K8N K8N Neo2 Platinum + 2xCorsair VS512MB DDR400

furious.angel

Enthusiast
Hi jungs!

ich hab hier n kleines Problem. mein RAM, den ich extra als dualchannel-kit gekauft habe, läuft bei mir nur im Singelchannel und nur mit DDR333. Ich hab atm absolut nix übertaktet oder sonst was. wenn ich die ram-module in slot 1+3 stecke läuft er mit DDR333. stecke ich in 1+2 für dualchannel bekomm ich gar kein bild. was kann ich den da noch machen?? im sammelthread hab ich nix dazu gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst mal die Speicher mit memtest testen, ob sie überhaupt ok sind.
Ansonsten mal ganz vorsichtige Speichereinstellung vornehmen. Corsair läuft recht schlecht auf dem Board. Erstmal nur 2T 2,5 und irgendwas 448 nehmen, und dann langsam rantasten. Speicherinterface aggressiv ist bei mir auch tödlich :haha:

aber ich will ja nich die speichertimings optimieren, sondern ich will das der im Dualchannel läuft.
DDR-400 hab ich jetzt im Bios gesetzt und es scheint auch zu laufen. nur eben DC noch nich.

ich habs jetzt hinbekommen. auf slot 1+2 gings net, kein plan warum. auf 3+4 läufts. thx 4 hlp.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Neo2 musst du die Ram entweder in 1+2 oder 3+4 stecken. Bei dir funzen 3+4 besser, das sollte normal sein. Bei mir hat 1+2 besser gefunzt. wenn du kontrollieren willst ob der speicher gut läuft mach am besten mit everest home 2.20 die speicherbenchmarks

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh