K10 bei gleichem Takt schneller...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barbarossa

Neuling
Auch wenn viele hier ja ziemlich abwertend über Fudzilla denken, erlaube ich mir mal, eine interessante News zu posten. Die Jungs dort haben die Möglichkeit gehabt, Testergebnisse eines K10 Sytems zu sehen und können bestätigen, dass der K10 in 95% der Fälle klar schneller ist, als ein Core 2 Duo mit gleichem Takt. Allerdings hat AMD scheinbar immer noch ein Problem damit, hohe Taktraten zu erreichen. Wird es also wieder auf ein Duell zwischen Taktrate und Rechenkraft hinauslaufen wie früher zwischen P4 und A64 und jetzt zwischen A64 und Core 2, sodass Prozessoren einer Preisklasse deutliche Taktunterschiede aufweisen? Man darf glaube ich gespannt sein und hoffen, dass die Konkurrenz weiter bestehen bleibt.

LINK

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber der K10 Sammelthread ist doch extra geschlossen worden, weils zu unübersichtlich wurde, oder? Aber egal, nen Mod wird sich schon drum kümmern...

das hättest du auch in einen der vielen sammelthreads posten können ... ob diese news, die nicht belegt ist, einen eigenen thread verdient ... :shake:

Stimmt es gibt ja auch soooo viele Sammelthreads zum K10... :rolleyes:

Ich kann nur hoffen das der K10 viele vom C2D Wahn erlöst :fresse:

Zumindest stimmen diesmal die Randbedingungen(es wird auf höhere Taktraten des Penryn und SSE4 hingewiesen)...

Diese 3 lächerlichen Zeilen von Fudzilla machen nachdem, was schon alles passiert ist für mich nicht gerade einen glaubwürdigen Eindruck.

Da sich auf nichts bezogen wird halte ich es eher für reine Spekulation.

Von daher würde ich mal sagen, wartet die offiziellen Benches ab. Lang dürfte es ja nicht mehr dauern.

@ Michtrinker
Da geb ich dir Recht,ganz meine Meinung

@StevensDE
aber kurz vor dem R600 Release haben sie den R600 recht in den Boden gestampft!!! Schlechte Leistung, hoher Stromverbrauch->hohe Temps!!!
Ich denke mir es könnte schon in die Richtung gehen!!!
Aber in eins sind wir der selben Meinung, Gewissheit haben wir nach den ersten Benches und vorallem nach den erten OC Erfahrungsberichte;)

Stimmt es gibt ja auch soooo viele Sammelthreads zum K10... :rolleyes:

Ich kann nur hoffen das der K10 viele vom C2D Wahn erlöst :fresse:

hehe auf jeden fall ;)

das mal mit der C2D Hypezeit vorbei ist.

schade dass man für solcherlei Posts hier keine "Auszeit" bekommt
denn hilfreich ist das nicht.

Zum Thema,
der K10 soll Ende des Jahres/Anfang des nächsten kommen.
Es ist doch ganz normal dass der schneller sein MUSS wie das seit einem Jahr auf dem markt befindliche Konkurenzprodukt.

Fudzilla nennt leider nicht wieviel schneller der AMD gegen den Conroe bei gleichem Takt ist,
sodass man hätte hochrechnen können,
wei er sich gegen den gleichzeitig erscheinenden Yorkfield/Wolfdale schlagen wird.

Denn Ende des Jahres wird nur dieser Vergleich zählen.

Ich hoffe allerdings an ein Kopf an Kopf Rennen ohne grosse Unterschiede ;)

Zitat von CharlieB
Es ist doch ganz normal dass der schneller sein MUSS wie das seit einem Jahr auf dem markt befindliche Konkurenzprodukt.

Muss ist nicht das rechte Wort, sollte schon eher (siehe R600)
Klar ist der K10 nicht der R600 usw.
Aber bin trotzdem ein wenig Draumatisiert!

Sorry, aber der K10 Sammelthread ist doch extra geschlossen worden, weils zu unübersichtlich wurde, oder? Aber egal, nen Mod wird sich schon drum kümmern...

Exakt. ;) So ist es einfacher zu moderieren. Aber sonderlich aussagekräftig sind die paar Zeilen von Fudzilla wirklich nicht. :hmm:

Der K10 muss nicht schneller sein, auch wenn das das marketing wesentlich einfacher machen würde.

Es reicht völlig wenn er gleichauf ist, bzw. etwas schneller als die jetzige AMD-Prozessorgeneration ist und der Preis stimmt.
Das AMD nicht die Führung übernimmt(zumindest niemals lange) dürfte klar sein, Intel hat mit Sicherheit die größeren Forschungskapazitäten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es begrüßen wenn der K10 gleich schnell oder schneller währe.

Intel gerät dann unter Zugzwang und die CPUs werden billiger.

"it runs faster than Core 2 Duo" wenn nur das der fall sein sollte, verstehe ich die meldung sowieso nicht.

ich glaube da wurde mal schnell eine nachrricht gestrickt...

Für die HWLuer werden bestimmt nicht die CPUs billiger. Die 80& der Masse, welche den PC zum Serven und E-Mails braucht ist ein X2 3600+ ~55€ eh schon zu stark.
Ausserdem frage ich mich immer wieder warum hier viele nur grosse Worte blubbern, jeder aber sehen kann, dass diese grossen Worte nur Worte des NICHTS begreifen sind.

AMD ist nicht Intel. AMD hat keine ~80% Marktanteil und zieht damit durch die Gegend um sein Monopol auf jede erdenkliche weise (auch unmoralische) zu erhalten.

Siehe die grossen Elektromärkte, siehe Dell usw. Nur weil Dell seit ein paar Monaten nun auch AMD verkauft ist trotzdem Dell ein gutes Beispiel für die Methoden von Intel.

Intel beherrscht den Markt. Sogar mit dem üblen Pentium 4/D hat Intel den Markt beherrscht, weil keiner AMD Systeme verkauft hat an die Masse.

In ~3 Jahren mit der besseren CPU konnte AMD nur ~4% Marktanteil gewinnen, in nicht einmal einem Jahr mit der besseren Intel CPU hat AMD sogar mehr als die 4% Marktanteil wieder verloren.
Klar ist, wenn man hier die Beiträge liest, dass vielen einfach das Verständnis fehlt diese Zusammenhänge überhaupt zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat Fud ja mal wieder schön im China Web gewühlt.

80% seiner News kommen aus denn Japan/China Foren 10% aus Englischen und die restlichen 10% sind seine Spekulationen dazu.

Wenn der K10 wirklich so schnell ist freu ich mich schon auf meinen nächsten AMD.
Langsam wird es langweilig immer zu wechseln zwischen AMD und Intel für mich.

Wieso freuen sich denn alle wenn der K10 schneller als ein C2D zu sein scheint?

für mich ist das eher enttäuschend. Denn wenn der K10 endlich am Markt ist, ist die C2D Technik ja schon ein Jahr alt.

Der K10 muss schneller als der Penryn werden....wen intressiert Ende 2007 noch der C2D?

Auch wenn viele hier ja ziemlich abwertend über Fudzilla denken
Das haben sich die Freunde aber selbst eingebrockt...hehe:d
Aber ich hoffe mal, dass der K10 wirklich eine gute Performance bieten wird und den Intels ein bisschen Paroli bieten kann...
Wobei ich da auch eher auf die finalen Benchmarks warten werde und nicht so sehr diesen "Vorab-Benchmarks", egal woher sie kommen, vertraue;)

Zuletzt bearbeitet:

für mich ist das eher enttäuschend. Denn wenn der K10 endlich am Markt ist, ist die C2D Technik ja schon ein Jahr alt.

Der K10 muss schneller als der Penryn werden....wen intressiert Ende 2007 noch der C2D?

RICHTIG!!!!!!!!!!

wenigstens denken hier einige etwas nach, beim posten

Es geht aber nicht um das schneller sein oder um einen Vergleich zu Intel´s neuen.

Sondern vielmehr geht es darum das AMD ebenbürtige CPU bringt um nicht denn anschluß zu verlieren.
Welche CPU in welchem Hersteller Optimierten Prog. schneller ist interessiért die meisten nicht.
Wenn er sich zwischen C2D und Penryn einreiht ? was ist daran so schlimm?
Stell euch das nicht immer so einfach eine neue CPU zu entwickeln.

Mache reden hier als wenn sie mal eben in einer Woche eine neue CPU aus dem Ärmel schütteln könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh