Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub ich nicht ;)
Guck dir auf dem 1. Bild den Shrink links aussen an und dann siehst du den Fingertoucher und ekelgeschrumpft.

Auch Ferhan darf mal nicht 100% sein :wink:
 
genau das ist die persönliche Note :d
Wie du so schön sagtest im Sysprofile "ein echter Ferhan" :d
 
Gestern hab ich mein ATX Kabel fertig gesleevt, leider ists nicht sehr gut geworden. Bei der Lian Li Verlängerung kann man irgendwie nicht in den Stecker sleeven, weil die Pins sonst nichtmehr reinpassen. Liegt wohl daran, das diese Halteklammer bei den Kontakten schon soviel Platz in anspruch nehmen.

Aber ohne den hier:
bild06472yxn.jpg

Hätt ich bestimmt keinen einzigen Pin entfernen können, es wollen nur 5 Pins nicht aus einer Buchse raus, kennt da jmd nen tipp?

€: So jetzt hab ich sie mit der Zange rausgezogen, leider sind mir diese kleinen wiederhaken abgebrochen, wer hat lust mir nen paar Kabel zu Crimpen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wackel, schieb, zieh und dreh mal am Kabel rum, wenn kein Pinremover drin ist.
Hat nicht geholfen, habe nun die Kabel alle abgeschnitten und einen neuen Stecker angebracht, sind nur ein paar Milimeter die jetzt fehlen.

Pin habe ich dann mit einer Zange rausgezogen und kaputt gemacht, war mit Heißkleber fest, super ding.
 
Sobald ich fertig bin mit dem Sleeven frag ich mal mein Vater ob ich mir seine Nikon D300 ausleihen kann...möchte euch nicht mit meinen N95 8GB Fotos belästigen :d obwohl so schlecht ist die Qualität für ein Handy dann doch nicht. Aber erstmal muss das Paket erscheinen...;-)
 
Hallo Leute!
Heute ist mein Sleeve als auch mein NT eingetroffen!


Mein Netzteil war das Seasonic X-650. Aber habe es schon wieder zurück geschickt, da ich der Meinung bin, dass es zum Sleeven ungeeignet ist. Die Kabel laufen nehzu alle durcheinander. Außerdem ist der ATX Strang in 2(!!!) Stecker geteilt





Habe mir jetzt das Vollmodulare Netzteil von Silverstone bestellt.

Und jetzt noch eine Frage an euch! Habe das MSI 790FX - GD70

Weiß aber nicht welchen Sleeve ich nehmen soll. Möchte Schwarz und Blau machen. (Der schwarze ist schon da)
Aber weiß nicht welches Blau ich nehmen soll... Entweder das GRAND BLEU oder AQUAMARIN-BLAU. Vllt könntet ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find zu diesem Board-blau passt eher das Grand Bleu.
Aquamarin passt mehr zu den Gigabyte Boards,
find ich.
 
Weiß aber nicht welchen Sleeve ich nehmen soll. Möchte Schwarz und Blau machen. (Der schwarze ist schon da)
Aber weiß nicht welches Blau ich nehmen soll... Entweder das GRAND BLEU oder AQUAMARIN-BLAU. Vllt könntet ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen :d


also bei dem Board würde ich Grand Bleu nehmen, da es imho besser zu dem Blau aufm Board passt!
 
Hey!
Danke für eure Antworten. Habe selbst auch zu Grand Bleu tendiert =)
Bestell dann mal gleich!
 
Warum das seasonic x650 ungegeignet zum sleeven sein verstehe ich nicht ganz? Habs grad selber komplett gesleevt ( 1x Sata fehlt noch ... )
 
Ich würd mal sagen, dass die ungeeigneter als die Silverstones sind aber immer noch viel besser als die tausenden "nichtvollmodularen" die auch von vielen (problemlos) gesleevet werden...

Den Sinn des unsymmetrisch geteilten Steckers verstehen aber glaub nicht mal deren Entwickler :fresse:
 
Es KÖNNTE sein, dass Netzteilentwickler nicht in erster Linie an die sleevende Käuferschaft denkt! :fresse:
 
@ Xien
btw, thx für den Tipp mit den Kabeln. Hat super geklappt, hab vorhin das abgerissene Kabel auch wieder angelötet :)
 
Gekürzt, angelötet und dann umgedreht?

Und zum Thema Seasonic: Ein geteilter Stecker an sich macht hier noch Sinn, da es keine 26-Pin ATX Buchsen gibt (26-Pin an sich macht aber wieder weniger Sinn) - aber wiso müssen dann auch noch beide Steckerteile auf zwei Reihen verteilt und die Pinbelegungen (offensichtlich) absolut verschieden sein...

Die neue Technologie, die nochmal ein par % Verlust einspart mag ja lobenswert sein, darunter sollte aber der Rest nicht leiden.
 
Warum das seasonic x650 ungegeignet zum sleeven sein verstehe ich nicht ganz? Habs grad selber komplett gesleevt ( 1x Sata fehlt noch ... )

Wärst du dann evtl. so freundlich Bilder davon hochzuladen?packt

Habe das NT verpackt und den Rücksendeschein schon ausgefüllt. Aber überlegen kann ich es mir ja noch, da ich noch bis Montag Zeit habe mich umzuentscheiden.

In meinen Augen fand ich es unpraktisch, da die Kabel alle über kreuz laufen und wie schon gesagt der Stecker geteilt ist.
 
ich mach morgen mittag evtl n paar bilder.
Was ist bitte so schlimm daran das der Stecker 2 geteilt ist?
Und die sich kreuzenden Kabel kannst du selbst sotieren, da du ja eh alle rausnimmst, oder sehe ich das falsch? :d
Ich bin von dem nt voll überzeugt. Der Lüfter läuft im idle net mal an sprich -> lautlos :love:

Grad mal n Schnappschuss gemacht:



 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh