K7D-Master *** BILDER *** Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für was denn überhaupt ?
brauchst doch net
wenn angst hast, dass das zu nah ist, dann bau halt in andern slot
mit dem riegel sollte das ja kein problem sein
 
Das K7D steht ja z.Z. ohne Gehäuse auf dem Schrank, und mit so ein paar Kupferblechen auf dem Speicher säh's halt besser/schöner aus, finde ich! Ok, der Reg-ECC säh dann mit Heatspreader wohl auch was seltsam aus! :d
Der Rechner macht ja nix anderes als 24/7 crunchen, also dat Teil ist mehr 'ne Show, und soll dann halt auch schmuck aussehen! Und da arbeite ich dran! ;)
Moni, GraKa, Taste u. Maus braucht's auch nicht, also wird der mal vernetzt! Die Lüfter auf den CPU-Kühlern werden auch, wegen einer besseren optik, gegen andere getauscht. Und ein Case werde ich dem dann auch noch spendieren, aber mit Fenster! Hab da schon eins im Auge! ;)
Nackter Ram gefällt mir nu mal nicht @Anarchy!
 
attachment.php


6023k7d-full.jpg
 
@Dusauber
ich denke das board läuft nur mit ecc reg speicher. wieso funktioniert es dann mit dem kingston modul?
 
also kann ich theoretisch 2x256mb pc266 nicht ecc verbauen oder eben 2x512?
 
Dusauber schrieb:
Soviel ich weiß, erst ab 3 Riegel muß es reg sein!

So ist es - 2 riegel können "normale" sein (grpöße is egal) und wenn man mehr will braucht man "Registred" Sticks und nicht "ECC"

PS : Du kannst natürlich auch PC333 oder PC400 reinhaun ... was gerade günstiger bzw. verfügbar is ...
 
Naja, nur mischen kannst halt nicht. Wenn ihr eh nicht ocen wollt, dann guckt mal bei Ebay, ich hab für 1GB (1Dimm) Transcend ECC Reg. knapp 110 Euro bezahlt (inkl. Versand) - zwischendurch gabs auch günstigere Angebote. Bei OC braucht ihr min. PC-2700, k.A. was der als Reg. kostet ;).
 
x-stars schrieb:
Naja, nur mischen kannst halt nicht. Wenn ihr eh nicht ocen wollt, dann guckt mal bei Ebay, ich hab für 1GB (1Dimm) Transcend ECC Reg. knapp 110 Euro bezahlt (inkl. Versand) - zwischendurch gabs auch günstigere Angebote. Bei OC braucht ihr min. PC-2700, k.A. was der als Reg. kostet ;).

OC per FSB kannste eh vergessen ... also kann der RAM auch PC2100 sein ;)
 
es soll ja auch nur mein kleiner bis mittelgrosser homeserver werden. :rolleyes: n bisschen oc per multi is schon vollkommen ausreichend. ich werd mir die teile im laufe der nächsten wochen bei ebay zusammensuchen. das board wird eh das teuerste, weil ich nicht vorhabe da sofort 4x160gb + nen sauteuren raidcontroller da reinzusetzen. dafür fehlt mir noch zuviel für meinen hauptrechner. :fire:
 
Also das board is letztens für 140€ auf eBay weggegangen ... letzte woche oda so ... aber auf geizhals gibt es für 180€ auch nen schönes Chaintech Dual AMD ;)
 
das K7D Master-L gibts für 144€ bei www.24hours-open.net ich denke dafür werd ich mich entscheiden, weil mir für diese zwecke das chaintech mit 177€ n bissl zu teuer is. die preise passen irgendwie zum dual 77,44 :hmm:
 
hadakiel schrieb:
das K7D Master-L gibts für 144€ bei www.24hours-open.net ich denke dafür werd ich mich entscheiden, weil mir für diese zwecke das chaintech mit 177€ n bissl zu teuer is. die preise passen irgendwie zum dual 77,44 :hmm:

Das ist ne BULK version :hmm: - kauf jetzt denn du kannst nicht sicher sein das die noch welche haben wenn du zu lange zögerst ... und das Chaintech hat nen on-Board RAID controller ...
 
das "bulk" hab ich wohl eiskalt übersehen. naja dann kommts aufs gleiche raus. doch lieber das chaintech, wenn ich die sache nochmal aus der ferne betrachte. :)
 
Hm so ein System würde mcih auch reitzen... was würde mich das denn so kosten? Also als CPU denke ich würden mir 2 x 2Ghz Xp 1700er schicken. Ram hätte ich auch und ich bräuchte nur ein Mobo.... was is das beste und was kostet das? :confused:

mfg m0e
 
na - du bist im K7D Thread .... ;)
das MSI K7D Master-L ist noch gut erhältlich und kriegst auch für etwa 170eur neu
von der leistung und ausstattung ist es gut

speicher: kannst aber nur max. 2 "normale" einbaun, sonst brauchst du reg.

cpu: kann man zum MP modden
 
kann ma einer link zum dual Chaintech geben ? geizhals oder so .. ich find nix
 
das gibts ja glaub auch garnet mehr zu kaufen oder
höchstens gebraucht...

aber schaut schon gut aus ;)

7KDDB.jpg
 
Wie heißt das denn genau, und haste danach mal gegoogled?
 
7KDD hieß et glaub ich , schwarz :love: und mit on-Board RAID :d

gab es für 180€ @geizhals is nu aba fott :heul:
 
schau ma mal ob ich mir das besorgen kann .. ein dual sys würde mich persönlich schon sehr reizen
 
$ilver schrieb:
schau ma mal ob ich mir das besorgen kann .. ein dual sys würde mich persönlich schon sehr reizen

jo mich auch ...

Kann man so ein DUal System samt NB mit nem Evo 240 und Lüfter @ 5 Volt noch kühlen?? :confused:

mfg m0e
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh