Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nach über 2std den ersten 6 pin fertig, hab jetzt den dreh langsam raus... :)

Aber noch was anderes, wenn ich eine Seite gesleeved hab und schrumpfschlauch drüber hab und dann straff ziehe und die andere Seite schrumpfschlauche, dann verschiebt sich die erste Seite. :(

Habt ihr nen Trick wie ich das unterbinden kann bei zukünftigen Arbeiten?
 
Ich glaub ich brauch auch ne neue Cam:

img_4249qzct.jpg


Oder ist das einfach zu viel Sonnenlicht?
 
Könnte sein, denn die Ixus ist eigentlich schon ne ziemlich gute Kompakte.
Weil wir grad bei Exifs sind, mal kurz OT: Kann man eigentlich irgendwie direkt online die exifs sehen? Oder speichert ihr die Bilder erstmal immer auf eurem Rechner? :hmm:
 
blub, halte nach dem Shrinken den Sleeve noch gut 5 Sekunden auf Spannung (um sicherzugehen 10). Danach lässt du die Seite los, fasst dort am Shrink an und schiebst den Sleeve aufs andere Ende zu. Darauf machst du den Schrumpfschlauch. Auch hier wieder länger den Sleeve auf Spannung halten. Alternativ kannst du auch anstatt den Sleeve zuhalten NOCHMALS von der anderen Seite aus den Sleeve zum frisch geshrinkten shrink hochschieben, dann wird es perfekt. Ich hoffe das war verständlich :d

@Tom:
Ich speicher sie auf dem Rechner, online geht afaik nicht.

@twoPhases:
Ja!

 
Weil wir grad bei Exifs sind, mal kurz OT: Kann man eigentlich irgendwie direkt online die exifs sehen? Oder speichert ihr die Bilder erstmal immer auf eurem Rechner? :hmm:

hi tom, ich weiß zwar nicht genau ob ich dich richtig verstanden hab, aber wenn du z.b. das bild unten anklickst, kommst du auf die abload seite. dort hast du die möglichkeit dir die exif daten anzeigen zu lassen (Weitere Informationen (EXIF) anzeigen).
musst somit das bild nicht auf deiner festplatte abspeichern ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ist halt schon etwas älter (6-7 Jahre)

Hab ich auch hier und leistet/e bis zur vor Kurzem erworbenen 550D treue Dienste. Meine hier ist sogar noch älter, nämlich ne Ixus 40 :d

@gemini THX, hab sogar noch nen anderes gefunden, hatte mehr Downloads :d
 
wie bekomm ich den weiblichen anschluss von der ATX verlängerung raus?

 
Zuletzt bearbeitet:
geht aber nicht :(

ich mein den Stecker, wo man die normalen reinsteckt (ist doch dann der female oder :confused:), aber der lässt ich nicht lösen, auch nicht mit purer Gewalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Steckern bezieht sich die male/female Bezeichnung soweit ich weiß immer auf die einzelnen Metall-Pins, und nicht auf das Steckergehäuse.

Wenn du also den Stecker hier meinst, da sehen die Pins so aus:

02082004.jpg


Die gehen am besten raus, wenn man ein dünnwandiges Metallröhrchen auf den Pin schiebt, um die beiden kleinen Fügel zusammen zu drücken. Dann kann man den Pin einfach am Kabel hinten rausziehen. Das Röhrchen muss gerade so straff über den Pin passen, damit das funktioniert. Wenn es zu locker sitzt werden die Flügel ggf. nicht genug zusammengedrückt. Zu große Röhrchen kann man durch zusammendrücken passend machen.
 
Ich glaube er meint bei dem ATX Strand den female Stecker, den man an einer Verlängerung hat, mache gleich mal Bild.
 
jop den mein ich, hatte gestern noch ein Bild reingestellt, aber heute ist es nicht mehr da :confused:
 
Jap, das Bild hatte ich noch gesehen ^^ war zwar total mies, aber weiß auch was du meinst, naja ich bin der gleichen Ansicht wie x4u das, dass mit den Röhrchen geht, also dem 4Pin Remover.

Ah, edit: ich sehe grad x4u meint also nur die 4pin stecker, aber blub meint ja das ganze für ATX stecker, jeden Falls könntest das ja auch versuchen, glaube aber kaum das es sorum auch geht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pins bei der ATX-Verlängerung sind ähnlich wie die, die ich oben gepostet habe, aber etwas anders, nämlich am Schaft nicht rund sondern quadratisch. Damit geht die Entfernung mit dem Röhrchen nur noch, wenn du es vorne mindestens einen cm lang zu einem quadratischen Querschnitt pressen kannst. Die Steckerserie heißt bei Molex "Mini-Fit Jr." und die Pins sehen so aus. Vielleicht gibt es dafür ja auch ein spezielles Pinremover-Werkzeug.
 
dafür gibt es kein extra werkzeug !

Molex hat mit ihrem remover beide varianten abgedeckt.

Einfach den Remover reinstecken, man merkt wie der wiederstand überwunden wird und schon kann man das kabel entfernen ;)
 
so da corsair ja so wunderbar lange PCIe-kabel beilegt muss ich nun auch anfangen selbst zu basteln. zur kabeldicke:

0,75mm2 oder 1,00mm2

ich hätte gerne etwas dickere kabel als original. so sind se etwas besser "verlegbar" und der sleeve wirkt besser... inbesondere da ich immer noch klebeband drum gewickelt hatte und das nun nicht mehr der fall ist

100 Meter Bund Kabel 1,0mm² WEIß im Karton

oder

100 Meter Bund Kabel 0,75mm² WEIß im Karton

zusammengefasst: es reduziert sich auf die frage: passt das mit 1mm2 noch in die stecker beim crimpen?
 
dafür gibt es kein extra werkzeug !

Molex hat mit ihrem remover beide varianten abgedeckt.

Einfach den Remover reinstecken, man merkt wie der wiederstand überwunden wird und schon kann man das kabel entfernen ;)

Genau das^^. Hab ich ja schon vor ein paar Posts geschrieben. Nur muss das immer mehrmals gepostet werden, eh es jemand glaubt. :fresse:

Edit:
@hex

Sieht aber nach QualitätsARBEIT aus, und darauf kommt es ja an. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
so da corsair ja so wunderbar lange PCIe-kabel beilegt muss ich nun auch anfangen selbst zu basteln. zur kabeldicke:

0,75mm2 oder 1,00mm2

ich hätte gerne etwas dickere kabel als original. so sind se etwas besser "verlegbar" und der sleeve wirkt besser... inbesondere da ich immer noch klebeband drum gewickelt hatte und das nun nicht mehr der fall ist

100 Meter Bund Kabel 1,0mm² WEIß im Karton

oder

100 Meter Bund Kabel 0,75mm² WEIß im Karton

zusammengefasst: es reduziert sich auf die frage: passt das mit 1mm2 noch in die stecker beim crimpen?

kurz und knapp .... 1mm²
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh