Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann bastel sie doch komplett selbst und du hast die gewünschte länge auf den mm genau..
 
dann bastel sie doch komplett selbst und du hast die gewünschte länge auf den mm genau..

wird nur leider etwas teuer wenn man noch diese Zange dazukaufen muss....
dann werd ich mir wohl die nzxt kaufen müssen...
 
1. frage im sleevethread stellen
2. gibts nur guten schlauchsleeve für 16/10 bwz 15,9/9,x
3. alles andere sieht gesleeved scheisse aus.. sleeve nicht rund,nicht dicht und und und..
4. also 4get it :)


und als tipp: pack deine strohhälme weg und kauf dir schlauch.. dann klappts auch mit dem sleeven :wink:

zu 1. Hab den Threat verschieben lassen.
zu 2. Sicher?
zu 3. Sicher, das nicht doch irgendeiner straff, und blickdicht rüber passt?
zu 4. Ich geb so ungern einfach auf.

Bin mit meinem Schlauch ganz zufrieden.
Die Temp. stimmt auf jeden Fall, und der Durchfluss ist auch optimal.
Danke für Deinen Post.:)

Jemand doch noch eine andere Lösung?
Kann doch nicht angehen, das nur guten Sleeve für 16/10 Schlauch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
5. ballad hat immer recht :haha:


gibt wirklich nur eine zufriedenstellende lösung für 16/10.. auf deinen schlauch werden einige sleeves passen aber wenn der nicht rund ist und du ne falte hast, siehts echt nicht toll aus..
 
Und wenn ich das Sleeve doppelt lege, und das Ende mit Schlumpfschlauch fixiere?
Halt damit die Überwurfmutter noch drüber passt.
Also eben nicht nur heiß machen, wie am Anfang vom Threat gezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich wieviele neue Leute hier im Thread sind :) Man fühlt sich fast schon fremd in diesen Tagen. Aber irgendwie kommt nichts wirklich Konstruktives. Werden wir mal lieber wieder kreativ, statt hier im Forenelend zu versinken. Das hier war immer ein kreativer Thread :)
 
Ich hatte ja eigentlich immer Abneigung geegen diese gesleevten Kabel. Ist halt ne Modeerscheinung, genau wie das Autofahren mit zugeschalteten Nebelleuchten vorne.

Ich habe aber dazu noch Angst, dass ich ein Kabel falsch wieder einstöpsel und ein Kurzschluss entsteht.
 
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob diese SATA-Stromstecker identisch sind mit denen von Nils - also bezügl. Handhabung.

Und sind die von Nils auch mit Endkappe erhältlich - oder braucht man die nicht (wenn das Kabel enden soll - also bei der letzten HDD)?

Vielen Dank!

Nein. Die von Nils sind Original Molex und die von PCS sind von ACRyan.
Endkappe sind (leider) bei Nils nicht erhältlich; aber bei PCS.
 
Ok, vielen Dank! Aber die Endkappen braucht man schon, oder kriegt man das auch mit denen von Nils hin, wenn man die weiterführenden Kabel schön bündig abschneidet? Aber schaut wahrscheinlich kacke aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt siehts gut aus, wenn sie nur 2-3 mm überstehen und schrumpfschlauch drauf. Aber nur ne Vermutung^^
 
Ich würd sagen, das macht optisch beinahe nix aus...
Ob man jetzt bei der Molex-caps das Kabelende sieht oder eben das Plastik der End-cap ist ja auch nur Geschmackssache...
 
Hier mal 2 Bilder von mir.

Kabelanfang:
p1000997z60v.jpg


und Kabelende:
p1000996l6nk.jpg
 
Erstaunlich wieviele neue Leute hier im Thread sind :) Man fühlt sich fast schon fremd in diesen Tagen. Aber irgendwie kommt nichts wirklich Konstruktives. Werden wir mal lieber wieder kreativ, statt hier im Forenelend zu versinken. Das hier war immer ein kreativer Thread :)


Na ja, wenn Du doppelten Sleeve für nicht sonderlich kreativ hältst.:(
Vielleicht der untere rot, und oben schwarz!?

Gibt es denn jetzt Sleeve, der über 11/8 Schlauch passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich wieviele neue Leute hier im Thread sind :) Man fühlt sich fast schon fremd in diesen Tagen.

huhu brainchen, ich bin der ballad :wink:


:hmm:



@ topic: wer hatte denn nochma seine sli bridge gesleeved?



und @ 11/8er sleeve: musst du messen und probieren.. passen werden so einigermaßen einige.. und wenn du bei nils nicht fündig wirst, dann wirste es zur not bei tägflägs oder wie diese firma mit den hohen versandkosten heisst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sleeve ist ja auch extra für SATA Kabel gemacht worden und nicht für 11/8er Schlauch ;)

Wenn man schläuche Sleeven will dann 16er alles andere ist unfug :d
 
@fhantastic
sieht zumindest rund aus(ha,ha).
Sieht so aus, als ob man schwarzen Schlauch nehmen müßte, damit das irgendwie einen positiven Eindruck macht(für das schwarze Sleeve).
Oder ist da schwarzer Schlauch unter?
Doppelt könnte auch gehen, sieht aber vielleicht dann doch ein wenig komisch aus.
Denke werde mir mal Sata Sleeve zum testen bestellen.
Danke für Deine Bilder, hat mir doch ein ganzes Stück weitergeholfen!
 
Das ist "klarer" Schlauch mit schwarzem SATA Sleeve, solltest du doppelt legen kannst du es vergessen mit Schraubanschlüssen, weil die Überwurfmutter dann nicht mehr passt.

Aber mit schwarzem Schlauch könnte es tatsächlich gut aussehen, oder halt schwarzes Wasser nehmen :d
 
da ist klarer schlauch drunter..

sleeve doppelt nehmen kannste bei schraubis vergessen.. mit pech bekommste eine lage schon nicht unter die verschraubung und musst wie ich n paar 1/10 rausdrehen..
 
@fhantastic
Blackwater erinnert mich an nichts gutes.


@ballad
an das eventulle herausdrehen habe ich auch schin gedacht.
Ist nur die frage, ob der schlauch dann noch richtig hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh