Kühler für die HD4870/4850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, wie wäre es, wenn man vorher anruft und fragt, ob die karte wirklich so aussieht wie auf den produktbildern?
 
und warum kann ich das nich hier erfragen?
statt anzurufen und Geld ausgeben, wenns hier doch ne kompetente community gibt?
Wo liegt das Problem?
 
das problem ist, dass die hersteller mitunter schneller wechseln als hier erkenntnisse gewonnen werden. und was net auf den letzten paar seiten steht, kann schon als zu alt gewertet werden.

das problem bei dir ist nur: du hast schon nen kühler, wenn man nur die karte in beliebigen layout hat, kann man für fast alle nen passenden kühler raussuchen, bei dir muss es zwingend ref-design 1 sein.
 
wenn keiner diese karten besitzt wirst schwer ne antwort bekommen koennen. das ist das problem worauf dich VDC hinweisen moechte. das problem besteht eigentlich darin das du nen kuehler hast aber keine karte. waere es anders herum. wuerd dir hier so ziehmlich jeder helfen koennen wenn es um nen kuehler geht. suchst du aber ne karte die gezielt das rev. 1 design hat. solltest dich an den hersteller der karte wenden die du dir hast ausgesucht. oder an den kuehlerhersteller der wird dir sicherlich sagen koennen fuer welche karten der kuehler gemacht ist.
 
ganz vergessen: der marktplatz ist eigentlich das ideale revier, falls man genau eine karte im design XY sucht.
 
suchst du dieses hier ?!

dsc01442fo9z.jpg


oder welches suchst ?!
 
nimm dir ne XFX karte. die 4870 512mb sowie die 1g version sind passend und in diesem design. einfach mal nen paar seiten zurueckblaettern so ca seite 60
 
Hat hier jemand einen Koolance VID-487 auf einer HD4890? Passt der uneingeschränkt?
 
nimm dir ne XFX karte. die 4870 512mb sowie die 1g version sind passend und in diesem design. einfach mal nen paar seiten zurueckblaettern so ca seite 60

Die xfx im bild ist das eine xxx oder ne normale (1gb) ? Bin gespannt wann meine ankommt, wegen dem doofen feiertag wirds wahrscheinlich erst dienstag bis ich das baby in händen halten kann.
Next problem ist das bei AT.at aktuell der komplett schwarze EK noch nicht lagernd ist.
 
also ich hab ne xxx mit 512 und die andere war ne xxx 1g wenn ich mich recht erinnere. bin mir aber ned sicher.
 
Graka ist jetzt unter Wasser, so sehen die temps im Furmark aus (hab noch cat 8.12 oben der gibt da glaub ich noch 100%)

attachment.php


Wassertemp hab ich jetzt (Seit ca. 1h im idle ) mit unveränderten Taktraten (775/950 DANKE an xfx) 27.3°
Aktuelle Idletemps :
GPU 30
Dispio 30.5
Memio 45
Shader 36.5
VDDC1 50
VDDC2 49
VDDC3 52

Die letzten 3 kommen mir hoch vor oder passt das?
 
Mist, zu spät gesehen. Hab noch ne Sapphire 4870 im obigen Referenzdesign mit 512MB hier rumoxidieren, Karte hat keinen Kühler mehr da der Originalkühler für nen Vortexx Neo mit der Säge angepasst wurde und der Vortexx jetzt nen Lagerschaden entwickelt hat (nach 2 Monaten, tolle Qualität).
 
Hallo zusammen.Ich wieder.Hab heute Abend die Graka nochmal rausgenommen und den Kühler demontiert um die bestellten Wärmeleidpads zu montieren.Da viel mir schon auf das an vielen Stellen kein Kontakt zum Kühler war.Hab mir gedacht wird schon.Hab die Pads geklebt,alles gereinigt und mit neuer Paste versehen und wieder zusammen gebaut.Was soll ich sagen?Die Werte sind beschissener wie vorher.Ich raff das nich.Was mach ich falsch?Passt der Kühler nicht richtig zur Graka?Hier mal ein Screen von den aktuellen Temps.Geht garnich.Und das im Idle.

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntul2h.jpg

Was soll ich tun?Ist auch leider immer ein riesen Sackstand die Graka auszubauen.
Danke euch schonmal.Gruß Carsi.
 
wo hast du wl-pdas verwendet?
normalerweise nimmt man die nur für die spawas
gpu und ram mit wlp
 
Genau.So hab ich es gemacht.Hab es ja nun schon das dritte mal gemacht.Zweifle schon so langsam an mir.Hab mir sogar die Anleitung von AC angeschaut.Mache aber nichts anders.Bin echt ratlos.Kotzt mich richtig an.Weiß auch nicht wie ich es behaben soll.Vorallem sind die Speicher bei 75grad.Das raff ich nich.Am liebsten würde ich das Ding verkaufen und mir eine kaufen die schon unter Wasser gelaufen ist. :-(
 
Ist denn das Problem die Graka oder der Kühler von AC?
 
Fals jemand einen gebrauchten Kühler für die 4890 (Watercool GPU-X² 4870 passt auch) hat soll er sich doch bitte melden. Danke
Achja Die Rote Platte würde mir ev auch schon helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

Ich habe seit Sep. 08 eine 4870 mit einem Watercool GPU fullcover Kühler in Betrieb und seit dem ein Problem ( ja mir ist bekannt das es eine lange zeit ist ) :fresse:



so sehen meine Temps im idle aus....auffällig ist eben der GPU Temp.(MEMIO) Wert...bei längerem spielen steigt der auch mal auf 85 °C und ich habe keinen Plan was ich dagegen machen soll.

Die Schrauben weiter anzudrehen traue ich mich auch nicht...die sind für mein empfinden schon ziemlich fest!

Ist dieser Wert denn für den Speicher auf der Karte?
 
Hab die gleiche Karte + Kühler.
Unsere Temps im Idle sind identisch, nur die 64°C auf dem Speicher habe ich unter Last.
Du kannst vorsichtig versuchen die 4 Schrauben in GPU Nähe etwas fester zu ziehen.
Da wirken 1/8 Umdrehungen Wunder.
 
@POTUS : Das gleiche Problem hab ich leider auch.Weiß auch nicht warum.Hatte den Kram jetzt schon 3mal auseinander.Is echt zum K.... Vielleicht hat noch jemand ne idee.
 
also ich habe die Schrauben noch einmal anezogen...sind jetzt sehr fesst und das PCB biegt sich schon ....aber nur eine minimale verbesserung ist sichtbar, es scheint jetzt unter last nicht mehr in die 80'er zu gehen...sondern bei max 75°C ist schluss
 
wenn dann nur mit roter platte und zusaetzlichem luftzug ansonsten wirst da wohl ned zu kommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh