Kühlschrank - Mod !!

KimmY

Enthusiast
Hi ich hab da ne witzige Idee ich hab im Keller noch nen Küllschrank stehn is normal gross hat ca. ne höhe von um die 70cm kann aber auch mehr sein aber is Genug Platz drin für ne Menge Zeugs !! Aber wo ich noch ein wenig grübble is wie schütz ich die Hardware vor dem Tau der Durch die Kälte entsteht ??

kimmy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh, eine plastiktüte oder so würde wohl ebenfalls beschlagen...

wie wärs mit einem vakuum?

Tau entsteht, wenn FRISCHE luft reinkommt, wenn der Kühlschrank ZU BLEIBT sollte das KEIN PROB SEIN

JO Gabber19 stimmt schon aber ab und zu muss ich ja auchmal ran !!

kimmy

dann wirds ekliger... nicht zu sagen unmöglich.. alles abdichten würde ein kühltechn. Prob darstellen und ohne abdichten kommste nich mehr ran ..

Ich glaube auch nicht das das geht... Der irgendwie würde der immer Luft ziehen... und dann macht es zisch...

die Elektronischen Teile mit einen bestimmten Spray einsprühen, die die Teile vor wasser schützt, sowas gibts von Graupner oder Robbe....für die Motoren von Elektroausenbordern....

Die Frage ist, ob dieser Spray nicht eine Kapzitätserhöhung verursacht.. bei 200MHz QDR ist das nicht mehr so witzig ..

ok...stimmt...aber den Kühlschrank kann man auch so einstellen, das er kein Kontenzwasser erzeugt....sollte kein Prob sein....oder man baut den Kühlschrank ein wenig "aus"...also ein Teil, der net gekühlt wird...und ein teil, der halt gekühlt wird...wo dann der Radi drin is....sollte dann für gute temps sorgen :d...

vielleicht baust du einfach nur den Radiator einer wakü in den Kühlschrank ein. Wird bestimmt richtig kalt dann die CPU!

mh...viel besser werden die Temps net...das hat mal einer Probiert...aber irgendwie glaube ich dem Test von dem net...eigentlich müssten die Temps doch viel besser werden oder?
Mit dem Kühlschnrank mod, hast du mich auf ne Idee bekommen....mal sehen...vielleicht werde ich etwas ähnliches probieren.....:fresse:

warum packst du nicht den kompletten pc (außer laufwerke/bewegte teile) in silikonöl ? das leitet keinen strom und wird auch bei kommerziellen rechnern so gemacht.

warum packst du nicht den kompletten pc (außer laufwerke/bewegte teile) in silikonöl ? das leitet keinen strom und wird auch bei kommerziellen rechnern so gemacht.

Wie meinst du das soll ich da die Hardware ausm rechner baun die in Kühlschrank legen und bis zum rand mit Silikonöl fülln ??

kimmy

Nein, den PC in eine Tonne hauen (zusammengebaut). mit SilikonÖl füllen und in den kühlschrank mit der Tonne.

von 3M gibbets ne spezielle fl¨üssigkeit, die kostet aber recht...
die ist speziell für das gedacht, die verdunstet danach auch wieder rückstandsfrei :coolblue:

Original geschrieben von Gabber19
Nein, den PC in eine Tonne hauen (zusammengebaut). mit SilikonÖl füllen und in den kühlschrank mit der Tonne.

von 3M gibbets ne spezielle flüssigkeit, die kostet aber recht...
die ist speziell für das gedacht, die verdunstet danach auch wieder rückstandsfrei :coolblue:

dem ist nichts hinzuzufügen ;) :fresse: :d genau so ......

und dann das silikonöl durch den radi pumpen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh