Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für alle die sparen wollen gibts ab dem 21. wieder kabelorganizer beim lidl :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das hier die besagte Platine? Falls ja, musst du mir die erklären, denn du hast 3 Lüfter im Gehäuse, also müssten die 3 Kabel auch von den Lüftern sein, das einzelne Kabel ergibt für mich garkeinen sinn :d falls es das nicht ist wäre ich dankbar um ein foto deinerseits ;)

Nein, die ist es nicht :xmas:
Wie schon draufsteht ist die nur für die LED-Leisten - das kleine Kabel vom MB schaltet die LEDs per Bios über die Transistoren ein, das obere Kabel kommt vom MB als Stromversorgung und rechts kommen die beiden LED Leisten an...


(Highspeed-Bild)

Unden sind die 6 Lüfter angeschlossen, von denen je zwei auf einen Port der Lüftersteuerung gehen. von hinten bekommt die Lüftersteuerung Strom und links davon geht noch konstant 12V an die Pumpe, deren Tachosignal an Port 4 der Lüftersteuerung. Duch diese geregelte Spannungwird dann noch der HDD-Lüfter geregelt.

Halt eine Platine, genau auf meine Bedürfnisse angepasst...
Jetzt müsste ich nur noch ein schönes Gehäuse drum machen ;)
 
gibts da ein How-To von dir :drool: sieht praktisch aus, zumindest für kommende Mods :) (falls man es dann nachbauen darf)
 
1. So PC läuft wieder. Der ganze 24Pin Stecker war bei mir von den Anschlüssen um 180° gedreht. K.a. obs an mir lag oder an den Bildern am Anfang, geht wieder alles

Ich liebe qualitative Hardware, kann man sonstwas mit anstellen, geht sowieso nix kaputt. Morgen stelle ich auch mal was rein, die Bilder von heute sind nix geworden

2. Wie lange braucht ihr um Netzteil oder ein ATX Kabel zu sleeven, ich habe heute Stunden dadran gesessen
 
Ich bestell mir grad mal neues Sleeve. Ist schon gleich wieder alles leer :/
Nils malst du mir bitte was schönes aufs päckchen dann,weil ich krank bin :(
 
Nein Nein Nein. Außerdem fehlt da der Spaß beim Sleeven (und das Bild von Nils xD)
 
Anzünden wollte ich es eigentlich nicht :d Auf den Seiten vorher ist durch das viele gelösche/gespamme leider sehr wenig Durchblick geblieben in Bezug auf deisen Sleeve.
 
Hm, leider. Mich stört eig. am meisten das es die Teile nur in schwarz gibt ^^

aber auch sonst würde ich wohl lieber selber sleeven ;)
 
Preis-Leistungsmäßig sind die Dinger so gesehen top.
Er ist zwar nicht ganz blickdicht, die Kabel darunter sind aber schwarz. Der optische Effekt ist also der selbe. Und so lange man nicht die ganze Zeit mit der Makroaufnahme in sein Gehäuse schielt erfüllen sie einfach ihren Zweck.
 
letztens war noch das Thema Musik: Mein erster Beitrag dazu ;)

img_3930_smalla1gw.jpg
 
Hi

da ich gerade an meiner ersten Casemod arbeite, will ich natürlich auch meine Kabel sleeven. Aber ich will nicht die Kabel am Netzteil sleeven sondern Kabelverlängerungen, welche sind da da gut (die Kabel lassen sich leicht lösen usw)? Außerdem brauch ich 2 mal 6 Pin PCI Kabel nur leider find ich da keine.
Wichtig ist das bei den Verlängerungen beide Stecker schwarz sind.

MfG
 
In welcher Farbe will willst du denn Sleeven? Die meisten nehmen Verlängerungen von Silverstone für 24/8 pin. Bei den 6pin muss ich jetzt selber schauen :d

Von NZXT gibt es 6pin Verlängerungen, die sind aber schon gesleevt. Müsstest halt den Standard Sleeve runterscheiden und MDPC X draufmachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz und Orange... 20Meter sleeve sollte dann ja ausreichen oder?

Leider sind die NZXT Kabel sehr kurz
 
genau, musste aufpassen die nzxt 6 pin haben nur 15 cm
 
nein von nzxt nicht soweit ich weiß
 
Ein paar Impressionen vom NZXT-Sleeve. Wie zu sehen natürlich nicht wirklich an das MDPCX-Sleeve herankommend, aber wie Turbostaat schon schrieb, der optische Effekt ist trotzdem recht ansehnlich :) !
 

Anhänge

  • P101004812.jpg
    P101004812.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 78
  • P101008012.jpg
    P101008012.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 62
  • P101008112.jpg
    P101008112.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 64
Hier mal ne Ecke von mein Rechner in der sich Massenweiße Sleeve aufhält.

164ghk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Impressionen vom NZXT-Sleeve. Wie zu sehen natürlich nicht wirklich an das MDPCX-Sleeve herankommend, aber wie Turbostaat schon schrieb, der optische Effekt ist trotzdem recht ansehnlich :) !

Auf den Bildern von Caseking, ob die nun die Wirklichkeit wiederspiegeln oder nicht, sieht der Sleeve nun auch nicht unbedingt schlecht aus.
Und niemand hängt mit seinem Auge direkt an dem Kabel und guckt, ob man nun das Kabel darunter sehen kann oder nicht.

Dafür sind diese gesleevten Kabel sehr sehr viel günstiger. Bei Preisen um die 70€ für die wichtigsten gesleevten Verlängerungen überlegt man schon, ob es das nun wert ist.

Ach, und anzünden wird den Sleeve wohl auch keiner :d
 
Wasserschläuche Sleeven

Welchen Sleeve für 11/8 PVC-Schlauch?
Habe bei MDPC-X nur Sata/PCI-e Sleeve gefunden.
Ist glaube ich der größte im Durchmesser.
Welcher davon passt?
 
1. frage im sleevethread stellen
2. gibts nur guten schlauchsleeve für 16/10 bwz 15,9/9,x
3. alles andere sieht gesleeved scheisse aus.. sleeve nicht rund,nicht dicht und und und..
4. also 4get it :)


und als tipp: pack deine strohhälme weg und kauf dir schlauch.. dann klappts auch mit dem sleeven :wink:
 
Und niemand hängt mit seinem Auge direkt an dem Kabel und guckt, ob man nun das Kabel darunter sehen kann oder nicht.

wenn dir das egal ist, dann ist ja gut.. ich denke der rest hier will lieber 100% blickdichten sleeve und kein fischernetz..

das ist ne sache von perfektion und man muss es mit seinem gewissen ausmachen, ob ein durchschimmerndes kabel stört oder nicht..

ein grund mit, wieso nils irgendwann den neuen weißen eingeführt hat.. so spart man sich das lästige abkleben der kabel und hat sofort das gewollte ergebnis..

aber jeder ist eben anders.. einer wills so und andere wollens so.

nach vielen herstellern kann ich sagen, dass ich bei mdpc sleeve bleiben werde..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh