K7D-Master *** BILDER *** Thread

m0e schrieb:
jo mich auch ...

Kann man so ein DUal System samt NB mit nem Evo 240 und Lüfter @ 5 Volt noch kühlen?? :confused:

mfg m0e

Bei mir gehts:
*1x Cuplex Evo 1.1 @ AMD XP1700+
*Tyan Tiger MPX S2466N-4M mit wasssergekühlter NB (heattrap + Eigenbau Halterung)
*Antec TrueBlue480 watercooled by EDV-Extrem
*1x APe240 + 2x Papst @ 5V

Temps liegen im grünen Bereich, nächste Woche kommt mein 2. XP1700+, mal sehen wie sich die Temps verändern :p .

cya
x-stars
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann meinen Dual 1.666GHz mit NB und GraKa im kreislauf und nem externen EVO Tripple PASSIV kühlen :d Hab aber einen 120er draufgetan und des reicht vollkommen um 6-8° unter LuKü temps zu kommen
 
ich hatte irgendwie das gefühl, dass es mit dem dual athlon (1700+ @ 2,1ghz) deutlich wärmer aus dem gehäuse raus kam als mit dem xeon :hmm:

mit 2* bf 3.1 kernkühler, cape nb + gpu und htf2 dual + evo120
lüfter (120er Papst) bei 5-7V

aber die temps warn gut....
 
von der optik find ich das schwarze schon besser als das rot vom msi

mh - ich bin mir aber jetz nicht sicher ob das chaintech auch unbuffered nimmt :hmm:
scheint ja auch die neue SB zu haben, also keine probleme mit USB (wie beim asus)

wenn der onboard raid was taugt, dann ist das auch supi - hoffe mal der hat eine anständige anbindung und net über 33mhz pci

von gigabyte gibts ein board mit ähnlicher ausstattung
 
wenn der chipsatz nich so 'bescheiden' wäre hätte ich auch mein dualo amd behalten ;)

aber dual p3 heizt nich so ;)


ma schaun wann ich 2x1,4'er p3-s ranbekomme :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber von der leistung wird wohl dual athlon mit >2ghz doch bischen besser sein als ein 1,4er

aber der speicherdurchsatz vom mpx is wirklich bescheiden - naja gut, der ist schon alt und damals war das noch gut
also wenn es auf speicherleistung ankommt, dann würd ich kein dual athlon nehmen....
zum zocken bringt der schon gleich garnix, das bremst dir eine etwas neuere grafikkarte schon total aus
 
naja, die p3-s kann man so im schnitt bis 1,8ghz übertackten und dann sieht das ganz anders aus, nur sind die zumindest neu immernoch schweineteuer. sind übrigens die einzigsten intel cpu die ich kaufen würde, und die mit centrio technolgie, aber dafür gibts ja keine anständigen mainbords :wayne: .
 
ähm..., was bedeutet das?

Die beiden oberen Lämpchen blinken immer abwechselnt rot und grün? :hmm: Die beiden anderen darunter bleiben rot! Ansonsten kein Warn-Sound!

Ne, das Board lüppt nicht mehr! :heul:
Ich kam vor dem ClearCMOS nicht mehr ins Bios! :(

Naja, das Board hatte eh 'ne Macke, lief nur im FSB100MHz-Modus! :(
 
Schau auf den zettel der Beim Board dabeilag ... find die heftchen gerad selbst nicht :fresse:
 
Da ist alles in englisch und finde da nix von abwechselnt blinkenden Lämpchen!
 
soweit ich das jetz im kopf hab gibts da auch nur rot oder grün aber kein blinken....
 
Mahlzeit !

Ich wollte der Form halber auch mal mein K7d-Master Sys forstellen, auch wenn es nicht unbedingt eine High end Workstation ist :lol:

82622wfV.jpg


Es besteht haupsächlich aus nem K7D-Master-L, 2x Athlon XP 2500+ @ MP 2800+ , 2x Corsair XMS 264 MB und ner etwas betagten Geforce 4 Ti 4200.
Übrigens die Kühler sind 2 Volcano 7+ (poliert) welche meiner Meinung nach eine extrem gute und günstige Möglichkeit zur Kühlung eines AMD Dualsystems sind. :coolblue:
 
metalCORE schrieb:
...also, jetzt hab ich mich auch verliebt... weiss jemand wo das Chaintech 7KDD noch zu erwerben ist...?

Vor paar monaten war es noch recht günstig fpür 180€ bei geizhals gelistet doch jetzt ist es bei allen suchduingens nicht mehr zu finden .. also wenn du es willst dann die einzelnen schops abklappern :(
 
metalCORE schrieb:
...also, jetzt hab ich mich auch verliebt... weiss jemand wo das Chaintech 7KDD noch zu erwerben ist...?
Schon wieder? :motz: Könnt Ihr nicht mal 'nen 7KDD-Thread aufmachen? :hmm: Ich glaub da würde Euch schneller geholfen! ;)
 
asti schrieb:
Brrr, lass' die Finger davon, das ist der größte Schrott, der mir bei Dual-Mobos bisher untergekommen ist! Das hatte ein Kollege von mir und wir sind an dem Ding schlicht verzweifelt, es war nicht vernünftig zum Laufen zu bewegen. Dann noch dieser eigene Netzteilstandard und reg. Speicher....nene, NEVER EVER AGAIN! Die ganze AMD760MP-Geschichte würde ich tunlichst wieder vergessen, sehr zickig. Wenn AMD dann lieber die aktuellen Modelle, da bekommt man auch gescheiten Support.
 
Eigener Netzteil-Standart? Nö normales ATX-NT (sollte aber genug Saft liefern) - ansonsten stimm ich zu, das S2460 ist absoluter Schrott:
-frisst nur ECC Reg (an sich egal, kost bei ebay nicht mehr, aber auch bei ECC reg. frisst das Board längst nicht alles)
-lahm (und läuft auch nur bis MP1900+)
-es laufen nur sehr wenige Karten ohn e Probleme

also Lass es lieber mit dem Baord :)
 
x-stars schrieb:
Eigener Netzteil-Standart? Nö normales ATX-NT (sollte aber genug Saft liefern) - ansonsten stimm ich zu, das S2460 ist absoluter Schrott:
Upsi, übersehen, dachte das wäre das ATX-GES vom Thunder K7, welches wir getestet haben (ist genauso schrottig).
 
welche kühler sind das?

ich tippe mal auf thermalright, bin mir aber nicht ganz sicher :d

5250Gr_en_nderungDCP_0047.jpg
 
Wenn ich das richtig sehe, sind die schweren thermalright nur geklammert! :hmm:
 
ich dachte die slk800 sind alu, nicht kupfer?

ps: ja, ist lord arkhans board
 
Sollten SLK800 sein, ja


Dusauber schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, sind die schweren thermalright nur geklammert! :hmm:

:wayne:

Is ja nur ein Dual-Athlon Sys, dass da kaputt gehen würde ;)

Sollte aber schon gehen bei den Kühlern - nen DualSys kommt ja normal auch ned mit auf LANs oder so

edit: ALX sind Alu, SLK sind Kupfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryoukou schrieb:
ich dachte die slk800 sind alu, nicht kupfer?

ps: ja, ist lord arkhans board
Alle Thermalright sind Vollkupfer (Heatpipe Versionen ausgenommen) ausser der ALX , das is nen Alu/Kupfer mix ...

Das auf dem K7D von lord Arkhan sind sogar SLK900A mit 80er Enermax, ich selbst hatte die 800er drauf ... liegen noch im regal als back-up falls ich was an der WaKü machen muss ..
 
@Anarchy,
bist Du Dir sicher? Ich denke das sind 92er! :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh