Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Remover muss nur drin sein so weit es "normal" geht, mehr nicht. Keine Gewalt am Pinremover.
Zugkraft am Kabel muss evtl. fester sein als Du denkst / Dir vorstellst. Zugkraft am Pin muss aber GERADE sein, nicht schräg, sonst verkantet der Pin und kann abreissen.
Vorher am Kabel drücken, schieben, drehen kann auch helfen es vorzulockern. Dann Pinremover rein, keine Gewalt oder Hebelwirkungen am Pinremover ermöglichen, da Du dann nur gerade und fest ziehen musst. Keine Gewalt am Pinremover!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, habs verstanden, keine Gewalt am Molex :d

Habs jetzt probiert wie du geschildert hast, hab wie ein besessener am Kabel gezogen, aber tut sich nichts. :(

@thoPhases
ja ist er, auf beiden Seiten.

Edit: habs jetzt hinbekommen, aber holladiewaldfee war da viel kraft nötig. Das Molex ist bis zum anderen Ende des Zimmers geflogen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Leg den Stecker auf den Tisch, leg den Pinremover in den Stecker, nur ganz leicht mit dem kleinen Finger drinhalten (nichtmals drücken) - gaaaanz leicht. Dann die Hände so zurechtbiegen um einen guten Zuggriff zu finden. Dann mit der nun bekannten Gewalt dran ziehen und immer so koordinieren, dass dein pinremover nicht mehr rumfliegt :d
Trotz aller Gewalt ist Gefühl ganz gut :d

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, wenn ich für jeden Stecker so viel Gewalt für den ersten brauche, dann wars das erst mal für Heute, hab keine Kraft mehr und meine Hand tut weh (hab mehr Kraft aufgebracht, wie ihr jetzt wahrscheinlich denkt und nein ich bin nicht grade schwach, hab 4 jahre Kung Fu gemacht und bin seit nem Jahr im Fitnessstudio) :fresse:

@carsumv
würde ich dir so unterschreiben!

Edit: 2ter drausen, Hand im Popo und Molex wieder 10m von mir entfernt... :fresse:

@Dualbrain
das mit dem kleinen Finger wird nichts, bei der Gewalt explodiert der...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem be quiet brauch ich den Pinremover nur bis zum Anschlag reinstecken, ihn dann garnicht mehr festhalten, und kann den Pin dann ganz einfach rausziehen (jetzt sollte nur noch das Paket mit dem Ostersleeve-Kit ankommen ;-))

Leider machts mir Cooltek nicht so leicht :(

In welcher Kombi ist es eig. am besten zu Sleeven? Erst Schrumpfschlauch dann Sleeve oder im Sandwitch?

Ne, aber bin sowieso ein Fan von "Versuch macht Kluch". :)

Aber danke erstmal an euch!

@Xien16
:haha:

kann mir wer sagen was das ist? Hab ich im Inneren meines 6pin gefungen, hat die feste von Graffit.

So schauts doch aus :d
Das mit der Lupe war echt ein genialer Einfall *auf die schulter klopf* :fresse:
Bis ich mir in 2-3 Jahren dann das Makro Objektiv leisten kann :bigok:

@Obriges Sleevingproblem:
Sicher das dieses einrasten auch da ist? Ich hatte dieses problem auch und habe immer so richtig fest gezogen damit da was rausging. Iwann hab ich auch geschnallt, das man den Remover auch mal drehen muss oder den Stecker (evtl. eher "kann" denn das ist bei mir iwie so :d). Nunja ich denke an der Handhabung müsste iwas falsch sein...

Edit: Ja das ist son komischer *wie heisst das ding nochmal?:d* -> einfach kaputtkloppen mit nem Hammer ;)

Greetz

Ok, wenn man die Kabel schon Hebeln muss, dann liegt wohl wirklich ein Handhabungsproblem vor :d

Na aufem Bild steckt er ja auch noch nicht richtig drinne, nisch wahr ;)

Übrigens: Diese dinger da sind "Ferritkerne", ist mir eben eingefallen :fresse:

Deine Cam scheint schlicht und einfach überfordert. Irgendeine IXUS oder sowas bringt Dir alles was Du brauchst :)

Ich bin ja der Meinung das der Mann mit der T0d3sh4nd mal ein Video starten sollte, woher das alles erklärt/zeigt - das würde wohl vielen helfen :)

Denn bei der Handhabung kann leider sogut wie kein Tutorial ALLE "fragen" beseitigen^^

@Nils:
Die Crimpgeschichte ist ja mal meeeeeega nice :d
Macht spaß, definitiv :)

@Beloe:
In nem anderen Forum hast du vor ganz kurzer Zeit ein ziemlich schickes Bild gepostet, es geht doch. Doch auf deinen Bildern hier liegt schon wieder son Schleier..
Alles korrekt eingestellt ?

Naja, du brauchst ja keine EOS 500D oder sowas - wie Nils schon sagt, ne IXUS oder ähnliches, da bist mit knapp 120€ ?! gut dabei :wink:

Wer 80€ für Sleeve ausgeben kann, der gibt auch nochma die hälfte dazu um ne schicke Cam zu kaufen ;)

das erste Foto mitm Retroadapter für meine neue Canon (die erste DSLR) :)
nichts bearbeitet, nur verkleinert...
Ja ich weiß, Tageslicht und so, hatte aber keine Zeit :d

img_0685leim.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh