 4870 DK von Asus.
Funktioniert alles Problemos, nur die SpaWa werden warm, aber das war bei der X1900XT auch so und die hat lange überlebt.^^

Ich würde eine 4870 nicht GPU only kühlen und wenn dann nur mit Heatsinks auf den Spawas welche gut mit Luft versorgt werden.

Ich habe in einem Forum, vielleicht weiß jemand was gemeint ist, eine Bilderserie gesehen, wo die beiden PCB-Revisionen der 4870 von ATI gezeigt wurden, dazu Custom PCBs von Gainward und Palit (oder war es Sapphire). Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, das war bei Extremesystems.org. Weiß jemand was ich meine und hat es parat? Und ich glaube, da wurde von diesem Forum aus drauf verlinkt.

Edit:
Das Bild ist es dieses hier
http://forums.bit-tech.net/showpost.php?p=1980845&postcount=4
Das ist aber ursprünglich aus einem anderen Forum oder aus einem Artikel.

Ich glaube in dem Artikel/Post ging es um Kühlalternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Ist nen Typ 2, man sieht ja fast die ganze Karte von unten, mit dem Hidepipe Gedöhns.

Unterschiede der Kühler (Kühlleistung vorallem wohl scheinbar der Ram...der hat ja beim nixtun schon 56 Grad....)? Oder nur ne Geschmackssache.

bissel zusammengestückelt siehts ja aus... -:)

Zuletzt bearbeitet:
hat mein Dealer nett.. und wenn da + Versand....isses schon keine Übergangskarte mehr, ärgere mich eh gerade über meine verwöhnten Ohren :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh