Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die farben sind wurst ;)

solange es 1:1 belegt ist können die kabel auch schwarz-lila gepunktet sein :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Olympia 2010 mein Tribut für Vancouver :d

dsc00173767r.jpg

die farben sind wurst ;)

solange es 1:1 belegt ist können die kabel auch schwarz-lila gepunktet sein :d

echt? oO
dh ich könnte zum beispiel beim atx rot und gelb komplett vertauschen? oO
das wusste ich ja mal gar nicht :confused:

halt nicht falsch verstehen: bei einer verlängerung ist das egal, wenn du den atx-stecker vom netzteil nimmst darfst du die farben unter gar keinen umständen vertauschen da diese ja fest im Netzteil angelötet sind!!!

was ferhan sagt gilt NUR für verlängerungen ;)

@ferhan: du verkaufst ja nichtmal schwarz-lila-gepunktete kabel :fire: :shot:

schicke sleeve-ringe übrigens ;)

€dit: zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
joa, ich habe nur die verlängerungen gesleevt... ist ja geil, und ich war immer traurig weil ich dauernd den shrink da verkacke wo man ihn am meisten sieht :fresse:
das sind dann also mehr oder weniger immer die selben kabel nur mit ner andren farbe?
ich blick da irgendwie net so richtig durch

ich enthalte mich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ungeachtet der Kabeldiskusion, fetzige Ringe ;) nur schade das das Blau gleich alle ist ^^

Hallo, hätte jemand lust mein bequit zu Sleeven natürlich gegen "Entschädigung", habe leider nicht die Zeit es zu Sleeven.
Da ich es auch noch nie gemacht habe, hab preislich keine Ahnung was Material und Arbeit kosten, wielang brauch ein spezi mit kompletten Kabelset ? von nem 750W NT ? 1 Tag mit Prüfen ?

Wenn jemand Interesse hat bitte Melden, jedoch nur Erfahrene Sleever :rolleyes:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ein komplettes NT an einem Tag ist schon recht krass:wink: Das wird länger dauern. Es sei denn man sitzt wirklich 6-7 Stunden am Stück dran.

Hallo, hätte jemand lust mein bequit zu Sleeven natürlich gegen "Entschädigung", habe leider nicht die Zeit es zu Sleeven.
Da ich es auch noch nie gemacht habe, hab preislich keine Ahnung was Material und Arbeit kosten, wielang brauch ein spezi mit kompletten Kabelset ? von nem 750W NT ? 1 Tag mit Prüfen ?

Wenn jemand Interesse hat bitte Melden, jedoch nur Erfahrene Sleever :rolleyes:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
helft mir mal... bin verzweifelt...
folgendes: ich habe ein molex auf sata strom kabel von ppcs. das hat einen normalen stromstecker, den wollte ich durch einen originalen molex stecker mit endkappe ersetzen. also alter stecker die kappen oben und unten, da bleibt dann noch der eigentliche teil mit den pins und man sieht, dass die kabel verlötet sind. dann pins vom 4-pin molex entfernt und sleeve runter.
also die anleitung von nils befolgt und die kabel auf den stecker gelegt und versucht mit nem schlitzschraubenzieher reinzudrücken. keine chance! ich habe so extrem fest gedrückt, dass ich mir den finger abhacken würde wenn ich abrutsche :fresse: naja, hab dann bei jedem ziemlich fest gedrückt, dann hab ichs ein bisschen bewegt und alle kabel sind wieder rausgefallen. habs mir angeschaut und das hat sich nichtmal annähernd durch die isolation geschnitten -.- also nochmal kabel drauf, diesmal ohne hand und extrem fest gedrückt. hält halt nicht so gut weil ichs nicht festhalten konnte. bin natürlich abgerutscht und hab den ersten stecker zerstört -.- das ist einfach unmöglich, das geht nicht!
kann das an den kabeln liegen? keine ahnung was das für welche sind -.- aber ich brauch das, ich hab nur ein so langes kabel...

Hast Du einen Schraubstock? Wenn nicht, den Klemmstecker zwischen zwei Holzklötzchen die sich nicht bewgen können und keinen Luft zum Stecker lassen.
Es ist praktisch unmöglich, für einen Grobmotoriker wie mich, eine Ader einzuklemmen ohne genügend zum anpacken zu haben. Man kann sich auch eine Flachzange zu Hilfe nehmen mit der man die Ader bis zum Anschlag runterschieben kann.

Natürlich geht das ziemlich schwer, da ja jede gute elektrische Verbindung eine Mechanische vorraussetzt.

puh... ja ich glaub mein vater hat sowas im keller. aber ich lese andauernd was von einfach, bei nils heißt es dass es einfach geht, woanders bei ac ryan steckern hab ich gelesen "einfach reindrücken und kappe drauf"... ich glaub echt das liegt an meinen kabeln -.-

puh... ja ich glaub mein vater hat sowas im keller. aber ich lese andauernd was von einfach, bei nils heißt es dass es einfach geht, woanders bei ac ryan steckern hab ich gelesen "einfach reindrücken und kappe drauf"... ich glaub echt das liegt an meinen kabeln -.-

Wenn man an beiden Enden genügend Ader zum ordentlich anpacken hat, und wenn die Isolierung schön weich ist, und der Leiterdurchmesser genau richtig ist für die Schneidklemme.................
Ja dann ist es durchaus einfach. Von Deinem Post rate ich mal daß schon zumindest die Isolierung doch recht steif und dick ist.

oh ja :fresse: das problem ist, dass ich ja so ein 4-pin auf sata kabel habe, da ist irgendwie kurz vor ende nochmal eine art isolierung um die isolierung^^ da ist halt einfach viel zu kurz dass ich da gescheit ziehen könnte
so sieht das ganze aus
img_7856udic.jpg

und das ist das ende wo ich den alten stecker abgeschnitten hab
img_7857bejg.jpg

Der Schrumpfschlauch auf der orangenen Ader ist nicht normal!!! Da wurde was geflickt!
Hast Du Ersatz?

Eine andere Möglichkeit ist zwei Flachzangen zu nehmen, die Backen mit Tape umwickeln, und damit die Ader zu packen mit gerade genug Platz dazwischen um über die Klemmschneiden zu bekommen. (Umwickelung so wenig wie möglich, aber halt so viel daß die Zangenbackenflöchenriffel (ich liebe Deutsche Hauptwörter!!) nicht in die Isolierung der Ader schneidet!

Beim nächsten m al, erst einklemmen und dann erst pins abschneiden.

ja ich dachte eigentlich das wär schon drin, aber dann ist ja alles wieder rausgefallen^^
naja, ich hatte halt nur ein langes und dann noch 2 kurze, 10cm oder sowas. also ersatz habe ich nicht wirklich... nur dieses lange. ich habe aber gehört, dass man die 3,3v ader oder sowas in die richtung nicht zwingend braucht, dass man also im prinzip eine 4-pin molex verlängerung nehmen könnte und dort einen sata stecker dranmachen könnte. stimmt das?

Ferhan: Gigantisch :d

Drop-EX: Verschwende keine Zeit mit Drecksmaterial. LAss Dir von jemandem ordentliche 0,75er bis 0,88er Litze geben mit qualitativ "ok-er" Isolierung. Dann geht das auch mit den üblichen Methoden und ein klein wenig Geschick :)

und wie mache ich das ohne geld? :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh