Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
normal sage ich ja 0,75mm² aber da du ja dicke kabel möchtest, ist 1mm² genau richtig für dich.

Da passt auch noch alles in die Stecker usw ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar ;) hab ich mir ja auch fast schon so gedacht, dann mal sehen was bei " blub " geht oder eben nicht geht ^^ (im Sinne von kabel entfernen)
 
So die eine Seite hab ich jetzt komplett, aber die andere bekomm ich wie gesagt nicht runter :(

 
blub: So wirst du dir schwer tun, alle Kabel gleich zu sleeven und zu shrinken.
Normalerweise entfernt man die Stecker auf beiden Enden, passt den Sleeve an und schrumpft dann.
 
is ja nur der Adapter, solange die vorderseite gut ausschaut ist es egal, denn der Rest verschwindet hinter dem mobotray ;)

Achja, habs jetzt doch abbekommen :)
 
Danke :)

Tante Edit: Juhu die Verlängerung ist endlich fertig!!! :) Nochmals danke an euch alle!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Prima - jetzt noch das Blitzlicht zerstören und die Zimmerlampe ausbauen und Fotos bei normalem Tageslicht machen :d
 
Ok, werde morgen mal die Eos auspacken und paar Bilder vom (fast - der 8pin zickt noch rum-) fertigen Pc machen :d
 
Hab jetzt alles fertig gesleevt was ich sleeven konnte.
Danke an SAE für den Tipp (ist schon etwas länger her ;)) mit den SATA3 Akasa Kabeln, die sind wirklich sehr felxibel und perfekt für den SATA-Sleeve.

Kein Blitz aber mit Hilfslicht:

img_43355ryh.jpg


Morgen wird auch zusammengebaut und hoffentlich gibts dann auch bessere Bilder.

img_4312mraa.jpg
 
Sorry, ist zwar komplett OT, aber hat einer ne Ahnung warum ich keines eurer Bilder mehr sehe? Das ist nicht nur hier, sondern wohl überall so, wo Bilder per "abload" und anderen Hostern eingebunden wird... - seit heute Mittag.

Entschuldigt, würde nur gerne die schönen Bilder sehen :wink:

-> ich sollte meinen Firefox updaten :fresse:

<- Bringt auch nix :(

-> abload war geblockt, shit :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ist zwar komplett OT, aber hat einer ne Ahnung warum ich keines eurer Bilder mehr sehe? Das ist nicht nur hier, sondern wohl überall so, wo Bilder per "abload" und anderen Hostern eingebunden wird... - seit heute Mittag.

Entschuldigt, würde nur gerne die schönen Bilder sehen :wink:

-> ich sollte meinen Firefox updaten :fresse:

<- Bringt auch nix :(

Hast du zufällig Adblock Plus installiert? Nicht das du versehentlich nen Filter auf "http://www.abload.de/img/*" gesetzt hast oder so?

Edit: Arghs zu spät ;)
 
Hab jetzt alles fertig gesleevt was ich sleeven konnte.
Danke an SAE für den Tipp (ist schon etwas länger her ;)) mit den SATA3 Akasa Kabeln, die sind wirklich sehr felxibel und perfekt für den SATA-Sleeve.

Gerne. Das ist auch echt perfekt geworden bei Dir. :bigok:
Die Dinger sind echt zu empfehlen.
 
Noch ein Bild mit eingebauter Beleuchtung:

attachment.php


Verwendet habe ich diese LED-Leisten. Die sind recht preiswert und flexibel zu befestigen. Ein Vorwiderstand ist aber noch nötig, da sie sonst etwas zu hell sind.
 

Anhänge

  • raven2_aussen_03.jpg
    raven2_aussen_03.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 330
SO ich hab mal ne Frage, ich will mir alle Verlängerungen selbst machen, geht dazu diese und diese Litze?

Und liege ich richtig, dass die Pins vom ATX Strang die gleichen sind wie die von EPS oder VGA Verlängerungen?

Und brauche ich wirklich die allmächtige Crimpzange von MDPC?
ICh hofffe auf schnelle ANtwort ;)

Gruß
Tim
 
du brauchst ne crimpzange, soviel ist klar!

Die ATX-Kabel etc. kannst du mit den verlinkten Litzen NIE machen, die haben nur 0,14mm², du benötigst aber 0,75mm² oder 1,0mm²! Für Lüfter oder Leds geht die Dicke vielleicht, aber nicht für die dicken Stromkabel :eek:
 
Mit ein bisschen Geschick und Geduld geht das crimpen auch mit einer kleiner Flachzange, aber eine Crimpzange ist natürlich schöner. ;)

Die Netzteilklabel bei PPCs sind die, die mit 18AWG bezeichnet sind, sie haben etwas mehr Querschnitt als 0,75mm². Allerdings kannst du deine Kabel hierzulande auch wesentlich günstiger bekommen als bei PPCs, z.B. von hier (mw-shop)
 
Den link wollt ich grad posten :fresse:

Und kauf dir die Crimpzange - es lohnt sich.
So gut man auch mit einer "billigen" Crimpzange oder einer Flachzange crimpt, es wird beim entcrimpen bei Flachzangen nie und bei schlechten Crimpzangen selten der Pin mit rausgehen.

Und wenn man mal mehr als 5 Crimps ohne Kabel im Stecker hat macht das Hobby keinen Spass mehr :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
SATA3? Ich glaube, ein Kumpel hatte die bei Performance PCs gekauft. Mussumagugge. :xmas:
 
Summasummarum muss ich sagen dass das Sleeven eine Drecksarbeit ist!!! Ich hab bis erst ein 8 Pin PCIe und den 8 Pin CPU, jedes Kabel einzeln gesleevt, meine ganzen Finger tun weh ^^ Und morgen kommt das ATX Kabel dran, mir graut es...
 
Summasummarum muss ich sagen dass das Sleeven eine Drecksarbeit ist!!! Ich hab bis erst ein 8 Pin PCIe und den 8 Pin CPU, jedes Kabel einzeln gesleevt, meine ganzen Finger tun weh ^^ Und morgen kommt das ATX Kabel dran, mir graut es...

Weiß was du meinst :d, aber lohnt sich! ;)
 
@ fhantastic

Genau soetwas ^^ suche ich!

Gibts sowas auch als Verlängerungen ? Oder kann man das nur "selber" in Verbindung mit den eigenen Kabeln aus dem Gehäuse machen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh