K wie Mittelklasse: Intel Core i7-12700K im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand die Mittelklasse erklären?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich checks nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die da ein "Mittelklasse" Problem haben...

Lest mal nicht nur den Titel sondern den Header Text im Artikel: "Nachdem wir uns das schnellste und das langsamste K-Modell der Alder-Lake-Prozessoren bereits angeschaut haben, folgt heute das Mittelklasse-Modell in Form des Core i7-12700K."
Ist jetzt nicht gerade so offensichtlich wenn man nur die reine Überschrift ließt, aber eigentlich direkt im aller ersten Satz im Artikel vollends beschrieben. :wink:

Ah, danke. Den Satz hab ich tatsächlich überlesen. Das erklärt zwar den Gebrauch im Zusammenhang, bleibt trotzdem etwas missverständlich, wenn man die Herstellerklassifizierung vor Augen hat.

PCIe 5.0 treibt die Kosten stärker als es den meisten bewusst ist, erfordert mehr Layer, und PCIe 5.0 taugliche Redriver.

Außerdem würde Asus es sich schon trauen Gen5 M.2 drauf zu printen, wenn es Gen5 fähig wäre.

Das ist eben die Frage, aber so weit hat leider noch Redakteur oder Tester mal gedacht das bei Intel oder nem Mainboardhersteller zu hinterfragen oder ich habe es schlicht noch nirgends gelesen.

Denn so wie ich es sehe, ist der eine M.2 Slot der direkt an die CPU angebunden ist schon jetzt auf den Z690 Brettern PCIe 5.0 fähig, die Begrenzung enststeht ja ausschließlich durch die CPU. Wenn hier keine Redriver etc. notwendig sind und der M.2 Slot direkt durchkontaktiert ist, sollte das kein Problem sein, habe ich mir aber noch nicht angeschaut. Sollte Raptor Lake dann einen PCIe 5.0 fahigen M-2 Ausgang besitzen, wo ich stark von ausgehe, schätze ich das man zumindest eine PCIe 5.0 M.2 SSD dann auch mit den Z690 Brettern schon nutzen kann. Wer es braucht, ist natürlich eine andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die da ein "Mittelklasse" Problem haben...

Lest mal nicht nur den Titel sondern den Header Text im Artikel: "Nachdem wir uns das schnellste und das langsamste K-Modell der Alder-Lake-Prozessoren bereits angeschaut haben, folgt heute das Mittelklasse-Modell in Form des Core i7-12700K."
Ist jetzt nicht gerade so offensichtlich wenn man nur die reine Überschrift ließt, aber eigentlich direkt im aller ersten Satz im Artikel vollends beschrieben. :wink:

vermittelt halt den eindruck das es sich allgemein um ne mittelklasse cpu handelt und nicht um die "mitte" zwischen den 3 neuesten intel alder lake cpu's, somit irreführend, irgendwie auch reisserisch, und wird im gesamten artikel auch nicht aufgelöst weshalb es umso mehr irreführend bleibt

aber das ist sicher beabsichtigt so

Ich finde den Titel gelungen. Dieser dient exzellent als Beweisführung der Erregungsbewirtschaftung viele Individuen in der heutigen Zeit des Überflusses.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh