K10 bei gleichem Takt schneller...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3...
2...
1...

closed :fresse:

Bin gerade von der Arbeit heim gekommen und musste leider feststellen, dass das Niveau in diesem Fred noch weiter runter ist. Warum tauscht Ihr nicht Eure Nummern oder E-mailadressen aus und verschont die User mit Euren teilweise sinnfreien Äußerungen.

So ein überflüssiges Geschacke hilft keinem und ist nicht Sinn dieses Fred`s oder des Forums.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte nicht closen!
den müll raus löschen reicht doch
inkl. mein posting ;)

Meine Herren,

ich bitte darum wieder zurück zum Thema zu kommen. Falls es hier weiter so unsachlich und teils mit persönlichen Angriffen zugehen sollte, werde ich das Thema schließen. Also haltet euch an die Regeln. Danke

Maurice

Hier mal `ne kleine Meldung vom 18.07.07, die grundsätzlich aber nicht viel neues enthält
(zumindest keine Benches):

Planet3DNow

Für Ende August plant AMD die Auslieferung der neuen Prozessorgeneration mit vier Kernen, die unter dem Namen "Barcelona" entwickelt wurde. Auf einer Presseveranstaltung in München gab man heute einige Details zu dem Prozessor bekannt.

Getreu dem Firmenmotto "Smarter Choice" setzt man beim Barcelona auf die Schlagwörter "Smarter Investment", "Smarter Virtualization", "Smarter Power Efficiency" und "Smarter Performance". Darunter versteht AMD die Einführung einiger neuer Features, sowie die unproblematische und nahtlose Aufrüstung bestehender Systeme auf Quad-Core Prozessoren. Dabei betont man die Beibehaltung bestehender Grenzen bei der TDP.

Einsparungen beim Energiebedarf verwirklicht man durch die Independent Dynamic Core Technology, die es erlaubt, die verschiedenen Prozessorkerne mit unterschiedlichen Taktfrequenzen zu betreiben. Zusätzlich erlaubt es die AMD CoolCore Technology ungenutzte Teile des Prozessor abzuschalten. Das Dual Dynamic Power Management schließlich ermöglicht es die Spannungsversorgung der CPU-Kerne und des Memory Controllers zu trennen. Dadurch können die CPU-Kerne mit reduziertem Energieverbrauch arbeiten, während der Memory Controller mit normaler Geschwindigkeit läuft.

Gleichzeitig ermöglicht dies dem Memory Controller mit höheren Frequenzen zu arbeiten, was die Bandbreite und Geschwindigkeit erhöht. Zu Performanceverbesserungen sollen weiter der AMD Wide Floating Point Accelerator (128 Bit) und die AMD Memory Optimizer Technology beitragen.

Letztere besteht aus:

Independent Memory Channels
Larger Memory Buffers (~2-4x More) - Better optimized for DDR2 data rates
Write Bursting - Reduced Read/Write transition
Optimized DRAM Paging - Smarter algorithm helps improve bandwith
DRAM Prefetcher - Intelligently predicts and fetches data needed from main memory
Core Prefetchers - Data fetched directly to L1 Cache; ~ 5ns lower latency

Die Virtualisierung, bei AMD AMD-V genannt, soll sich durch eine Reihe von Merkmalen von der Konkurrenz absetzen, dazu zählen Rapid Virtualization Indexing (Nested Paging), die Direct Connect Architecture, AMD Balanced Smart Cache, Tagged TLB, sowie DEV auf der Sicherheitsebene.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte AMDs K10 wirklich im Vergleich zu den DANN verfügbaren Intel Prozessoren floppen, werden sich wahrscheinlich auch die letzten Hardcore Pro AMDler von AMD anwenden!

Ich habe auch in diversen Foren schon von eingigen ex AMD Fans oder noch AMD FANs gelesen, dass sie imo etwas sauer auf AMD sind, wegen den ständigen Verschiebungen. Auch dass oft im Netz irgendwas von/über AMD 2 Tage lang steht, dann wieder dementiert und zurückgezogen wird. Immer dieses Hin und Her, was z.T. AMDs Schuld ist zum Teil auch an der Presse liegt, ZERMÜRBT die Leute einfach... Und immer warten, freuen, entäuscht sein, warten, warten macht die ganze Sache auch nicht leichter..

wer imo aufrüstet, wird zum Großteil Intel kaufen,
1. Werbung und gutes Image: die Leute, die sich nicht so mit PCs auskennen und da Intel ohnehin sehr bekannt ist, kaufen Intel, und das ist ein Großteil des Markts von Leuten
2. OCler und Leistungsfreaks: die Leute in den HW foren kaufen auch Intel, weil sie damit gut OC können und Intel im Midrange (E 6600) und High Endbereich einfach die besseren Produkte hat

AMD hats imo nicht sehr leicht

Darf ich mal die amdler, was fragen? Würdet ihr es gut finden, wenn AMD aufgekauft wird?

Zuletzt bearbeitet:
er sagt aufgekauft, nicht pleite gegangen!

vielleicht hätte der neue Inhaber dann genug kohle um AMD wettbewerbsfähiger zu machen.

mehr innovationen -> mehr wettbewerb -> günstigere Preise.

so könnte es kommen, muss aber nicht.

o ich liebe diese mutmaßungen, wenn hier über ungelegte eier gesprochen wird als ob es die bibel wäre! ernstzunehmende tests bleibt AMD immer noch schuldig, dass darf man bei dem ganzen sog. hype nicht vergessen!

*closed*

Wenn ich mir das mal angeguckt habe, mülle ich vielleicht aus und mache wieder auf. Aber momentan lasse ich mir durch sowas nicht die Laune verderben ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh