Gemini84
Enthusiast
Sind das gewinkelte PCIe-Stecker?
Hab ich ja noch nie gesehen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kabel umdrehen
Bei Silverstone (und wohl auch bei seasonic) ist das sehr einfach...
- die 3-er Kabel entpinnen (Stelle merken an der beim NT der dicke und dünne Draht waren)
- das "V"-förmige Kabel drehen
- die dünne Ader wieder an den selben NT-Seitigen Platz (wenn möglich noch auf 5-10cm kürzen)
- dicke Ader auf die Hardwareseite
- doppelpin NT-seitig dort rein, wo vorher der Dicke war
Schon hat man ohne zu löten den "Knubbel" aus dem Blickfeld
Sind das gewinkelte PCIe-Stecker?
Bin auch grad dabei mei Silverstone Spider zu sleeven, aber deine Beschreibung ist für mich Bahnhof...
Zu was das dünne Kabel da ist, weisst du? Das ist die Sense-Leitung, über die Spannungsabfälle auf dem Kabel zwischen Netzteil und Mainboard erkannt und korrigiert werden können. Das geht natürlich nicht, wenn man beide Enden am Netzteil angeschlossen sind.Das stimmt so nicht. Das hat sehr wohl noch eine Funktion. Und zwar das der Strom der zwischen 1 und 2 fließt auch zur drei kommt. Und das macht er so immer noch.
Spider? Ist das neu? Ich kenn nur Strider
Beim Silverstone Strider passiert da aber nichts. Schliesslich hat das kurze Original-Kabel (aus dem Short Cable Kit PP05) auch keine Sense-Leitung, d.h. Pin 13 ist einfach unbelegt.Leitung abschneiden heisst: Der Senseeingang bekommt nichts - 0V - Folge KÖNNTE sein, dass das NT nachregelt und die Spannung dann immer etwas zu hoch ist.
Beim Silverstone Strider passiert da aber nichts. Schliesslich hat das kurze Original-Kabel (aus dem Short Cable Kit PP05) auch keine Sense-Leitung, d.h. Pin 13 ist einfach unbelegt.
Demnach schon
Ist dann aber bis jetzt nur beim Strider sicher...
Kerze/Feuerzeug nehmen und denn Sleeve paar cm weiteroben drüberschwenken.. Dann schmilzt es ganz leicht und sieht schön aus. Kannst auch den Sleeve nehmen und 1-2 s voll in die Flamme und dann gleich wieder weg.
Danach kannst du das Ende noch bisschen herrichten.. Natürlich nur solange er auch warm ist^^
dann is er bei mir ca 2cm kürzer
Halte das Ende neben die Flamme.Kann einer meine Frage von evtl. noch beantworten? Wie ich das Sleeve richtig "ankokle" ohne es abzufackeln?
Schon? Vielleicht ist es auch nur eine halbe Sekunde xD Einfach ganz kurz^^