Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst dir die Kontakte kaufen und eine Verlängerung bauen oder gleich das "Original" auf die richtige Länge machen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, könnte mal jemand so nett sein schwarz, weiß und dunkelblau und zum vergleich schwarz, weiß und aquamarin nebeneinander zu legen?
Ich kann mich nicht entscheiden, wollte den weißen nur für ein paar adern als "eyecatcher" und ich kann mich nicht zwischen dunkel und hellblau entscheiden :)
 
Habe heute auch den Sleeve bekommen ;)

Der Pin-Remover ist 1A, habe überhaupt keine Probleme und werde am Schluss auch keine blutige Hände haben :)

Nur bei den PCI-Kabeln hatte ich Probleme.. Habe aber nun Bilder angeguckt und den Fehler gefunden =)


Später gibts dann noch Bilderchen =)
 
Beloe ... aber nicht mit in die Disco nehmen ... oder ins Flugzeug!

Locke: Sehr schick das Bild :)
 
Nachdem ich heut auch nen netten Brief bekommen hab

wollt ich auch mal anfangen meine ATX verlängerung zu sleeven. Außer der Erkenntnis das ich mir dazu auch nen Pinremover leisten hätte sollen, wunder ich mich grad sehr drüber das die 24 Pin Verlängerung 25 Kabel hat? Eine der 3,3V Leitungen ist doppelt belegt, sprich in dem Pin stecken zwei Kabel. Weis jemand von euch was das für nen Sinn hat?
 
Das ist eine sogenannte Sense-Leitung. Soweit ich weiß bekommt das NT dadurch Feedback wegen Spannungsabweichungen und kann ggf korrigieren. Man berichtige mich, falls ich daneben liege. Ich weiß zum Beispiel, dass ich vor 6-7 Jahren schon Antec-NT gemoddet habe, indem die Sensewerte mittels Potis (regelbare Widerstände) verfälscht wurden und somit die ausgegebene Spannung erhöht werden konnte. Funktioniert quasi wie bei Vmods an Grafikkarten, falls es hier andere Verrückte wie mich gibt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es.
Bei vielen Netzteilen sieht man innen sogar die Messplatine, die die Spannungsabweichung auswertet.
Ich schneide die dünnen Kabel aber am Pin immer ab und verlöte sie intern direkt mit der 3.3V Leitung.

Bei meinen recht schwachen Systemen mit nur 80-300W Gesamtleistung brauch ich mir über Spannungsabfälle über einem 50cm langen Kabel (vor allem zum MB) keine Gedanken zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es nicht mit hineinsleeven willst, solltest Du Xiens Tipp berücksichtigen und, da Du sowieso die Garantie vom NT verlierst, innen mit der 3.3V-Leitung verlöten. Bei Fragen kannst Du ihn sicher auch Fragen fragen.
Einfach wegschneiden wäre nicht gut... ich nehme an das NT wird dann evtl. nicht starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann werd ich das einfach in den (das?) Sleeve mit rein packen. Ist ja ein recht dünnes Kabel, und da es eh "nur" ne verlängerung ist wird das gut klappen.
 
Schonmal wer ein ganzes NT in den Backhofen zum schrumpfen gepackt? :fresse:
Hab nunmal schiss bei der Sache. :d Hab mir so 90 - 100°C vorgestellt.
 
Hat schonma wer gemacht ;)
Frag mal Nils, der hat vor nen paar Seiten hier auch erst überlegt, wer das war :d
 
Mein erstes Kabel (SATA ausgenommen):






Ist übrigens noch nicht gespannt, weil es nur auf einer Seite fertig ist, bzw. auf der anderen Seite noch nicht geschrumpft wurde..
 
sieht doch schon super aus fürs erste mal :bigok:
...nur bisl unscharf das erste

*BILDSUCH*


EDIT: das mit dem backofenshrinken wär ja mal was neues :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke.. Ich weiss.. Hatte gerade kein Geduld n'gutes Foto zu machen^^ Gibt dann am SA bei Tageslicht welche.

Und bin auch sehr zufrieden :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh