Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel umdrehen ;)
Bei Silverstone (und wohl auch bei seasonic) ist das sehr einfach...

- die 3-er Kabel entpinnen (Stelle merken an der beim NT der dicke und dünne Draht waren)
- das "V"-förmige Kabel drehen
- die dünne Ader wieder an den selben NT-Seitigen Platz (wenn möglich noch auf 5-10cm kürzen)
- dicke Ader auf die Hardwareseite
- doppelpin NT-seitig dort rein, wo vorher der Dicke war

Schon hat man ohne zu löten den "Knubbel" aus dem Blickfeld

Bin auch grad dabei mei Silverstone Strider zu sleeven, aber deine Beschreibung ist für mich Bahnhof...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo:

spidere65i.png


Einfach pin 1 und 2 beim wiedereinpinnen des neu gesleeveten Kabels vertauschen und schon ist der Doppelpin beim NT und stört nicht mehr.
 
Das stimmt so nicht. Das hat sehr wohl noch eine Funktion. Und zwar das der Strom der zwischen 1 und 2 fließt auch zur drei kommt. Und das macht er so immer noch.
 
Das stimmt so nicht. Das hat sehr wohl noch eine Funktion. Und zwar das der Strom der zwischen 1 und 2 fließt auch zur drei kommt. Und das macht er so immer noch.
Zu was das dünne Kabel da ist, weisst du? Das ist die Sense-Leitung, über die Spannungsabfälle auf dem Kabel zwischen Netzteil und Mainboard erkannt und korrigiert werden können. Das geht natürlich nicht, wenn man beide Enden am Netzteil angeschlossen sind.
 
Spider? Ist das neu? Ich kenn nur Strider :)

Ich mein das Strider, Sry...

Also ich hätte da mal ne Noob Frage für euch.
Ich trenne meine Sleeves ja jetzt mit nem Kabelschneider, da mit ner Schere des einfach katastrophal aussieht...
Mein Problem ist jetzt, dass ich den Sleeve ja "ankokeln" soll, damit dieser nicht ausfranzt oder so... Problem bei mir ist, dass ich dabei nen halben Zentimeter Sleeve abbrenne.

Wie mach ich es denn richtig?
 
Nur mal langsam ;)

Leitung abschneiden heisst: Der Senseeingang bekommt nichts - 0V - Folge KÖNNTE sein, dass das NT nachregelt und die Spannung dann immer etwas zu hoch ist.

Leitung wie beschreiben umstecken heisst: Der Senseeingang misst die 3.3V, die das NT bereitstellt, regelt nicht nach und es kann nichts kaputt gehen.

Leitung im Originalzustzand lassen heisst: Der Senseeingang kann den Spannungsabfall über der 3.3V Leitung messen, der beim MB sowiso gegen 0 geht.

Ich schlag euch nur vor etwas zu machen, wenn es bei mir problemlos geht und das ist jetzt schon bei 4 PCs so ;)
Wer die Leitung ganz abschneiden will kann das aber auf eigene Gefahr auch gern machen...
Und denkt immer daran: Ein Fehler kann auch nach Monaten ohne Probleme auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leitung abschneiden heisst: Der Senseeingang bekommt nichts - 0V - Folge KÖNNTE sein, dass das NT nachregelt und die Spannung dann immer etwas zu hoch ist.
Beim Silverstone Strider passiert da aber nichts. Schliesslich hat das kurze Original-Kabel (aus dem Short Cable Kit PP05) auch keine Sense-Leitung, d.h. Pin 13 ist einfach unbelegt.
 
Demnach schon ;)
Ist dann aber bis jetzt nur beim Strider sicher...

Ich hab auch das Strider^^
Aber würde mich trotzdem reizen es zu sleeven, ohne es abzu schneiden.
Endlich alles entpinnt:

rc5x95nig6ey.jpg


lg4rgqy4a1q.jpg


lt7hqnnwf9f5.jpg


Kann einer meine Frage von evtl. noch beantworten? Wie ich das Sleeve richtig "ankokle" ohne es abzufackeln?
 
Kerze/Feuerzeug nehmen und denn Sleeve paar cm weiteroben drüberschwenken.. Dann schmilzt es ganz leicht und sieht schön aus. Kannst auch den Sleeve nehmen und 1-2 s voll in die Flamme und dann gleich wieder weg.
Danach kannst du das Ende noch bisschen herrichten.. Natürlich nur solange er auch warm ist^^
 
Kerze/Feuerzeug nehmen und denn Sleeve paar cm weiteroben drüberschwenken.. Dann schmilzt es ganz leicht und sieht schön aus. Kannst auch den Sleeve nehmen und 1-2 s voll in die Flamme und dann gleich wieder weg.
Danach kannst du das Ende noch bisschen herrichten.. Natürlich nur solange er auch warm ist^^

Danke^^
Jetzt sieht es auch endlich so aus wie in den ganzen Tutorials^^
 
Danke für eure netten Antworten^^
Jetzt hab ich noch zwei (dumme) Fragen:
1. In welcher Läge schneidet ihr eueren Shrink ab?
2. Welcher Abstand ist bei euch zwischen dem Sleeve und dem Pin(Anfang) bevor ihr shrinkt?

Wenn ich das weiß, dass werd ich mich an die arbeit machen^^

Achja... Schönen 1. Mai wünsch ich euch Allen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh