Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ATX und 8Pin von Akasa.
Sleeve straff gezogen bis zum geht nicht mehr und den Shrink über die Pokel beim Pin gezogen um ein verrutschen zu vermeiden.
Der Sleeve zieht sich samt Shrink immer wieder zurück, so das der Shrink nicht mehr gleichmäßig am Stecker sitzt. Das führe ich auf die Größe des Sleeves zurück weil mir das mit 3mm Sleeve nicht passiert.

Um also unnötige Arbeit, Geduld und Geld zu sparen, suche ich deshalb nach einem 3mm Sleeve in Blau.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Schnibbel

Schon mal überlegt einen zweiten Sleeve drüber bzw. drunter zu ziehen?
Hatte das bei meinen Schläuchen gemacht um diese optisch ein wenig dicker zu bekommen.
Sleeve war schön straff.
 
Hm, nur entspricht das eben nicht seiner Vorstellung von "wenig" arbeit ^^
 
@Schnibbel

Schon mal überlegt einen zweiten Sleeve drüber bzw. drunter zu ziehen?
Hatte das bei meinen Schläuchen gemacht um diese optisch ein wenig dicker zu bekommen.
Sleeve war schön straff.
Nein, das kommt für mich nicht in Frage.
Erstens wäre mir das Kabel zu Dick, zweitens doppelte Kosten und drittens wie carsumv schreibt eine mehr Arbeit.
 
Ist es eigentlich möglich, den Stromkabel fürs Netzteil vom PC zu sleeven? Hat es jemand schon gemacht?
 
Der Sleeve zieht sich samt Shrink immer wieder zurück, so das der Shrink nicht mehr gleichmäßig am Stecker sitzt.

Wie kann ich dann so was machen???



Extremste Spannung und nix rutscht...
Befolge bitte DIESES Tutorial, dann DARF nix mehr rutschen.

Ist es eigentlich möglich, den Stromkabel fürs Netzteil vom PC zu sleeven? Hat es jemand schon gemacht?

... Ob ATX, USB, Lüfter oder sogar Netzkabel, mit 4.4 geht alles absolut perfekt ...



Und natürlich auch bunt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich dann so was machen???
Keine Ahnung. Verstehe aber auch nicht was es damit zu tun hat das bei mir der Shrink durch das zurückziehen des Sleeves nicht mehr gleichmäßig am Stecker sitzt.

Der MDPC Sleeve hat eine Klasse Qualität, keine Frage. Nur wie schon geschrieben für mich und mein Vorhaben ungeeignet. Aus was für Gründen auch immer.
Und um eine müssige Diskussion zu vermeiden, ich suche 3mm Sleeve in Blau. Kein MDPC, den habe ich schon.

War ja nur so eine Idee bzw. Hilfeversuch.:(
Danke, war ja nett gemeint.
 
Schnibbel: Nimm einfach Flexo-PET. Kostet nix, ist klein und wenn einem alles egal ist sicherlich perfekt :)
Du bist der einizge auf der ganzen weiten Welt, der anscheinend nicht damit klarkommt, also ist das andere die Lösung :)
 
Sagt mal, gibt es hier eig. User die das Sleeven gegen ein gewisses Entgeld übernehmen? :)
 
@schnibbel

nimm Ultra Sleeve 3mm - neon blue wer braucht schon sleeve von mdpc-x :fresse: ich mein käsekönig garantiert:
hohe Verarbeitungsqualität, ist sehr blickdicht

und wie der titel schon sagt es ist ultra sleeve :bigok::lol::xmas: kannste nix falsch machen ;)

jetzt mal im ernst wennde mit dem sleeve vom nils nicht zufrieden bist ist deine technik nicht gut (nett ausgedrückt :d) oder iwas ist nicht normal mit dir (net bös gemeint ;) hast vielleicht einfach (zu) hohe anforderungen :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merk schon, außer Sarkastische Kommentare von MDPC Jüngern habe ich hier nichts zu erwarten.
Was ist so schwer daran zu verstehen das ich "nur" einen Tip für einen anderen vernünftigen Sleeve haben möchte.
Dem Topic nach bin ich doch eigentlich richtig hier. Also spart euch bitte eure Bekehrungen und euren Sarkasmus.
 
Ich merk schon, außer Sarkastische Kommentare von MDPC Jüngern habe ich hier nichts zu erwarten.
Was ist so schwer daran zu verstehen das ich "nur" einen Tip für einen anderen vernünftigen Sleeve haben möchte.
Dem Topic nach bin ich doch eigentlich richtig hier. Also spart euch bitte eure Bekehrungen und euren Sarkasmus.

Was erhoffst du dir denn von dem anderen Sleeve?!
Ich versteh das halt nicht; wenns mit MDPC Sleeve nicht gelingt wirds mit andrem Sleeve erst recht nicht funktionieren
 
"Jünger", "Bekehrungen" etc. ... lange nicht mehr so merkwürdige Anspielungen gelesen.

Erlöset uns mit einem Bild^^
 
Es wurden von Leuten, die alle existierenden Sleeves real in der Hand hatten, Tipps gegeben für die Größe, die er sucht, deswegen verstehe ich nicht, warum es dann so hässlich wird in diesem schönen Thread :)
"Jünger" ... was für Probleme existieren sonst noch auf dieser Welt? Ich glaube wir entschuldigen uns alle, dass wir verschiedene Produkte empfohlen haben und belassen es dabei.

:)
 
Es gibt auch manche Menschen, die ihre eigenen Fehler nicht einsehen mögen. Klar muss man ihn nicht so "anpöbeln" aber nunja Schnibbel, du musst dir auch selbst eingestehen - mit Xiens verlinktem Tutorial geht es wunderbar, probier es aus!

Und nun lasst uns alle wieder lächeln, es geht doch auf Ostern zu :wink:

 
@Schnibbel: DualBrain hat dir doch schon FlexoPET empfohlen. Der ist sicherlich ein Alternative. Der ist halt nicht blickdicht, was aber je nach Kabelfarbe auch ganz interessant aussehen kann. Bei Techflex Germany gibt's den in allen möglichen Größen und Farben. Kauf den lieber etwas zu dünn, denn er lässt kaum länger ziehen, geht dafür aber auch über erheblich dickere Kabelbündel und wird dann wunderbar flexibel. Außerdem spannt er dann nicht in Längsrichtung, so dass er selbst mit lausigem Shrink ordentlich sitzt.
 
Kurze Frage:

Wenn ich einen Teil des ATX-Stranges vom Netzteil mit einem einzigen großen Sleeve versehen will: Wie sieht da der Übergang zu den einzelnen Sleeves am besten aus?

Sind nämlich alle Shrinks auf gleicher Höhe, entsteht eine uansehnliche Verdickung in diesem Bereich...

Wie zB hier:
bi1htf5wnn7f85y8q.jpg


Da ich vorhabe, den 24poligen Hauptstrang durch Zwischenlöten neuer Kabel zu verlängern, müsste ich alle Sleeves und Shrinks neu machen. So brauch ich aber nur einen größeren Sleeve und "Jumbo"-Schrumpfschlauch...
 
Oder du schraubst das NT auf und sleevst alle Kabel einzeln. Sieht zumindest am besten aus. Garantie hast du sowieso keine mehr. ;)
 
Heutzutage versucht man 12 der Kabel minimal kürzer zu Sleeven und die anderen 12 entsprechend minimal länger. Das ganze spielt sich ja nur auf einer Länge von ca. 3cm ab. Wenn Du also abwechselnd kurz / lang positionierte Shrinks hast, dann ergibt sich weniger Umfang, weil ja quasi nur noch 12 Kabel auf einer Höhe geshrinkt sind. Klingt wissenschaftlich, ist aber logisch :d

Das Bild von Miyagi's uraltem Netzteil aus den Anfangstagen des Sleevens lässt mich mal wieder dran erinnern: Miyagi, ich hoffe Dir geht es gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du schraubst das NT auf und sleevst alle Kabel einzeln. Sieht zumindest am besten aus. Garantie hast du sowieso keine mehr. ;)
NT muss ich so und so wieder öffnen. Aber einzeln sleeven bedeutet, dass ich die alten Sleeves wegwerfen muss. Das möchte ich mir ersparen.


dualbrain schrieb:
Heutzutage versucht man 12 der Kabel minimal kürzer zu Sleeven und die anderen 12 entsprechend minimal länger.
Danke für die Bestätigung, das wäre auch mein einziger Lösungsansatz gewesen.
 
meine lösung ist, statt alle einzeln zu shrinken nen kabelbinder nehmen;)
der sleeve sitzt dadurch zwar nicht soo straff, aber für mich reichts
 
um den dicken kubbel entwas ansehnlicher zu machen hab ich bei mir die minimal nötige länge bestimmt und dann alle stücke nach gefühl unterschiedlich abgeschnitten mit etwas zusätzlicher länge. so ists dann später nicht ganz so extrem

@doppelhirn: ich glaube neue infos von ihm hat hier schon länger keiner mehr gelesen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh