K8 65nm Review #2 bei Anandtech

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der D 805 war damals eine günstige Einsteiger Dual Core CPU. Jetzt hat AMD den X2 3600+. In dieser Preisklasse ist der einfach der schnellste und verbraucht wenig. Vorallem aktuell wegen Weihnachten 100€ X2 3800+ EE. Was für ein Angebot.
Ich bin aber trotzdem mit meinem System im untersten :) High-End Gamerbereich.
Natürlich ist der Core2 Duo besser. Auf die paar Eier hin oder her was der kleine C2D dem grossen X2 hinter her ist, darauf ist ges...... :). Nur etwas OC und schon ist der vorbei. Da muss AMD nachbessern.
Ich kann warten bis zum K8L mit meiner untersten High-End Gamerkiste :bigok:
Also die erste Serie 65er werde ich bestimmt auslassen.



@ [TLR]Snoopy: Sehe ich 100%ig genauso, aber das weist Du ja auch aus anderen Threats schon! ;)

Werde auch mit meinem SYS. laut Sig. bis zum K8L warten, eventuell sogar bis zum K8L für AM3, der dann ja auch schon in 45nm gefertigt werden könnte! Dann kann ich gleich in (? 4GB ?) DDR III Speicher investieren und spare mir die Anschaffung von DDR II Speicher! ;)

Mir ist bewusst, das ich dann Ende 2007 mit meinem jetzigen SYS. leistungstechnisch net mehr uptodate bin, aber im Sommer kann man sich ja auch PCIe-technisch ne neue HighEnd Graka gönnen und dann wird das schon irgendwie klappen! :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn mir jemand vorwirft, das ich scheiße erzähle und rumflame, finde ich das durchaus beleidigend ;)

Soso ich hab dir vorgeworfen das du scheisse erzählst? Mhm und wo? Anscheinend ist mein Monitor kaputt oder ich sehe auf einem Auge nichts mehr.

Ich habe lediglich gesagt das ihr in jedem Thread mit irgendwas von eurem AMD gezählt obwohl mich das gar nicht interessiert. Teilweise hat es nichts mit dem Thema zu tun, oder wieso spammt dein AMD Freund den Preissenkungsthread von Intel mit ihren welchen wilden Phantasien des Ober Burner K8L der alles platt macht und Intel nun schonmal die Preise senkt damit sie überhaupt noch etwas verkauft.

Ich bin weder ein AMD Fanboy noch ein Intel Fanboy, wenn ich ein Fanboy bin dann ganz klar ein Performance Fanboy... Marken sind mir da total egal.
 
Soso ich hab dir vorgeworfen das du scheisse erzählst? Mhm und wo? Anscheinend ist mein Monitor kaputt oder ich sehe auf einem Auge nichts mehr.

Ich habe lediglich gesagt das ihr in jedem Thread mit irgendwas von eurem AMD gezählt obwohl mich das gar nicht interessiert. Teilweise hat es nichts mit dem Thema zu tun, oder wieso spammt dein AMD Freund den Preissenkungsthread von Intel mit ihren welchen wilden Phantasien des Ober Burner K8L der alles platt macht und Intel nun schonmal die Preise senkt damit sie überhaupt noch etwas verkauft.

Ich bin weder ein AMD Fanboy noch ein Intel Fanboy, wenn ich ein Fanboy bin dann ganz klar ein Performance Fanboy... Marken sind mir da total egal.

Sehr vernünftige Einstellung.

Aber sobald man hier was negatives über AMD sagt (und dummerweise ein Intel System in der Signatur hat) ist man direkt ein Intel Fanboy..

Ich verstehe auch nicht, warum manche alles von AMD gut reden. Es gibt hier ein paar Kandidaten im Forum, die AMD´s 4x4 super finden, die 65nm super mega toll finden obwohl AMD momentan da gerade nicht so spitzenmäßig ist.

Auf jeden Fall:
Der K8L ist keine komplette Neuentwicklung. Bei Intel hatte man Netburst und jetzt die Conroe Architektur. Dabei ist zu beachten, dass die Conroe Architektur von grund auf eine komplett neue Architektur ist.
Beim K8L wird einiges an der K8 Architektur geändert, erweitert & verbessert aber es ist keinesfalls wie bei Intel von grund auf eine komplett neue Architektur.

Man kann also gespannt sein. Und wer sagt das die Konkurrenz immer ein Produkt bringen muss, dass der totale Überflieger ist?

So sachen wie damals die AMD64 So. 939 CPU´s oder jetzt die Core 2 Duos so etwas gibt es nicht jedes Jahr. (solche Innovationen)

Von daher ist es durchaus möglich, dass der K8L eine sehr gute vielleicht gleichfertige oder fast gleichwertige CPU wie der Conroe wird.

Ich bin ebenfalls nach Preis/Leistung orientiert. Als AMD Top war hatte ich AMD und als Intel Top war/ist hatte ich Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Jungs, jetzt erstreckt sich über zwei Seiten ein Flamewar mit den Vertretern aus den AMD- und Intellagern. Ursprünglich gings um den 65nm Prozess, wisst ihr noch? Also Intellianer lasst den Thread mit euren C2Ds in Ruhe, oder diskutiert sachlich mit ohne ständig K8 vs. C2D aufzuwärmen. Jeder weiß das ihr die atm besten CPUs habt und das muss nicht die ganze zeit in jedem K8 Thread seitenlang ausgeführt werden .
Hier geht nunmal nur um den 65nm Prozess von AMD und nicht um AMD 65nm vs. Intel 65nm.
Und auch wenn es offensichtlich ist, dass der 65nm Prozess von AMD dem von Intel hinterherhinkt, behaltet das doch für euch oder postet das in euren C2D Threads. Darum gehts hier nicht.
Und lasst die AMDler doch den K8L hyphen, ihr macht es mit eurem besseren P3, äääh C2D auch nicht anders.
Denkt euch euren Teil und lasst euch sonstwo aus nur nicht in unseren K8(L) Threads.

Ausserdem ist übermorgen Weihnachten, das Fest der Liebe, also besinnt euch ein wenig auf ein friedliches Miteinander ;)

grüsse Peter
 
Hi,

Jungs, jetzt erstreckt sich über zwei Seiten ein Flamewar mit den Vertretern aus den AMD- und Intellagern. Ursprünglich gings um den 65nm Prozess, wisst ihr noch? Also Intellianer lasst den Thread mit euren C2Ds in Ruhe, oder diskutiert sachlich mit ohne ständig K8 vs. C2D aufzuwärmen. Jeder weiß das ihr die atm besten CPUs habt und das muss nicht die ganze zeit in jedem K8 Thread seitenlang ausgeführt werden .
Hier geht nunmal nur um den 65nm Prozess von AMD und nicht um AMD 65nm vs. Intel 65nm.
Und auch wenn es offensichtlich ist, dass der 65nm Prozess von AMD dem von Intel hinterherhinkt, behaltet das doch für euch oder postet das in euren C2D Threads. Darum gehts hier nicht.
Und lasst die AMDler doch den K8L hyphen, ihr macht es mit eurem besseren P3, äääh C2D auch nicht anders.
Denkt euch euren Teil und lasst euch sonstwo aus nur nicht in unseren K8(L) Threads.

Ausserdem ist übermorgen Weihnachten, das Fest der Liebe, also besinnt euch ein wenig auf ein friedliches Miteinander ;)

grüsse Peter


Hey mein Bruder... :bigok: ;)
Danke du hast mir gerade einen langen Text erspart, das gibt dafür ein Bier! :btt:

Falls ihr mich fragt würde ich einfach mal sagen, AMD macht das bis jetzt nicht schlecht. Die Sammeln jetzt erfahrung was Intel im Prinzip mit den CoreDuo gemacht hat. Wenn jetzt AMD einwenig klug und gescheit handelt, werden sie den K8L mit dieser Technik zum Erfolg bringen! :bigok:
Aber natürlich kann das ganze auch total ins Wasser fallen...


PS: -scarface- verdammt geile CPU!!! :bigok: Da werd ich neidisch! :eek:
 
Was mich sehr beeindruckt ist, das der Inq schon seit längerem wusste das AMD 1.35v bei den 65nm CPUs anliegen hat...
Die müssen echt gute Verbindungen zu AMD haben.
Ich denke das AMD den K8 nur noch mit minimal Aufwand fertigt um größtmögliche Stückzahlen zu produzieren. Beim K8L wird bestimmt ein besserer Fertigungsprozess Einzug halten.
 
Soso ich hab dir vorgeworfen das du scheisse erzählst? Mhm und wo? Anscheinend ist mein Monitor kaputt oder ich sehe auf einem Auge nichts mehr.
Zweiteres...

Merkst du das du eigentlich scheiße erzählst?

@StevensDE Glückwunsch mal wieder ein Post komplett am Threadthema vorbei...aber bitteschön:

StevensDE schrieb:
Dabei ist zu beachten, dass die Conroe Architektur von grund auf eine komplett neue Architektur ist.
Glaubst du selbst daran? Mit ner komplett neuen Architektur wären AMD und Intel in 10 Jahren noch nicht fertig...
 
vorallem die kirche im dorf lassen... nicht sinnlos spekulieren und hochleben lassen.
warten bis er da ist. testen und dann freuen oder nicht freuen
 
Sehr vernünftige Einstellung.

Aber sobald man hier was negatives über AMD sagt (und dummerweise ein Intel System in der Signatur hat) ist man direkt ein Intel Fanboy..

Ich verstehe auch nicht, warum manche alles von AMD gut reden. Es gibt hier ein paar Kandidaten im Forum, die AMD´s 4x4 super finden, die 65nm super mega toll finden obwohl AMD momentan da gerade nicht so spitzenmäßig ist.
Ersteinmal gehts in diesem Thread um 65nm K8 und um nix anderes, das zitierte ist völlig am Thema vorbei, dein anderes Posting ist auch nicht gerade prickelnd und trifft das, was du hier sagst eigentlich doch recht gut...

Ganz ab davon gehts AMD momentan eigentlich ganz gut, das größte Problem was die momentan haben ist, das sie eher mit der Fertigung nicht hinterher kommen!!
Und darum auch die 65nm CPUs -> um Kosten zu senken und überhaupt DELL versorgen zu können...

Das AMD einen 'Zwischenschritt' mit einem Shrink macht, der nicht wirklich besser ist, ist eigentlich nichts neues, haben aber auch schon einige hier im Thread erwähnt, von daher kann man davon ausgehen, das die 'echte' 65nm CPU die Revision H ist, Revision G ist nur ein geshrinkte Revision F, bei dem man sich offensichtlich keine große Mühe gemacht hat...
Auf jeden Fall:
Der K8L ist keine komplette Neuentwicklung.
Nein, ist es nicht.

Bei Intel hatte man Netburst und jetzt die Conroe Architektur.
Du meinst wohl Netburst und die P6 Architektur, oder? :fresse:
Darauf basiert der C2D nämlich immer noch ein wenig, die 'alten', 32bit Only CPUs ein wenig mehr...
Dabei ist zu beachten, dass die Conroe Architektur von grund auf eine komplett neue Architektur ist.
Nein, ist sie nicht, ist nur ein überarbeiteter Banias, der wiederum ein überarbeiteter P6 ist.

Beim K8L wird einiges an der K8 Architektur geändert, erweitert & verbessert aber es ist keinesfalls wie bei Intel von grund auf eine komplett neue Architektur.
Nein, ist es nicht.
Ein Fehler wird auch nicht durch Widerholung richtiger...

Von daher ist es durchaus möglich, dass der K8L eine sehr gute vielleicht gleichfertige oder fast gleichwertige CPU wie der Conroe wird.
Gerüchten zu folge soll der K8L besser werden als es Conroe momentan ist...


Ganz ab davon:
Der C2D ist nicht in jedem Bereich besser als der K8, ganz im Gegenteil!

Der C2D ist nur in Einzelprozessorumgebungen dem K8 überlegen, je mehr CPUs man in einen Rechner steckt (und belastet), desto stärker wird der K8, bei 4 und 8 Prozessorsystemen rammt der K8 die vergleichbaren Intels immer noch ungespitzt in den Boden, wenn die Last auf allen Prozessoren ähnlich hoch ist...
 
Gerüchten zu folge soll der K8L besser werden als es Conroe momentan ist...


da haben wird wieder. gerüchte..
die gerüchte das amd schneller is gibts seit vielen viele jahren.
wieso sollte ausgerechnet diesmal was dran sein? :stupid:


oder nennst du bereits den k8l dein eigen das du dir solche
behauptungen leisten kannst? ich meine zu wünschen wäre
es damit mal wieder bissl konkurenzkampf vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@rappeldizupf

du hast aber schon mitgekrigt das amd seit dem s939 jeden p4 beim gamen in die tasche gesteckt hat oder? gut, beim encoden etc. war der p4 wieder schneller, das war aber schon immer die stärke von intel, aber die letzten SC´s oder DC´s von amd auf dem 939er waren mindestens gleichauf. also erzähl hier nix von "amd war noch nie schneller wie intel"
gut, jetzt hat es intel nach 3? jahren endlich wieder geschafft den k8 zu übertrumpfen, na und? so läuft es doch schon seit es hardware überhaußt gibt, hersteller xy bringt ein produkt auf den markt und hersteller xx bringt wieder ein neues produkt was das alte geschlagen hat.
so läuft´s nunmal denn wenn es nicht so wäre würden wir noch an 500mhz kisten sitzen und uns über unsere neue 128mb graka freuen weil sie jetzt doppelt soviel speicher hat wie die alte.

:btt:
das amd mit den ersten 65nm cpu´s die erwartungen nicht ganz erfüllen kann ist zwar schade, aber war auch irgendwie abzusehen, rudolf diesels erster motor hatte ja schließlich auch keine 700nm und 500ps oder? ;)
amd wird bis zum k8l hoffentlich die 65nm in den griff bekommen und dann werden die karten neu gemischt. ich für meinen teil werden den am2 höchstwahrscheinlich komplett überspringen und mir lieber noch nen potenteren x2 holen und dann evtl. zum am3 umsteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der C2D ist nur in Einzelprozessorumgebungen dem K8 überlegen, je mehr CPUs man in einen Rechner steckt (und belastet), desto stärker wird der K8, bei 4 und 8 Prozessorsystemen rammt der K8 die vergleichbaren Intels immer noch ungespitzt in den Boden, wenn die Last auf allen Prozessoren ähnlich hoch ist...

Daran glaubst du selbst nicht, oder?

Hast du dir mal einen Woodcrest Xeon sehen angeschaut? Darauf sind 2x Intel DualCore Xeon drauf, die exakt auf der Conroe Architektur basieren.

Hast du dir mal AMDs 4x4 angeschaut?

Dort kommen ebenfalls 4 AMD K8 Prozessorkerne zum Einsatz.
Im Vergleich mit dem QX6700 welcher 4 Intel Kerne hat unterliegen die vier K8 Kerne in jedem Becnhmark dem QX6700.

Kannst du mir also mal sagen, wieso du solch eine falsche Aussage hier in den Raum wirfst?

Hier kannst du dir mal Benchmarks von 4 Intel Prozessorkernen vs 4 K8 Prozessorkernen anschauen:
http://www.tecchannel.de/server/hardware/439240/index6.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon schade, dass es hier leider nur wenige brauchbare informationen im Thread gibt, aber umso mehr Flames! Mich interessieren Neuigkeiten, und nicht was jetzt wie wo ein paar Prozente besser ist...

So wie es aussieht werde ich also noch ein wenig Zeit haben bevor ich mir eine neue CPU hole - und dann halt auf die Revision achten ;).
 
Nur weil die Spannung 1,35 Volt sind kann der trotzdem Sparsamer sein. Watt besteht nich nur aus Volt :wink:
Wenn der schön küll is kommt einer im Jan/Feb in mein zweit Sys schon alein deswegen weil es für Intel im unteren Preissegment kaum vernünftige Boards gibt mit halbwegs aktuellem Chipsatz. Also kommt ein Asrock mit AM2 ins Sys und ein 4400+ oder ein EE.
 
Es ist schon schade, dass es hier leider nur wenige brauchbare informationen im Thread gibt, aber umso mehr Flames! Mich interessieren Neuigkeiten, und nicht was jetzt wie wo ein paar Prozente besser ist...

Da hast du recht, der Thread ist mittlerweile quasi nutzlos in Bezug auf das eigentl. Thema.
Ist schon mühselig sich in den CPU-Threads immer durch den ganz Spam zu lesen um mal etwas Neues oder Sinnvolles zu erfahren. :-[
 
@rappeldizupf

du hast aber schon mitgekrigt das amd seit dem s939 jeden p4 beim gamen in die tasche gesteckt hat oder?

aus der sicht eines amd freaks stimmt das. aus der sicht eines kenners
absolut falsch. schon allein der name der amds sagt alles. 3200+ usw :rolleyes:

da ich jeweils ein intel und 1 amd system besitze zähle ich mich weder zum amd noch zum intel freak
höchstens zum leistungsfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat anscheinend in den letzten jahren keinen cpu benchmark mehr gesehen darum schreibt er sowas ;) aber mich fanboy schimpfen... :hmm:

edit:
extra für dich, ist zwar nicht ganz aktuell, aber es sind alle aktuellen p4 mit drin:

http://hardware.thgweb.de/2005/11/03/benchmark_marathon_82_cpus_von_amd_und_intel/page65.html

on topic:
man muss amd einfach etwas zeit lassen, niemand stellt auf 65nm um und bringt gleich top cpu´s auf den markt, auch intel nicht. (ja rappeldizupf das war für dich)
außerdem finde ich 2,8ghz mit nem boxed kühler doch schon sehr vielversprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte "Rappeldizupf" mal ne Weile gesperrt werden um über sein Spamverhalten nachzudenken...

Ich habs mir ein wenig einfacher gemacht - die 'Ignorier-funktion' klappt schon mal bestens... :asthanos:

Ist ja nicht der einzige Thread wo er mir schon mit seinem Benehmen aufgefallen ist...
 
Jetzt hört doch mal bitte auf......es war ja nicht so, dass jeder A64 jeden Intel in jedem bench plattgemacht hat......
Könnten wir nicht wieder etwas objektiver über die
65nm AMD CPUs reden??
Jeder mag halt entweder Intel oder AMD (oder IBM??)
Ich persönlich bin gespannt, was AMD durch die 65nm mit ihren CPUs OC-mäßig reißen kann, mir jedoch war es etwas zu langsam und deshalb wird morgen wohl ein Core 2 Duo unterm Baum liegen......achja....ich bin AMD fanboy ;)

mfg

Marvin
 
Nur weil die Spannung 1,35 Volt sind kann der trotzdem Sparsamer sein. Watt besteht nich nur aus Volt :wink:
Wenn der schön küll is kommt einer im Jan/Feb in mein zweit Sys schon alein deswegen weil es für Intel im unteren Preissegment kaum vernünftige Boards gibt mit halbwegs aktuellem Chipsatz. Also kommt ein Asrock mit AM2 ins Sys und ein 4400+ oder ein EE.

Naja mit weniger VCore sinkt automatisch auch die Wattzahl.

Auf jeden Fall wird AMD nicht auf Dauer 1,35 VCore in 65nm brauchen.
Das wird einfach an dem 65nm Herstellungsprozess liegen, welcher bei AMD noch nicht ideal ist.

Spätestens wenn der K8L kommt (oder schon in 1-2 Monate) wird AMD den 65nm Herstellungsprozess in griff bekommen und dann braucht AMD bei 65nm mit hoher wahrscheinlichkeit auch nur zwischen 1,25 und 1,30 VCore.

Davon gehe ich eigentlich aus. Die hohe VCore kann nur daran liegen, dass der Herstellungsprozess nicht ideal funktioniert.
 
Das gilt nur wenn die verbratenen Ampere gleich bleiben, ansonsten kann trotz weniger VCore der Verbrauch trotzdem steigen.
Richtsch :d Gilt aber selbstverständlich auch andersrum.
Also weniger Amps bei gleicher VCore = Weniger Watt..
Da sieht man mal wieder, jedes Ding hat 2 Seiten ;)

BTT: Ich vermute mal, das die Pronleme am Herstellungsprozess (SOI) liegen. Der ist schon ein wenig schwieriger zu händeln als die herkömmliche CMOS-Siliziumtechnologie.
 
Daran glaubst du selbst nicht, oder?
Das glaub ich nicht nur, das weiß ich!
Außerdem _MUSS_ das so sein...

Hast du dir mal einen Woodcrest Xeon sehen angeschaut? Darauf sind 2x Intel DualCore Xeon drauf, die exakt auf der Conroe Architektur basieren.
Das ändert nichts an der Richtigkeit meiner Aussage.

Hast du dir mal AMDs 4x4 angeschaut?
Hast dir den Test von den Russen oder Anandtech (weiß nicht mehr, wer das war), angeschaut?!

Dort kommen ebenfalls 4 AMD K8 Prozessorkerne zum Einsatz.
Im Vergleich mit dem QX6700 welcher 4 Intel Kerne hat unterliegen die vier K8 Kerne in jedem Becnhmark dem QX6700.
Bei gleich hoher Last auf allen 4 Kernen ist der AMD aber gleichauf...

Wurd nur leider nie wirklich getestet, Serverumgebung...
Kannst du mir also mal sagen, wieso du solch eine falsche Aussage hier in den Raum wirfst?
Weil sie nicht falsch ist und es einfach Fakt ist, das der K8 bei Multiprozessorumgebungen deutlich stärker als vergleichbare Intel CPUs sind?!

Das _MUSS_ auch so sein, NUMA lässt grüßen, bei Intel hat man halt nur einen FSB (bzw 2, seit kurzem, was AMD aber schon Jahre vor Intel hatte, 760MP)...

Unter Vista, mit NUMA aware Scheduler schauts noch übler für Intel aus, da hattens Glück, das M$ das nicht in 2003 implementiert hat...
Hinzugefügter Post:
Naja mit weniger VCore sinkt automatisch auch die Wattzahl.
Wie wärs mal, wenn du das ganze auch technisch korrekt angibst und nicht irgendwas, was du irgendwo mal gehört hast?!

Das die Spannung qadratisch in die Leistungsaufnahme (bzw Verlustleistung) eingeht, sollte eigentich jeder wissen denn niedrigere Spannung = niedrigerer Strom, bei gleichem Widerstand.

Auf jeden Fall wird AMD nicht auf Dauer 1,35 VCore in 65nm brauchen.
Das wird einfach an dem 65nm Herstellungsprozess liegen, welcher bei AMD noch nicht ideal ist.

Spätestens wenn der K8L kommt (oder schon in 1-2 Monate) wird AMD den 65nm Herstellungsprozess in griff bekommen und dann braucht AMD bei 65nm mit hoher wahrscheinlichkeit auch nur zwischen 1,25 und 1,30 VCore.

Davon gehe ich eigentlich aus. Die hohe VCore kann nur daran liegen, dass der Herstellungsprozess nicht ideal funktioniert.

Ich weiß nicht, ob ichs hier schon erwähnt hab, aber ohne Germanium geht da nicht mehr viel bei der Spannung, solangsam sind wir an 'nem Punkt angekommen, wo Silizium nicht mehr wirklich gut arbeitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefan Payne

Du behauptest also immernoch, dass AMD K8 Prozessoren in Multiprozessorumgebungen den Intel Quad/Dualcore Woodcrest Xeon CPU´s überlegen sind.

Dann beleg mal diese Aussage!

In allen Benchmarks die ich gesehen habe, sind die Xeon bzw. Intel Prozessoren defintiv schneller.

Zeig uns mal einen Benchmark wo das der Fall ist.

Du leidest an Realitätsverlust. Aber dafür gibt es professionelle Hilfe ;)
 
Habe auch etwas mehr erwartet,nicht mal die Spannung wurde relevant gesenkt....

Aber bei AMD wird sicherlich nächstes Jahr eine Menge passieren,die Jungs haben ja einiges vor,vor allem Sie wollen den Takt in Ihrer Modellpallete erhöhen,was dafür sprechen würde das sich der Fertigungsprozess in näherer Zukunft doch ein wenig verbessern wird.

Dennoch möchte ich betonen,das meine Umrüstung bzw. "Rückrüstung" auf Sockel 939 in Verbindung mit einem Opteron 165 bisher in keinsterweise bereut habe,ganz im gegenteil...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh