Kühlkörper für Core2Duo 6600

sunshine_m2k

Neuling
servus leute,

ich möchte meinem kumpel einen neuen pc basteln, da ich aber bis jetzt immer nur zu amd geraten habe kenn ich mich deshalb auch nicht ganz so gut in der welt von intel aus.
mein kumpel möchte aber gerne den neuen core2duo 6600, den es ja schon in den tray versionen zu kaufen gibt.
jetzt meine frage welchen lüfter setzt ich auf den prozessor drauf. sollte auch net teurer als 30 € sein....

vielen dank schon mal im vorraus.

mfg

sunshine_m2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um nicht noch einen Thread zum Thema aufzumachen, hier noch eine kleine Frage von mir:

Wenn man nicht übertakten will, tuts dann nicht auch einfach die boxed-Version? Er soll möglichst lange Leben (min 2-3 Jahre) und auch einiges Zocken aushalten, wird jedoch nicht übertaktet.

Ich frage deshalb, weil der 6600er tray schon allein 30€ teurer ist als der boxed und dann noch Kosten für nen Kühler dazukommen würden (nochmal ~30€).

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Der Scythe würde mir auch zusagen.

Kann man bei dem boxed die Box dann relativ einfach abbaun? Hat das Auswirkung auf die Garantie? (Die Conroes sind ja nicht allzu billig ;))

Skilfing schrieb:
Um nicht noch einen Thread zum Thema aufzumachen, hier noch eine kleine Frage von mir:

Wenn man nicht übertakten will, tuts dann nicht auch einfach die boxed-Version? Er soll möglichst lange Leben (min 2-3 Jahre) und auch einiges Zocken aushalten, wird jedoch nicht übertaktet.

Ich frage deshalb, weil der 6600er tray schon allein 30€ teurer ist als der boxed und dann noch Kosten für nen Kühler dazukommen würden (nochmal ~30€).

Danke!
klar reicht n boxed 3 jahre, da passiert nix

also das ist in dem sinne keine "box" welche auf dem prozessor fest drauf ist ... sondern einfach nur der hinweis darauf, dass ein kühler in der box (verpackung) enhalten ist.

Obihörnchen schrieb:
also das ist in dem sinne keine "box" welche auf dem prozessor fest drauf ist ... sondern einfach nur der hinweis darauf, dass ein kühler in der box (verpackung) enhalten ist.

Achso, dann gibts aber irgendwie keinen Sinn, dass die boxed billiger sind.

Muss nicht alles im Leben nen Sinn haben, danke euch :)

edit: ok, es hat eben doch alles nen Sinn, wär ich aber von alleine nicht drauf gekomme. Wenns jemand interessiert:

Damit die Leute den boxed kaufen. Könnte ja jeder nen Tray kaufen, OCen und dann zurück schicken nach dem FAG. Bricht man allerdings das Siegel der Box auf, sieht das schon anders aus. Ist auch gut so, schließlich möchte ich keinen Tray kaufen, der bei jemand anderen schon eingebaut war und auf OC getestet wurde (und dabei nicht gut ging). Ich würde NUR boxed oder gleich pretested kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh