K10 3dmark06 Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur mal so nebenbei...

1.) handelt es sich um 3DMark05
2.) wohl Tripple Crossfire :rolleyes:

Wie Krank :fresse:

6 Stromstecker an den Grafikkarten und nen 1,2 KW Netzteil und 4 extra lüfter .. wenn das die richtung für zukünftige PC Technik sein soll dann gute nacht.

Immer dieser Leistungswahn um jeden Preis .. energieeffiziente Komponenten bei gleichbleibender Leistung wären mal super. Z.b Die Leistung eines x2 6000 bei nur 2 Watt der sich dann problemlos passiv kühlen lässt (auch wenn´s noch unmöglich ist) würde mich sehr viel mehr interresieren als nen x2 10000 der 100 Watt verballert.

Und wieso muß AMD/ATI immer so ein geheimnis um ihre neuen Produkte machen ?! Jetzt haben wir sogut wie september und die können ruhig mal paar benches präsentieren wenn ihre neuen CPU´s doch so Leistungsfähig sind ... sowas gibt doch nur wieder Gerüchte ohne ende wie beim R600 damals.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chrisch: Ich weiß das es noch kein TCF gibt, da in verschiedenen Artikeln zu dem System mit den drei HD2900 XT´s steht das die dritte nur für Physik verwendet werden kann. Natürlich könnte es theoretisch schon möglich sein, es ist aber extrem unwahrscheinlich.

Und zu deinem "Witz": Im Gegensatz zu dir hat Theo Valich gute Kontakte. Was nicht heißt daß das 3DMark-Ergebnis richtig sein muss. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dran.

ich mein ich hoffe das die neue Gen. CPUs von AMD sehr gut wird, aber Ergebnisse
ohne Bilder / Screens glaube ich schon lange nicht mehr und da kann die Quelle
so Seriös sein wie der Papst, das is mir relativ...

Und solang keine Daten zum Sys da sind (wo mein ein Tripple CF eben nicht ganz
ausschließen kann, da ja evtl nicht drüber gesprochen werden darf usw..., kennst
das ja), kann man spekulieren soviel man will. Ich glaube es erst wenn ich Screens
von unabhängigen Usern sehe bzw in seriösen Reviews. :wink:

Vor allem nachdem es laut Fugger der 05er und nicht der 06er ist. Wer soll das ohne Beweis jetzt überhaupt noch ernst nehmen? Man kann es nur hoffen, mehr aber auch nicht.

Ich bin froh, wenn wir den 10. Sept. haben und dann endlich die offiziellen reinen CPU Benches kommen.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass manche hier im Forum auf die News anspringen und das sogar glauben :d

Das der K10 schnell ist oder ganz einfach schnell sein muss ist klar. Aber das die 30k mit einem mittelmässig übertaktetem CF System schaffen glaube ich auch nicht. Wie schon Berlinrider gesagt hat haben Shimano und Kinc deutlich mehr gemacht und "nur" 27.039 Punkte zu erreichen. Alleine schon die Graka(1200MHz Chip / 1000MHz Speicher) war weit aus meht übertaktet als die bei dem K10 System(830MHz Chip / 900MHz Spreicher).

also mir erscheinen die 30k 3dmurks pünktchen schon verdammt viel , aber abwarten wenn sich das bewahrheiten sollte dreht sich der Spies endlich wieder um , der CPU markt wird neu gemischt und es gibt wieder mal gute und günstige CPU´s für alle *freu* ---> das wär ja schliesslich gut für uns

manno kann kaum noch den 10.9 erwarten ^^

mfg

Wann wurde jemals der CPU-Markt neu gemischt? Verstehst du unter neu mischen, dass Intel anstatt 80% Marktanteil dann wieder 76% hat?

Zuletzt bearbeitet:
An die die ein entsprechendes System haben, .. was machen denn 2 x2900 @ 830/900 in verbindung mit einem Intel Quad @ 3 - 4 GHz im 06er 3DMark?

Die Story mit dem aufgebrochenen Auto von der GC hört sich irgendwie wie ein schlechter Edgar Wallace Krimi an ... "sie haben seine Karte in einem einsamen Tümpel nordöstlich des Dorfes gefunden" ... "Als er bei der Polizei ankam war er geschockt denn auf mysteriöse Art und Weise wurde er als tot gemeldet" etc. fand ich schon ziemlich spannend diese Geschichte =) ... !auch wenn sie höchstwahrscheinlich wahr ist!

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich würde amd diesen erfolg gönnen.

kann sich noch wer erinnern, wie der c2d herauskam und all sagten, daß kann nicht sein..... (ergebnisse,....)

wieviel tage noch??

Ich bin froh, wenn wir den 10. Sept. haben und dann endlich die offiziellen reinen CPU Benches kommen.
ich freu mich gar nicht auf den 10.sept.
ich kann nicht so recht glauben, dass die niedrig getakten opteron richtig power haben. demzufolge wird es weiter mit den heftigen diskussionen gehen (bis zum phenom-start)
es wird an dem tag viel zu lesen geben. mehr nicht.

Wann wurde jemals der CPU-Markt neu gemischt? Verstehst du unter neu mischen, dass Intel anstatt 80% Marktanteil dann wieder 76% hat?
du weißt ganz genau was er meint ;)
erinner dich mal an die glorreiche 939-zeit zurück. die war schön und kommt hoffentlich mal wieder.

gruß klasse

Laßt euch doch einfach überraschen was kommt.
Ob AMD nun schneller ist oder Intel ist doch egal, denkt lieber mal an die Vorteile für euch statt an die nachteile der Hersteller manche von euch tun so als wenn ihnen AMD oder Intel gehören würde.

Also es gibt nun einige Dinge die dagegen sprechen und ein paar Szenarien die doch möglich wären. Zu einer normalen Diskussion
kommt es aber natürlich wieder nicht, weil einige Intelfans aufgrund der viel zu hohen werte Panik schieben müssen.

Nun, scheinbar doch nicht.

Ist aber schon lustig, wie die hartgesottensten Intel Fanatiker plötzlich Panik schieben. Wartet doch bis zum 10.9., dann fällt die NDA und dann gibt es auch umfassende Benchmarks, und nicht nur synthetische Scharmützel.

Hier schiebt keiner Panik.. glaubst du wirklich, was du da schreibst?
Der größte Teil hier in dem Thread versucht nur das ganze realistisch zu sehen.

Es geht hier kaum um Intel oder AMD.

Es geht um die Tatsache, dass es vollkommen unrealistisch ist, dass 2 HD 2900er Karten mit dieser Taktrate einen solchen 3DMark 06 Wert erreichen. Das ist schlichtweg unmöglich bzw. unrealistisch.

Und 3DMark hat es ja selbst gesagt. Im laufe der Zeit, hat sich 3DMark immer weiter dahin verändert, dass der Schwerpunkt von 3DMark auf der Grafikkarte liegt. Früher zu 3DMark 01 Zeiten, war das System ja nahezu ausschlaggebend. Aber mittlerweile ist die GPU der entscheidende Faktor bei den Punkten.

Fazit ist einfach: Der Wert kann hinten und vorne nicht stimmen, wenn man sich die beiden Grafikkarten und deren Taktrate anschaut. Damit ist ein solcher Wert defintiv nicht möglich.

Daher brauchen wir über den Prozessor gar nicht diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss StevensDE zustimmen. Es scheint mir fast unmöglich das ein 3GHz K10 und zwei leicht übertaktete HD2900 XT´s im CrossFire die 30k Pkt. im 3DMark06 knacken, während sich ein 5,1GHz C2Q und zwei extrem übertaktete HD2900 XT´s mit 27k Pkt. zufrieden geben müssen. Der K10 müsste etwa 300% effektiver sein als der Core2 - das ist wirklich unmöglich.

Was aber nicht unmöglich ist, ist das der K10 z.B. wirklich gut mit 3DMark06 harmoniert und das aus Versehen TrippleCrossfire (auch wenn es das offiziell noch nicht gibt) angeschaltet war. Sogar in diesem Fall wäre der K10 noch ein gutes Stück besser als der Core2, aber eben nicht mehr so unrealistisch schneller.

Wobei ich mir natürlich auch wünschen würde das der K10 das mit "nur" zwei GPUs geschafft hat. AMD würde es wieder auf die Beine helfen und die Konkurrenz wäre weitere Jahre garantiert. Intel hätte damit kein großes Problem, da sie die Zeit bis zum Nehalem gut überbrücken können.

jus my 2 cents

PS: Oder AMD hat bei dem Bench eben schon den lang erwarteten "Killer-Treiber" für den R600 benutzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Och Leute.. was flippt ihr hier denn alle gleich so aus? Wenn an den News auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist, dann freut es mich umso mehr. Ich kaufe immer die CPU, die P/L einfach mehr bietet und das war bisher der C2D von Intel. Das kann sich aber sicher bald wieder ändern und es wäre schön, wenn endlich was wieder beide Hersteller gute und gleichwertige Produkte haben, da drückt den Preis :) Konkurrenz belebt das Geschäft! ;)
Das Gebrabbel welcher Hersteller absackt und welcher wieder mehr Marktanteile hat ist eigentlich unsinnig, weil keiner von beiden über einen längeren Zeitraum konstant sein wird, so ist das auch normal. Mal hat der mehr, mal wieder der.. völlig klar, weil der, der weniger verkauft, wieder bessere CPUs auf den Markt wirft ==> er verkauft wieder mehr.. usw.. verhält sich eben etwas ähnlich einer Sinuskurve.
Wenn AMD wirklich einen guten Prozessor hat, dann werden viele umsteigen und AMDs Anteile steigen wieder, aber genauso werden sie auch eines Tages wieder sinken..

Ich sehe dem gespannt, aber auch gelassen entgegen :)

@WulleWuu

Das wundert mich nun schon etwas. Du schreibst ja so, als hätte Intel und AMD gleich viel Marktanteil. Dem ist aber nicht so. Nachdem AMD 3 Jahre gebraucht hat 4% Marktanteil zu gewinnen um auf ~22% zu kommen (obwohl 3 Jahre lang die bessere CPU) hat es nur ~9 Monate gedauert das Intel wieder über 80% Marktanteil hat und AMD auf unter 18% gesunken ist. Es gibt kein mal ist der eine besser mal der andere. AMD muss ums überleben kämpfen, während Intel die Preise diktiert und den Markt beherrscht. Intel weiterhin 2 Entwicklerteams bezahlt. Die beiden Entwicklerteams kosten bestimmt soviel wie ganz AMD kosten würde. Während Intel zig Fabriken hat ist AMD auf Fremdfirmen angewiesen um die Chips zu produzieren usw.

Zuletzt bearbeitet:
wirklich unfair waren intels abkommen mit dell und anderen großen herstellern, die sich erst jetzt trauen AMD cpus einzusetzen...da gingen wichtige marktanteile für amd verloren und das in einer zeit, wo AMd ganz klar technologieführer war....ich wage auch die vermutung anzustellen zu wissen warum 64bit-software dermaßena uf sich warten lässt-danke an den pentium 4/intel!
von daher ist es AMD nur zu wünschen, dass der K10 richtig gut wird...also ABWARTEN!

Leute, hört mal auf mit der Flamerei. Das hat hier nichts in dem Thread verloren. Hier gehts um den Benchmark.

mein letzter satz bezog sich auf den threat: also ABWARTEN!! :wink:

wirklich unfair waren intels abkommen mit dell und anderen großen herstellern, die sich erst jetzt trauen AMD cpus einzusetzen...da gingen wichtige marktanteile für amd verloren und das in einer zeit, wo AMd ganz klar technologieführer war....ich wage auch die vermutung anzustellen zu wissen warum 64bit-software dermaßena uf sich warten lässt-danke an den pentium 4/intel!
von daher ist es AMD nur zu wünschen, dass der K10 richtig gut wird...also ABWARTEN!

gut, dass du es ansprichst.
Was ist eig. bei dem Kartellverfahren passiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh