Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ich soll mir sowas selber crimpen? aber ich hab weder ne crimpzange noch irgendwelche erfahrung... was kostet denn ein "gutes" kabel? oder kann mir das wer machen?
 
img_2985950l.jpg
 
naja, wenn ich mir dein System anschauen kommt nicht gerade viel Mitleid hoch.....

Ist das Dein erster Rechner???

Gehe mal in einen PC Laden und schau mal was Du da schnorren kannst. Die haben bestimmt dutzendweise ausgebaute/überflüssige Kabel rumliegen.

naja, vorher hatte ich immer die alten teile von meinem bruder, hatte davor nen athlon 3200+ und ne x1950 agp^^
ich habe halt grad mal so 350€ für mein gehäuse verbraten und ich habe wirklich gar nix mehr. jetzt hab ich grad bei caseking und so bestellt und merke jetzt, dass ich doch noch was brauche... is halt echt blöd
 
mru hat absolut recht...

Die par Euro für Kabel - das muss einfach gehen... Sonst solltest du die ganze Moddinggeschichte sein lassen :rolleyes:

Ich mach das immer so:
Geld aus -> Arbeiten gehen ;)
 
Boah nen geiler Tip.:d Ich machs immer umgekehrt: Arbeiten gehen - Geld da. :shot:

Jaja, der ganze Modding-Sch**** ist teuer und verstehen tut das eh keiner. Aber nichts ist schöner, als ein sinnloses Hobby.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah nen geiler Tip.:d Ich machs immer umgekehrt: Arbeiten gehen - Geld da. :shot:

Jaja, der ganze Modding-Sch**** ist teuer und verstehen tut das eh keiner. Aber nichts ist schöner, als ein sinnloses Hobby.:bigok:

Oh ja :d

ich bau grad mein Radi woanders hin und mach gleichzeitig Wasserwechsel etc. fragt meine Freundin was das denn bringt ^^
 
nabend,

hab grad den "sleeve" von meinem silverstone strider plus pci-e kabel abgemacht und was seh ich :hmm:
dachte erst nen ferritkern wie bei der corsair hx serie aber da hängt son angelöteter kondensator vebunden mit 2 kabeln dranne :fresse: kann ich den abmachen? vermut ma nicht :confused:
 
nabend,

hab grad den "sleeve" von meinem silverstone strider plus pci-e kabel abgemacht und was seh ich :hmm:
dachte erst nen ferritkern wie bei der corsair hx serie aber da hängt son angelöteter kondensator vebunden mit 2 kabeln dranne :fresse: kann ich den abmachen? vermut ma nicht :confused:

Mach mal 'nen Foto davon...:asthanos:
 
Ich habe mir einfach von Silverstone dieses Short Cable-Set geholt. Da sind keine Kondensatoren dran. Trifft aber glaube ich für Dich wegen Deinem V2010 leider nicht zu.

Er meint diese hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal gegoogelt:

"n a move similar to Antec’s new “Powercache” system, Silverstone has installed a capacitor about an inch away from every PCI-E connector. Supposedly, this should help with voltage regulation and ripple suppression."

Naja, ich denke mal das ist Schwachsinn! So viel kann der Kondensator da auch nicht rausholen, vor allem sind beim Zocken ja eh hohe Dauerlasten und keine kurzen Spitzenlasten zu erwarten...


EDIT: Welche Kapazität hat der?
 
also wenn fhantastic sagt abmachen mach ichs ab :bigok:
und wenns dann meine hardware schrottet weiß ja ich wer für grade steht :fresse:

EDIT:
genau son ding hängt da dranne :)
 
Naja ohne Grund sind da nicht Kondensatoren dran....

Doch...
Sie haben zwar bei Störungen eine Wirkung aber die sind bei keinem normalen PC problematisch.
Und wirklich tragische Spannungseinbrüche können die sowiso nicht ausgleichen ;)

xien und ich nennen es liebevoll das Geschwür.... REIß ES AB !

So nennen wir aber auch den Ferritkern :fresse:
Aber egal welches Geschwür es ist, es gibt nur eine zufriedenstellende Lösung - weg damit :xmas:

Naja, ich denke mal das ist Schwachsinn! So viel kann der Kondensator da auch nicht rausholen, vor allem sind beim Zocken ja eh hohe Dauerlasten und keine kurzen Spitzenlasten zu erwarten...

So ist es... Wenn, dann würden die bei HDD-Leitungen Sinn machen, die beim Einschalten extrem saugen. Aber beim Einschalten ist ja der Kondensator sowiso noch leer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch...
Sie haben zwar bei Störungen eine Wirkung aber die sind bei keinem normalen PC problematisch.
Und wirklich tragische Spannungseinbrüche können die sowiso nicht ausgleichen ;)



So nennen wir aber auch den Ferritkern :fresse:
Aber egal welches Geschwür es ist, es gibt nur eine zufriedenstellende Lösung - weg damit :xmas:



So ist es... Wenn, dann würden die bei HDD-Leitungen Sinn machen, die beim Einschalten extrem saugen. Aber beim Einschalten ist ja der Kondensator sowiso noch leer :fresse:

So ein Kondensator liefert halt nur ganz kurz den (hohen) Strom...aber sag mir mal bitte, welches Netzteil heutzutage mit den super Reglern da noch Probleme hat? Ich kenne keins :asthanos:
 
So ist es...

Mich wundert das extrem, da die Hersteller ja überall Geld einsparen, wo noch ein par Cent halbwegs sinnlos ausgegeben sind.
Aber es machen ja auch nicht alle Hersteller.
 
Hab solche Teile bei meinem Be Quiet Dark Pro, wollt die aber net kaputtmachen und hab stattdessen lieber 2 Verlängerungen bei eBay gekauft für 6€.
Die haben zudem an der Seite zur Graka schwarze Stecker, und keine blauen.
Hier mal ein Bildchen davon:

wh5vz9rt.jpg
 
Die dünnere der Doppelleitungen hat auch einen "Meldeeffekt" um den Kabelwiderstand festzustellen.

Wenn man aber mal schaut, wie viele hier Verlängerungen oder Y-Adapter nutzen :fresse:

Ist eigentlich schonmal einer von euch mit z.B. Winterreifen zu schnell gefahren :stupid:
Es gibt überall Toleranzen und im PC Bereich sorgen die offensichtlich dafür, dass selbst total zermoddete Systeme immer noch ohne Probleme laufen ;)

Und mien AW9D läuft ja auch noch :xmas:
 
Diese Feedbacklines gibt's ja schon ewig, aber diese Elkos sind recht neu - zumindest in der Hinsicht.
Und wenn man die krassen Unterschiede zwischen Idle und Last mit einbezieht, dann ist schon ein bissel mehr "Ruhe" im Output wünschenswert. Klar wird das niemanden interessieren, der "nur" einen C2D mit ner einfachen Graka und ein bissel Gedöns betreibt, aber spätestens bei Systemen mit ner stark übertakteten Nehalem/Gulftown-CPU, 3-4 Grafikkarten usw wird's arg kritisch, wenn das NT unsauber arbeitet. :fresse:
 
Ein Netzteil, dass am Stecker ohne so einen Kondensator keine saubere Spannung liefert, ist einfach scheiße designt.
 
So seh ich das auch - und gerade in einem System mit 3-4 GraKas hat ein Billignetzteil, das auf die Elkos angewiesen ist nix verloren...

Und wer absolut auf der sicheren Seite sein will und den Elkos auf der GraKa (oder MB) nicht traut soll sich einfach direkt auf die Anschlüsse von GraKa oder MB nochmal Elkos löten ;)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh