K7D-Master *** BILDER *** Thread

Dusauber

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2002
Beiträge
6.334
Ort
Köln
Ok, da Anarchy mal ein Pic von meinem K7D-Master sehen will, ich aber 'nen neuen Thread aufmachen soll, mache ich das halt! ;)
Aber ich würde auch gerne mal andere K7D-Pics sehen; darum habe ich mal das übliche Bilder-Thread-Thema gewählt! :)

Ich hab dieses Board in einem Zweitrechner. Da sind zwei 1700er DLT3C @MP drauf, und takten mit 2x2121MHz, 101x21, Vcore ist im Bios auf 1.525V! Je nach Raumtemp 50° bis 60° CPU-Temp mit LuKü, und 100% CPU-Auslastung. Im Hochsommer geht's wohl über 60°! :(

Leider bekomme ich das Board nicht im FSB133-Modus ans laufen; hatte das Prob schon vor längerer Zeit mal hier im HWL-Forum erwähnt. Aber egal, nutze den Rechner z.Z. eh nur zum crunchen, und da zählt nur die CPU-Power! ;)

K7D.jpg

Original, 1.2MB, 2048x1536

Ein bischen Staub ist da leider auch zu sehen, das Board rennt aber schon einige Monate, so wie es da steht, 24/7! ;)
Die GraKa ist 'ne GF3, halt nur um da den Moni anzuschließen. Eine einfache PCI-GraKa würde mir auch schon reichen.
Und der Riegel ist reinste Verschwendung! *lol* Hab leider keinen anderen. Ist ein KHX3500/512! :d
...und meckert bitte nicht über mein "billig" NoName 550Watt-NT! :drool:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dat schaut wirklich Professionell aus :d

Aba der HyperX PC3500 muss da wirklich raus ... verklopp den jetzt wo die Preise noch oben sind ... oda gegen 1GB PC266 tauschen ...
 
ich würde den thread auch eher "Dualmaschinen ****BILDER****Thread" nennen.

@dusauber
interessantes CASE ;)
 
ICH POSTE SPÄTER NOCH BESSERE PICS (quali)


@Titel/Thema - Lassen mer es mal bei AMD, wer was anderes hat kann die kiste gern in nem Extra Thread vorstellen, bzw. jeder der will kann nen eingenen Thread machen zum Vorstellen und diskutieren

1. Beim testen

attachment.php


2. Warten aud zweiten SLK800

attachment.php


3. RAID Controller

attachment.php


4. So schauts nu aus ... nur is jetzt noch ne GF4 Ti4600 drinne

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich Schläge krieg :fresse:

ich poste einfach mal nen Bild von meinem alten (inzwischen verkauften) A7M266-D

zum Einsatz kamen damals 2x Barton 2500+ @2,2Ghz bei 153MHz FSb

66114.JPG
 
wow, toll! :) Schon so viele Bilder, und da hab ich den Thread doch grad erst auf gemacht! :d Weiß noch gar nicht was ich zu all diesen Bildern sagen soll! ;) Aber gut schaut's bei jedem aus, nur Anarchys erstes Bild sieht irgendwie kaotisch oder unübersichtlich aus! :d
@m0ep, mit der WaKü sieh's nicht schlecht aus, und da es ein AMD-Board ist akzeptiere ich das Bild! ;)

Thema: KHX3500/512! jo klar, verkaufen wäre das vernünftigste, zumal der auf dem ePox-Ultra400 nur 217MHz schafft! Also exakt so wie der spezifiziert ist!
 
bei mir sind im moment auch noch 2 mal 512 mb bh5 drauf, die sind aber schon verkauft und ein 1gb stick ecc+reg ist im anmarsch :d
 
ihr habt doch alle zu viel geld :d ;) ... *neidischsein* :( ... vor allem anarchy der freak ... aber sieht toll aus will auch ein dual sys.

mfG Flow
 
@z1erer, mit wieviel Vcore betreibst Du eigendlich die beiden DUTs @2.13GHz? Und wie warm werden die bei Last?
Das Board liest doch die Kerntemp aus! Oder nicht? Dann brauche ich mir ja dann eigendlich keine Sorgen zu machen, wenn bei mir die Temps über 60° steigen?
Die letzen Tage war es recht kühl, und heute ist's mal wieder was wärmer draußen, und im Zimmer! Ich glaub der Sommer kommt! *schwitz*
 
mit der Lukü warn schon 1,8V nötig, aber mit der Wakü sollte es auch problemlos mit weniger gehn, hab ich noch net ausprobiert... jetz muss erst mal alles laufen

ich weis nicht wie die Temp ausgelesen wird
 
z1erer schrieb:
mit der Lukü warn schon 1,8V nötig, aber mit der Wakü sollte es auch problemlos mit weniger gehn, hab ich noch net ausprobiert... jetz muss erst mal alles laufen

ich weis nicht wie die Temp ausgelesen wird

Mit 1.8V solltest du mei 2.3-2.4 sein ... nicht 2.1 ;)
 
das sind DUT3C ... die gahn net so gut
aber weniger als 1,8 mit wakü sollte kein problem sein!
 
Öh.., wenn die mit LuKü stabil mit 1.8V laufen, dann laufen die auch mit WaKü stabil mit 1.8V! :eek: Mit WaKü werden die halt besser gekühlt, bzw. man könnte die dann mit noch mehr Vcore höher takten, und die mit LüKü dann wahrscheinlich nicht mehr ausreichend gekühlt würden! :d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na mit der Lukü wurden die ziemlich warm und wenn sie besser gekühlt sind gehts normal auch mit weniger vcore bzw. mit gleicher vcore mehr takt

ansonsten ..wenn jemand mit lukü und 2V um 25% übertakten kann, dann müsste ja einer mit kompressor und 50% übertakten eine Vcore von 2,8-3V haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
z1erer schrieb:
na mit der Lukü wurden die ziemlich warm und wenn sie besser gekühlt sind gehts normal auch mit weniger vcore bzw. mit gleicher vcore mehr takt

ansonsten ..wenn jemand mit lukü und 2V um 25% übertakten kann, dann müsste ja einer mit kompressor und 50% übertakten eine Vcore von 2,8-3V haben :d
Also ich glaub nicht, daß man die, wenn die besser gekühlt werden, mit weniger Vcore genauso hoch OCen kann! :hmm: Und wenn die mit LuKü zu warm werden, und runtertakten muß, kann man ja auch die Vcore wieder was zurücknehmen! ;)

xcycle schrieb:
Ist das kein LC Power???
Ja!
 
Ist aber genauso "billig" wie ein NoName, und wird von einigen grundsätzlich abgelehnt!
Wenn man da reinschaut, was man ja wegen dem 120er gut kann, sieht man sehr wenige Bauteille, dagegen ist mein Antec 550Watt vollgestopft! :eek: Beide haben aber auf den drei Schienen genau die gleichen Werte!
+3.3V 32A, +5V 40A, +12V 32A!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das nämlich auch vor kurzem gekauft und das ist vor zwei Tagen angekommen. Warte noch bis mein Mainboard kommt dann werde ich es mal testen können :)
Gehört zwar nicht zum Thema, aber interessieren tut es mich schhon. Wie ist das denn von der Lautstärke?

Gruß
 
Wegen den 4 Lüftern, mit dem 4. meine ich den Titan von der Graka, den man auch schon gut hört, hört man den kaum. Geht man aber mit dem Ohr was näher ran, hört man das typische "120er-Rauschen". Aber der kühlt prima! In einem geschlossenen Gehäuse hat so ein kräftiger 120er schon seine Vorteile, und ist dann bestimmt noch leiser. Man könnte den ja noch entkoppeln! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber knapp!

Reg.jpg


Hab jetzt einen 512er PC-266 CL2 ECC-REG auf das Board gesetzt!
Ist das egal in welchen Slot der kommt, oder ist der erste optimal, mit nur einem Riegel? Weil ich hab hier noch 'nen Heatspreader, und wenn ich den drauf mache, passt der Riegel wohl nicht mehr! :(
Ich will den aber draufmachen, sieht dann schöner aus, zumal der aus Kupfer ist! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh