Kabel Deutschland drosselt zunehmend immer schlimmer, Updates von Spielen oder Softw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich habe den Thread verfolgt, mich würde mal interessieren was bei euch im "MeinKabel" Portal steht.
https://kabel.vodafone.de/csc
Bei mir steht unter Vertragsdaten -> Kombi-Packete -> Internet:
Internet, Phone & TV Komfort HD Kabel 100

Internet-Flatrate:
Surfen ohne Zeit- oder Volumenbeschränkung

Normalerweiße heißt doch ohne Volumenbeschränkung keine Drosselung oder haben sie das versteckt?
 
Bei mir steht auch "Surfen ohne Zeit- oder Volumenbeschränkung", aber nach 10 GB pro Tag (p2p, OCH) ist rigoros Schluss. Aber nachdem inzwischen nicht mal mehr Push-Nachrichten im WLAN funktionieren (seit langem bekanntes Problem), habe ich sowieso meinen KD-Vertrag gekündigt. Die ersten 5 Jahre war ich wirklich zufrieden mit KD, aber während der letzten zwei ist es mir einfach vergangen - wie ein Unternehmen so dermaßen abwirtschaften kann (Vertragsbedingungen für Bestandskunden, Aufpreispolitik [2€/Monat für WLAN ftw.], Kundenservice, gebrandete Hardware mit mieser Firmware, Drossel, Push-Problem), ist mir absolut schleierhaft.
 
"Ohne Volumenbeschränkung" heißt nur, dass sie die Leitung nicht nach z.B. 10 GB komplett dicht machen. Du kannst also auch mehr als 10 GB am Tag verbrauchen, aber das dann eben gedrosselt.
Die Volumenbeschränkungen gibt/gab es teilweise mit den Surfsticks, da hat man z.B. 2 GB Volumen gehabt und wenn das aufgebraucht war, dann konnte man garnicht mehr ins Internet.
 
Seit heute ist es ja bestätigt: 10 GB am Tag = Drosslung auf 0,1 MBit bei "Filesharing".
Vodafone definiert dies allerdings nicht und wie bisher berichtet wird ist nicht nur P2P sondern auch OCH, UseNet und weiteres gedrosselt...
 
Dass denen noch keiner vor den Koffer geschissen hat deswegen...

Usenet und OCH sind ja wohl kein Filesharing im üblichen Sinne, dass man selbst was hochlädt. Sonst müsste ja jede Downloadseite gedrosselt sein. Ich hätte da schon längst fristlos gekündigt.
 
steht aber so im vertrag, den du unterschrieben hast.
hat sich was mit fristlos kündigen.
ich mein, man gibt so viel geld für manchen firlefanz aus, da sind 40,- für cyberghost im jahr auch noch drin, da kann dich kabel deutschland/vodafon mit ihrer drossel sonstwas.:)
 
steht aber so im vertrag, den du unterschrieben hast.
hat sich was mit fristlos kündigen.
ich mein, man gibt so viel geld für manchen firlefanz aus, da sind 40,- für cyberghost im jahr auch noch drin, da kann dich kabel deutschland/vodafon mit ihrer drossel sonstwas.:)

Ja und? Dann zählt irgendwann halt sämtlicher verschlüsselter Traffic zur Kategorie "Filesharing" - wird dann so von Vodafone definiert.
Es sind einfach die Leute gekniffen, die keine Alternative haben.
Gut wäre es, wenn all diejenigen, die eine Alternative haben (und wenn es nur 'ne DSL 6000er) schlichtweg bei KD kündigen.
Wenn mehr Kunden kündigen als Neue Kunden dazukommen wird es irgenwann für jedes Unternehmen "haarig".

Ein grosses Problem sind natürlich auch die ganzen Übernahmen in diesem Bereich.
Es sind eigentlich nur noch Telekom, O2 und Vodafone übrig, dazu noch einige lokale Anbieter
 
steht aber so im vertrag, den du unterschrieben hast.
hat sich was mit fristlos kündigen.

Ach ja?

ist Kabel Deutschland berechtigt, die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit ausschließlich für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben
Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen.

Wenn Usenet und OCH "Filesharing" sind, dann ist _alles_ "Filesharing", was irgendeinen Download beinhaltet. Ich finde diese Klausel eindeutig angreifbar damit.

Mehr noch: dadurch, dass die Klausel überhaupt nicht definiert, was damit gemeint sein soll, halte ich sie von vornherein für nichtig, weil quasi alles, was sie umfasst, für den Kunden überraschend und unüblich benachteiligend ist. Mal ganz davon abgesehen, dass die Klausel wie schon gesagt impliziert, dass der Provider in den Traffic reinguckt, was ansich schon mal illegal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte es illegal sein das der provider checken kann wieviel du verbrauchst? voll der schwachsinn
 
Zitat:

Mal ganz davon abgesehen, dass die Klausel wie schon gesagt impliziert, dass der Provider in den Traffic reinguckt, was ansich schon mal illegal ist.


MfG
 
wieso sollte es illegal sein das der provider checken kann wieviel du verbrauchst? voll der schwachsinn
Wie TCM schon sagt, dieses Faktum hat keiner angesprochen.

Der Provider macht eine DPI. Und das ist nichts anderes wie das Abhören eines Telefonates um mitzubekommen, ob du gerade wieder einen Strauß Blumen bestellt hast. Der Provider erlaubt dir aber nur einen Strauß Blumen am Tag. Beim 2. Mal wird dann das Gespräch gekappt.

Das einfache Zählen des Traffic hat mit der aktuellen Lage GARNICHTS zu tun. Das gilt bei reinen Volumentarifen. Da wird einfach Bit für Bit gezählt.
Bei den P2P und OCH Einschränkungen schauen sie sich aber den Inhalt der Pakete genau an. Und da wird es dann interessant, wenn man an das Telekommunikationsgeheimnis denkt.
 
dann soll jemand klagen und dann sieht man was sache ist.
 
Wenn Speedtests bei KD / VF hoch priorisiert sind, vielleicht könnte man diese Lumpen dann zum Netzausbau bewegen, wenn man 24/7 solche Speedtests macht? Ließe sich das irgendwie automatisieren?

Meine Überlegung ist, daß dadurch KD irgendwann gezwungen wäre, auch "legalen" Traffic zu drosseln. Und dann hätte man einen schönen Hebel gegen sie.
 
Kann einer bestätigen, bei dem die Drossel bis jetzt aktiv war, ob sie jetzt weg ist?
 
Ja, bei mir war die Drossel heute mal wieder aktiv und seit der Veröffentlichung der News nicht mehr.
 
Wie TCM schon sagt, dieses Faktum hat keiner angesprochen.

Der Provider macht eine DPI. Und das ist nichts anderes wie das Abhören eines Telefonates um mitzubekommen, ob du gerade wieder einen Strauß Blumen bestellt hast. Der Provider erlaubt dir aber nur einen Strauß Blumen am Tag. Beim 2. Mal wird dann das Gespräch gekappt.

Das einfache Zählen des Traffic hat mit der aktuellen Lage GARNICHTS zu tun. Das gilt bei reinen Volumentarifen. Da wird einfach Bit für Bit gezählt.
Bei den P2P und OCH Einschränkungen schauen sie sich aber den Inhalt der Pakete genau an. Und da wird es dann interessant, wenn man an das Telekommunikationsgeheimnis denkt.

Hi.

Das scannen und analysieren von privaten Daten ganz im Allgemeinen ist ja erlaubt dank google: diese haben vor Gericht durchgesetzt, dass sie die Mail's ihrer Kunden scannen dürfen. Die haben da angeführt, dass ein E-Mail Viren Scanner das selbe ja auch macht. Die sind damit durchgekommen, unabhängig vom Zweck des Scans.

Wieso soll da ein Provider weniger scannen dürfen? Sind genauso niedrige Beweggründe wie bei google.

Das scannen und analysieren ist erlaubt, das lesen nicht. ;)

Zum Glück setze ich mehr Vertrauen in meinen Provider, wie in KD und VF. Frechheit, was die sich raus nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bleibt ja in den AGB, somit nur heisse Luft und PR
 
Auf jeden Fall wurde ich heute noch nicht gedrosselt, im Gegensatz zu jedem anderen Tag der letzten Woche.
Ob da unter anderem mein Anruf mit Kündigungs-Drohung geholfen hat?
 
Witzigerweise wurde immer davon erzählt dass Video on demand nicht gedrosselt würde. Aber über meinen Anschluss lief nur prime und netflix als ich geblockt wurde.... Hmmmmm
 
Amazon Prime Video und Netflix wurden gedrosselt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh